Jump to content

Eure Ehefrau geht fremd, verzeihen

DerLecker85

Eure Ehefrau geht fremd, verzeihen ?  

67 Stimmen

1. 1. Eure Ehefrau geht fremd, verzeihen ?

Empfohlener Beitrag

Appetit holen darf Sie sich.

Gegessen wird zu Haus.

-----------------
-----------------
-----------------

Doch dort sind schon einige verhungert.

@TE:
Wenn Du(lt Profil)eine Frau als Seitensprung suchst, hast Du die Frage doch schon beantwortet oder willst Du eine Frau mit etwas Unverzeihlichem missbrauchen

Kuschelmut,
Moral gilt doch immer nur für alle anderen, nie für einen selbst!

(bearbeitet)

ich bin nicht der ansicht,das sich diese frage einfach so und generell beantworten lässt.

man hat ja am anfang gewisse regeln festgelegt...offene beziehung,ja/nein..
dementsprechend ist das ganze zu händeln.

in einer offenen beziehung gibt es nichts zu verzeihen,wenn beide sich ihren spass holen.
da geht es um die treue des herzens und nicht um die treue des körpers.

in einer..ich sag mal.."herkömmlichen"beziehung jedoch..wird untreue oft mit vertrauensbruch und verrat gleichgesetzt.
da geht es dann in wahrheit oft weniger ums verzeihen,als ums nicht-vergessen-können.
es ist oft leichter willentlich zu verzeihen,als so etwas vergessen zu können.
ist der misstrauenssame erstmal gestreut,wird man ihn nimmer los.
bei jeder kleinen gelegenheit,wird das misstrauen neu aufkeimen.
so etwas kann man sich nicht aus dem herzen reissen.

wäre ich so gepolt,das ich eine herkömmliche beziehung leben würde,könnte ich mit diesem eignen misstrauen,der letztendlich ständig präsenten angst,das "es"wieder geschieht..nicht leben und würde deshalb beim ersten treuebruch konsequenterweise die beziehung beenden.

wer einmal betrügt,tut es immer wieder..meistens ist das nun mal so.
wenn das vertrauen zum partner dahin ist,fehlts an der basis..denn wass ist liebe ohne vertrauen??

wohlgemerkt..rein hypothisch..da ich selbst ein mensch bin,dem ausschliesslich die treue des herzens wichtig wäre innerhalb einer beziehung,da alles andere in meinen augen verlogen und unrealistisch ist..niemand begehrt sein leben lang nur ein und denselben mann bzw.ein und dieselbe frau.
wer liebe und sex trennen kann,hat damit kein problem.

eifersucht ist letztendlich verlustangst.verlustangst aber hat nur,wer sich seines partners nimmer sicher ist,also wenns schon kriselt oder aber..wer sich seiner selbst nicht sicher ist..kein selbstbewusstsein hat..,meint,nicht zu genügen..

naja,lächel..einfach nur meine meinung...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Na mir als singel kann das grade weniger passieren !

Aber mal im ernst ,Fremdgehen bedeutet das man die eheliche treue über sexuelle monogami definiert !!!

Blöd ist jetzt nur das der mensch nicht für die monogame beziehung gemacht ist und zwar unabhängig vom geschlecht !
Weil aber dann auch schon eine fantasy der anfang des vertrauensbruchs ist , wird über sex , lust ,begehren und fantasyen gar nicht mehr geredet ; der sex wird langweilig und weniger bis eigentlich nur noch ein bedürftniss überrich bleibt ??
Irgendwan braucht das ganze ein ventil und wenn gelegenheit ,lust und entschluß zusammen kommen wird "Fremdgegangen" heimlich !

Also solte mann oder frau doch spähtestens dann mit einander sprechen ,über sex ,wie oft man ,wann und wie man ihn haben will ,braucht !
Oder warum oder was einem beim partner am sex nicht gefällt, oft sind es kleinigkeiten warum die ehefrau ihrem mann zB.: keinen bläst aber einem fremdn der eben intim rasiert ist und bei dem sie keine haare im mund hat !
Oder die uhrzeit männer sind morgens geil und frauen haben morgens oft den tag im kopf und würden lieber abends vögeln !

Oder frauen können sich zu hause nicht gehen lasen weil sie angst haben die nachbarn ,kinder oder schwieger-, eltern können ihr stöhnen hören !

Oder frau braucht es einfach richtig durchgehämmert zu werden zwei drei viele mal ,das schaft ein mann alleine einfach nicht !!

Da hilft nur reden ,und zwar nicht über den betrug sondern die beweggründe ,nur sex oder ist die partnerschaft selbst nur ein nebeneinander her leben ,mit verzeihen alleine hat man das ganze nur übertüncht !!

Man kann von seinem Gegenüber immer nur das fordern, was man selber geben kann.

Ja, aber nur unter der Bedingung, dass sie damit das Haushaltsgeld aufbessert.

Was man nicht weis, macht einen nicht heiss. Frauen sind sowieso die besseren Betrüger. Solange sie auf die Gesundheit achten und nichts einschleppen kann man sowieso nichts sagen.

@elfe: Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen zu dem Thema. Du hast es erkannt

Meine ist zu dumm dafür. Sie ist eine "Deutsche Mutter" die so etwas nicht tut. Sie hätte fast jeden Tag die Gelegenheit dazu.

Fremdgehen wird völlig überbewertet. Kleinscheiß mit Besitzansprüchen.

Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können...

Überlegt..die ersten Fehltritte meines damaligen Mannes hab ich verziehen und versucht zu vergessen.

Entweder man schafft es doch wieder neu anzufangen oder es wird irgendwann scheitern

Ich glaube kaum, dass man sowas "vergessen" kann, selbst, wenn man es möchte! Es ist etwas Prinzipielles, Heimlichkeit ist tödlich für eine Beziehung!
Dann lieber von vornherein sexuelle Freizügigkeit ausmachen, heisst ja noch lange nicht, dass man quer Beet vögeln muss!
Auch Liebe ist nicht zwingend unendlich, ich glaube nicht an Beziehung "bis zum Tode", Verlustängste sind da natürlich vorprogrammiert, aber wichtig ist doch, wie man damit umgeht!Ich versuche mich an dem zu erfreuen, was ich JETZT lebe, wer weiss schon, was in 10 Jahren sein wird!

Deshalb schrieb ich versucht zu vergessen...natürlich war es nicht einfach und bei jedem kleinen Hinweis kam der Gedanke sofort wieder auf

naja is so ne frage die man pauschal nich beantworten kann. kommt drauf an wie sehr man den Partner liebt und wie viel einem die Beziehung wert ist. ich denke unter umständen kann man das verzeihen is aber echt immer situationsbedingt und subjektiv.

lg

toni

Meine ist zu dumm dafür. Sie ist eine "Deutsche Mutter" die so etwas nicht tut. Sie hätte fast jeden Tag die Gelegenheit dazu.

Scheinst ja ein sonniges Gemüt zu haben, aber wer sagt dir, dass sie es doch nicht tut??

ein grossteil der frauen,deren männer fremdgehen,hat keine ahnung und würde für ihren mann die hand ins feuer legen,das er sie nicht betrügt und umgekehrt die männer für ihre frauen natürlich auch.ist einfach so..

Fremdgehen wird völlig überbewertet. Kleinscheiß mit Besitzansprüchen.

Genau, das mit der körperlichen Treue ist eh so eine Sache. Was spricht denn gegen einen Seitensprung der Frau?
Männer gehen doch auch fremd.
Da kann man sich doch auch gegenseitig den gelegentlichen Seitensprung zugestehen und keiner tut dem anderem weh dabei.

• 2 Wochen später...

kommt auf den Grund für das Fremdgehen an..

aber nen ons würde ich jetzt nicht so ernst nehmen..man kann doch ab und zu auch mal spaß in fremden betten haben..

Für mich kein Grund mich zu trennen..

Mensch Junge,

hast Du nicht einen guten Kumpel den Du um Rat fragen kannst ?
Meiner hat mir damals den Vogel gezeigt als ich ihn vor vielen Jahren dieselbe Frage gestellt habe.
"Lerne erstmal alleine mit Dir glücklich und zufrieden zu sein. Dann,ja auch erst dann bist Du bereit andere Menschen glücklich zu machen und eine ernsthafte Beziehung zu führen !",sagte er mir nur.
Stelle Dir selber die Frage ob Du sie wirklich liebst oder ob Du nur Angst hast allein zu sein. Gekränkte Eitelkeit kann auch ein Grund sein sie wieder haben zu wollen.
Fall da nicht drauf rein !!!!!!
Sei konsequent mit Dir sonst belügst Du Dich selbst.
Auch wenn Du danach allein dastehst,alles andere macht keinen Sinn.
Echte Liebe beinhaltet nämlich auch, jemanden gehen zu lassen wenn es demjenigen woanders besser geht....
Du bist jung und hoffentlich auch lernfähig !!!
Du machst das schon......
LG, Abakuss69

@Klostergarten
Da bin ich mir ganz sicher, dass sie das nicht tut. Ihre Einstellung zur Erotik ist gleich Null. Ich würde mich sogar freuen, wenn ein Mann es fertig bringen würde sie aus dem Winterschlaf zu erwecken. Wenn ich vor dreizehn Jahren gewusst hätte, was mich auf diesem Gebiet erwarten würde, wären wir nicht mehr zusammen. Sie ist damals mit ihrer Mutter gestorben. Es ist ja auch der Grund, warum ich in der Hauptsache ein Paar suche, um sie aus der Reserve zu locken. Die bisherigen Versuche sind immer fehlgeschlagen, weil Machos oder Schwanzgesteuerte Männer mit der Tür ins Haus gefallen sind. Solange sie kein absolutes Vertrauen zu Fremden besitzt, ist alles für die Katz und das kann sehr lange dauern.

Wenn ich vor dreizehn Jahren gewusst hätte, was mich auf diesem Gebiet erwarten würde, wären wir nicht mehr zusammen.

Was hindert dich denn heute an der Trennung? Das wäre doch eine faire Sache für alle Beteiligten.

@ Mandarina7
Das mit der Trennung wäre eine Möglichkeit, aber:
1. bin ich dafür zu alt,
2. gilt für mich immer noch der Begriff Verantwortung.
3. soweit ich richtig gelesen habe, suchst Du auch einen Menschen
und kein Sexmonster.
Nur, die Erotik überhaupt nicht mehr zu spüren, dass tut weh
und dann sucht man eben Umwege doch noch etwas davon
mitzubekommen.

(bearbeitet)

Das mit der Trennung wäre eine Möglichkeit, aber:
1. bin ich dafür zu alt,

Dafür ist man NIE zu alt !

2. gilt für mich immer noch der Begriff Verantwortung.

Es hat zwar nicht unbedingt etwas mit Verantwortung zu tun , aber wenn ich dieses Posting von dir lese ...

dann greif ich mir an den Kopf !
Warum ?
Wie kann man so abwertend von seinem Partner reden ????

Eine Frage : Weiß deine Frau , daß du hier registriert bist ?
Wenn nein , dann hast du in meinen Augen null Verantwortungsgefühl !
Denn auch dazu gehört , daß man mit seinem Partner redet !

bearbeitet von Geile72
  • Neu erstellen...