Jump to content

Direkt, dominant, ehrlich – warum triggert genau das so viele?

Be****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Myrff:

Und was ist jetzt gesunde Kommunikation?

Offen miteinander reden, die Meinung des Gegenübers akzeptieren, auch wenn es nicht die eigene ist und ohne zu versuchen, den Gegenüber zu manipulieren. Etwas, dass Psychopathen eben nicht können. 

vor 13 Stunden, schrieb Immersion:

Du dürftest ja immerhin wissen, woher dieser völlig überraschende Zufall kommt.

Ich wage mich einmal ganz weit aus dem Fenster und Stelle die Hypothese auf, es liegt daran dass die Serie im alten Rom spielt, dessen Sprache Latein war.

Ist jetzt aber nur eine reine Arbeitsthese, weil es nur am Rand mit dem Thema zusammen hängt.

Vor 22 Stunden, schrieb Myrff:

Was sollte man sich denn unter guter / gesunder Kommunikation vorstellen?

So ganz stimme ich dem Satz nicht zu. Psychopathen sind in keinster Weise zu Empathie fähig, aber definitiv fähig zu kommunizieren.

Du musst dem nicht zustimmen! Ist für mich total in Ordnung 👍

Vor 20 Stunden, schrieb LadySchatten:

Zu Kommunikation ja, zu gesunder Kommunikation nein. 

Danke dir!🙋‍♀️👍

Als schwul…ich liebe einfach devot und sub zu sein
Vor 8 Minuten , schrieb kassel62761:
Als schwul…ich liebe einfach devot und sub zu sein

Auch bei vollkommen Fremden?

• 4 Wochen später...
Ich stehe auf Frauen die wissen was sie möchten. Ich mache gerne das was Frauen sich wünschen. Genau mein Ding
  • 3 Wochen später...
Am 15.4.2025 at 12:11, schrieb WeißeLöwin:

Falsch. Ein echter Dom findet heraus was BEIDE möchten und will nicht den anderen dazu bringen alles zu zu tun was ER möchte. Der/die Sub bestimmt am Ende WAS gemacht werden darf und legt die Grenze fest. Du kannst es also auch nicht wirklich, sondern willst nur DEINE Fantasien umsetzen.

@WeißeLöwin

image.gif

Ich finde Klarheit gut. Kein Thema. Ich mag auch Männer, die wissen, was sie wollen, aber sie müssen dazu noch in der Lage sein, auf Augenhöhe zu kommunizieren/agieren.
Aber sexuell dominante Männer....da kommt es drauf an. Sind wir im Bereich von Dom/sub bin ich definitiv raus. Das ist nicht mein Ding.
Ansonsten darf er auch mal die Führung übernehmen, kommt aber individuell aufs Maß an. Und dann muss er aber auch mal die Führung abgeben können. Also doch prinzipiell auf Augenhöhe sein.
Warum mag ich trotzdem (je nach Ausprägung) leicht dominante Herren? Weil ich selber dominant sein kann. Wer mir nichts entgegen zu setzen hat, ist keine Herausforderung und schnell langweilig.
Anonymes-Mitglied-3
vor 10 Stunden, schrieb Mona54321:

Ich finde Klarheit gut. Kein Thema. Ich mag auch Männer, die wissen, was sie wollen, aber sie müssen dazu noch in der Lage sein, auf Augenhöhe zu kommunizieren/agieren.
Aber sexuell dominante Männer....da kommt es drauf an. Sind wir im Bereich von Dom/sub bin ich definitiv raus. Das ist nicht mein Ding.
Ansonsten darf er auch mal die Führung übernehmen, kommt aber individuell aufs Maß an. Und dann muss er aber auch mal die Führung abgeben können. Also doch prinzipiell auf Augenhöhe sein.
Warum mag ich trotzdem (je nach Ausprägung) leicht dominante Herren? Weil ich selber dominant sein kann. Wer mir nichts entgegen zu setzen hat, ist keine Herausforderung und schnell langweilig.

Von Dom-Dev quatschen aber dann "auf Augenhöhe kommunizieren"...kannste dir nicht ausdenken! :jumping:

Am 15.4.2025 at 02:22, schrieb Berko666:

Tacheles

Tacheles wilst du? Wer verträgt das denn noch? Die Leute lieben ihre Blasen!

Weil Offenheit selten ist, ist sie wertvoll geworden.

Mir fällt dazu als erstes ein, dass Fremd- und Selbstwahrnehmung oft auseinandergehen. Wenn also jemand sagt, er sei selbst direkt, mag er es sein oder einfach nicht wissen, wann man die Klappe zu halten hat. Dominant zu sein, heißt auch nicht Formen des Anstands missen zu lassen. Klar zu sein, vergisst die Regeln des Sender-Empfänger-Prinzips. Lustvoll meint vielleicht stumpf geil? Jedenfalls ist es schön eine provokante Frage zu stellen, die mich dennoch am Provokateur zweifeln lässt. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Nichts ist erlaubt, alles ist wahr. Du machst das schon.
Vor 43 Minuten , schrieb :

Von Dom-Dev quatschen aber dann "auf Augenhöhe kommunizieren"...kannste dir nicht ausdenken! 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....ich schrieb, bei Dom/dev bin ich raus!
Aber anonym stänkern finde ich sehr mutig.

Vor 25 Minuten , schrieb :

Noch Fragen?

Wer Zitate zusamnenkürzt um damit seine Aussage zu belegen, aber dabei den Sinn verfälscht, ist bei mir raus. Das ist keine Diskussionsgrundlage!

Anonymes-Mitglied-4
Am 15.4.2025 at 08:44, schrieb süß_sexy_kurvig:

Lust darf direkt sein und auch offen und ehrlich. Aber ich sehe keinen Grund dafür mich dominieren zu lassen und sortiere dominante Männer sofort aus. Ich stehe Tag für Tag beruflich meinen "Mann" und leiste neben vielen privaten Verpflichtungen (familiäre Altenpflege etc.) auch noch einen Nebenjob, um niemals von einem Mann abhängig zu sein. Warum also sollte ich mich unterordnen und dominieren lassen? Kannst Du mir das erklären lieber TE?

Ähm - beruflich erfolgreich zu sein, für sich selbst einstehen zu können schließt eine devote Neigung nicht aus. Du hast diese Neigung nicht, also ist es okay, dass du dominante Männer für dich aussortierst.

Ich lege unglaublich viel Wert darauf, in meinem Beruf erfolgreich zu sein und für mich selbst einstehen zu können. Und ich liebe es, mich im sexuellen Bereich zu unterwerfen und unterzuordnen und habe dafür auch einen tollen Partner gefunden. 

Es ist meine Neigung und meine Erfüllung. Und es gibt keine größere Freiheit als die, seinen Neigungen zu folgen.

Am 29.5.2025 at 14:02, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ähm - beruflich erfolgreich zu sein, für sich selbst einstehen zu können schließt eine devote Neigung nicht aus. Du hast diese Neigung nicht, also ist es okay, dass du dominante Männer für dich aussortierst. Ich lege unglaublich viel Wert darauf, in meinem Beruf erfolgreich zu sein und für mich selbst einstehen zu können. Und ich liebe es, mich im sexuellen Bereich zu unterwerfen und unterzuordnen und habe dafür auch einen tollen Partner gefunden. Es ist meine Neigung und meine Erfüllung. Und es gibt keine größere Freiheit als die, seinen Neigungen zu folgen.

Ich habe auch nicht fü dich oder andere Frauen gesprochen, sondern nur für mich.

• Neu erstellen...