Jump to content

Wann genau haben wir eigentlich verlernt, uns wirklich zu sehen?

Be****

Empfohlener Beitrag

Am 16.4.2025 at 01:42, schrieb Berko666:

Wann genau haben wir eigentlich verlernt, uns wirklich zu sehen?

Ich habe noch nie verlernt, mich wirklich zu sehen...und auch nicht Menschen, die MICH interessieren und mir nahestehen, andere sind unwichtig für mich.

Verlernt gar nicht.
Es ist eine Sache der Priorität.
Es kommt darauf an,ob ich jemanden gut finde.
Zeigen! Kein Problem. Danach gibt's Begegnungen auf Augenhöhe.
Nur so läuft es.

Wer rumsülzt, fällt eh durchs Raster. Da verdreh ich eher die Augen.

Man möchte halt nicht jeden daten

Mit der Zeit weiß man ganz genau was und wen man möchte

Und wenn ein Mann noch nicht einmal die Rahmenbedingungen erfüllt muss ich ihn auch nicht

daten um zu schauen ob es trotzdem passen könnte

Am 16.7.2025 at 07:23, schrieb Wifesharing-Forever:

Man möchte halt nicht jeden daten

Mit der Zeit weiß man ganz genau was und wen man möchte

Und wenn ein Mann noch nicht einmal die Rahmenbedingungen erfüllt muss ich ihn auch nicht

daten um zu schauen ob es trotzdem passen könnte

Meine Erfahrungen auf den Datingseiten, Frauen schreiben oft zbd halten am Chart fest.

Sie meinen über einen Chart einen kennenzulernen.

Das sehe ich anders, real bei einem Gespräch lerne ich eine Person besser kennen.

Ich habe den Eindruck, das viele Frauen Angst haben vor einem Date und sich lieber in den Raum des Internets zurückziehen.

vor 37 Minuten, schrieb Kielq5:

Ich habe den Eindruck, das viele Frauen Angst haben vor einem Date und sich lieber in den Raum des Internets zurückziehen. 

Du irrst, nur weil du hier keinen Erfolg hast bedeutet es ja nicht das Frauen hier keine Dates haben. Ich hatte dir dazu schon etwas geschrieben , gebundene Männer sind nicht unbedingt gesucht und wenn sie dann noch ein gewisses Alter erreicht haben wird es doppelt schwer 

• 2 Wochen später...
Wieso „verlernt“?
Typen (m/w/whatever) auf eben dieser Stufe der Belanglosigkeit gab es schon, soweit ich zurückdenken kann.
Der Punkt ist: treffen 2 davon aufeinander, ist das manchmal sogar erfolgreich. Muss ich nicht verstehen, kann ich aber akzeptieren.
Und solange das so ist, taugt das ganz offensichtlich als „na also, klappt bei dem doch - also mache ich das genauso. Warum sollte ich mir also Mühe geben?!“
.
Übrigens stellst Du da eine falsche Dychotomie auf.
Sofortige, unverblümte Direktheit ist nicht die einzige Alternative zu Verstellung und Schauspielerei.
Ich ziehe ein schrittweises Öffnen bei wachsender Vertrautheit und zunehmendem Vertrauen vor.
Der anderen zunächst nur einzelne Facetten der eigenen Persönlichkeit zu zeigen, ist keine Verstellung.
Es wäre mir auch völlig unmöglich, alles gleichzeitig zu vermitteln - weil vieles situativ völlig unvereinbar ist.
Und gerade deshalb schätze ich es auch besonders, nach und nach verschiedene Seiten an jemandem, der mich interessiert, zu entdecken
  • 1 Monat später...
MichaelW0815

Mir fällt auf, dass hier (wie draußen) ständig von Respekt, Tiefe, Echtheit gesprochen wird – aber kaum jemand lebt es wirklich.

Frauen posten halbnackt, wollen aber „auf Augenhöhe“ angesprochen werden. Männer senden dieselben Copy-Paste-Komplimente und wundern sich, dass sie im Meer der Belanglosigkeit untergehen.
Und irgendwo dazwischen frage ich mich: Wann genau haben wir verlernt, uns wirklich zu sehen – nicht nur zu begehren?

Ich selbst?
Ja, ich stehe auf Ausstrahlung.
Ja, ich liebe Erotik – aber nur mit Haltung.
Und ja, ich kann charmant sein, aber verliere sofort das Interesse, wenn hinter der Fassade nichts kommt.

Meine Frage an euch – und ich meine wirklich euch alle, aber besonders die Frauen hier:
Was triggert euch mehr – ein Mann, der einfach ehrlich raushaut, was er denkt und fühlt?
Oder einer, der sich so lange verstellt, bis er das sagt, was ihr hören wollt?

Und was erwartet ihr wirklich auf so einer Plattform: Bestätigung oder Begegnung?

Bin gespannt, ob sich hier jemand traut, ehrlich zu sein. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Filter, Floskeln und Spielchen.

Vielleicht solltest du mal die Augen öffnen , dann siehst du auch was 😉😉😉

Mir fällt auf, dass hier (wie draußen) ständig von Respekt, Tiefe, Echtheit gesprochen wird – aber kaum jemand lebt es wirklich.

Frauen posten halbnackt, wollen aber „auf Augenhöhe“ angesprochen werden. Männer senden dieselben Copy-Paste-Komplimente und wundern sich, dass sie im Meer der Belanglosigkeit untergehen.
Und irgendwo dazwischen frage ich mich: Wann genau haben wir verlernt, uns wirklich zu sehen – nicht nur zu begehren?

Ich selbst?
Ja, ich stehe auf Ausstrahlung.
Ja, ich liebe Erotik – aber nur mit Haltung.
Und ja, ich kann charmant sein, aber verliere sofort das Interesse, wenn hinter der Fassade nichts kommt.

Meine Frage an euch – und ich meine wirklich euch alle, aber besonders die Frauen hier:
Was triggert euch mehr – ein Mann, der einfach ehrlich raushaut, was er denkt und fühlt?
Oder einer, der sich so lange verstellt, bis er das sagt, was ihr hören wollt?

Und was erwartet ihr wirklich auf so einer Plattform: Bestätigung oder Begegnung?

Bin gespannt, ob sich hier jemand traut, ehrlich zu sein. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Filter, Floskeln und Spielchen.

Es gibt nicht entweder - oder, schwarz oder weiß!

Schonungsloses „Raushauen“ von selbst gemachten Wahrheiten finde ich bei jedem erwachsenen Menschen ganz erbärmlich!

Ehrlich bin ich, wenn ich gefragt werde, oder auch hier im Forum. Was nicht bedeutet, dass man sich daneben benimmt! 
Man muss nicht jedem Menschen sagen, wie man ihn findet, wenn die Notwendigkeit nicht existiert! Das ist respektlos! Verstehen viele Menschen nicht, auch im RL 🤷‍♀️ 

Am 16.4.2025 at 06:42, schrieb Seb1988:

Aso weil eine Frau sich freizügig zeigt kannst du sie nicht respektiern?

Vielleicht ist mein Hirn noch nicht richtig wach, aber das schrieb oder meinte er doch nicht :confused:

Ich verstehe es so, daß kaum noch jemand Respekt, Tiefe, Echtheit lebt, egal ob hier oder draußen. 

Und ich verstehe sein Posting so, daß er sich wundert, wenn Frau sich hier freizügig präsentiert und aber genau darauf nicht angesprochen bzw. angeschrieben werden will. 

Am 17.7.2025 at 08:52, schrieb Kielq5:

Das könnte in deinem Fall am Beziehungsstatus und an deinem Alter liegen. Reicht vielen Frauen halt schon, um dich nicht kennenlernen zu wollen.

(bearbeitet)

Männer sind Menschen aber Frauen sind Objekte.

Finde den Fehler!

bearbeitet von NoSavePoint
Autokorrektur hat kläglich versagt
Am 16.4.2025 at 07:05, schrieb Runshag71:

Das ist das Thema.
Manche Frauen regen sich hier über Schwanzbilder von verschiedenen Männern hier auf, selbst aber werden Fötzchen, Titten, Frauenärsche präsentiert und "gekonnt dargestellt."
Alles bissl paradox, oder ??

Die einen bekommen es ungefragt zugeschickt und die anderen haben sie nur im Profil. Paradox? Nein… Du misst mit zweierlei Maß.

• Neu erstellen...