Jump to content

Date abbrechen, macht Ihr das oder "haltet Ihr aus"?

Be****

Empfohlener Beitrag

Sorry 🤦‍♀️
Das du das noch mitgemacht hast, dann auch noch bezahlt hast. Näääh!
Würde ich nie im Leben mitmachen.
Entschuldige bitte noch einmal.
"Nett zu sich selbst sein, steht an erster Stelle!"
Ich rate dir dringend, gesunden Egoismus zu lernen! Mal ganz ehrlich. Zähne zusammen und durch, ist doch echt von Gestern!!!
Tut mir wirklich leid! Aber das regt mich gerade voll auf. 👀✌️
vor 1 Minute, schrieb Dragonia42:

regt mich gerade voll auf. 👀✌️

Man hört auch immer öfter von Leute, die sich bewusst einladen lassen und gar nichts weiter im Sinn haben :-( Die machen das fast schon hobbymäßig.

Ist mir noch nicht passiert, aber ich würde das Date respektvoll zu Ende bringen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich noch mal was. Außerdem: Wenn’s nicht passt, dann ist das eben so. Muss keiner „Schuld“ sein, also warum das Date und uns die Laune versauen?

Keine Ahnung. Würde auf die Situation ankommen. Erst mal suche ich hier einen Menschen (m, w, d) und keinen Körper. Wenn die Sympathie vorher gestimmt hat, sonst wäre es ja gar nicht erst zu einem Treffen gekommen, kann es doch trotzdem ein netter Abend werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich beim ersten Treffen gleich zum Essen gehen würde. Da gibt es doch andere Möglichkeiten

Habt ihr denn vorher nicht telefoniert? Dann ist doch eigentlich schon klar, dass man immerhin gut miteinander plaudern kann. Würde ich nicht als verlorene Zeit sehen, es sei denn du hast ZeitDruck.

Ja, schon erlebt, geplaudert und als die Frage, ob es ein Wiedersehen geben wird, schon um uns rum kreiste, habe ich gesagt, als Kumpel gerne wieder, aber nicht mehr. 

Du hast Dich richtig verhalten!
So haben Dich Deine Eltern erzogen! 👍🏻
Und auch wenn die Person nicht ganz so positiv aussieht wie auf den Bildern (vielleicht dachte sie das auch),kann es ja auch sein dass sie menschlich ein super Mensch ist!
Vor 17 Minuten , schrieb :

Man hört auch immer öfter von Leute, die sich bewusst einladen lassen und gar nichts weiter im Sinn haben :-( Die machen das fast schon hobbymäßig.

Ou MANNNNN!!!🤢

Man kann sich auch direkt sagen, was der erste reale Eindruck ist. Kann ja sein, dass die Damen sogar froh waren, dass du es im Nachhinein beendet hast. Dadurch brauchten sie das nicht tun. Auch diese Richtung mal bedacht?

Es mag ja sein, dass die Person dann doch nicht ins Beuteschema passt aber es kann sich trotzdem ein toller Mensch hinter der Fassade verstecken.
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Das du das Wort unaufrichtig verwendest ist eine reine Frechheit! Das Mädel treffen das Date durchziehen und dann per Nachricht sagen „passt nicht“ was bist du denn für ein Feiger Typ! Hast du Angst es ihr direkt ins Gesicht zu sagen? Und du hast deine Zeit verschwendet? Ich würde mal sagen wegen deiner Unaufrichtigkeit hast du die Zeit der Dame verschwendet! Ich hoffe das du an Damen Geräts die dich genauso scheiße und hintervotzig behandeln wie du die Frauen!

Schreibt ein anonymes Mitglied 🤣🤣.. Genau mein Humor 🤣🤣

Ich hatte mich vor längerem mal mit jemandem verabredet dem habe ich, noch bevor wir uns irgendwo auf nen Kaffee hinsetzen konnten, gesagt, daß es keinen Sinn macht.
Gut gemachte Bilder zeigen niemals ganz die "echte" Person. Wer aber Bilder so manipuliert, dass er kaum noch zu erkennen ist, hat entweder große Probleme mich sich selbst, oder verbirgt noch mehr, lässt nicht nur die Bilder lügen. Deine gute Erziehung ist dir im Weg, anderseits eher die dich. Entweder brich solche Dates gleich ab, lass zumindest das Übernehmen der Rechnung deiner Dates, und verbuche die Stunden nicht unter Verlust sondern unter erlebte Erfahrung. Dann musst du dich nicht mehr über dich ärgern. Verabschiede dich höflich, ehrlich und deutlich wenn du das Treffen durchziehst, das ist "nett" genug.
Habe ich schon gemacht. Die Frau roch so unangenehm nach Schweiß und war auch recht schlamperig angezogen.
Habe ihr dann gesagt, dass es für mich leider nicht funktioniert und nach ein paar Minuten war ich wieder weg.
Ich selber wurde auch schon nach ein paar Minuten verabschiedet, kein Problem.
Jemandem falsche Hoffnungen zu machen und etwas vorzuspielen, finde ich viel schlimmer.
Es kann doch nicht immer passen, also ist es doch kein Problem, dass auch zu sagen.

Normalerweise bin ich höflich und bleibe, auch wenn mir etwas nicht passt. 

Ein Mal jedoch habe ich die Flucht angetreten weil neben der Dame noch gefühlte 15 Haustiere durch die Wohnung liefen und auf dem Bett lagen. Es war dreckig und die Wohnung nebst den Bewohnern hat ganz fürchterlich gestunken. 

Ich persönlich halte diese Frage / Fragestellung für extrem oberflächlich… Daran krankt die Gesellschaft… An Oberflächlichkeiten…
Anonymes-Mitglied-7
Das hatte ich auch schon mit einem Mann die Fotos, die er geschickt hatten, waren Minimum zehn Jahre alt, wie sich beim Treffen dann herausgestellt hat.

Er wäre sowieso schon 15 Jahre älter gewesen. Aber da saß ein alter Mann. Und meine Reaktion drauf war nicht nett. 🙈

Natürlich schickt man vorteilhafte Fotos, aber die sollten der Realität dann doch nahe kommen.
vor 15 Minuten, schrieb Daywalker73:

Daran krankt die Gesellschaft… An Oberflächlichkeiten…

Wenn du dich gerne betrügen lässt, hinters Licht führen, dann mach du das! Wir finden das Verhalten eher krank, Menschen so in die Irre zu führen, bewusst. das nennt sich eigentlich betrug!!

Ich bin ehrlich und direkt. Manchmal könnte es weh tun, was ich sage. Versuche höflich zu bleiben, was mir manchmal sogar gelingt. Ich verstellen mich nicht, für oder wegen andere! Das bin nunmal ich, und wem es nicht passt, Bye Bye👋🏻
vor 7 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Folgendes Szenario: Ihr hatten regen Schreibkontakt mit jemandem und seid Euch einig, dass Ihr Euch real treffen wollt, auf neutralem Boden, in einem Restaurant, Café oder dergleichen.

Dann kommt das erste Aufeinandertreffen, noch vor dem Restaurant und Ihr seht sofort, der/die andere ist zwar die Person von den Bildern, aber diese sind doch deutlich vorteilhafter als die reale Person. Würdet Ihr direkt abbrechen?

Ich hatte im letzten Jahr zwei solche Situationen und in diesem Jahr eine. Die Damen sahen einfach nicht so aus wie auf den Bildern. Am liebsten wäre ich sofort gegangen. Ich habe mich aber nicht getraut, ich bin mit ihnen, wie verabredet, in das Restaurant, wie haben gegessen, ich habe bezahlt, mich dann nett verabschiedet und bin gegangen. Und dann habe ich später per Nachricht mitgeteilt, dass es für mich nicht passt und ich es nicht weiterverfolgen möchte. Gleichzeitig habe ich mich über die Unaufrichtigkeit geärgert und über mich selbst und hatte so Gedanken wie "verschwendete 2 Stunden"....

Wie handhabt Ihr das?

Also...hatte ich erst...sein Foto war sehr undeutlich. Wir hatten spontan einen Treffpunkt ausgemacht..Ich war auf Radtour ..er hatte nichts weiter vor und machte den Vorschlag. 

Ich sah ihn und sagt :  Ner,tut mir leid..Du bist ja viel zu alt ( Optik..nur 4 Jahre älter!).  Er guckte erst verdutzt...sah es aber ähnlich..das passte nicht...wir trennten uns dann im guten gleich wieder. 

Ich habe damit gar kein Problem,wenn es so gar nicht stimmig ist.

Aber wieso immer essen gehen? Das Frage ich nur so.  Also wir trafen uns einfach draußen...das war bei ner Kirche.🤷🏼‍♀️😅 

Machst du das immer so...mit zum Essen einladen und bezahlen?

Hatte ich nie...brauche ich ,nicht .

Und danach teilst du es erst schriftlich mit ,wie es so für dich war?   Auch das,mach ich nicht...zum Schluss des Dates  gibt's immer ,ein Feedback.  

Und wie bist du von ihnen gegangen,so:" war sehr symphatisch ,bleiben wir doch gerne in Kontakt...Blabla".  Und hinterher kommt dann die schriftliche Mitteilung ,:"nö...passte für mich ,doch nicht,so."

😅.     

Nun wäre ich ja interessiert ,ob die freuen dich nun wirklich mochten oder nicht...aber das weiss du wohl auch nicht,wirklich 😅😅

Vor 25 Minuten , schrieb Daywalker73:
Ich persönlich halte diese Frage / Fragestellung für extrem oberflächlich… Daran krankt die Gesellschaft… An Oberflächlichkeiten…

Was hat das mit oberflächlich zu tun, wenn einem das Aussehen wichtig ist und man natürlich erwarten kann und darf, dass derjenige auch so aussieht wie auf dem Foto? Ach stimmt, hatte ich vergessen, hier achten ja immer alle nur auf die inneren Werte!

Ich handelt das so bevor ich mich mit jmd treffe gibt es ein Videocall ,meine Ansprüche liegen aber auch dort das mich darauf freue neue interessante Menschen kennenzulernen ohne direkten oberflächlich sexuellen Kontakt haben zu wollen
vor 9 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ach stimmt, hatte ich vergessen, hier achten ja immer alle nur auf die inneren Werte!

Falls die inneren Werte nicht passen, kann das Date ja auch vorzeitig abbrechen.

Im Prinzip ist es doch egal, was der Grund ist. Passt es nicht, dann sagt man das und beendet das Ganze.

vor 2 Stunden, schrieb minou_:

Eine Abweichung zum Foto ist natürlich unschön. Allerdings habe ich rein deshalb noch kein Date abgebrochen. Meistens sehen Menschen in echt nie Punkt genau aus wie ihr Foto. Da wählt man ja immer eines, auf dem man sich besonders gefällt.

Zwei mal hatte ich ein Date mit jemandem, bei dem es extrem abwich. Der eine Mann war real plötzlich stark untergewichtig und der andere stark übergewichtig. Ich persönlich muss sagen dass ich untergewichtige Männer nicht ansprechend finde. Ein paar Kilos mehr stören mich meistens nicht.

Tatsächlich habe ich beide Dates aber nicht wegen der nicht passenden Fotos abgebrochen, sondern weil die Männer beim realen Kontakt sehr unhöflich und respektlos waren.

Aber dann lernen diese Männer nicht dazu! Sie werden weiterhin so vorgehen, da es ja bereits geklappt hat. 

vor 13 Minuten, schrieb Stimulator:

Aber dann lernen diese Männer nicht dazu! Sie werden weiterhin so vorgehen, da es ja bereits geklappt hat. 

Da hat doch aber nichts geklappt! außer dass das Gegenüber verärgert ist und demnächst noch misstrauischer wird. :-( Glaubst du , sie brüsten sich damit, dass sie Dates haben? Bingo! Ja, dann hast du natürlich vollkommen Recht

Ich habe noch nie eine Date abgebrochen, aber ein mal wäre es besser gewesen, denn es kam sogar zu Streit mit der Dame. Wir sahen uns dann nie wieder.
  • Neu erstellen...