Jump to content

Direkt, dominant, ehrlich – warum triggert genau das so viele?

Be****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb omnibus:

Ansichtssache sagte der Blinde und schaute in den Spiegel

Ok wenn du es so meinst, dann wird nun mal dein Kommentar gemeldet. Weil ich sowas überhaupt nicht mag. Habe dich weder persönlich angegriffen noch sonstiges gegen dich gesagt.

Wie kann man in einem einzigen Thread nur so nach Aufmerksamkeit schreien :clapping:

vor 15 Minuten, schrieb omnibus:

Der Team player benutzt keine Filter zum Kommunizieren, weil er keine Kommunikation scheut und nichts zu verbergen hat,

ebenso ist er es gewohnt in luftigen Höhen ohne Netz und doppelten Boden zu arbeiten

Und dennoch ist er nur ein Mensch der 

auch Bedürfnisse hat.

Und er hat einig vorm Tod bewahrt und andere gehen lassen

vor 1 Minute, schrieb Dragonheart2410:

Ok wenn du es so meinst, dann wird nun mal dein Kommentar gemeldet. Weil ich sowas überhaupt nicht mag. Habe dich weder persönlich angegriffen noch sonstiges gegen dich gesagt.

Melden macht frei, hieß es beim Militär, aber befreit es wirklich

vor 4 Minuten, schrieb omnibus:

Melden macht frei, hieß es beim Militär, aber befreit es wirklich

Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Abend und viel Erfolg hier bei Poppen. Reden und Unterhalten bringt nichts, weil es einfach nur Sinnlos ist. Und ich habe, ehrlich gesagt auch keinen Bock auf so einen Mist weiterhin.

Also mal kurz gefragt....was macht Dominanz aus ? Ab wann ist man dominant ? Und was ist richtige Dominanz?

Tacheles? Dann pass mal uff. Der Charakter entscheidet.
Ob dominant oder was weis ich, werden wir dann sehen, ganz einfach.
vor 40 Minuten, schrieb omnibus:

Das finden die Menschen, die mich wirklich kennen nicht so.

Hier macht es den Eindruck.

Vor 2 Stunden, schrieb omnibus:

Genau dass macht Meinungsfreiheit und Toleranz aus

fasch. das hier ist ein forum. hier gibt es REGELN! älteste forenregel: beim fucking thema bleiben!

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Könntest du das genauer erklären?

Nicht wirklich. Weil ich mich damit nicht auskenne. Es war von mir ein Versuch des Erklärens. 

Ich habe mal eine passende Definition gelesen. 

"Dominanz ist nicht der Gedanke, seinen Partner zum knien zu zwingen. Sondern Dominanz ist, wenn das Auftreten den Wunsch in Partner weckt, knien zu dürfen." 

Oder so ähnlich war der Spruch. Fande Ich sehr gut. Aber ich muss betonen. Ich habe mit Dominanz nichts am Hut, weil wie der TE denken leider viele Männer , Dominanz heißt was anderes. 

Hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt 😅😅😅🙈

bearbeitet von Lantanius
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hier macht es den Eindruck.

Wo sin wir hier? in einem Forum, in dem man diskutieren kann? Mann und Frau sollten sich die Frage stellen ob er erste Eindruck immer der richtige ist?

vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Nur sollte man dann auch bei dem eigentlichen Thema bleiben und nicht davon abschweifen und andere Sachen bringen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Öhm Glashaus .....

Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Öhm Glashaus .....

Ja ich weiß schieße auch öfters mal daneben. Aber so gravierend dann doch nicht, oder zumindest nicht mehr so oft

Anonymes-Mitglied-2

@Dragonheart2410 warum steigst du immer wieder drauf ein statt die Postings einfach zu melden. Gib doch einfach Ruhe und keine Bühne mehr!

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

@Dragonheart2410 warum steigst du immer wieder drauf ein statt die Postings einfach zu melden. Gib doch einfach Ruhe und keine Bühne mehr!

Habe doch sehr viele Sachen gemeldet, scheint aber nichts zu bringen.

vor 57 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Ich sprach vom Blinden, du scheinst lesen zu können, diese Fähigkeit besitzen Blinde Menschen nicht. Ich habe es nicht nötig 

fremde Menschen anzugreifen , ich kann mich verteidigen

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Bühnen betreten die Schauspieler, die ihr Geld verdienen müssen, Posten tut man in kultivierten Ländern

Vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Für mich sind emanzipierte Frauen einfach nur Frauen, die ihren eigenen Weg gehen wollen und ziemlich genau wissen, was sie wollen und was nicht. Mit Teamfähigkeit oder Egoismus hat das nach meinem Dafür nichts zu tun. Ich bin in einer Branche tätig, die so komplex und kompliziert geworden ist, dass die Aufgaben grundsätzlich nur im Team zu meistern sind. Auch wenn wir Frauen dort in der Unterzahl sind, halte ich alle für emanzipiert und durchaus teamfähig. Es sind eher die Männer (sicher auch in ihrer Überzahl), die mit ihrem Alphagehabe (sich unbedingt bei den Vorgesetzten profilieren zu wollen) ihre Arbeit nicht ohne Aufsehen einfach erledigen können, während die Frauen einfach tun, was zu tun ist.
Aber das ist nicht meine Meinung, sondern meine langjährige Erfahrung. Und natürlich sind auch hier nicht alle so. Egoisten gibt es überall, unabhängig vom Geschlecht.

Was die Eigenheiten der Branche angeht, haben wir da etwas gemeinsam. Wenige Frauen - aber in meinem engeren Umfeld sind die Anforderungen so hoch, dass die nur zurecht kommen, wenn sie wirklich etwas drauf haben - und sich durchsetzen können.
Im etwas erweitern Umfeld begegne ich dagegen noch anderen Exemplaren. Insbesondere Alpha-Gorillas sind selten - kommen aber vor. Die sind nicht besonders geschätzt - aber da wir (internes Consulting Team) Narrenfreiheit genießen und sie auf uns angewiesen sind, können wir da auch mal Klartext reden. Aber… es gibt auch (bei uns noch seltener) die weibliche Variante des Alpha-Gorillas. Demonstratives Dominanzgehabe - und „Ich bin eine starke und erfolgreiche Frau!“. Alpha-Zicken. Warum die mindestens so ungern gesehen sind, versteht man sofort, wenn man mit denen und den Leistungsträgerinnen, die richtig - fachlich UND sozial - was drauf haben, in einem gemeinsamen Meeting ist. Daran, wer DANN den Raum beherrscht, wer um Aufmerksamkeit kämpfend herumzappelt - und wem zugehört wird

Was genau soll das denn sein, was da so großspurig ausgesprochen wird, was alle anderen nur heimlich denken (woher auch immer man wissen will, was die anderen denken, wenn sie es ja nicht aussprechen)? 🙄

Ich seh das so: diejenigen, die penetrant rumkrähen, wie ach so ehrlich und direkt sie sind und dass alle anderen damit nur nicht „umgehen“ können, sind in aller Regel die, die allenfalls unverschämt, taktlos und unempathisch wie die Axt im Walde agieren und das mit Direkt- und Ehrlichkeit verwechseln. 

Wenn das Gegenüber nach der ehrlichen und direkten Ansage „Dich Miststück will ich an den Brüsten aufhängen und mit der Bullenpeitsche auspeitschen“ dankend ablehnt, liegt es im Übrigen auch im Bereich des Möglichen, dass das Gegenüber durchaus mit Ehrlichkeit klarkommt, aber eben nicht an den Brüsten aufgehängt werden will…

Und mit Dominanz hat das alles sowieso überhaupt nichts zu tun. Auch eine devote Person kann ehrlich und direkt sein. 

Vielleicht sollte man auch mal ehrlich zu sich selbst sein: wenn man auf viel Ablehnung bei anderen Menschen stößt, liegt es in aller Regel nicht an den Defiziten der anderen, die die Großartigkeit des Mannes nicht erkennen, sondern daran, dass dieser halt eben nicht so toll ist, wie er selber meint. 

vor 31 Minuten, schrieb Lantanius:

Weil ich mich damit nicht auskenne. 

Ich schon.😉

vor 32 Minuten, schrieb Lantanius:

"Dominanz ist nicht der Gedanke, seinen Partner zum knien zu zwingen. Sondern Dominanz ist, wenn das Auftreten den Wunsch in Partner weckt, knien zu dürfen." 

Da gehe ich mit. Deine vorherige Formulierung war dann wohl einfach nur etwas unglücklich oder missverständlich (für mich) gewählt.

vor einer Stunde, schrieb omnibus:

Ich bewege mich lieber auf Augenhöhe weil ich es mag, wenn mir eine Partnerin in die Augen schaut.

Man mag es kaum glauben, aber das funktioniert auch super im Zusammenspiel von Dominanz und Devotion. 

vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Ich schon.😉

Da gehe ich mit. Deine vorherige Formulierung war dann wohl einfach nur etwas unglücklich oder missverständlich (für mich) gewählt.

Man mag es kaum glauben, aber das funktioniert auch super im Zusammenspiel von Dominanz und Devotion. 

Das kann sehr gut sein. Im Kopf klingt es manchmal besser, als ich es beim Schreiben dann rüber bringe. 😅

Die meisten Wissen leider nicht was Dominanz heißt, haben 50 Shades gesehen oder gelesen und sind der Meinung, ICH BIN DOMINANT 😅😅😅😅

Ich gebe offen zu, ich bin ein Mann der diesen Trend nicht folgen muss, da ich von dem Thema zu wenig weiß. 😇😇😇😇

Vor 11 Minuten , schrieb Immersion:

Was die Eigenheiten der Branche angeht, haben wir da etwas gemeinsam. Wenige Frauen - aber in meinem engeren Umfeld sind die Anforderungen so hoch, dass die nur zurecht kommen, wenn sie wirklich etwas drauf haben - und sich durchsetzen können.
Im etwas erweitern Umfeld begegne ich dagegen noch anderen Exemplaren. Insbesondere Alpha-Gorillas sind selten - kommen aber vor. Die sind nicht besonders geschätzt - aber da wir (internes Consulting Team) Narrenfreiheit genießen und sie auf uns angewiesen sind, können wir da auch mal Klartext reden. Aber… es gibt auch (bei uns noch seltener) die weibliche Variante des Alpha-Gorillas. Demonstratives Dominanzgehabe - und „Ich bin eine starke und erfolgreiche Frau!“. Alpha-Zicken. Warum die mindestens so ungern gesehen sind, versteht man sofort, wenn man mit denen und den Leistungsträgerinnen, die richtig - fachlich UND sozial - was drauf haben, in einem gemeinsamen Meeting ist. Daran, wer DANN den Raum beherrscht, wer um Aufmerksamkeit kämpfend herumzappelt - und wem zugehört wird

Verstehe und ich muss Dir auch grundsätzlich recht geben. Alphagehabe ist bei beiden Geschlechtern nicht zielführend, kommt bei uns aber sehr selten vor. Es gibt viel zu wenige Frauen in Führungspositionen und diejenigen Frauen, die ich kenne, haben es definitiv drauf.
Solche Damen sind mir auch schon begegnet, aber dann eher kundenseitig und nicht im Kollegenkreis. Da fehlt es melner Meinung nach aber auch schon an richtigen Vorbildern, an denen frau sich orientieren könnte. Wie eine Frau in Führung sein könnte, von allen akzeptiert und respektiert. Dafür gibt es zu wenige. Soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung für falsches Verhalten sein, eher eine Erklärung, wenn sie sich an den Alphamännchen orientieren.

vor 10 Stunden, schrieb Enja781:

Dann erkläre doch mal, was DU unter Dominanz verstehst..

Meine Erfahrung.... bei den ach so dominanten fängt jeder Satz mit ICH.. an..

Langweilig...

Vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Also mal kurz gefragt....was macht Dominanz aus ? Ab wann ist man dominant ? Und was ist richtige Dominanz?

Gute Fragen! Die Dir nur und ausschließlich Dein Gegenüber beantworten kann. Es gibt keine einfachen und stereotypen Antworten, wenn es um Zwischenmenschliches geht.
Zur Orientierung ein versucht neutrales Beispiel. Geschäftsmeeting, schwierige Situation. Der Geschäftsführer ist am Eskalieren und motzt und schreit und tobt wie ein Kleinkind. Derjenige, der jetzt deeskaliert, einen kühlen Kopf bewahrt, Strategien und Möglichkeiten bietet, derjenige egal welchen Geschlechts, zu dem jetzt alle im Raum schauen, dominiert. Und ja, das ist bewusst kein Beziehungsthema. Denn hier wird es, trotz der geringeren Anzahl an Beteiligten, nicht einfacher.

vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Verstehe und ich muss Dir auch grundsätzlich recht geben. Alphagehabe ist bei beiden Geschlechtern nicht zielführend, kommt bei uns aber sehr selten vor. Es gibt viel zu wenige Frauen in Führungspositionen und diejenigen Frauen, die ich kenne, haben es definitiv drauf.
Solche Damen sind mir auch schon begegnet, aber dann eher kundenseitig und nicht im Kollegenkreis. Da fehlt es melner Meinung nach aber auch schon an richtigen Vorbildern, an denen frau sich orientieren könnte. Wie eine Frau in Führung sein könnte, von allen akzeptiert und respektiert. Dafür gibt es zu wenige. Soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung für falsches Verhalten sein, eher eine Erklärung, wenn sie sich an den Alphamännchen orientieren.

FAST. Im letzten Satz könnte es sein, dass wir uns doch nicht ganz verstehen oder wirklich dasselbe meinen. Ich bin mir nicht völlig sicher, ob das dadurch kommt, dass sie sich da wirklich an den Alpha-Gorillas orientieren. Ein paar Parallelen sind da - aber die wirklich unangenehmen Grundzüge kann man schon bei T€enagern beobachten. Ich zwar nicht aus allernächster, aber noch nächster Nähe. Typus „Ich bin die Königin des Schulhofs“. Und da kann mir keiner einreden, das käme von männlichen Rollenmodellen. … zumal ich die Mütter kenne 

Ein Mann mit dominanter Ausstrahlung hat schon was.
Wenn jedoch ein Mann erst sagen muss das er dominant ist, naja ... Ist genauso doof wie bei Kerlen, welche DOM im Profilnamen stehen haben.

Die wirre Verwendung von Metaphern und die Polemik in den Beiträgen ist am kippen…

Was ist eigentlich Thema?

• Neu erstellen...