Jump to content

Wichtigkeit der Optik für Frauen

Empfohlener Beitrag

vor 10 Stunden, schrieb oajan:

Ein schönes Gesicht? Ein athletischer Körper?

Für die Glasvitrine darf er gern beides haben. Da braucht es noch nichtmal Hirn - Hauptsache er hält die Klappe und sieht einfach nur schön aus.

Für das wahre Leben ist sowohl das eine als auch das andere ein Goodie. Wichtiger ist Charme und Ausstrahlung. Dazu braucht es kein einem verbreiteten Schönheitsideal entsprechendes Gesicht und auch keinen Körper wie aus Mamor gehauen.

...auch nicht als ich zwischen 20 und 28 war.

DerLustvolle22
In den Letzten Jahren? Wsr schon seit ich denken kann so und das ist auch legitim. Gut ich habe fast ausschließlich Sex mit Frauen die 30+ eher 40+ sind. Die Frauen die ich kenne da muss die Optik zwar auch passen aber noch mehr der Mann eigentlich muss beides passen Optik und Geistig. Ich hatte bisher nur Frauen die nicht hinter einem atlantischen Körper her waren da brauchte man kein durch trainierten Körper oder Muskeln.
vor 8 Minuten, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
@KrawallMarzipan
KrawallMarzipan ➦ KrawallMarzipan hat Midwintertears zitiert: ❝Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mir die Optik nicht wichtig ist.
Allerdings wird ein schönes Gesicht uninteressant, wenn mir der Charakter nicht zusagt.
Ich mag gepflegte Männer. Das heißt nicht, dass er jeden Tag wie aus dem Ei gepellt aussehen muss. Dusche, Bartpflege (sofern vorhanden), gepflegte Hände und Füße (!!) sollten zum Tagesablauf dazugehören.
Optisch bevorzuge ich den Typ Bär, kräftig, aber nicht dick.
.❞
Ey
Wenn ich auf dem Rücken liege,bin ich nicht dick!
Eher fluffig flauschig.Brich mir nicht mein Herz
SO schauts AUS :-D .... PS.. MOIN MOIN UNF FRÜHE OSTERN DIR :-D .... PROSTMILCHKAFFEE :-)

Prösterchen mein Bester und schönen Ostersonntag :coffee_happy:

(bearbeitet)

Attraktivität ist auch bei Männern sehr wichtig.

Top-Gepflegtsein ist ein Muss. Nein, nur Zähneputzen und Duschen reichen nicht. Das Gesicht ist sehr wichtig, damit ist die Ausstrahlung gemeint, man sieht den Menschen und das Sein nunmal im Gesicht an. An guter, selbstbewusster, gepflegter Mensch strahlt immer anders als ein negativer Mensch. Falten sind kein Problem, sie sagen viel aus, die Aussage dahinter ist wichtig. 

bearbeitet von Krista43

Dafür das angeblich das Hirn das wichtigste ist, fragen unheimlich viele Frauen und Paare nach einem Gesichtsbild.

Meistens jedoch, ohne selbst eines zu zeigen.

Ein Glück das jeder sein eigenes schönheitsempfinden hat , ich bin Team Optik . Erst ficken meine Augen dann meine Ohren undbeide das Gehirn .
Golddiamant71
Ich schmeisse ein wenig farbige Osterschokokugeln und auch Konfettis in die Runde, es wird ein wenig rauher hier! 🥳
vor 2 Minuten, schrieb Devilundangel:

Dafür das angeblich das Hirn das wichtigste ist, fragen unheimlich viele Frauen und Paare nach einem Gesichtsbild.

Meistens jedoch, ohne selbst eines zu zeigen.

Es gibt auch Menschen mit Hirn, die trotzdem A....er sind. Ein Bild ist zwar eine Momentaufnahme, man kann aber meist schon sehen, ob jemand sympathisch rüberkommt oder ungepflegt ist. Hirn alleine reicht eben nicht aus.

Das kommt ist immer eine persönliche Geschmackssache der Frauen, die eine so die andere so und die 3 wieder so , geschmäcker sind nun mal verschieden!
Nichts davon am Anfang . Ob ein Mann für mich interessant ist fügt sich aus Ausstrahlung, Lächeln,Humor, Umgangsformen und Lebenseinstellung zusammen. Erst wenn das für mich passt wird der Rest relevant.
Jedenfalls kann ich es total verstehen wenn jemand anderes wichtig ist als wie die Optik und akustik . Ich möchte in ein schönes Gesicht schauen wenn ich nach einem erholsamen Schlaf erwache und eine Stimme hören die mir am Morgen schon ein Lächeln ins Gesicht zaubert .

Wie ich in einem anderen/ähnlichen Thread schon geschrieben habe:

Der Mann kann optisch noch so sehr eine 10/10 sein, wenn er ein ungebildetes, niveauloses, respektloses Arschloch ist, nützt ihm sein hübsches Face und Sixpack auch nichts. 

Ich gehöre eh zu der Fraktion, bei der die Ausstrahlung die größte Rolle spielt und die resultiert aus einem Zusammenspiel von Bildung, Anstand, Niveau, Respekt, Eloquenz, Ehrlichkeit, Humor, Charakter und Optik. Manchmal reicht optisch nur eine Kleinigkeit, die den Menschen attraktiv macht, wenn/weil der Rest passt. 

OK, es haben ja schon einige Männer etwas beigetragen, ich habe jetzt keine Zeit um zu antworten. Ich melde mich später noch einmal.

Vor 1 Stunde, schrieb devil287:
Moin zusammen...... viele schreiben hier von Charakter, Charisma, Empathie, einfühlsam, lieb und nett, intelligent u.v.m. so sollte er sein....... mal ganz ehrlich..... die Eigenschaften sieht keiner auf einem bild. Und wer sagt er erkennt diese Eigenschaften lügt in meinen augen...... hier geht es tatsächlich um den optischen Eindruck mehr nicht...... das ein Großteil der Bilder nicht einmal die reale Optik widerspiegelt scheint eher in Hintergrund zu wandern...... in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Ostersonntag 😉

Natürlich sieht frau die nicht auf dem Bild… aber zwischen „Bild anschauen“ und „Beine breit“ oder „wegbrettern“ (gestern erst gelesen, liebe den Begriff 🤭🤭🤭) ist ja wohl ein HIMMELWEITER Unterschied…
Passt gut als Einstieg für eine ernsthafte Antwort meinerseits zum Thema (= meine persönliche Meinung):
Also, ein Body wie des TEs finde ich schon hot!
ABER: Wenn dann „key facts“ im Profil mir zusagen (z.B. Single, Entfernung, Alter, …), gibts den Erstkontakt. Dazu gehört DIREKT und ohne viel smalltalk die Frage nach einem Gesichtsbild, steht ja auch so in meinem Profil, dass ich AUCH oberflächlich bin… (Neue Hürde: wer da blöd rummacht, ist raus.)
Beim Gesicht sind mir die Augen und das LÄCHELN (kennen viele scheinbar nicht 🤔) extrem wichtig. Die Ausstrahlung kann viel „Pluspunkte“ bei mir geben. Da fallen bei mir aber - ohne gezählt zu haben - sicherlich 90 % wieder „raus“… und dann gehts bei mir offen und direkt ans „Eingemachte“… Pragmatische „Überprüfung“ der soft skills: Sexuelle Vorlieben, Grundeinstellung, etc… wer da ins Dirty Talk verfällt: „raus“… und - zu dir devil287 - da merkt frau GANZ viel zu den von dir genannten Charakterzüge, etc!
Wer bis dahin „bestanden“ hat (und auch ich „gefallen“ habe), bekommt ein Date angeboten. Der Rest ergibt sich oder auch nicht.
.
@oajan es gab mal einen Thread (ich glaube unter „flirten und kennenlernen“ evtl. auch unter „Sex-Forum“? 🤔) mit im Titel „5 - 10 % der attraktiven (?) Männer“… die Kommentare könnten Dir bei Deiner Antwort-Suche vielleicht weiterhelfen…
Bezüglich deiner Kernaussage/-frage zu den 20-28-jährigen: ich wage zu bezweifeln, dass dem so ist. Zu meiner „Zielgruppe“ gehören auch Anfang 30-jährige (Männer), mit denen ich mich auch oft darüber ausgetauscht habe, wonach die Frauen in ihrem Alter oder etwas darunter „Ausschau“ halten. Wie hier zum Teil angegeben wurde, dass „ein guter Geldbeutel helfen würde“, wage ich extremst zu bezweifeln. In meiner Wahrnehmung suchen viele in dem Alter, entweder nach einem potentiellen Vater ihrer zukünftigen Kinder, der mit beiden Beinen im Leben stehen sollte, und auf AUGENHÖHE für sie da sein sollte, GLEICHberechtigung ist heutzutage ein extrem wichtiges Attribut! Oder eben die Frauen, die modern und selbstbewusst, selbst mit beiden Beinen im Leben stehen, vielleicht auch auf ihre berufliche Entwicklung achten, und absolut gar nicht finanziell von einem Mann abhängig sein möchten, egal, ob mit oder ohne Kinderwunsch.
Am Ende musst du dich doch fragen, was DU denn suchst?!? da du noch jung bist: das, was man ausstrahlt, zieht man auch an, bewusst oder unbewusst. Und egal, ob du was zum „wegbrettern“ suchst, oder eine solide „Partnerschaft“: plump und einfallslos wird selten „ankommen“. Ein respektvoller Umgang ist, denke ich, den meisten wichtig. Wünsche dir alles Gute 🍀
Und an alle Mitlesenden: auch von mir frohe Ostern! ☺️

Vor 4 Minuten , schrieb Anni4real:

Natürlich sieht frau die nicht auf dem Bild… aber zwischen „Bild anschauen“ und „Beine breit“ oder „wegbrettern“ (gestern erst gelesen, liebe den Begriff 🤭🤭🤭) ist ja wohl ein HIMMELWEITER Unterschied…
Passt gut als Einstieg für eine ernsthafte Antwort meinerseits zum Thema (= meine persönliche Meinung):
Also, ein Body wie des TEs finde ich schon hot!
ABER: Wenn dann „key facts“ im Profil mir zusagen (z.B. Single, Entfernung, Alter, …), gibts den Erstkontakt. Dazu gehört DIREKT und ohne viel smalltalk die Frage nach einem Gesichtsbild, steht ja auch so in meinem Profil, dass ich AUCH oberflächlich bin… (Neue Hürde: wer da blöd rummacht, ist raus.)
Beim Gesicht sind mir die Augen und das LÄCHELN (kennen viele scheinbar nicht 🤔) extrem wichtig. Die Ausstrahlung kann viel „Pluspunkte“ bei mir geben. Da fallen bei mir aber - ohne gezählt zu haben - sicherlich 90 % wieder „raus“… und dann gehts bei mir offen und direkt ans „Eingemachte“… Pragmatische „Überprüfung“ der soft skills: Sexuelle Vorlieben, Grundeinstellung, etc… wer da ins Dirty Talk verfällt: „raus“… und - zu dir devil287 - da merkt frau GANZ viel zu den von dir genannten Charakterzüge, etc!
Wer bis dahin „bestanden“ hat (und auch ich „gefallen“ habe), bekommt ein Date angeboten. Der Rest ergibt sich oder auch nicht.
.
@oajan es gab mal einen Thread (ich glaube unter „flirten und kennenlernen“ evtl. auch unter „Sex-Forum“? 🤔) mit im Titel „5 - 10 % der attraktiven (?) Männer“… die Kommentare könnten Dir bei Deiner Antwort-Suche vielleicht weiterhelfen…
Bezüglich deiner Kernaussage/-frage zu den 20-28-jährigen: ich wage zu bezweifeln, dass dem so ist. Zu meiner „Zielgruppe“ gehören auch Anfang 30-jährige (Männer), mit denen ich mich auch oft darüber ausgetauscht habe, wonach die Frauen in ihrem Alter oder etwas darunter „Ausschau“ halten. Wie hier zum Teil angegeben wurde, dass „ein guter Geldbeutel helfen würde“, wage ich extremst zu bezweifeln. In meiner Wahrnehmung suchen viele in dem Alter, entweder nach einem potentiellen Vater ihrer zukünftigen Kinder, der mit beiden Beinen im Leben stehen sollte, und auf AUGENHÖHE für sie da sein sollte, GLEICHberechtigung ist heutzutage ein extrem wichtiges Attribut! Oder eben die Frauen, die modern und selbstbewusst, selbst mit beiden Beinen im Leben stehen, vielleicht auch auf ihre berufliche Entwicklung achten, und absolut gar nicht finanziell von einem Mann abhängig sein möchten, egal, ob mit oder ohne Kinderwunsch.
Am Ende musst du dich doch fragen, was DU denn suchst?!? da du noch jung bist: das, was man ausstrahlt, zieht man auch an, bewusst oder unbewusst. Und egal, ob du was zum „wegbrettern“ suchst, oder eine solide „Partnerschaft“: plump und einfallslos wird selten „ankommen“. Ein respektvoller Umgang ist, denke ich, den meisten wichtig. Wünsche dir alles Gute 🍀
Und an alle Mitlesenden: auch von mir frohe Ostern! ☺️

Sehr schön geschrieben.......

Zuerst einmal wünsche ich allen ein frohes Osterfest :rabbit:

Zum Thema kann ich als Mann mit (sehr großem) Bauch beitragen, dass eine der meistgehörten Standardsätze der folgende ist: "Du bist ein absolut toller Kerl, aber einfach nicht mein Typ"
Das muss ich so respektieren, aber es zeigt mir auch, wie oberflächlich viele sind. Es geht nicht wirklich um den Charakter sondern doch um die äußere Anziehungskraft.
Ich wünschte mir einfach, dass diese Menschen auch ganz offen dazu stehen.
Die krasseste aber ehrlichste Aussage, die ich von einer Frau einmal gehört habe war die folgende:
"Du bist charakterlich, menschlich der perfekte Mann für mich. Ich empfinde aber keinerlei sexuelle Anziehung bei Dir und das ist ein wichtiges Kriterium für mich."
Mit dieser Aussage, so hart sie auch war, konnte ich sehr gut leben.

Super interessant, wie viele verschiedene Ansichten zu dieser Thematik hier geteilt werden. Selbstverständlich ist meine Meinung durch meine eigenen Erfahrungen und Gespräche eingefärbt. Ich wollte damit nicht sagen, dass die Optik eines Mannes für Frauen mit zunehmendem Alter völlig irrelevant wird, sondern vielleicht etwas in den Hintergrund rückt, während andere Eigenschaften essenzieller werden. Und natürlich ist ein Mindestmaß an kognitiven Fähigkeiten und eine gewisse Grundsympathie immer die Voraussetzung für eine nette Bekanntschaft. Danke für die vielen Beiträge!

das gesamtpaket ist wichtig, das gesicht muss ich aber mögen. ich persönlich mag athletische körper (bestehe aber nicht drauf), was ich überhaupt gar nicht ansprechend finde, sind sehr muskulöse, aufgepumpte männer. da springen bei mir auch gleich vorurteile an- männer, die alte rollenbilder (starker mann, frau die beschützt werden muss etc).
Das Wichtigste bei einem Mann ist, dass er Köpfchen hat. Was bringt mir Mr. Universe mit dem Körper eines Adonis, wenn man mit ihm keine ganzen Sätze wechseln kann?
Natürlich ist die Optik das Erste was man sieht, wenn man hier Profile anschaut, aber wenn dann im Profil Nix steht, ist er uninteressant für mich. Natürlich ist ein Sixpack beim Mann verdammt sexy und ich schaue es mir auch gern an, aber wichtiger ist mir die Konversation mit demjenigen.
Vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen, aber die Kernaussage des EPs ist eine derer, die man aus "Red Pill" Foren kennt. Man/n unterstellt, die - vornehmlich jungen- Frauen, bevorzugen nur noch sehr attraktive und durchtrainierte Männer. So sollen diese, sich zu sogenannten "Alphas" entwickeln, da sie sonst keine Chance beim weiblichen Geschlecht hätten.

Das ganze ist ein riesen Markt für erfolglose und einsame (junge) Männer, Gehirnwäsche, hoch manipulativ, gefährlich und zutiefst frauenfeindlich. 

Frauen aller Alterklassen, hatten schon immer ihren bevorzugten Typ Mann, der für eine Partnerschaft, oder sonstige Verbindung in Frage kam. Darunter fallen nicht nur äußere Parameter. 

Nach der Annahme des TE, wären die Frauen in diesem Alter, nur noch sehr attraktiven Männern zugewandt. Was nicht belegt wurde, da man Attraktivität zwar messen kann, die Entscheidung darüber, ob eine Frau sich einem Mann anvertraut, sich fallen lassen kann, mit ihm eine Partnerschaft wünscht usw. jedoch von vielerlei anderen Faktoren abhängig ist. 

Selbst die Behauptung einiger, eine Frau wünscht sich einen körperlich gepflegten Mann, ist obsolet. Denn wir alle kennen sie, die Pärchen, die beide ungepflegt und "lotterhaft" durch den Park laufen. 

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. 

Es bleibt schlussendlich Geschwurbel.

HEY! Wenn die mögliche „Studie“ bei den 20-28-jährigen von den Pseudo-Alpha-Männchen durchgeführt wurde, kann die durchaus „wahr“ sein… 🤓😉🙈🤣 wobei diese vermutlich eher die so genannten „Tradwives“ bevorzugen (wer den Begriff nicht kennt, wörtlich übersetzt „traditionelle Frauen“)… 🤔🤔🤔 da wiederum bezweifle ich, dass diese vor allem auf die Optik gehen, da könnte der Geldbeutel doch wieder ihre Relevanz haben, schließlich wollen die weniger arbeiten gehen…
Auch hier stellt sich mir wieder die Frage: was war der Anlass/die Motivation für diesen Beitrag… Bin auf die Kommentare vom TE Gespannt, sollten denn, welche kommen, und das Profil nachher nicht wieder gelöscht ist… 😬🙈

Anonymes-Mitglied-7
Mir hat Mal eine gesagt du bist ja sehr nett ,aber was mich stört sind deine Ohren , aber das war mir egal denn wer mich nicht so akzeptiert wie man ist der hat mich halt auch nicht Verdient 🤣
Vor 1 Stunde, schrieb devil287:

Ja du hast recht ... es geht nicht ausschließlich um Bilder. Aber es geht primär um die Attribute der Optik...... sei es jetzt ein Bild, Video oder sogar auf der Straße im realen Leben....... wie erkennst du da diese Eigenschaften?

Er hat gefragt „… Was ist für Frauen aber das wichtigere Attribut? …. Nichts davon? … Teilt gerne eure Meinung…“ 🤔🤷🏼‍♀️ aber ja, ich weiß, „alles lesen“ ist nicht jedermanns stärke… 😉☺️

Optik steht nicht für Qualität beim Sex. Optik allein fickt nicht. Gepflegt ist wichtig...
Hier sollte zumindest auch das Profil ansprechend und aussagekräftig sein. 😉
  • Neu erstellen...