Jump to content

Wichtigkeit der Optik für Frauen

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Auf "solche" Männer machen einige Frauen untereinander aufmerksam und schicken sich auch schon mal eine PN mir

Das würde mir nicht in 1000 Jahren einfallen. Finde ich extrem indiskret. 

Ist Frau, nicht Frau genug, selbst darauf zu achten, mit wem sie sich einlässt? 

vor 4 Stunden, schrieb NoDate:

Aber umgekehrt ist es genauso.... hatte hier erst einer beschrieben..

Btt.... mir persönlich ist der pflegezustand einer Person wichtiger als Bizeps oder ein symmetrischen Gesicht... und dann.... ja, da kommt noch ne Menge dazu, aber das darf ich, weil ich ja schon signifikant älter als 28 bin...

gebe dir recht das es anders herum auch so ist

vor 16 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Das würde mir nicht in 1000 Jahren einfallen. Finde ich extrem indiskret. 

Ist Frau, nicht Frau genug, selbst darauf zu achten, mit wem sie sich einlässt? 

Was ist daran denn indiskret jemanden auf ein Profil hinzuweisen was eh öffentlich einsehbar ist?

Wenn das Bankkonto des Mannes gut gefüllt ist, dann sind alle anderen Kriterien Nebensache.
vor 49 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ist es nicht denkbar, dass alle 6, vielleicht auch x Dinge eine Rolle spielen?😉

Also warum sollte man auf irgendetwas verzichten?

Nicht verzichten.

Die Optik öffnet die Tür. Der Rest erlaubt den Schritt hindurch.

Normalerweise. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel (und das ist keine Vermutung, sondern eine Erfahrung 😉)

Mir ist ein gepflegtes Äußeres wichtig. Die Augen müssen mir gefallen und die Hände (warum auch immer ich darauf achte😅) Ich mag keine Dressmen oder Typen, die aussehen wie aus dem Hochglanz-Katalog....ein Mann sollte für Fältchen, Ecken und Kanten haben und einfach nach Mann aussehen, nicht wie ein Barbies Freund Ken.

Klingt jetzt vielleicht doof und diskriminierend, aber so ist es eben. Figürlich möchte ich auch nicht unbedingt Waschbrettbauch und harte Muskeln. Ein wenig weich darf das alles schon sein zum ankuscheln🙂

Aber schlussendlich entscheidet doch die Chemie, ob der Mann der richtige ist.
Möglicherweise auch dann, wenn nicht alles optische den Traumvorstellungen entspricht. Ist auch viel sinnvoller.

Meine Mutter hat immer gesagt: Von einem Teller, der Zoll aussieht, auf dem aber nichts drauf liegt, wird man nicht satt.
Recht hatte sie 😊
Ach, und alles was älter ist den ist es scheiß egal oder wie?
vor 20 Stunden, schrieb oajan:

Cheers

Cheers

Frei nach dem Motto:

Flicht ist oftmals die letzte Möglichkeit.
Ich bleibe lieber stehen.

vor 21 Stunden, schrieb oajan:

Dass die Optik des Mannes in den letzten Jahren von immer größerer Wichtigkeit bei Frauen wird (vor allem bei den 20 bis 28 jährigen) ist offensichtlich. Was ist für  Frauen aber das wichtigere Attribut? Ein schönes Gesicht? Ein athletischer Körper? Beides? Nichts davon? Teilt gerne eure Meinung und Erfahrung hierüber.

Cheers

Ich würde ja sagen die Farbe der Geldscheine  und der Kreditkarten und die Form des Autos sind für viele jüngere Frauen wichtiger als der Körperbau des Mannes.

Gutes Aussehen verschafft einigen Männern  mehr Optionen bei Frauen zu landen, aber es ist nicht die alleinige Voraussetzung.  Nach einem ersten Kennenlernen zählen oft Dinge wie authentisch, überzeugend und selbstsicher ein Mann wirkt ohne jedoch offensichtlich nur anzugeben und etwas zu spielen das er nicht ist. 

Ich denke die Optik bestimmt schon ob Frau anbeißt. Gym wird auch gerne gesehen. Hinter vielen schönen Fassaden steckt aber sehr oft nichts. Wenig Empathie, kein Hirn, Materialistische Einstellung, Schwanzgesteuert … die vielen Mädels die wieder und wieder darauf hereinfallen füllen die Sozialen Medien zuhauf. Gut ist das alles nicht.
Ich stehe dazu, dass ich sportlich/athletische Körper toll finde. Besonders wenn man sieht wie die Venen sich abzeichnen
vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

Nicht verzichten.

Die Optik öffnet die Tür. Der Rest erlaubt den Schritt hindurch.

Normalerweise. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel (und das ist keine Vermutung, sondern eine Erfahrung 😉)

Spielt aber auch alles keine Rolle,  wenn beim ersten Kuss kein Knistern dabei ist. 🤷‍♂️

vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Auf "solche" Männer machen einige Frauen untereinander aufmerksam und schicken sich auch schon mal eine PN mir

dem Vermerk man sollte sich mal sein Profil anschauen ;)

Is' jetz' nich' Dein Ernst, oder?

vor 2 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Wenn das Bankkonto des Mannes gut gefüllt ist, dann sind alle anderen Kriterien Nebensache.

Nein... für kein Geld der Welt würde ich mir einen besserwisserischen rechthaber mit unterirdischen Manieren und dem geistigen Horizont einer amöbe an den fuss binden.... 

Und da gibt's noch ne Menge anderer Kriterien...

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wo bleibt denn da die Diskretion?

Das finde ich irgendwie strange.

Mag sein, aber als mich mal ein Jüngling bissl nervte, und die jüngere Kollegin frug, ob ich keinen wüsste, für sie (wir waren damals auf demselben Portal unterwegs und sprachen öfter drüber) hab ich die beiden quasi so verkuppelt. Die Sache lief über einige Jahre, also eigentlich doch alles gut, oder nich?

vor 11 Minuten, schrieb Südfriese:

Is' jetz' nich' Dein Ernst, oder?

So abwegig? Früher in der Disco haben wir doch auch schon mal gesagt "schau mal, der wär doch was für dich". Wenn man einander kennt und weiß, wie der Geschmack ist - warum nicht?!?

vor 10 Stunden, schrieb Devilundangel:

Und warum zeigen die, die ein Bild wünschen nicht selbst Ihre Gesichter?

Weil sie erst am Bild entscheiden möchten, ob sie Weiteres möchten und auch dann erst eins senden??? :confused:

Das muss ja keiner mitmachen. Muss man dann individuell abwägen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 21 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Die Sache lief über einige Jahre, also eigentlich doch alles gut, oder nich?

Ich fand Kuppelei schon immer doof, weil es fremdbesrimmt ist und eine gewisse Indiskretion braucht. Aber egal - ist ja nicht das Thema. 

vor 33 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Weil sie erst am Bild entscheiden möchten, ob sie Weiteres möchten und auch dann erst eins senden??? :confused:

Das muss ja keiner mitmachen. Muss man dann individuell abwägen.

Vielleicht möchte Mann auch anhand des Bildes endscheiden, ob er selbst welche schickt.

Gerade eben, schrieb Devilundangel:

Vielleicht möchte Mann auch anhand des Bildes endscheiden, ob er selbst welche schickt.

Dann sollte er ebenso vorgehen. Wenn's dann nix wird, aber nicht jammern :yum:

Vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wo bleibt denn da die Diskretion?

Das finde ich irgendwie strange.

Warum? Ja, „hinter dem Rücken von/über jmd zu reden“ mag ein „Gschmäckle“ haben, aber in dem Fall ist doch eine „gute Absicht“ dahinter?!? Hat für mich den gleichen „Touch“ von, wenn ein Mann zu einem anderen sagt „He, hast du das neue Modell der Automarke x schon gesehen?!? Du wolltest doch ein Auto mit x, y und z, ich glaub, der wäre perfekt für dich“?!? 🤔🤷🏼‍♀️

vor 29 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

So abwegig? Früher in der Disco haben wir doch auch schon mal gesagt "schau mal, der wär doch was für dich". Wenn man einander kennt und weiß, wie der Geschmack ist - warum nicht?!?

Von der Seite betrachtet hast Du völlig Recht. Das war ja damals bei uns Bengels auch nicht anders.

Aber da hatten wir zusammen "live und in Farbe" gelacht, gehottet, gek...t; und man kannte sich mehr oder weniger irgendwie persönlich, nicht nur über 'ne Datenleitung.

Weil ich hier und heute, sprich "auf der Linie"  (nicht aus Datenschutzgründen!) auf diese Idee gar nicht kommen würde, fühlte ich mich halt nach dem Ernst der Aussage zu fragen animiert.

Also lass' ich das jetzt einfach mal so steh'n, mit sich ändernden Zeiten ändern sich sich ganz offensichtlich ganz viele Dinge.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Warum? Ja, „hinter dem Rücken von/über jmd zu reden“ mag ein „Gschmäckle“ haben, aber in dem Fall ist doch eine „gute Absicht“ dahinter?!? Hat für mich den gleichen „Touch“ von, wenn ein Mann zu einem anderen sagt „He, hast du das neue Modell der Automarke x schon gesehen?!? Du wolltest doch ein Auto mit x, y und z, ich glaub, der wäre perfekt für dich“?!? 🤔🤷🏼‍♀️

Keine Ahnung wie das andere Männer handhaben, in meinem Freundeskreis würde es das nicht geben.  Keine Kuppelei. Die Absicht ist dabei egal. 

Wenn ich erfahren würde, dass gekuppelt wurde, wäre das für mich ein Grund, abzubrechen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

wenn ein Mann zu einem anderen sagt „He, hast du das neue Modell der Automarke x schon gesehen?!? Du wolltest doch ein Auto mit x, y und z, ich glaub, der wäre perfekt für dich“?!? 🤔🤷🏼‍♀️

Bekommt der Empfehlende dann auch 15% Provision?

Vor 7 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Keine Ahnung wie das andere Männer handhaben, in meinem Freundeskreis würde es das nicht geben.  Keine Kuppelei. Die Absicht ist dabei egal. 

Wenn ich erfahren würde, dass gekuppelt wurde, wäre das für mich ein Grund, abzubrechen. 

Ja, kuppeln an sich fand und find ich auch schon immer doof… aber ich find, das ist auch „ein Schritt mehr“, als „nur“ mal auf jmd aufmerksam zu machen… 🤔🤷🏼‍♀️
@Myrff gute Idee, bin dafür 🤓😄 von wem dann? Bzw. 🤔🤔🤔🤔 MOMENT! „Provision“ heißt doch „Beteiligung“, oder? 🤔🤔🤔 soll das dann auf‘n Dreier raus laufen? 🤔🤨 oder sowas wie „zuschauen“? Weil es hier ja auch im Beitrag um die Optik geht? 🤔🤨 ok… DA wäre ich raus….. 😬🙈🤣🤣🤣

image.jpeg.3a200ae7b35e2f88ac5729e24352e2d5.jpeg

Wenn er so aussieht, ist mir doch der Charakter scheißegal.Er befriedigt, auch wenn er weich ist. Ich kann ihn vernaschen so lange ich will, auch mehrere gleichzeitig. Er jammert nicht, wenn man auf die Nüsse beißt, man muss ihn hinterher nicht loben und Jeder in seiner "Familie" ist genauso süß.....was will Frau mehr?

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Schön muss Mann nicht sein und der Körper ist mir egal, nur nicht zu dürr, zu dick oder zu viele Muckis. Ich bevorzuge interessante Männer mit einem mir sympathischen Gesicht, die was in der Birne haben und Haare auf derselben. Und diese Männer gibt's hier so gut wie gar nicht.

Das finde ich im großen und ganzen schon eine lebensnahe Einstellung.

Die Sache mit ". . . die was in der Birne haben und Haare auf derselben." kann aber auch leicht als Diskriminierung interpretiert werden, vor allem, wenn das potentielle "Opfer" beides nicht zu bieten in der Lage ist, sprich weder was in der Birne, noch Haare auf selbiger hat.

Und wenn er dann noch nich' ma' sympathisch aussieht . . . aber das ist dann ja subjektiv, weil von persönlichen Präferenzen abhängig. :D:D:D 

• Neu erstellen...