Jump to content

Hab dich lieb von einem Mann

Empfohlener Beitrag

Nicht so viel über Feinheiten der Bedeutung grübeln. Männer sind weniger kompliziert als Frauen.
Er meintsehr wahrscheinlich, dass er dich wirklich gern hat, aber nichtso sehr, dass er "ich liebe dich" sagen will. aus welchem Grund auch immer.
Wenn ich so etwas sage, empfinde ich schon eine gewisse Zuneigung, bin mir aber womöglich nicht sicher, ob das jetzt nur Geilheit ist oder tatsächlich Liebe. Sicher ist es jedoch ein Ausdruck (tief) empfundener enitionaler Nähe.
Insofern ist es vielleicht eine Umschreibung für "ich bin mir nicht sicher, ob ich dich liebe" oder, vielleicht besser: "ich liebe dich vielleicht ein bisschen".
So ungefähr. Was genau dein Gegenüber meint, kann ich nicht sagen. Vielleicht fragst du ihn direkt...
Vielleicht, dass du eine tolle Kumpeline für ihn bist.
Sehr traurig, dich hatte noch nie ein Mann gerne oder lieb? Hat dich auch nie einer geliebt? Immer nur Sex? Das tut mir leid. Lass es dir ruhig gefallen auch mal lieb gehabt zu werden.
Vielleicht weil er was bestimmtes von dir will! Männer sind ja oft sehr durchschaubar🤣😇
Vor 46 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Es stimmt einen mitfühlend traurig, wenn du sagst, dass dir noch nie ein Mann in deinem Leben gesagt hat, dass er dich lieb hat.

Du hast leider nicht geschrieben in welchem Kontext und wie lange und gut ihr euch kennt. 

Aber gerade, wenn ihr euch lange und gut kennt, ist es doch ein schönes Kompliment. Da hat dich jemand gern, mag dich.

Wird es hier nach 3 mal Schreiben gemacht, um die Gunst zu erlangen,  würde ich es mit positiver Zurückhaltung sehen, da sich dir ja scheinbar noch nicht ganz erschließt,  was die wahre Intention dahinter ist.

Da hilft nur reden.

Wir kennen uns seit 1 Jahr und es ist nur eine Affäre. Bisher kenne ich nur ich liebe dich von einem Mann und nicht ich hab dich lieb. Es wirkt so merkwürdig.

Vor 7 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Ich finde dieses Schatz fast schon abstoßend.

Kollegen rufen sich das zu ohne Sinn und Verstand.

Genauso wie ich mal ein Bespringer hatte der sich meinen Namen nicht merken konnte und gerne Schatz rein schmiss.

Er sprang dann auch nur zweimal!!

Igitt, Schatz? Da bin ich auch raus, zu unpersönlich.

Ein zärtliches, ehrliches ,"ich hab dich lieb", wäre mit lieber als ein automatisch dahingesagtes," Ich liebe dich". Da ich nicht dabei war, kann ich nicht sagen, wie er es gemeint haben könnte.

vor 1 Minute, schrieb Sweetgirl-4993:

Wir kennen uns seit 1 Jahr und es ist nur eine Affäre. Bisher kenne ich nur ich liebe dich von einem Mann und nicht ich hab dich lieb. Es wirkt so merkwürdig.

Wenn von dir dazu bisher gar nichts kam:

Dann tippe ich auf Vortasten, um zu sehen,  ob du das erwiderst.

Unter Umständen sind tiefere Gefühle entstanden und er testet an, ob du für mehr bereit bist.

Kam von dir, "ich liebe dich", und von ihm nur "ich habe dich lieb", dann klingt es eher nach: für Liebe reicht es nicht.

Ich würde es in jedem Fall ansprechen,  um Klarheit zu bekommen. 

Ist ähnlich zu verstehen, wie das beruhigende tätscheln des Köpfchens.

In manches Kreises ist es auch die freundliche Form von Jaja (leck mich am Arsch).
Vor 42 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Ich habe dich lieb möchte ich von einen Mann der unter mir liegt nicht hören.

Ich habe meine beiden Katzen lieb und auch meine alte Nachbarin.

Ich finde dieses lieb für sprechend von Herzenswärme Sympathie und empfinde das für Mensch und Tier gleichzeitig.

Eine Arbeitskollegen sagte mal sie hätte mich lieb und ich fand das irgendwie befremdlich.

Dagegen setze ich wenn Menschen mir sagen das sie mich lieben ein ganz anderen Wert dahinter.

Die mir diese Wörter sagen tun es nämlich auch.

Worte sind bekanntlich Schall und Rauch und ich habe dich lieb ist nicht ganz so verpflichtend wie ICH LIEBE DICH!

Ich kann mir vorstellen dass es auch nicht gut kommt, wenn der unter dir liegende Mann sagt: "Du erdrückst mich, du nimmst mir den Atem". Oder: "Geh' mal von mir runter, du bist zu schwer".

Das sagte man früher als ich noch 16 war zu jemanden wie seiner Schwester hahaha
Das er dich lieb hat, heißt das. 🤷🏼‍♀️ Da gibts ja nun nichts groß zu deuten, wenn es ehrlich gemeint ist. Lieb haben ist Zuneigung empfinden, mögen, gern haben.
vor 12 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Deine Lebenserfahrung erscheint mir trotz deines Alters sehr übersichtlich. Oder sprechen die Männer in deinem Umfeld eine andere Sprache?

Ich denke er mag Dich sehr; das ist wie mit dem Kuss auf die Stirn. Sicherheit; "ich bin da". Ich wünsche Dir Glück!
Rein deuten kannst du alles was du willst. Dennoch letztlich musst du den jenigen fragt wo er dort Differenzen zieht. Ich habe dich lieb sage ich innerhalb der Familie schon fast zu allen. Ich Liebe dich allerdings nur ein paar Personen. Zumal für mich Liebe für mich eine Entscheidung ist. Ja diese Entscheidung basiert auf vielerlei Gefühlen und Emotionen. Dennoch entscheidest du ob du diesem Weg folgen willst oder nicht.
Vor 3 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Deine Lebenserfahrung erscheint mir trotz deines Alters sehr übersichtlich. Oder sprechen die Männer in deinem Umfeld eine andere Sprache?

Nein die sprechen keine andere Sprache, ich war sonst in langen Beziehungen.

vor 12 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb? In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Wie kann man das deuten?

Wie Du das deuten kannst?... Na vielleicht, dass er Dich lieb hat? .... Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Es muss ja nicht immer ein heiß brennendes "Ich liebe Dich" sein. Ein sanftes, warmes "ich hab Dich lieb" kann so viel angenehmer sein. Jemand hat Dich ins Herz geschlossen und Du bist ihm wichtig... nicht mehr aber auch nicht weniger. 

KarlaLangenfeld
vor 7 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Ich kann mir vorstellen dass es auch nicht gut kommt, wenn der unter dir liegende Mann sagt: "Du erdrückst mich, du nimmst mir den Atem". Oder: "Geh' mal von mir runter, du bist zu schwer".

Ganz ehrlich ....damit komme ich besser klar.

Solche Worte hat man mir schon gesagt und da ich kein Fliegengewicht bin ist das zutreffend und ich bin erwachsen genug damit umzugehen.

Hingegen ein hin gerotztes Schatz oder Baby lässt mir die Nackenhaare sträuben und der Mann steht in ein ganz anderen Licht!

Du könntest diesen Mann direkt darauf ansprechen und ihn fragen, aber nun gut... 🥸🤡
Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:
Er mag Dich sehr, aber er liebt Dich nicht, bzw. er will keine feste Beziehung mit Dir eingehen.

Der Zusammenhang zwischen „ich hab‘ dich lieb“ und „ich liebe dich“ kann ähnlich sein wie der zwischen „lieben“ und „verliebt sein“ sein. Muss aber nicht. Du schreibst ja auch, dass du das vorher nie von einem Mann gehört hast. Vielleicht findet er ja die sog. „berühmten 3 Worte“ einfach zu abgedroschen und will damit seine Wertschätzung dir gegenüber zeigen

Vor 4 Minuten , schrieb G_Wegmann:
Du könntest diesen Mann direkt darauf ansprechen und ihn fragen, aber nun gut... 🥸🤡

Leider ist dieser Mann sehr verschlossen. Trotzdem Danke.

Vor 5 Minuten , schrieb Sweetgirl-4993:

Leider ist dieser Mann sehr verschlossen. Trotzdem Danke.

Dann tippe ich eher auf: „ehrlich gemeint“

ganz einfach, dass er Dich lieb hat und ja es ist ein Unterschied "hab Dich lieb" und "ich liebe Dich"
  • Neu erstellen...