Jump to content

Antwort oder Nein-Danke-Button

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Voyager-8472:

Danke schön :-)

Aber das ist es, was ich ja meine, mir geht es nicht um diese Nachrichten, du weißt, was ich meine, 3 Worte usw., die finde ich bekommen definitiv einen Block.
Aber die anderen, wie eben meine, selbst wenn du den NDB benutzen würdest, wäre das für mich zumindest ein Zeichen, keines, was ich so toll finden würde, aber immerhin.
Für mich persönlich ist es sehr viel schlimmer, angeschwiegen zu werden, als eine Standard Systemnachricht zu bekommen.

Das verstehe ich... und finde es traurig,  dass auf solche Nachrichten nicht geantwortet wird...aber ich kann hier nur für mich sprechen und nicht für alle frauen..

Werfen aber in die Diskussion,  dass solche anschreiben die Ausnahme sind.. in der Regel ist es ein nichtssagender halbsatz, der beliebig kopierbar ist...

Und DA werde ich mir nicht immer die Mühe machen,  zu reagieren,  egal, was der Absender erwartet...

vor 8 Minuten, schrieb NoDate:

...aber ich kann hier nur für mich sprechen und nicht für alle frauen..

Das ist doch ein Anfang … 

Aber es bleibt dabei ... wie immer ... die Medaille hat immer zwei Seiten.

Deswegen kann man ja auch bei mir lesen:

Möchtest Du der Poppen-Community noch etwas persönliches sagen?

Was ich der Poppen-Community sagen möchte? Danke, dass es euch gibt – bunt, neugierig, verrückt, verspielt, direkt. Hier ist Platz für Sehnsüchte, für Begegnungen, für echte Gespräche genauso wie für heiße Fantasien. Und das ist etwas Besonderes. Bleibt respektvoll, bleibt ehrlich, bleibt offen – im Kopf wie im Herzen. Und vergesst nie: Hinter jedem Profil steckt ein Mensch. Mit Geschichte, mit Bedürfnissen, mit Tiefe. Und manchmal auch mit einem verdammt guten Sinn für Humor. Ob ihr hier Liebe sucht, Lust oder einfach ein gutes Gespräch – habt Spaß, bleibt fair, und denkt dran: Ein Lächeln im Chat kann mehr bewirken als zehn Muskelbilder.

Erwartungen sind die Grundlage für Enttäuschungen.

Man kann niemanden zwingen was zu tun. Ich finde es auch falsch zu erwarten, dass eine Person immer eine Reaktion abgeben muss. Wir wissen doch nicht was bei der anderen Person los ist. Keinen Kopf, zu viele Nachrichten, kein Interesse, schlechte Erfahrung oder ähnliches. Keine Antwort ist auch eine Antwort und das sollte man einfach mal akzeptieren
Luderwicht
Habe mir den EP gerade noch einmal angeschaut.
Also: Wir haben relativ wenig Filter drin. Aber das ist unsere Angelegenheit! Das ist keine Aufforderung, kein Freibrief und keine Verpflichtung unsererseits. Erst recht nicht für andere.
Trotzdem entscheiden wir immer eigenständig, ob wir antworten oder eben nicht!
Wir bemühen uns zu antworten. Doch manchmal kommt das Leben dazwischen. Oft habe ich auch keine Lust darauf, ich lese und schreibe lieber im Forum!
Ob das als unhöflich empfunden wird 🤷‍♀️
Auf unserer Ignoliste sind erst zwei Leute gelandet, weil sie trotz eines „Kein Interesse!“ penetrant nachgefragt haben.
Bis auf ein häßliches Erlebnis ganz am Anfang, waren ansonsten immer alle sehr anständig! 😎
Anonymes-Mitglied-5
Am 3.5.2025 at 21:57, schrieb summerX2012:

Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, das hat einfach was mit der Erziehung zu tun! Es ist im wahrsten Sinne des Wortes „asozial“, nicht so reagieren, wenn man angesprochen wird! Man stelle sich vor, das passierte in der Realität, dass ich auf der Straße jemanden freundlich anspreche und der einfach ignorant weitergeht…! Jeder würde sich verwundert die Augen reiben und fragen, was solch ein Verhalten soll…! Aber, auch hier spiegelt sich einfach das wahre Leben und die Gesellschaft wieder und es gibt leider auch Leute, bei denen die Schaukel in der Kindheit zu nah der Hauswand stand…

Du solltest wenn schon eine tatsächlich vergleichbare Situation darstellen: wenn ich auf der Straße unterwegs bin und habe ein großes Schild um den Hals "ich möchte nicht von Männern angesprochen werden", dann erlaube ich mir sehr wohl, ohne Reaktion weiterzugehen, wenn du mich trotzdem zutextest. Egal wie freundlich.

Fakt ist, dass ich in meinem Profiltext angegeben habe, was ich suche. 100 Prozent der mich anschreibenden Männer ignorieren meinen Wunsch. Wer ist hier also "asozial": die Person, die mir ihren Willen aufzwingen möchte oder ich, weil ich nicht bereit bin, mir diesen Willen aufzwingen zu lassen? 

Ach ja, und es gibt da ne ganze Menge Typen, die mir dann schreiben, dass sie den Text gelesen haben, es aber trotzdem mal versuchen wollten.

Was glauben denn die Männer? Dass wir Frauen zu dumm sind, um zu wissen, was wir wollen? Anders ist es nicht erklärbar.

Gibt so einige Herren, die ihre Nachrichten schon von alleine löschen, wenn man nicht sofort antwortet. Das sind echt die Besten !!!!  Andere Nachrichten verursachen einfach Brechreiz. Wer bestimmt eigentlich, dass ich auf jede Nachricht reagieren muss ?! Wenn ich antworten möchte, dann mach ich es. Und nur dann….

Vor 1 Stunde, schrieb MK051970:

Gibt so einige Herren, die ihre Nachrichten schon von alleine löschen, wenn man nicht sofort antwortet. Das sind echt die Besten !!!!  Andere Nachrichten verursachen einfach Brechreiz. Wer bestimmt eigentlich, dass ich auf jede Nachricht reagieren muss ?! Wenn ich antworten möchte, dann mach ich es. Und nur dann….

😄 und umgekehrt gilt das auch 😉
Wobei Männer seltenst angeschrieben werden oder?

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

😄 und umgekehrt gilt das auch 😉
Wobei Männer seltenst angeschrieben werden oder?

Das wage ich nicht zu bezweifeln 

bearbeitet von MK051970
Verschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MK051970:

Das wage ich nicht zu bezweifeln 

danke fürs Feedback.
ps: guter Profilinhalt

Anonymes-Mitglied-6
Mai 5, schrieb Voyager-8472:

Im Namen der Männer mit Anstand

Immer wieder stolpere ich hier über Worte,
die nicht berühren – sondern verletzen.
Sätze, die nicht flirten – sondern entmenschlichen.
Zeilen, die laut sind, aber nichts sagen – außer:
„Ich habe dich nicht gesehen.“

Und ich frage mich:
Wo sind sie, die leisen Männer?
Die, die zuhören, bevor sie reden?
Die, die verstehen, dass ein Blick mehr wiegt als ein plumper Spruch?
Vielleicht sind wir noch da – nur oft zu still,
während der Lärm der anderen alles übertönt.

Deshalb dieser Text.
Nicht als Lobgesang auf mich selbst,
sondern als kleine Verneigung vor all jenen,
die hier täglich mehr Rückgrat zeigen müssen als Spieltrieb.

Es tut mir leid.
Im Namen derer, die noch wissen,
dass Respekt keine Option ist,
sondern Grundbedingung für jedes echte Miteinander.

Es tut mir leid für jede Nachricht,
die euch das Gefühl gab, falsch zu sein.
Für jede plumpe Fantasie,
die euch zu Objekten machte.
Für jedes Versprechen,
das nie die Absicht hatte, gehalten zu werden.

Ich sehe eure Klarheit, eure Regeln,
die scharfen Formulierungen,
die stillen Schutzmauern.
Sie schreien nicht nach Drama –
sie flüstern von Erfahrungen.

Und darunter – spürbar –
liegt oft etwas Zartes:
Sehnsucht nach Tiefe.
Nach jemandem, der bleibt.
Der nicht erschrickt vor Nähe.
Der weiß:
Wer sich wirklich zeigt,
ist nie „zu viel“ –
sondern genau richtig.

Nicht alle Männer sind gleich.
Einige von uns lieben mit Verstand.
Wollen berühren, nicht bloß besitzen.
Und hoffen – vielleicht genau wie ihr –
auf dieses eine Gegenüber,
bei dem etwas in uns still wird
und zugleich hell aufleuchtet.

Für euch. Für uns. Für mehr Würde in dieser lauten Welt.

Im Namen der Männer mit Anstand????? Warum kommentierst du dann mit KI generierten Texten ohne das anzugeben???? Um mit Anstand besser dazustehen????

Ich finde es schade, dass dieser Vorwurf anonym geäußert wird – denn wer einen echten Dialog führen möchte, sollte auch den Mut haben, Gesicht zu zeigen.

Wenn jemand meinen Beitrag als unauthentisch empfindet, ist das völlig legitim. Aber dann bitte offen und direkt – nicht über anonyme Bloßstellung.

Denn wirklicher Anstand zeigt sich nicht nur in dem, was man sagt, sondern auch wie man miteinander umgeht.

Ich bin offen für Kritik – gern sogar. Aber bitte auf Augenhöhe.

Am 3.5.2025 at 18:54, schrieb Phoenix_91:

Aber was ist bitte daran so schwer kurz mit nein zu antworten oder den Nein-Danke-Button zu drücken?

Nüscht, aber man muss es wollen

• 2 Wochen später...
Mai 12, schrieb DickeElfeBln:

Nüscht, aber man muss es wollen

Nach welchen Kriterien entscheidest du denn ob du "willst" oder nicht? Wenn man doch freundlich und vernünftig angeschrieben wird kann man doch wenigstens kurz antworten.Da bricht dich niemandem ein Zacken aus der Krone. Am anderen Ende sitzt jemand und hofft....ich weiß das Frauen oft auf übele Art und Weise angeschrieben werden....einfach ignorieren oder melden. Solche habe keine Antwort verdient aber die anderen schon, oder findest du nicht? Das wird mal irgendwann ganz schlimm😅😅 Die Männer können nur noch 3 Wörter schreiben und keine Frau antwortet mehr, Online Dating kaputt...Oder alle lügen sich nur noch an und verarschen sich...
Nix für Ungut😉 Mfg...

vor 2 Stunden, schrieb Klausi71:

Nach welchen Kriterien entscheidest du denn ob du "willst" oder nicht?

Nach meinen 

Und sie werden sicher die richtigen sein. Ich wollte dich nicht angreifen und hoffe das jeder von dir die passende Antwort bekommt und die Idioten halt auch keine👍 Das mit dem Wurm stimmt schon so grob aber Ausnahmen bestätigen die Regel😉🙋
  • 2 Monate später...

Wir versuchen auf jede Nachricht zu antworten. Allerdings gibt es dann doch so einige Männer, die ein "Nein" nicht akzeptieren oder nicht verstehen wollen. Dann antworten wir auch nicht mehr und im Zweifelsfall wird dann auch geblockt.

Am 27.5.2025 at 05:07, schrieb Klausi71:

Nach welchen Kriterien entscheidest du denn ob du "willst" oder nicht? Wenn man doch freundlich und vernünftig angeschrieben wird kann man doch wenigstens kurz antworten.Da bricht dich niemandem ein Zacken aus der Krone. Am anderen Ende sitzt jemand und hofft....ich weiß das Frauen oft auf übele Art und Weise angeschrieben werden....einfach ignorieren oder melden. Solche habe keine Antwort verdient aber die anderen schon, oder findest du nicht? Das wird mal irgendwann ganz schlimm😅😅 Die Männer können nur noch 3 Wörter schreiben und keine Frau antwortet mehr, Online Dating kaputt...Oder alle lügen sich nur noch an und verarschen sich...
Nix für Ungut😉 Mfg...

Man kann antworten, muss man aber nicht. Entscheidet jeder nach seinen eigenen Kriterien.

Wenn man dann auf ein Anschreiben, das völlig am eigenen Profil vorbeigeht nur antwortet: "Profil gelesen?" ,geht entweder das Gebettel los oder eine Diskussion warum er Profile eh nicht liest. Ich verschwende damit keine Zeit mehr, denn es ist meine Zeit und mit der mache ich was ich will.

Wer eine Antwort "verdient" hat und wer nicht, entscheidet auch jeder für sich alleine.

Männer können in der Regel eh nicht mehr als drei Worte schreiben, zumindest viele der hier anwesenden Herren.

• Neu erstellen...