Jump to content

Antwort oder Nein-Danke-Button

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Oh auch noch alter "weiser" Mann 😉

… als wenn man ein Makro startet

Nach meiner Erfahrung sind leider extrem viele Frauen schreibfaul, heutzutage. Viele Chancen haben die damit bei mir nicht. Kommunikation gehört nunmal zu den Grundlagen. Anstelle zu fragen, ob sie was richtig verstanden haben, wird offenbar eher auf irgendwelche ominösen Interpretationen gehört und der ND-Button gedrückt. Klarstellungschance = Null. Chance sich selbst an die Wand zu fahren = 99,9%. Werden ja immer die gleichen Erfahrungen machen mit dieser Kommunikationsweise.

Im Namen der Männer mit Anstand

Immer wieder stolpere ich hier über Worte,
die nicht berühren – sondern verletzen.
Sätze, die nicht flirten – sondern entmenschlichen.
Zeilen, die laut sind, aber nichts sagen – außer:
„Ich habe dich nicht gesehen.“

Und ich frage mich:
Wo sind sie, die leisen Männer?
Die, die zuhören, bevor sie reden?
Die, die verstehen, dass ein Blick mehr wiegt als ein plumper Spruch?
Vielleicht sind wir noch da – nur oft zu still,
während der Lärm der anderen alles übertönt.

Deshalb dieser Text.
Nicht als Lobgesang auf mich selbst,
sondern als kleine Verneigung vor all jenen,
die hier täglich mehr Rückgrat zeigen müssen als Spieltrieb.

Es tut mir leid.
Im Namen derer, die noch wissen,
dass Respekt keine Option ist,
sondern Grundbedingung für jedes echte Miteinander.

Es tut mir leid für jede Nachricht,
die euch das Gefühl gab, falsch zu sein.
Für jede plumpe Fantasie,
die euch zu Objekten machte.
Für jedes Versprechen,
das nie die Absicht hatte, gehalten zu werden.

Ich sehe eure Klarheit, eure Regeln,
die scharfen Formulierungen,
die stillen Schutzmauern.
Sie schreien nicht nach Drama –
sie flüstern von Erfahrungen.

Und darunter – spürbar –
liegt oft etwas Zartes:
Sehnsucht nach Tiefe.
Nach jemandem, der bleibt.
Der nicht erschrickt vor Nähe.
Der weiß:
Wer sich wirklich zeigt,
ist nie „zu viel“ –
sondern genau richtig.

Nicht alle Männer sind gleich.
Einige von uns lieben mit Verstand.
Wollen berühren, nicht bloß besitzen.
Und hoffen – vielleicht genau wie ihr –
auf dieses eine Gegenüber,
bei dem etwas in uns still wird
und zugleich hell aufleuchtet.

Für euch. Für uns. Für mehr Würde in dieser lauten Welt.

vor 27 Minuten, schrieb kusheldir:

Nach meiner Erfahrung sind leider extrem viele Frauen schreibfaul, heutzutage.

Was bringt das, die Schuld hier hauptsächlich auf die Frauen zu schieben? Wenn es nicht passt, nicht wirklich Begeisterung aufkommt, liegt es ja oft auch am Mann. Auch offline funzt es doch nicht immer! Warum wird hier oft so eine Welle gemacht? :confused: Kann man nicht einfach einsehen, dass es ganz normal ist, dass nicht jeder mit jedem "kann"? Abhaken - weitermachen :coffee_happy:

---

Hier beschweren sich auch übermäßig viele, die selber sehr speziell sind. Extremere Vorlieben haben, gebunden sind usw.

Mir würden die meisten jüngeren auch nicht antworten, genauso wie BBW-Fans und AO-Fans und Swinger usw. usw. :smirk:

Ist doch logisch und für mich ganz normal. Denkt doch auch mal an sowas.

Vor 9 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was bringt das, die Schuld hier hauptsächlich auf die Frauen zu schieben? Wenn es nicht passt, nicht wirklich Begeisterung aufkommt, liegt es ja oft auch am Mann. Auch offline funzt es doch nicht immer! Warum wird hier oft so eine Welle gemacht? Kann man nicht einfach einsehen, dass es ganz normal ist, dass nicht jeder mit jedem "kann"? Abhaken - weitermachen

---

Hier beschweren sich auch übermäßig viele, die selber sehr speziell sind. Extremere Vorlieben haben, gebunden sind usw.

Mir würden die meisten jüngeren auch nicht antworten, genauso wie BBW-Fans und AO-Fans und Swinger usw. usw.

Ist doch logisch und für mich ganz normal. Denkt doch auch mal an sowas.

Ich las darin keine Schuldzuweisungen, sondern Erfahrungswerte, das macht den kleinen Unterschied, auch in der Kommunikation, die angesprochen wurde. 😉 Ein „Nein-Danke“-Button anzuklicken dürfte das kleinste Problem sein… wenn nicht mal das noch möglich ist, dann sollte man sich eher Gedanken darüber machen, ob das Online Dating das Richtige für einen ist.

vor 2 Stunden, schrieb Voyager-8472:

Warum es so schwer ist, wenigstens kurz zu antworten oder auf den „Nein-Danke“-Button zu klicken. Es geht nicht darum, große Romane zu schreiben – sondern um ein Zeichen von Respekt

Das ist nicht schwer , aber manch Nachricht hat auch den NDB nicht verdient , sondern wird einfach gelöscht . Respekt ist ein zu großes Wort  für  beantworten oder nicht beantworten einer Nachricht , von einem völlig fremden Menschen , finde ich. 

Nette Nachrichten bekommen eine Antwort , andere nun mal nicht.

Am 3.5.2025 at 18:54, schrieb Phoenix_91:

Ich kann eines nicht verstehen... wenn man die Möglichkeit hat eine Frau anzuschreiben, dann kommt man ja durch den Filter oder die Person hat keinen eingerichtet.

Aber was ist bitte daran so schwer kurz mit nein zu antworten oder den Nein-Danke-Button zu drücken?

Alle schreiben immer sie achten darauf, dass der Mann mehr als nur Hi schreibt und auch in ganzen Sätzen schreiben kann, aber es kommt ja nicht mal antwort von den meisten. Ist man hier so schreibfaul geworden aufgrund der ganzen Nachrichten?

Es ist auf jeden fall unglaublich nervig, oder was sagt ihr dazu?

Aber was ist bitte daran so schwer, kurz mit Nein zu antworten oder den Nein-Danke-Button zu drücken?

Das ist, wenn man die Nachricht gelesen hat, sicher nicht sehr schwer. Aber warum möchtest du denn den NDB als Antwort? Ist der dir wirklich lieber als keine Antwort, was ja im Prinzip auch kein Interesse ist?

Die meisten Nachrichten sind nicht länger als 3 Worte und das finde ich schon nervig. 

Ich habe einmal die Nachrichten von einem Tag überflogen. Das meiste ist ein Hallo, wie geht es, was machst du. Dann kommen die hast du Lust Fragen, bist du geil, oder feucht, wann hast du das letzte Mal. Die Bilder fragen oder Fragen über das, was im Profil schon steht, bist du Single, woher kommst du usw.

Und jetzt frage ich dich muss ich mich wirklich schlecht fühlen und mich hier immer wieder als unhöflich bezeichnen lassen, wenn ich es einfach satt habe, auf jede dieser Nachrichten zu antworten?

vor 23 Minuten, schrieb Kismet60:

Aber was ist bitte daran so schwer, kurz mit Nein zu antworten oder den Nein-Danke-Button zu drücken?

Das ist, wenn man die Nachricht gelesen hat, sicher nicht sehr schwer. Aber warum möchtest du denn den NDB als Antwort? Ist der dir wirklich lieber als keine Antwort, was ja im Prinzip auch kein Interesse ist?

Die meisten Nachrichten sind nicht länger als 3 Worte und das finde ich schon nervig. 

Ich habe einmal die Nachrichten von einem Tag überflogen. Das meiste ist ein Hallo, wie geht es, was machst du. Dann kommen die hast du Lust Fragen, bist du geil, oder feucht, wann hast du das letzte Mal. Die Bilder fragen oder Fragen über das, was im Profil schon steht, bist du Single, woher kommst du usw.

Und jetzt frage ich dich muss ich mich wirklich schlecht fühlen und mich hier immer wieder als unhöflich bezeichnen lassen, wenn ich es einfach satt habe, auf jede dieser Nachrichten zu antworten?

Also die Nachrichten verdienen dann wirklich oftmals nur den NDB, ganz klar, doch wenn sich jemand die Mühe macht, dein Profil liest und dir eine Nachricht schreibt.
Ist es dann für dich in Ordnung, nicht zu antworten? 
Ich meine keine Romane, einfach ein Nein danke, oder ein danke kein Interesse.

Dich erreicht folgende Nachricht:

Dein Profil ist wie ein gut gewürzter Eintopf: da steckt viel drin – und es braucht ein bisschen Zeit, um alles rauszuschmecken. Ich hab gelacht, genickt, ein paar Mal gedacht: ‚Oh ja!‘ – und beim Satz ‚wenn sie mit dem Kopf denken und mit dem Schwanz ficken‘ fast meinen Kaffee verschluckt.
Keine Sorge: Ich schicke keine Schwanzbilder, trage manchmal sogar weiße Hemden (freiwillig!), und Baby, Süße oder Prinzessin wird bei mir nur die Zimmerpflanze genannt.
Ich fand deine Mischung aus Selbstironie, Tiefgang, Lust, Lebensklugheit und klarer Haltung ziemlich beeindruckend – und ja, ein bisschen Kopfkino gab’s gratis dazu.
Falls du Lust auf einen Austausch hast, der mehr als fünf Worte hat (ich kann bis mindestens zwölf!), würd ich mich sehr freuen.

Was wäre eine mögliche Reaktion deinerseits?

Als Mann bekommt man ja nicht soviele Nachrichten, trotzdem entsteht bei manchen der Eindreck, das der Schreibe nicht einmal mein Ptofil gelesen hat, dann antworte ich auch nicht

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Im Suchspiel hieß es, die APP hätt kein Gästebuch. Bei Dir seh ich aber eins incl. Beiträgen.

Siehst Du anderleuts Gästebuch denn nur, wenn Du über Browser on gehen würdest?!?

Das GB ist nur in den Browser-Versionen sichtbar.

Vom System her, hat jeder ein GB, egal ob der sich per App oder über die Seite anmeldet. Allerdings können nur diejenigen, die hier per Browser (und Bezahlmitgliedschaft) unterwegs sind, mit den GBs interagieren.

Am 3.5.2025 at 23:07, schrieb PAAR01:

Es liegt leider an der falschen Selbsteinschätzung der meisten Damen hier 😉 das gilt aber auch für viele Männer in dieser überschätzten App

Dann schreibt doch einfach "oft..." ...... "der Leute hier"

Vor 7 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

🤷

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd um die App zu bedienen 😅😅🤣

Vor 15 Minuten , schrieb Lilli-be:

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd um die App zu bedienen 😅😅🤣

Mach Dir nichts draus , mir geht es nicht besser.

Anonymes-Mitglied-4
Iss so ......
Angebot und Nachfrage oder einfach nur falscher Text für den oder diejenige.
Wer sich darüber noch Gedanken macht hat ein gutes Leben und sonst keine Probleme 🤷
Am 3.5.2025 at 22:03, schrieb wonderwoman123:

Warum soll man antworten wenn man kein Interesse hat ? Keine Antwort sagt doch eigentlich genug

Genau... wenn mir der fiat Händler von 2 Dörfer weiter seine Werbung in den Briefkasten wirft,  muss ich den doch auch nicht anrufen,  um ihm zu sagen,  dass mich seine karren nicht interessieren...

Vor 45 Minuten , schrieb NoDate:

Genau... wenn mir der fiat Händler von 2 Dörfer weiter seine Werbung in den Briefkasten wirft,  muss ich den doch auch nicht anrufen,  um ihm zu sagen,  dass mich seine karren nicht interessieren...

Musst du auch nicht. Aber -trotz des Profilbilds - der Vergleich hinkt… 😉
Wobei… falsch liegst du am Ende wohl doch nicht… es scheint nur ein weiterer Online-Katalog zu sein und manche lassen sich zu Waren machen. Klick & Weg.

Vor 6 Stunden, schrieb Myrff:

Das GB ist nur in den Browser-Versionen sichtbar.

Vom System her, hat jeder ein GB, egal ob der sich per App oder über die Seite anmeldet. Allerdings können nur diejenigen, die hier per Browser (und Bezahlmitgliedschaft) unterwegs sind, mit den GBs interagieren.

Du bist ja der Wir-sind-alle-Individuen-ICH-nicht-Typ und hast selbst für Dein GB den Filter drin. Dabei wollte ich ausnahmsweise mal was Nettes dalassen, aber unser Myrffie ist ja unwillig 😂

vor 13 Stunden, schrieb Spitzenreiter:

Musst du auch nicht. Aber -trotz des Profilbilds - der Vergleich hinkt… 😉
Wobei… falsch liegst du am Ende wohl doch nicht… es scheint nur ein weiterer Online-Katalog zu sein und manche lassen sich zu Waren machen. Klick & Weg.

Jeder Vergleich hinkt bisschen...

Ich kann nur immer wieder hier nicht begreifen,  warum einige so erpicht auf eine verbale Absage sind ...das Thema kommt ja immer wieder auf   

Witzig ist, dass jeder der beschwerer schreibt, er würde höflich und individuell anschreiben... gibt es ein zwischenuniversum, in dem diese Nachrichten in ein plattes....hi, wie geht's dir/ was suchst du/ lust zu fucken/ kann ich gerade bei dir vorbeikommen... umgewandelt werden??????

Vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Ich kann nur immer wieder hier nicht begreifen,  warum einige so erpicht auf eine verbale Absage sind ...das Thema kommt ja immer wieder auf   

Witzig ist, dass jeder der beschwerer schreibt, er würde höflich und individuell anschreiben... gibt es ein zwischenuniversum, in dem diese Nachrichten in ein plattes....hi, wie geht's dir/ was suchst du/ lust zu fucken/ kann ich gerade bei dir vorbeikommen... umgewandelt werden??????

„Zwischenuniversum“? Einstein hat etwas zum Universum gesagt… ;)

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Das ist das Gegenstück zum Sockenuniversum in der Waschmaschine!
Klar gibt es das!

Luderwicht
Vor 16 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

„Zwischenuniversum“? Einstein hat etwas zum Universum gesagt… ;)

Einstein wusste auch nicht Alles 😎

Vor 10 Minuten , schrieb Luderwicht:

Einstein wusste auch nicht Alles 😎

Du kannst gern auch Sokrates in Betracht ziehen 😎

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NoDate:

Also ich oute mich mal – nicht als "Beschwerer", aber als jemand, der sich über eine Antwort freuen würde.

Ich nehme mir Zeit, denke nach, formuliere bewusst und versuche, mit Niveau und Respekt zu schreiben. Und dann... kommt nichts.
Für mein Empfinden ist das nicht gerecht – und ja, auch respektlos.

Du bist hier aktiv, formulierst Erwartungen, zeigst dich als jemand, der etwas sucht – ob Lust, Nähe, Austausch oder mehr.
Ich nehme das ernst, nehme dich wahr – und melde mich bei dir.

Dann finde ich es nur folgerichtig, auch eine Antwort zu bekommen. Kein Roman, kein seitenlanges Feedback – aber ein kurzes, ehrliches „Nein, danke“ ist auch eine Form von Respekt. Und der sollte auf beiden Seiten gelten.

Nachtrag:

@NoDate

Hallo,

ich musste bei deinem Hundefutter-Beitrag wirklich lachen – Maischolle mit Petersilienkartoffeln klingt fast zu schade, um es nicht mal selbst zu probieren (wobei mein Hund da sicher anderer Meinung wäre, denke ich zumindest, habe keinen Hund).

Ich bin über dein Profil gestolpert, weil mich deine Mischung aus Klarheit, Witz und Haltung angesprochen hat. Man merkt schnell, dass du hier nicht suchst – aber durchaus beobachtest, reflektierst, einordnest. Das finde ich spannend.

Keine Sorge, ich komme ohne plumpe Fragen, ohne Erwartungen – aber mit ehrlichem Interesse an den Zwischentönen. Und wer weiß: Vielleicht ergibt sich ja einfach ein nettes Gespräch. Und mit nett meine ich wirklich: nett.

Viele Grüße

Das wäre meine Art, DICH anzuschreiben.
Wenn man so schreibt, das verdient doch eine Reaktion, oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 14 Minuten, schrieb Voyager-8472:

Also ich oute mich mal – nicht als "Beschwerer", aber als jemand, der sich über eine Antwort freuen würde.

Ich nehme mir Zeit, denke nach, formuliere bewusst und versuche, mit Niveau und Respekt zu schreiben. Und dann... kommt nichts.
Für mein Empfinden ist das nicht gerecht – und ja, auch respektlos.

Du bist hier aktiv, formulierst Erwartungen, zeigst dich als jemand, der etwas sucht – ob Lust, Nähe, Austausch oder mehr.
Ich nehme das ernst, nehme dich wahr – und melde mich bei dir.

Dann finde ich es nur folgerichtig, auch eine Antwort zu bekommen. Kein Roman, kein seitenlanges Feedback – aber ein kurzes, ehrliches „Nein, danke“ ist auch eine Form von Respekt. Und der sollte auf beiden Seiten gelten.

Nachtrag:

Das wäre meine Art, DICH anzuschreiben.
Wenn man so schreibt, das verdient doch eine Reaktion, oder?

Darauf würde ich direkt antworten,  kein Thema...also, sobald ich es lese, was mitunter ein paar Tage bei mir dauern kann...

vor 1 Minute, schrieb NoDate:

Darauf würde ich direkt antworten,  kein Thema...also, sobald ich es lese, was mitunter ein paar Tage bei mir dauern kann...

Danke schön :-)

Aber das ist es, was ich ja meine, mir geht es nicht um diese Nachrichten, du weißt, was ich meine, 3 Worte usw., die finde ich bekommen definitiv einen Block.
Aber die anderen, wie eben meine, selbst wenn du den NDB benutzen würdest, wäre das für mich zumindest ein Zeichen, keines, was ich so toll finden würde, aber immerhin.
Für mich persönlich ist es sehr viel schlimmer, angeschwiegen zu werden, als eine Standard Systemnachricht zu bekommen.

• Neu erstellen...