Jump to content

Wichtigkeit der Optik für Frauen

Empfohlener Beitrag

Schönheit kommt von innen und hässliche Charakter kann auch schon äußerlich sichtbar sein .
Es bringt das beste Aussehen nichts,wenn die Person nicht in der Lage ist,hinter seinem Partner/seiner Partnerin zu stehen. Dieses und 2-3 andere Attribute machen den Menschen erst schön,ganz gleich wie die Hülle ist

Achso jetzt weiß ich, warum ich keine Chancen bei den Frauen habe. Sehe Kacke aus, renne nicht täglich ins Fitnessstudio und pumpe die Muskeln auf und bin viel zu Alt. Ok damit kann ich leben. Aussehen alleine zählt nicht. Das was im Kopf ist, sollte doch auch stimmen und passen. Was hilft es einem wenn man aussieht wie Adonis, hat aber nichts im Kopf ud einen schlechten Charakter? Hat man dann immer, noch bessere Chancen als andere die nicht auffallen weil, sie nicht so Attraktiv sind?

Golddiamant71
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Achso jetzt weiß ich, warum ich keine Chancen bei den Frauen habe. Sehe Kacke aus, renne nicht täglich ins Fitnessstudio und pumpe die Muskeln auf und bin viel zu Alt. Ok damit kann ich leben. Aussehen alleine zählt nicht. Das was im Kopf ist, sollte doch auch stimmen und passen. Was hilft es einem wenn man aussieht wie Adonis, hat aber nichts im Kopf ud einen schlechten Charakter? Hat man dann immer, noch bessere Chancen als andere die nicht auffallen weil, sie nicht so Attraktiv sind?

Es sei dir gegönnt, dass eine Frau kennenlernst, die genau einfach dich so nimmt und mag, wie Du bist! Halt die passende Chemie.....Ob jemand wie Adonis aussieht ist auch Ansichtssache, dazu kommt, auch sehr gut aussehende Menschen können einen guten Charakter haben  und sogar was im Kopf! :-)

bearbeitet von Golddiamant71
Wichtig ist die Sympathie ,das miteinander Ehrliches wahrnehmen !!
Die schönste optische Hülle nützt nichts , wenn der Inhalt hässlich ist und weder Intellekt , noch emotionale Reife vorhanden ist .
Aber natürlich ist es bei mir so , dass ich grundsätzlich meinen Gegenüber optisch ansprechend finden muss , damit es zu einem näheren Kennenlernen kommt .
vor 4 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Sofern der Mann Kleidung über dem athletischen Körper trägt, kommt das Gesicht, beim ersten oberflächlichen Eindruck, wohl mehr zur Geltung. 🤔

Ich finde, dass sowohl der Gang als auch die Sitzhaltung und Körpersprache Rückschlüsse auf den Körperbau und die Fitness zulassen. Manchmal erkenne ich eine "interessante" Frau an der Kopfbewegung, mit der sie den Blick hebt, um mich anzuschauen. Ich kann mir vorstellen, dass das umgekehrt genauso ist.

Muss schon stimmig sein. Ein athletischer Körper ist schon was Schönes. Nur was bringt der, wenn alles andere nicht passt. Ein schönes Lächeln und strahlende Augen machen da schon mehr aus. Was bringt die ganze Optik, wenn im Oberstübchen kein Licht brennt.
Vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Zum Glück gibt es auch Männer die gut aussehen oder eben attraktiv sind und über diese Eigenschaften verfügen, Frau muss keinen

unattraktiven Mann daten

Amen 🙏🏼

Wichtig? Mir müssen die Augen gefallen, dann passt meist das andere auch. Wenn ich ehrlich bin, war ich noch nie mit einem Adonis zusammen. Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
vor 14 Stunden, schrieb oajan:

Dass die Optik des Mannes in den letzten Jahren von immer größerer Wichtigkeit bei Frauen wird (vor allem bei den 20 bis 28 jährigen) ist offensichtlich. Was ist für  Frauen aber das wichtigere Attribut? Ein schönes Gesicht? Ein athletischer Körper? Beides? Nichts davon? Teilt gerne eure Meinung und Erfahrung hierüber.

Cheers

Das ist schwer zu beurteilen, da das Gesamtbild entscheidend für mich ist. Manche Makel können jemanden noch attraktiver machen, während manche totale Schönheit als langweilig empfunden wird. Selbst der schönste Mund ist wertlos, wenn nur Dummheiten herauskommen; Humor kann zwar ein Sixpack leicht ersetzen, aber für mich ist das umgekehrt nicht möglich. Natürlich habe ich meine Vorlieben, aber ich weiß, dass das lächerlich klingt: Der Mensch zählt für mich immer noch mehr als die Verpackung.

Anonymes-Mitglied-8
Schön muss Mann nicht sein und der Körper ist mir egal, nur nicht zu dürr, zu dick oder zu viele Muckis. Ich bevorzuge interessante Männer mit einem mir sympathischen Gesicht, die was in der Birne haben und Haare auf derselben. Und diese Männer gibt's hier so gut wie gar nicht.
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ja... unsere Spezies ist am Ende.

Noch nicht, sie kann ja mal um ihre Emanzipation kämpfen.

Lustig, dass immer wieder der Satz fällt: was nützt eine schöne Hülle, wenn es charakterlich nicht stimmt. Nur Charakter nützt aber leider oft (meistens?) gar nichts 🤷🏼‍♀️ und warum sollte ein gutaussehender Mensch per sé keinen guten Charakter haben?

Zum Thema:
Ich habe wenig mit der Altersklasse 20-28 zu tun. Nichten/Neffen sind in dem Alter und Kinder von Freunden. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass es dort eigentlich nur zwei Gruppen gibt. Die sehr Körper- und/oder gesundheitsbewussten und die, die schon mit Mitte 20 ca. 10-30 kg Übergewicht haben. Männer, wie Frauen. Und die jeweiligen Gruppen daten nur untereinander. Also gesund mit gesund und ungesund mit ungesund. Wirkt wie eine instinktive Selektion.

Aber wie gesagt, ist das nur meine Beobachtung.
vor 5 Stunden, schrieb LeckFan765:

es werden bestimmt viele antworten kommen,das optik nicht so wichtig ist...wichtiger ist der charakter,was aber in den meisten fällen nicht ganz richtig ist

Aber umgekehrt ist es genauso.... hatte hier erst einer beschrieben..

Btt.... mir persönlich ist der pflegezustand einer Person wichtiger als Bizeps oder ein symmetrischen Gesicht... und dann.... ja, da kommt noch ne Menge dazu, aber das darf ich, weil ich ja schon signifikant älter als 28 bin...

Warum sollte es nicht wichtig sein? Vor allem, auf so einer Seite. Ich will meinen Alltag mit keinem Mann teilen, sondern nur ins Bett gehen. Ist doch logisch, dass ich dann einen hübschen, gepflegten Mann suche. 

Ungepflegte Hände sind ein absolutes No-Go.

Es gibt mehr als genug attraktive Männer mit einem tollen Charakter, aber diese Männer müssen sich hier auch nicht anbieten

Die, die hier ständig auf der Suche sind, sind doch die, die im realen Leben auch keine Frau finden

vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

... Die, die hier ständig auf der Suche sind, sind doch die, die im realen Leben auch keine Frau finden

Ein solches Kompliment werden attraktive Männer selbstverständlich nie zurück geben. 😅

Vor 1 Stunde, schrieb Maddy34:
Die schönste optische Hülle nützt nichts , wenn der Inhalt hässlich ist und weder Intellekt , noch emotionale Reife vorhanden ist .
Aber natürlich ist es bei mir so , dass ich grundsätzlich meinen Gegenüber optisch ansprechend finden muss , damit es zu einem näheren Kennenlernen kommt .

Dein letzter Satz ist genau das, was ich bei solchen Diskussionen immer wieder gerne aufgreife. Denn er sagt genau das aus, wie es ist. Man würde einen Menschen, den man optisch nicht ansprechend findet nicht ansprechen. Leute, die behaupten, es zählt für sie NUR der Charakter belügen sich somit an und für sich selbst. Aber das darf man nicht falsch verstehen. Etwas weiter denken. Die Bewertung des Äußeren kann bewusst und unbewusst passieren, aber sie passiert. Und dann, dann kommt der nächste Step. Wie ist das Verhalten, der Charakter eines Menschen. Ist der beschissen, dann wird so ein attraktiver Mensch auch ganz schnell wieder uninteressant oder gar hässlich. Genauso kann das aber auch andersrum passieren. Mir kann ein Mensch optisch auch erst einmal nicht ganz zusagen. Wenn aber der ganze Rest stimmt, Charakter usw., dann kann dieser Mensch auch hübsch werden. Aber ein Mensch, den ich optisch überhaupt nicht ansprechend finde, der kann auch mit Charakter nicht punkten, wenn es um eine Partnerschaft geht. Und das wichtigste bei all dem ist am Ende, dass die Optik eines Menschen, denn die bestimmt nunmal den Anfang, niemals der Grund sein sollte, warum es die Partnerschaft gibt. Denn dann ist das Ganze zum Scheitern verurteilt.

vor 3 Stunden, schrieb Devilundangel:

Und warum zeigen die, die ein Bild wünschen nicht selbst Ihre Gesichter?

Vielleicht machen die es ja, nachdem sie eins bekommen haben, es muss ja nicht direkt im Profil sein.

• Neu erstellen...