Jump to content

Wann genau haben wir eigentlich verlernt, uns wirklich zu sehen?

Be****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb Berko666:

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Filter, Floskeln und Spielchen.

Und warum besteht dann dein ganzer EP aus Floskeln?

vor 8 Minuten, schrieb sylvana81:

Find den Fehler in deinem Text!
Bei solchen Texten wundert mich garnichts mehr, völligst am thema vorbei! 🤦‍♀️
Sinnloser, sinnfreier geht schon garnicht mehr! 🤦‍♀️
6 setzen!

Was genau war da am Thema vorbei? :coffee_happy:

das liegt wie so oft am überfluss es ist ja scheinbar von allem genug da.
will der eine nicht, kommt der nächste.
das stumpft ab.
den meisten von uns gehts immer noch viel zu gut.

Es gibt die Frauen, die nehmen sich den Typen, den sie haben wollen, egal was der redet. Alle Anderen sind von Klein an gewöhnt im Mittelpunkt zu stehen. Da zählt der Kandidat, der am Besten reden kann. Also am Besten wie es unsere Vertreter der Gesellschaft allgemein vormachen. Viel Wind und heiße Luft. Achso, dann natürlich die Sapios, da zählt der akademische Grad, natürlich wegen der Intelligenz, is ja klar.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Spermahengst:

Zu copy paste: Ich hab eine Beschreibung von mir, was ich suche, was ich mir vorstelle etc.! Warum sollte ich jedesmal meine Beschreibung umformulieren? Das mögen vll. Leute machen, die den ganzen Tag zu Hause sitzen und nix zu tun haben als sich über den Sinn einer PN gedanken zu machen! Ferner stelle ich mir die Frage…. woher soll eine Dame es wissen, dass es eine copy paste Nachricht ist? Die einzige Antwort… die Person hat mehrere Profile… und das ist alles andere als asozial!

Oder eine andere Antwort ist, dass die Frau mehr als zwei Gehirnzellen hat und merkt dass es eine copy and paste Nachricht ist, weil sie nicht auf nem Baum schläft. Dafür braucht eine Frau nicht mehrere Profile.

bearbeitet von Eisfuchs_1975
vor 28 Minuten, schrieb Spermahengst:

Was hat das mit dumme Frauen wie es sich die Männer wünschen zu tun?

Lies dein Originalposting und erkenne den Irrwitz deiner Argumentation.....vllt, aber auch nur vllt. erkennst du dann den Kontext meiner Worte....ich glaube an dich, du schaffst dassss... tschakka 

Die ganze Fragestellung des TE ist doch durch und durch rhetorisch.

Die wenigsten Menschen wollen doch gerne belogen oder nur auf bestimmte Merkmale reduziert werden. Das mag vielleicht sogar mal kurz schmeichelhaft sein, taugt aber niemals als tatsächlich verbindendes Element. Das ist doch offensichtlich.

Was haben Bilder der Frauen und auch Männer hier damit zu tun? Völlig unabhängig wie sich Frau zeigt, beginnen Kommunikationen immer auf Augenhöhe. Ebenso erwarte ich das auch umgekehrt. Funktioniert das nicht, dann endet die Kommunikation. Da bin ich konsequent, schon aus purem Eigennutzen. 

Um nun ganz ehrlich zu sein, ist das Thema oder zielt es darauf ab dass sich andere wieder gegenseitig bekämpfen, wie im anderen Thema von Dir gestern? Oder ist es ein Versuch die Wogen zu glätten,weil man mit seiner angeblichen Dominanten Art hier bei den Frauen doch, nicht so gut ankommt? Die Wahrheit ist manchmal sehr schmerzhaft und tut weh. Wenn ich auf, so manche Kommentare mit der geballten Wahrheit antworten würde. So wäre ich 1000 Jahre gesperrt, darum bleibe ich lieber zurückhaltend und verkneife sie mir öfters mal, oder umschreibe sie etwas.

vor 3 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

umschreibe sie etwas.

Dann verstehen ******* leider immer nie, dass sie ******* sind.... stöhn 

Haben "WIR" das? Rede doch bitte nur für dich und sprich nicht "alle" an.
Was soll ich denn mit einem Mann, der immer ja sagt? Nichts. Ich mag ehrliche und direkte Kommunikation, wer das nicht schafft, mit dem brauche ich mich nicht weiter zu unterhalten.
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Dann verstehen ******* leider immer nie, dass sie ******* sind.... stöhn 

Ja leider ist das so, aber ich belasse es für heute einfach dabei. Keinen Bock auf weiteren Stress.

Geht mir ganz ähnlich, war letztens beim Arzt. Fragt der „wie kann ich Ihnen helfen?“ Ich sage Herr Doktor ich werde immer übersehen! Sagt er „Der Nächste, bitte!“ 🥺

"Mir fällt auf, dass hier (wie draußen) ständig von Respekt, Tiefe, Echtheit gesprochen wird – aber kaum jemand lebt es wirklich."

Also ich für mich denke schon, nach meinen bescheidenen Möglichkeiten, dass ganz gut zu leben. Viele andere mit denen ich Kontakt hatte, nicht nur hier, ebenfalls. Kann das also aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen.

"Frauen posten halbnackt, wollen aber „auf Augenhöhe“ angesprochen werden."

Das das zwei Paar Schuhe sind, wurde schon öfters gesagt.

"Männer senden dieselben Copy-Paste-Komplimente und wundern sich, dass sie im Meer der Belanglosigkeit untergehen."

Das Verhalten anderer zu beurteilen geht meist schief. Manche suchen eben nur 08/15 und dann bekommen sie es auch. Jeder macht das so, wie es für ihn persönlich zu passen scheint.

"Und irgendwo dazwischen frage ich mich: Wann genau haben wir verlernt, uns wirklich zu sehen – nicht nur zu begehren?"

Viele wollen das hier gar nicht, sondern suchen nur unverbindlichen Spaß. Von "verlernen" kann da m. E. keine Rede sein.

Es gibt aber auch Andere, die meist an gedanklich tiefgründigen, persönlichen Profiltexten zu erkennen sind. Könnte es sein, dass Deine Auswahl, die Du persönlich triffst, noch nicht wirklich zu Dir passt?

Vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Das ist aber nicht geschlechtertypisch. Davon gibt es leider auch bei Frauen jede Menge.

Das will ich nicht abstreiten

vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Und schon ist an alle gedacht. Läuft doch.😉

Nee, anders. Er hat zum einem gewissen Teil ja recht, sich selbst aber da irgendwie auszuschließen ist halt nicht soo sexy.  😴

Büschn mehr Tiefe, bitte.

Vor 1 Stunde, schrieb Sven1968:

Das ist ja auch nur eine völlige unzutreffende Verallgemeinerung, nur mal so am Rande  - sicherlich mag es den einem oder anderen geben, der in dieser Hinsich Verbesserungspotenzial hat, das betrifft aber nicht nur deutsche Männer  - vielleicht sollten einige mal daran arbeiten, nicht immer alles zu Verallgemeinern!

Ich habe nicht verallgemeinert, sondern mich auf die Betreffenden bezogen.

Vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

😂😂😂 Sorry aber du warst nicht zufällig auf dem Profil dieses "Deutschen"? 

Sei mir nicht sauer aber deine Rassismuskeule ist abartig.

Nein und nein

Assassins84
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Und davor waren die Menschen besser? 😅
Nicht wirklich!

Ja, weil sich da jeder um seinen Kram gekümmert hat 😉

Moment... Man kann auch mit einer komplett nackten Frau auf "Augenhöhe" reden.... Was hat denn bitte halbnackt mit "Augenhöhe" und Respekt zu tun? Dann sind wir beim "die Frau hat ja selbst schuld, wenn sie im Minirock durch die Gegend geht" ... Und ja, man kann respektvoll die Wahrheit sagen und gut ankommen. Wie ich es schon früh gelernt habe... "der Ton macht die Musik"... Warum meinen immer wieder Menschen "die Wahrheit muss schonungslos kundgetan werden?" Man kann durchaus nett, höflich und respektvoll miteinander umgehen, ohne sich zu verstellen....
Wir haben es nicht verlernt, wir wurden von den Medien - hauptsächlich der industriell orchestrierten Dauerwerbung - dazu erzogen, kleine tyrannische Egomanen zu sein, die weder links noch rechts gucken. Je kleiner die einzeln zerteilte Einheit, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns zusammenrotten und gegen dieses System (das kapitalfaschistische, nicht das politische) auf die Barrikaden gehen. Die wollen nicht, dass wir uns sehen weil wir dann erkennen könnten, wie stark wir zusammen tatsächlich sind. Die wollen, dass wir unsere begrenzte Freizeit damit verbringen, Testberichte von Air Fryern und Smartphones zu studieren. Und natürlich wollen sie, dass wir das alles kaufen, egal ob wir danach glücklich sind oder nicht. Hauptsache, wir bleiben schön unter uns. Das trübt den Blick für die Umwelt und da wir mittlerweile alle so funktionieren - eine Welt aus Haben und Wollen anstatt aus Sein und Können - ist es einfach unglaublich schwer geworden, uns gegenseitig so zu sehen wie wir sind.
Als erstes wir Menschen waren schon immer oberflächlich, als zweites warum sollten Frauen die viel zeigen mit Männern nicht auf Augenhöhe sein, ? Allerdings wenn hinter der Fassade nur leere und geistige einfältigkeit ist was oft der Fall ist ist die schönste Fassade für mich nichts wert!
vor 3 Stunden, schrieb naschi87:

Ich denke grundlegend suchen die meisten nach Begegnung hier für das ein oder andere.Oftmals ist es aber vorallem als Frau so das man von Nachrichten regelrecht überschwemmt wird und so fängt man halt an irgendwann ganz oberflächlich auszusortieren mit wem man sich austauscht.Ich lösche eigentlich alles und jeden.Zumal ich das echt ganz ekelig finde mit 4 5 dudes gleichzeitig zu schreiben.einer und der bekommt volle Aufmerksamkeit und gut ist.
und dieser sollte möglichst passend sein,vom Ausdruck her,vom Sprachgebrauch authentisch und lustig.
wobei auch platt manchmal ganz gut funktioniert und man via Zufall an was recht gutes kommen kann 🤷‍♂️😅

Den Post finde ich "geil" ! Ich glaube mit der "Nachrichtenüberschwemmung" liegt in der Natur der Sache: Ist bei Dating-Apps auch nicht anders. Aber sich nur auf eine Person zu konzentrieren um zu gucken ob es passt, und nicht "mal gucken ob der nächste nicht doch besser ist ... und der nächste darauf ... und wieder der nächste ... vielleicht doch der erste ....!" ist eine der fairsten und vernünftigsten Einstellungen und zeigt Respekt gegenüber dem Menschen auf der anderen Seite der Tastatur. Ist zwar schade für die anderen 100 (?), 500 (?) 1000 (?) Männer, die (mehr oder weniger) Interesse hätten - aber super toll für den Einen (der hoffentlich die selbe Einstellung vertritt).

(bearbeitet)

Dieses „andere sehen“ … „das Problem“ sehen. Die Lösung gibt es nicht, da derjenige der das Problem wirklich sieht, nicht das Problem ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 9 Minuten, schrieb anaTOMischesWunder:

Dieses „andere sehen“ … „das Problem“ sehen. Die Lösung gibt es nicht, da derjenige der das Problem wirklich sieht, nicht das Problem ist.

Das Problem sitzt wie immer...hinter dem Rechner 

• Neu erstellen...