Jump to content

Beschimpfungen bei Ablehnung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nene....falsch verstanden @consequentius
also ich antworte schon .....zumindest ein oder zweimal bei dem gleichen (wenns auch vielleicht nur ein "nein danke" ist ).....erst danach nimmer !!!
und das geht gar nicht

(öhm...weiß gar nicht wie ich das machen sollte bestimmte betreffzeile fordern... )


Geschrieben (bearbeitet)

War auch bewusst nicht persönlich gemünzt, sondern allgemein gehalten!

Eine bestimmte Betreffzeile fordern und somit zwischen Profilverstehern und ignoranten Massenmailern zu unterscheiden, ist sehr leicht:

Ein einfacher Vermerk am Ende des Profiltextes (damit auch alles vorher Geschriebene im Profiltext gelesen wurde! ) in der Form z.B.
Schreibe Alles gelesen und verstanden in den Betreff Deiner PN, dann erhältst Du auch eine Antwort von uns. Alle anderen PNs werden nicht beachtet oder kommentarlos gelöscht!

User, die erst den Text lesen und erst dann schreiben (wie gewollt) schreiben dann halt die Betreffzeile z.B. Alles gelesen und verstanden dort rein ......alle anderen PNs sind dann nur von Usern, denen eure persönlichen Wünsche, Vorstellungen und Ansichten entweder egal sind .... oder sind halt nur Massenmailer, die man kurzerhand löschen sollte.

So einfach kann manchmal es sein!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

asoooooo.....okay
vielen dank für die erklärung und den tip ...
obwohl ich das alles hier nicht so ganz knallhart sehe wie einige andere weibliche wesen hier...hab jetzt nicht so ...wie manch andere weiblichen user hier... die hohen ansprüche ...und ärgere mich auch nicht so leicht ...naja


Geschrieben

Immer locker bei allem bleiben, ist auch immer die beste Lösung!
War ja nur ein "Tipp" ... nicht mehr und nicht weniger.


Geschrieben

Vor ca. 2 Jahren habe ich meine 1. Namen......
aus diesem Grund in einem Anfall von Wut, Enttäuschung gelöscht.

Harmlos war noch: Du alte Sau, Du stellst noch Ansprüche oder...
sei doch froh wenn Dich noch einer poppt, Du verschrumpelte Asoziale.

Heute denke ich mir: Wie armseelig sind solche Männer...
die erst baggern, dann einen Korb bekommen und.....
was ich viel schlimmer finde,...
dann Beleidigungen unter einem anderen Namen verschicken.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie Du richtig schreibst :"armselig"!!

Es heisst zwar biblisch: "Selig sind die geistig Armen", aber das gilt wohl erst, wenn diese auch tot sind!

In diesem Sinne:
Ein 45er Colt ist der beste Freund der Frau ... dann braucht sie sich auch nicht mit prahlerischen 20x8ern abzugeben, sondern in den "Lauf" kommt nur, was auch das Ziel erreicht!

Gräm Dich nicht, nicht alle Männer sind Idioten ... und so manche können auch einen Korb mannhaft ertragen ohne stupide rumzupöbeln .... und falls nicht (siehe Colt 45er)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Heute denke ich mir: Wie armseelig sind solche Männer...
die erst baggern, dann einen Korb bekommen und.....
was ich viel schlimmer finde,...
dann Beleidigungen unter einem anderen Namen verschicken.



Das ist absolut korrekt und kann ich nur unterstreichen.

Aus meiner Warte heraus finde ich hingegen Frauen ebenso furchtbar, die erwarten, dass Männer nicht nur den diskreten, sondern absolut übertriebenen Anblick eines desjenigen bieten, der balzt: Plüschaugen, Flügelschlagen, Gurren etc. Nach derart würdelosem Gebaren wird unter Umständen derjenige ausgesucht, der sich am würdelosesten präsentierte. Da haben wir zwei Sorten von Menschen, die in meinen Augen verachtenswert sind: diejenigen, die sich würdelos geben und diejenigen, die sich noch zu Erfüllungsgehilfinnen eines solchen Verhaltens machen und es somit auch noch fördern. Da bleibt mir nur noch Kopfschütteln ... Wieder mal muss man feststellen, dass Ansprüche an jahrtausendelange kulturelle Errungenschaften gestellt werden, aber unsere Gene geradezu atavistisch nicht Schritt halten und letztere im entscheidenen Moment die Oberhand gewinnen. Vielleicht muss man sich hier damit abfinden: es handelt sich hier mitnichten um ein Datingportal im herkömmlichen Sinne, in der memetische Komponenten eine Rolle spielen, sondern eben um ein Portal für mannigfaltige Arten von Körperflüssigkeitsaustausch, was wohl eher den Steinzeitmenschen in uns anspricht.
Ich jedoch halte ein Mindestmaß an Benimm für unerlässlich.


bearbeitet von kinkyms
Geschrieben

Mann schreib Frau eine idiotische PN -> PN löschen -> Fall erledigt.

Frau liest eine PN nicht, löscht sie, drückt den "nein Danke" Button oder sagt ab -> dann ist das so -> sie weiß gar nicht, was sie versäumt -> selbst Schuld -> Fall erledigt

Mann schreibt Frau eine Beschimpfungsmail wegen einer Absage -> PN löschen -> Fall erledigt

Wo ist jetzt das Problem?

Ich habe übrigens schöne PN-Freundschaften mit Frauen, mit denen ich nie im Bett landen werde - und beide wissen das. Es geht also doch.


Geschrieben

also ich liebe solche nachrichten besonderes von den herren mit einem sehr aussagefähigen profil.
das sagt so einiges aus über denjenigen welchen.
wenn dann noch die verbale kommunikation mit rechtschreibfehler übersaet ist wow was hat dieser mann viel hirn im kopp ganz zu schweigen von dem hirn im seinem besten stück !!!!
was lassen solche nachrichten doch für tiefe eindrücke zurück
mich kann hier absulut nix mehr schocken schon garnicht verbale beleidigungen und beschimpfungen.
solche typen sind in der realen welt ein
N I C H T S ,NULLEN.



Geschrieben

Halli hallo,

zu Anfang habe ich am Ende meines Profiltextes geschrieben, dass ich alle Nachrichten lösche, die nicht "XXX" als Betreff haben. Damit hat frau schon mal alle raus gefiltert, die schreiben, ohne das Profil gelesen zu haben.
Beschimpfungen kenne ich leider auch. Genauso wie Typen, die nach einer netten und individuellen Absage noch ewig weiter schreiben und rumdiskutieren, um doch noch ein Date rauszuquetschen.

Die für mich perfekte Lösung ist inzwischen:

Mein Filter läßt nur PNs von Frauen und Paaren zu. Die Zuschriften sind überschaubar und immer sehr nett geschrieben.
Nach Männern suche ich selbst und schreibe sie an, wenn mir ein Profil gefällt. Dann kann mir derjenige auch antworten. Allerdings habe ich das Gästebuch deaktiviert, da die Herren der Schöpfung es einem sonst mit "Schade, ein Filter..." vollmüllen.

Mir geht es damit super, denn ich habe kein Problem damit, bei meiner Suche selbst aktiv zu werden.

Viele Grüße
Liz


Geschrieben

Aus meiner Warte heraus finde ich hingegen Frauen ebenso furchtbar, die erwarten, dass Männer nicht nur den diskreten, sondern absolut übertriebenen Anblick eines desjenigen bieten, der balzt: Plüschaugen, Flügelschlagen, Gurren etc. Nach derart würdelosem Gebaren wird unter Umständen derjenige ausgesucht, der sich am würdelosesten präsentierte.


Ja, sowas gibt's wirklich. Vor ein paar Tagen habe ich eine auf den ersten Profilblick sympathisch wirkende Dame angeschrieben (nach allen Regeln des Anstands) und sogar Antwort bekommen, aber nur einen Einzeiler mit einer Rückfrage zu meiner Nachricht. Besagte Dame hatte ironischerweise in ihr eigenes Profil geschrieben, dass 2- oder 3-Zeiler keine Chance bei ihr haben.
Nachdem das so ein paar mal hin und her ging und immer nur Einzeiler ohne Punkt und Komma zurückkamen, bin ich eben ein bisschen schnippisch geworden (sprich: ich hab eine ironische Bemerkung gemacht, keine Beleidigung oder so).
Tja, und dann war Polen offen
Ich sei einfallslos und überheblich und sie hätte das nicht nötig und ich solle aus ihrem Profil verschwinden. Das war die ausführlichste Nachricht, die ich bis dato von ihr bekommen hatte.
Da hab ich ihr dann auch ganz diskret den "Nein danke"-Löschbutton gegeben. Manche Angehörigen des zarten Geschlechts sind wohl schon so verwöhnt, dass es sie richtig wurmt, wenn jemand mal nicht den speichelleckenden Beischlafbettler machen will, wenn sie mit dem Finger schnippen.

Mein erstes empfangenes "Nein danke" kurz darauf fand ich auch interessant. Ich wurde von einer TG-lerin angeschrieben und die Nachricht enthielt nur einen Knutsch-Smiley, sonst nix.
In ihrem Profil war außer dem obligatorischen Steckbrief nichts eingetragen, auch keine Bilder. Also eher ungewöhnlich für jemanden mit FI.
Ich hab ihr also in ein paar Zeilen freundlich zu verstehen gegeben, dass ich kein Interesse habe (weil ziemlich weit weg, keine Bilder, figurlich nicht mein Typ und eben TG-lerin) und hab prompt mein erstes "Nein danke" kassiert. So hab ich das zuvor von mir versandte "Nein danke" sozusagen über Umwege retour bekommen, als Ablehnung der Ablehnung


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke man muss sich nach all den Schilderungen noch einmal klar machen und zur Kenntnis nehmen:

wie alle Singlebörsen hat p.de einen krassen Männerüberschuß. Bei 80-90% Männer und 10-20% Frauen liegen alle mehr oder minder. Das ist ein Verhältnis 9:1, bestenfalls 8:2. Die Fluktuation scheint auch erheblich zu sein.

Dies führt zwangsläufig zu Störungen und Reibungen in der Kommunikation, zu Konflikten und Verwerfungen (Vorwürfen und Frustrationen) im Geschlechterverhalten zueinander bis hin zu Verletzungen und üblen Fouls in der Wortwahl.

An der Struktur wird man langfristig kaum etwas verändern können, aber vielleicht mit anderen Wegen des Aufeinanderzu- und -eingehens und der Moderation.

Ich glaube, da sind übergreifendere Gedanken gefragt: weniger Egoismus und mehr Netzwerk, sowas wie ne Clearingstelle von Männern und Frauen, so ne Art Korrektiv für das krasse Zahlenverhältnis. Wie man das technisch einfädeln könnte, wäre auch mal eine Überlegung wert.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

@Mundspieler


Das errinert mich an eine ehemalige Bekannte.

Damals gingen SMS hin und her, meine hatte ich mir selbst ausgedacht, und ihre waren standert sms aus irgendeinem Angebot.

Das beste war, das sie mir Vorwarf, das ich meine SMS geklaut hätte und immer wieder die gleichen senden würde.

Nahja was solls.

Aber diese 1 zeiler geschichte habeich hier auch erlebt.
Muss ich nicht haben, da ich mich auch unterhalten will.


Geschrieben

Hallo ich wollte jetzt auch mal was dazu sagen.Ich bin der Meinung man sollte sich auf einer Internetplattform genauso benehmen wie man es in Wirklichkeit auch tut dann gäbe es mit Sicherheit weit aus weniger Probleme.Ich kann auch nicht auf der Straße eine Frau ansprechen und wenn sie mir dann eine Absage erteilt sie beschimpfen auf Teufel komm raus da kriege ich als direkter Gegenüber bestimmt ganz schnell Ärger.Entweder werde ich Verbal runderneuert das mir höheren und sehen vergeht wenn es eine Selbstbewußte Frau ist,oder ich kriege gleich ein paar in die Batterie das mir die Lichter ausgehen.Ich denke mir wenn man mit Respekt jemanden gegenüber tritt bekomme ich auch eine Antwort.Alles andere ist meiner Meinung nach Schwachsinn.


Geschrieben

das sehe ich absolut genauso.

seinem gegenüber..egal ob im netz oder auf der strasse..mit respekt zu begegnen,ist grundvoraussetzung für den harmonischen verlauf eines gespräches und was auch immer danach folgt..

sollte eigentlich ne selbstverständlichkeit sein.sind wir nicht alle letzten endes mehr oder weniger dahingehend erzogen worden???


Geschrieben

Respektvoller Umgang sollte eine Grundvoraussetzung sein.

Nur wird gerade im Netz, mit seiner Anonymität, gerne anders gehandelt.


Geschrieben

Ich treibe mich schon eine Weile im Internet rum und kann nur eins sagen : wenn man beleidigt wird - ignorierten den Typen -!!!!
Er freut sich doch wenn wir uns ärgern und wird immer noch einen drauf setzen.

Was ich hier allerdings nicht so gut finde ist : ein Typ schickt mir eine beledigende mail und setzt mich gleich auf die Ignoliste damit ich ja nicht antworten kann. Ergebnis: ICH habe 50 Minuspunkte für s ignoriert werden .......


Geschrieben

Ja da gebe ich dir recht weil man denkt das man die Sau raus lassen kann und man kein Echo erwarten muss.Und das geht dann meist auch noch auf die kosten von den jenigen die es ehrlich meinen.Das finde ich absolut nicht in Ordnung.Schade das es keine Moderatoren gibt wie in anderen Foren die etwas die Ordnung waren


Geschrieben

Golden

Das problem kenne ich auch.

Das die Igno funktion dazu Missbraucht wird um Konntakte auszuschliesen.

Bin ja dafür, das wer Beleidigend wird, eine STrafe bekommt. Doch wenn Jucken schon Punkte?


Geschrieben

Es müsste so sein das wenn jemand nach mehrmaligem Auffallen eine Sperre bekommt und zwar von den Admins.So ca. für ein bis zwei Monate als Denkzettel.So wird es zu mindest in einem anderen Portal wo ich ab und an rein schaue gehandhabt.Wenn diese Person sich danach ordentlich benimmt ist es ok ansonsten ab dafür.


Geschrieben

das mit der sperre fände ich ganz gut,nur leider verhindert diese sperre ja nicht das sich derjenige..wie leider ziemlich üblich...einfach ein neues profil erstellt und wieder mitmischt.


Geschrieben

Nein das verhindern auch Sperrungen nicht,
Zumindest nicht bei dennen die es darauf anlegen. Denke aber das diese Strafe bei dem Normaluser etwas bewirken könnte.


Geschrieben

Da gibt es aber auch eine Lösung.Man kann so habe ih es zumindest gehört die IP-Adresse des Benutzers verfolgen wenn ich mich nicht irre,wie gesagt ich bin da auch nur Laie.Aber soweit wie ich weiß konnten die Admins in dem anderen Portal schon so einige Fische heraus greifen.Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau.Und selbst wenn ist doch egal,die Person macht sich ein neues Profil beleidigt wieder ein paar Leute die geben es weiter und zag wieder weg.Das macht diese Person maximal 4 oder 5 mal.Und wenn sich das rum spricht dauert es nicht lange un des wird weniger.


Geschrieben

ähm..sorry,bin zwar blond und technisch wirklich unbedarft..aber..ist es nicht so,das sich die ip nr.täglich und sogar von einem auf den anderen moiment,wenn man aus dem netz fällt und danach wieder reinkommt,ändert?

oder gibt es da noch so eine art "unternummer"..weiss nicht,wie ichs sonst nennen soll,lach..die sich nie ändert?
weil..nur dann würde sowas machbar sein..


Geschrieben (bearbeitet)

sowohl als auch, kann man zur ip sagen.

aber der Provider kann mit der Ip denn verursacher herausfinden, und damit kann dieser auch von der Polizei und Staatsanwaltschaft besuch bekommen.

Ich kenne auch fälle wo ganze Ip adressenbereiche gespert wurden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...