Jump to content

Date abbrechen, macht Ihr das oder "haltet Ihr aus"?

Be****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MAn734:

Abhacken und weiter suchen!

Haken dran reicht :heavy_check_mark:

Abhacken gibt nur Sauerei; Gewalt ist keine Lösung! 

;)

PS. Und immer Plan B dabei haben, falls es so ein Mini-Date wird. Dann ist die Fahrt, der Zeitaufwand schon nicht so ärgerlich :relaxed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-3
Mir ist das auch schon passiert und so schlimm, dass ich diese Frau nicht einmal erkannt hatte.🙈 Es hat mich nur noch angewidert, aber ich hatte die Eier in der Hose und habe es ihr unvermittelt mitgeteilt.
45 Kilometer umsonst gefahren und dann noch ein Kaffeetrinken spendieren... niemals.
vor 11 Minuten, schrieb Pazuzu:

Als ich vor 32 Jahren auf Expedition im Dschungel des Amazonas auf der Suche nach dem sagenumwobenen Baum des Lebens war, fand ich den Baum der Erwartungen. Er sprach zu mir, fragte mich nach meinem Begehr und ich sagte ihm mit einem zittern der Verzweiflung in meiner Stimme, dass ich unbedingt den Baum des Lebens finden müsse.
Daraufhin bewegten sich seine Äste nach vorne, die Zweige streichelten meine Wangen, wischten meine Tränen der Enttäuschung hinweg, mit solch einer unfassbaren Zärtlichkeit wie ich sie nie zuvor gespürt habe. Dann sagte der Baum zu mir, mit einer Stimme die meine zarte Seele berührte, dass meine Suche nun beendet sei, denn er hätte ein Geschenk für mich.
Seine starken Zweige wickelten sich um meine Schultern, hoben mich empor und seine Stimme säuselte mir zu, dass ich fortan über die Welt wandeln werde um den Menschen das "Erwartungsmanagement" zu predigen, voller Liebe und Frieden. Das sei nun meine unumstößlich Aufgabe für den Rest meines erfüllten Lebens.

Und so entstand halt das Wort ... ¯\_()_/¯ 

😂

vor 4 Stunden, schrieb Affaire_in_Tempelhof:

Würdet Ihr direkt abbrechen?

Ich würde vielleicht noch ein Getränk ausgeben, ein bisschen plaudern.

Und ihr schon relativ zeitnah auch sagen dass es nicht passt.

Pipesmoker86
vor 43 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Bei mir ist es dann wohl die Wut, da ich mich einfach verarscht fühle.

Da kann ich nicht umswitchen und einfach so tun, als wär da alles Friede, Freude, Eierkuchen!

Sowas zerstört Sympathie bei mir einfach abrupt O.o ist für mich ein Scheiß-Charakterzug.

(Wohlbemerkt: ich rede von stark abweichenden Fotos!)

Bei STARK abweichenden Fotos kann ich es ja verstehen....aber wie stark müssen die Bilder denn dann abweichen?

Wenn es 15 Jahre alte Bilder sind verstehe ich es auch...aber man wird sich doch wohl vorher schon mal nen paar andere aktuelle Bilder geschickt haben, wenn man "rege" schreibt 

Würdet Ihr direkt abbrechen?

Hab ich schon, allerdings war da der Unterschied zwischen gepflegt und nicht gepflegt....und....das passierte bei Elitepartner, hier, erwischte es mich bei einem Blinddate als Begleitung zur Waldbühne, aber ...es waren dann zwei Sitzreihen dazwischen....

Dann kommt das erste Aufeinandertreffen, noch vor dem Restaurant und Ihr seht sofort, der/die andere ist zwar die Person von den Bildern, aber diese sind doch deutlich vorteilhafter als die reale Person. Würdet Ihr direkt abbrechen?

Nö.
Ich hab noch nie ein Date einfach abgebrochen. Und ausgehend von der Optik, bevor das Treffen überhaupt losgeht, würde ich das schon mal gar nicht machen. Fänd ich ein bisschen "asi" ...

morituritesalutant

Solange ich die Frau nicht als für mich absolut unattraktiv empfinde, habe ich kein Problem damit, wenn sie nicht den Bildern entspricht.

Kennenlernen, dann entscheiden und wenn es nicht passt, dann würde ich es so taktvoll wie möglich am Ende des Treffens ihr persönlich sagen, alles andere wäre für mich "feige" und unaufrichtig.:coffee_happy:

vor 3 Minuten, schrieb Pipesmoker86:

...aber man wird sich doch wohl vorher schon mal nen paar andere aktuelle Bilder geschickt haben, wenn man "rege" schreibt 

Tja, wie Du lesen kannst, gibt's solche Schummler/innen immer noch!

Mir ist es GsD nur in meiner Anfangszeit passiert; seither pass ich besser auf.

Naja. Wenn er wie ein Zombie aussieht..sofort abbrechen 

Vor 1 Minute , schrieb Camarague:

Naja. Wenn er wie ein Zombie aussieht..sofort abbrechen 

Geiler Kommentar von jemandem ohne Foto 🤣🤣🤣

Date wird schon durchgezogen, bissl Respekt gehört dazu. Man muss ja dann kein zweites vereinbaren...
vor 52 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:
vor 1 Stunde, schrieb Elec13:

Das gehört sich einfach nicht.

Falsche Fotos oder Profilangaben z. B. erst recht nicht!!! Das ist unfair!

Daher sehe ich mich nicht verpflichtet, allzu höflich zu bleiben. Ich äußere das aber auch dann. Sowas verärgert mich.

So hat er das ja auch nicht geschrieben. 

""Dann kommt das erste Aufeinandertreffen, noch vor dem Restaurant und Ihr seht sofort, der/die andere ist zwar die Person von den Bildern, aber diese sind doch deutlich vorteilhafter als die reale Person. Würdet Ihr direkt abbrechen?""

Bei falschen Fotos oder einer offensichtlichen Täuschung dann würde ich auch abbrechen.

??Vorteilhafte Bilder??

Aber wer stellt hier denn schon unvorteilhafte Bilder ein.🤷‍♂️

Manche werden ja auch von Profis (Fotografen) gemacht. Da erwarte ich doch nicht, daß die Person genauso aussieht. 

Für mich heißt es: Bei einer Täuschung = Abbruch. Alles andere ein schöner Abend! 

Ich hatte ein paar Dates bei denen ich gemerkt habe das , außer sich gut verstehen , nichts anderes passieren wird. Als verschwendete Zeit habe ich das  nie gesehen, denn es waren trotzdem lustige Nachmittage/Abende. 

Wenn man sich schriftlich und telefonisch gut versteht, dann kann man doch  eine entspannte Zeit miteinander haben, es muss ja nicht mehr passieren. 

Ich habe immer erst viel miteinander geschrieben bevor ich mich getroffen habe, vielleicht  ist mir  deshalb ein totales Disaster erspart geblieben. Aber falls es mal so gewesen wäre, dann hätte ich das Treffen nach wenigen Minuten beendet. 

vor 2 Stunden, schrieb Sportherbert:

Ein direktes Treffen entscheidet dann meist, ob man sich sympathisch ist,

Das stelle ich schon schriftlich fest , dazu brauche ich kein persönliches Treffen.

Vor 6 Minuten , schrieb Elec13:

So hat er das ja auch nicht geschrieben. 

""Dann kommt das erste Aufeinandertreffen, noch vor dem Restaurant und Ihr seht sofort, der/die andere ist zwar die Person von den Bildern, aber diese sind doch deutlich vorteilhafter als die reale Person. Würdet Ihr direkt abbrechen?""

Bei falschen Fotos oder einer offensichtlichen Täuschung dann würde ich auch abbrechen.

??Vorteilhafte Bilder??

Aber wer stellt hier denn schon unvorteilhafte Bilder ein.🤷‍♂️

Manche werden ja auch von Profis (Fotografen) gemacht. Da erwarte ich doch nicht, daß die Person genauso aussieht. 

Für mich heißt es: Bei einer Täuschung = Abbruch. Alles andere ein schöner Abend! 

Es geht doch vor allem darum, dass man generell so aussieht wie auf den Fotos. Ich habe auch schon Fotos von Profis machen lassen, allerdings beruflich, und siehe da, jeder meiner Geschäftspartner hat mich erkannt. Ich verstehe gar nicht wieso man nicht erwarten kann, dass die Person auch so aussieht wie sie sich präsentiert, ganz egal wo.

Ich habe auch schon erlebt, dass man am Telefon gut miteinander reden kann und dann enttäuscht wird von der Realität!
Vor 19 Minuten , schrieb Pipesmoker86:

Bei STARK abweichenden Fotos kann ich es ja verstehen....aber wie stark müssen die Bilder denn dann abweichen?

Wenn es 15 Jahre alte Bilder sind verstehe ich es auch...aber man wird sich doch wohl vorher schon mal nen paar andere aktuelle Bilder geschickt haben, wenn man "rege" schreibt 

Bezüglich „wie stark abweichen“:
Bei mir waren es (mindestens!) 1x 10 kg bzw 1x 15 kg mehr, nicht abgebrochen, aber mich danach über mich selbst (kurz) geärgert, dass ich nicht abgebrochen habe… Vertrauen ist bei mir da weg. 🤷🏼‍♀️
Zu Beginn meiner Dating Zeit auch 1x ca. 15 kg mehr und einmal ein 10 Jahre altes Bild… ICH habe IHN erst erkannt, als er mich ansprach….. mein Blick hat wohl Bände gesprochen… seither hatte ich vor dem Date (bis auf die beiden erst genannten) immer kritisch nachgefragt…

vor 1 Minute, schrieb Sportherbert:

Ich habe auch schon erlebt, dass man am Telefon gut miteinander reden kann und dann enttäuscht wird von der Realität!

Das kenn ich leider auch. Schriftlich super, SMS damals auch ... aber real? Weia! Komische Sachen gibt's :coffee_happy:

Vor 21 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Nö.
Ich hab noch nie ein Date einfach abgebrochen. Und ausgehend von der Optik, bevor das Treffen überhaupt losgeht, würde ich das schon mal gar nicht machen. Fänd ich ein bisschen "asi" ...

Wenn beide nur „Spaß“ = Sex haben wollen und es vorher thematisiert wurde, warum ist es dann „asi“, wenn ich abbreche? Ich finde das Lügen „asi“…

(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Pazuzu:

Als ich vor 32 Jahren auf Expedition im Dschungel des Amazonas auf der Suche nach dem sagenumwobenen Baum des Lebens war, fand ich den Baum der Erwartungen. Er sprach zu mir, fragte mich nach meinem Begehr und ich sagte ihm mit einem zittern der Verzweiflung in meiner Stimme, dass ich unbedingt den Baum des Lebens finden müsse.
Daraufhin bewegten sich seine Äste nach vorne, die Zweige streichelten meine Wangen, wischten meine Tränen der Enttäuschung hinweg, mit solch einer unfassbaren Zärtlichkeit wie ich sie nie zuvor gespürt habe. Dann sagte der Baum zu mir, mit einer Stimme die meine zarte Seele berührte, dass meine Suche nun beendet sei, denn er hätte ein Geschenk für mich.
Seine starken Zweige wickelten sich um meine Schultern, hoben mich empor und seine Stimme säuselte mir zu, dass ich fortan über die Welt wandeln werde um den Menschen das "Erwartungsmanagement" zu predigen, voller Liebe und Frieden. Das sei nun meine unumstößlich Aufgabe für den Rest meines erfüllten Lebens.

Und so entstand halt das Wort ... ¯\_()_/¯ 

Meine Güte, wie zart-schmelzend-poetisch Du heute bist...mein Freund, der Baum, da bekommt das Erwartungsmanagement ganz neue Höhen-Flüge(l):sparkling_heart:

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
Gerade eben, schrieb Anni4real:

Wenn beide nur „Spaß“ = Sex haben wollen und es vorher thematisiert wurde,

Verstehe mich bitte nicht falsch.

Aber gerade, wenn das meine Erwartungen sind, dann wären mir Bilder nie genug.

In der Zeit,  als ich so drauf war, ist gute 15-17 Jahre her, hatte ich, ungelogen, nicht eine Enttäuschung.  Weder vom Aussehen noch vom Redefluss.

Damals hieß das Mittel vor dem Date: MSN.

Vor 27 Minuten , schrieb Carole202:

Aber wenn man schon länger mit jemandem getextet und auch schon telefoniert hat, hat es immer dafür gereicht,  mit Kaffee und Kuchen eine Stunde zu verbringen.

Und dann wollte man sich wiedersehen oder eben auch nicht.

Ich bevorzuge den persönlichen Kontakt und texte nicht lange vor dem Treffen… bin da sehr pragmatisch… schau, ob die „Theorie“ passt, und wenn ja, treffen.
Zu Beginn meiner Dating Zeit vor ca 2 Jahren habe ich auch erst jmd erst „richtig“ kennenlernen wollen, geschrieben, telefoniert, und als es um ein Treffen ging, war auf einmal kein Interesse mehr da… rückblickend - spekulativ -, weil wohl doch nicht immer die Wahrheit geschrieben / gesagt wurde… Face to Face ist das wesentlich schwieriger…

vor 9 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Es geht doch vor allem darum, dass man generell so aussieht wie auf den Fotos. Ich habe auch schon Fotos von Profis machen lassen, allerdings beruflich, und siehe da, jeder meiner Geschäftspartner hat mich erkannt. Ich verstehe gar nicht wieso man nicht erwarten kann, dass die Person auch so aussieht wie sie sich präsentiert, ganz egal wo.

Genauso hat er das ja auch geschrieben... erkannt aber Foto war zu vorteilhaft!

Ich sehe da kein Problem! 

Dann sollte man vorher Camen dann weißst du was dich erwartet 😉 es kann auch sein das die Lady dich nicht mag
  • Neu erstellen...