Jump to content

Hab dich lieb von einem Mann

Empfohlener Beitrag

Man möcht nicht glauben, dass ein Mann,
auch mal was andres sagen kann,
wie : "Dich fick ich - geile Sau!",
denn DU bist die besondre Frau :
die, die sein Herz zum Tanzen bringt,
die, für die er Liebeslieder singt,
die, für die er sich bei Tag und Nacht,
auch gerne mal zum Affen macht,
weil es einfach nun so ist,
dass du sein absoluter Liebling bist.
👍🏼👍🏼👍🏼❤️👍🏼👍🏼👍🏼
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Worte sind bekanntlich Schall und Rauch und ich habe dich lieb ist nicht ganz so verpflichtend wie ICH LIEBE DICH!:coffee_happy:

Mag sein.

Unter Umständen tastet sich aber auch nur jemand vor, um zu sehen,  ob das Stehen zu den eigenen Gefühlen Nähe oder Abstand schafft, um bei zunehmender Selbstsicherheit in Bezug auf das, was man da hat, auch das größere "Ich liebe Dich" zu senden.  

Unter Umständen läuft hier aber auch eine F+/Affäre, wo er befürchten muss, dass, wenn er die Gefühle komplett offen legt, ein Ende der Liaison eingeleitet wird. 

Es fehlt hier schlichtweg am Kontext.

"Ich hab Dich lieb" sagt ein Mann zu seiner besten Freundin. Donnerbuddies for life, aber es wird nie was laufen zwischen Euch.
vor 11 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Wie kann man das deuten?

• das er dich ziemlich gerne hat

Wie kann man das deuten?

Bist du so unsicher?

Er hat dich sehr gern.

Unverbindlich fragen welche Bedeutung dieses" Habe Dich Lieb " hat ...Kenne sowas nur in der Familie...
Ja....wie deutet man so einen Satz
Zum einen kann es sein daß er diesen Satz inflationär benutzt...einfach so da her redet....
Oder
Weil er etwas in die sieht ...er Gefühle für dich hat die über sexuelle Anziehung hinaus geht...
Ich weiß....Klingt erst einmal beängstigend, aber so ein Mann mit richtigen Gefühl gib's...und das sollen die besten sein, wenn Frau sich darauf einlassen kann
Wenn ich so etwas sage bzw sagen würde, dann empfinde ich das auch so.
Allerdings wie das speziell bei diesem Mann ist, kann dir kein anderer beantworten. 🤷‍♀️
Weil er es kann und wahrscheinlich so meint
vor 10 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Na dann...

Ich habe dich lieb möchte ich von einen Mann der unter mir liegt nicht hören.

Ich habe meine beiden Katzen lieb und auch meine alte Nachbarin.

Ich finde dieses lieb für sprechend von Herzenswärme Sympathie und empfinde das für Mensch und Tier gleichzeitig.

Eine Arbeitskollegen sagte mal sie hätte mich lieb und ich fand das irgendwie befremdlich.

Dagegen setze ich wenn Menschen mir sagen das sie mich lieben ein ganz anderen Wert dahinter.

Die mir diese Wörter sagen tun es nämlich auch.

Worte sind bekanntlich Schall und Rauch und ich habe dich lieb ist nicht ganz so verpflichtend wie ICH LIEBE DICH!:coffee_happy:

Was ich 1.000.000 x schlimmer finde ist der Kosename 'Schatz'. Das ist so ausgelutschter 0815 Scheißdreck. Wenn man an der Kassenschlange steht - überall :

"Schaaaaaatz", "Schatz", Schaaatz", es unterscheidet sich nur in der Lautstärke und wie oft das a eingesetzt wird.

Da beschreibt der lieb gemeinte Kosename ein belanglosen Massenartikel : den Schaaaaaatz.

Dagegen ist Carmen's "Rooooooobert" Balsam für die Ohren.

Ich kann deine Aussage aber verstehen.

Wenn man auf ein "Ich liebe Dich" wartet, dann ist ein "Ich hab Dich lieb " ganz süß, aber ohne Doppelwums.

Hatte ich auch schon, muss so 1974/75 gewesen sein. Es wurde dann nichts festes draus, wir hatten die Schule gewechselt.
So wie er gesagt hat, wahrscheinlich, das er Dich lieb hat.
Frag doch den Mann der es zu dir gesagt hat!

Der unterschied zwischen „ ich liebe dich“ und „ich hab dich lieb“ sollte eigentlich klar sein.

Ich würde ja behaupten der Mann mag dich!
(bearbeitet)

Wenn er es ehrlich meint, wird er wohl genauso für dich empfinden. Mein Rat: Nimm diese Worte an und lasse sie auf dich wirken. Es ist doch sehr schön, wenn man so etwas gesagt bekommt.🤗

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Wie kann man das deuten?

Nur im Zusammenhang mit dem was zuvor stattfand - darum frag IHN 🤔

Vor 3 Minuten , schrieb Whistler65:
Hatte ich auch schon, muss so 1974/75 gewesen sein. Es wurde dann nichts festes draus, wir hatten die Schule gewechselt.

Wegen dir hab ich meinen heiligen Kaffee verschüttet vor Lachen😂😂😂

vor 1 Minute, schrieb Runa_Regensburg:

Wegen dir hab ich meinen heiligen Kaffee verschüttet vor Lachen😂😂😂

Du sollst deinen Kaffee ja auch nicht bei den Domspatzen trinken. 

lausitz112
na warum sagt er das wohl?? weil er dich eben lieb hat, dich mag. ER DIR ETWAS NETTES SAGEN WILL.
KarlaLangenfeld
vor 4 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Was ich 1.000.000 x schlimmer finde ist der Kosename 'Schatz'. Das ist so ausgelutschter 0815 Scheißdreck. Wenn man an der Kassenschlange steht - überall :

"Schaaaaaatz", "Schatz", Schaaatz", es unterscheidet sich nur in der Lautstärke und wie oft das a eingesetzt wird.

Da beschreibt der lieb gemeinte Kosename ein belanglosen Massenartikel : den Schaaaaaatz.

Dagegen ist Carmen's "Rooooooobert" Balsam für die Ohren.

Ich kann deine Aussage aber verstehen.

Wenn man auf ein "Ich liebe Dich" wartet, dann ist ein "Ich hab Dich lieb " ganz süß, aber ohne Doppelwums.

Ich finde dieses Schatz fast schon abstoßend.

Kollegen rufen sich das zu ohne Sinn und Verstand.

Genauso wie ich mal ein Bespringer hatte der sich meinen Namen nicht merken konnte und gerne Schatz rein schmiss.

Er sprang dann auch nur zweimal!!;)

(bearbeitet)

Es kommt vermutlich viel eher darauf an wie man zu dem Mann steht 😅

Bei einem Fremden fände ich das wohl irritierend.

Bei einem Freund oder Verwandten voll normal.

Bei einem Mann mit dem ich mit ernstem Interesse ausgehe, würde ich davon ausgehen, dass er mir mitteilen will wie sehr er mich mag, aber eben noch nicht bereit für größere Worte ist. 🤷🏽‍♀️

bearbeitet von minou_
Vor 3 Minuten , schrieb Whistler65:

Du sollst deinen Kaffee ja auch nicht bei den Domspatzen trinken. 

😳Nein.. so hoch komm ich nicht hinauf 😂

• Neu erstellen...