Jump to content

Den ersten Schritt als Devote machen?

He****

Empfohlener Beitrag

Wenn der gegenüber auch devot ist wirst du glaub lange auf ihn warten müssen. Also ja wenn dich etwas oder jemand interessiert einfach ansprechen. Im schlimmsten Fall ist es ein Nein und du kannst das Thema abhacken. ✌️
Und nur weil du im Bett devot bist heißt es ja nicht, dass du dich auch im Alltag so verhalten musst :).

Wünsch dir was
deaddriver
ja soltest du machen . gerade als devoter part sucht sich eine sub immer ihren herr aus
Anonymes-Mitglied-3
vor 5 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Devotion im sexuellen Kontext und Schüchternheit bei der Kontaktaufnahme sind häufig zwei verschiedene paar Schuhe.

Oh ja – und wie. Devot sein heißt nicht, willenlos oder passiv zu sein. Es heißt oft: mit großer Feinfühligkeit, mit Hingabe, mit einer intensiven Wahrnehmung von sich selbst und dem Gegenüber durchs Leben zu gehen. Aber auch eine devote Seele darf sich zeigen, darf ihre Sehnsucht ausdrücken und darf den ersten Schritt machen – auf ihre eigene, leise, aber kraftvolle Art.

Der erste Schritt muss nicht laut oder dominant sein. Er kann ein Lächeln sein, ein tiefer Blick, eine sanfte Frage, eine Einladung zum Gespräch oder ein Satz wie:
„Ich würde dich gern besser kennenlernen – wenn du möchtest.“
Das ist kein Machtspiel. Es ist ein Zeichen von innerer Stärke.

Ein Mensch, der dich mag, wird dir Aufmerksamkeit schenken. Wird deine Nähe suchen – selbst wenn es nur über kleine Nachrichten, Blicke oder Körpersprache ist. Er wird versuchen, dich zum Lächeln zu bringen. Interesse zeigt sich oft nicht in großen Worten, sondern in kleinen Gesten.
Aber: Warte nicht ewig auf eindeutige Signale, wenn du spürst, dass da etwas zwischen euch schwingt. Manchmal braucht es Mut, diese Schwingung in Worte zu fassen.

Du tust dich schwer damit – das verstehe ich.
Aber vielleicht hilft dir dieser Gedanke:
Der erste Schritt ist kein Kontrollverlust. Es ist ein Geschenk. Du überreichst einem anderen Menschen das Vertrauen, dass du ihn sehen willst. Und wenn er oder sie es annimmt – umso schöner. Wenn nicht – hast du trotzdem deine Würde behalten.

Deine Devotion macht dich nicht schwächer – sie macht dich tiefgründiger. Und genau das ist eine wundervolle Basis, um zu lieben. Vielleicht ist dein erster Schritt nicht der lauteste. Aber oft sind es gerade die leisen Bewegungen, die am meisten berühren.

P.S. Ich habe es getan und meiner KI-Variante deine Fragen gestellt. Da ich es inhaltlich auch so sehe, habe ich diese Antwort gewählt. 

Lieber Tantramann, diese Antwort hat mich zum Weinen gebracht.

Ich empfinde mich nicht als devot, aber jemandem mein tatsächliches Vertrauen anzubieten ist für mich immer ein sehr intimer, vorsichtiger, leiser, wenn auch sehr seltener Schritt gewesen, der Überwindung gekostet hat und niemals leichtfertig geschah. Ich traute ihm mir zu ..., es fühlte sich an, als sei er dem gewachsen, was mich ausmacht.

So wie den Text verstehe bist du nicht Devot ( naja vielleicht auch noch zusätzlich ) sondern Schüchtern und unsicher was deine Umwelt angeht .
Und zu deinen Fragen…….
Ja
Kommt auf die Situation an würde ich sagen , wenn dir jemand über den Weg läuft und dir nicht grad was Doofes passiert würde ich sagen lacht/lächelt Er dich an.
Wenn Er z.B. fragt wie war dein Tag oder sich immer wieder meldet .
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

An der Zeit 

...da ist wirklich was dran.

vor 3 Stunden, schrieb Hel_43:

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage, kann man als devote Person den ersten Schritt machen?

Ich trau mich das nie. Leider merke ich auch nie, ob mein Gegenüber mich an- oder auslacht.

Woran merkt man Interesse? Ich meine es ernst! Tu mich da unfassbar schwer mit.

Lies doch vorher einfach die Profile. Wenn einer dominant ist, schreibt er das schon rein, dann kannst Du Dich ganz offiziell als ... was auch immer Du sein möchtest bewerben. Bzw real halt in die passenden Clubs gehen. Früher gabs da dann irgendwelche Ringe und sowas als Erkennungszeichen.. 

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb LadySchatten:

Wenn einer dominant ist, schreibt er das schon rein, dann kannst Du Dich ganz offiziell als ... was auch immer Du sein möchtest bewerben.

Dabei würde ich abwägen. Hier schreibt so mancher, dass er dominant ist. Weil er es gerne wäre, weil er glaubt dass er es ist, usw. usw.. Nicht jeder, der hier dominant reinschreibt, ist auch dominant im reifen, selbstsicheren Sinne. Manche sind schlicht ignorant, andere hätten gerne eine Spielpartnerin, die sich unterwirft, weil sie von Ihrer Persönlichkeit nicht selsbt dominieren können, usw. usw.. Was ich damit sagen will, vom Prädikat "dominant" sollte man sich hier nicht blenden lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schraibfähla
Die Frage ist....Meinst du devot oder schüchtern? Oder devot und zugleich schüchtern?

Devot heißt ja nicht zwangsläufig, dass man sich nicht traut erste Schritte zu wagen. Auch dominante Menschen machen nicht immer den ersten Schritt. Es gibt durchaus Menschen, die gegenüber ihrer Partnerschaft oder Sex-Beziehung eher eine devote Rolle einnehmen, aber dennoch genug aus sich raus kommen um erste Schritte zu wagen 😊

Ich persönlich fand das auch schon immer schwer, weil ich etwas bis sehr schüchtern werde, wenn ich einen Mann ansprechend finde. Deswegen war ich dann immer froh, wenn es andersrum von ihm aus geklappt hat 😅

Wenn es um ein Anschreiben auf einer Plattform wie hier geht, finde ich man kann einfach locker schreiben. Da hatte ich noch nie Probleme mit Schüchternheiten. Nur real. Am Ende ist es ja nur ein hin und her Schreiben...Man weiß ja noch nicht ob auch etwas entsteht und kann es locker angehen.

Wie machen das den 2 schüchterne? Bestimmt im Dampfbad.
SanfterDominanter65
Es gehört schon mehr dazu,als nur zu lesen ob dominant oder nicht ..........die Vorlieben und das wo man hin möchte,sollte schon passen.
Du darfst gern schreiben,wenn Du mehr wissen möchtest ......
Na klar. Warum denn nicht? Ich finde es auch als Dom sehr schmeichelhaft, wenn eine sub mich anschreibt und Interesse zeigt. Spricht doch auch überhaupt nichts dagegen. Ich bin ja in erster Linie Mensch und Mann. Danach Dom. Nur zu. Warum ist es denn neuerdings so schwer, hallo zueinander zu sagen? Ich bin nun mittlerweile vom "Markt" aber auch ich als emphatischer Dom fand es immer sehr schön, mal angeschrieben zu werden, wenn mein Profil eine sub gut fand.
Sehe gerade, dass du nicht single bist. Rede bitte mit deinem Mann. Oft gehen Frauen, die devote Neigungen haben fremd obwohl der Ehemann aufgeschlossen dafür ist. Kommunikation.

Es gibt nichts zu verlieren. Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist das, was Du schon hast! Also frisch voran!!!

Warum machst Du als TE eigentlich nicht den ersten Schritt, um Dich hier an Deinem Thread zu beteiligen?
Wäre das nicht generell ein kleiner Anfang?🤔
Golddiamant71
Es ist ein Lernprozess. Mache zB.mal ein Kompliment und schaue auf die Reaktion. Meistens wird es positiv aufgenommen. Beteilige dich hier zB.im Forum oder auch am eigenen Thread etc.Jeder Schritt wird dir zeigen, wass ankommt oder eben nicht.
Natürlich kann ein devoter Mensch das tun. Auf sich aufmerksam machen, evtl Bewunderung zeigen.
vor 15 Stunden, schrieb Hel_43:

Hallöchen, ich habe mal eine Frage, kann man als devote Person den ersten Schritt machen?

Klar kann man das. Und, man sollte seine Wünsche klar formulieren. Wenn's nicht passt, abhaken.

Kommunikation ist fundamental und sollte Irrtümer ausschließen. Leider gibt's immer Menschen, die täuschen und es ausnutzen. Daraus sollte man lernen und sich auf seine Art versuchen zu schützen 🙄

#
Du brauchst Dich doch einfach nur artig, schriftlich bei einem erfahrenen Dom um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Alles weitere bringt der Dir dann schon bei.
Du musst halt nur darauf achten, dass Du nicht an einen DummDom gerätst, sondern an einen empathischen Könner.
Vor 20 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
#
Du brauchst Dich doch einfach nur artig, schriftlich bei einem erfahrenen Dom um einen Ausbildungsplatz zu bewerben. Alles weitere bringt der Dir dann schon bei.
Du musst halt nur darauf achten, dass Du nicht an einen DummDom gerätst, sondern an einen empathischen Könner.

Bei einem "empathischen Könner" muss man sich nicht bewerben. Da begegnet man sich so lange auf Augenhöhe, bis man sich einig ist, dass es auch darüber hinaus geht. Wer "Bewerbungen" verlangt, ist per Definition schon ein Dummdom...

vor 4 Minuten, schrieb Kamikitty:

Wer "Bewerbungen" verlangt, ist per Definition schon ein Dummdom...

In Deiner Welt trifft das sicherlich zu. 

Hat für meine Frau jedenfalls sehr gut funktioniert 😉
Warum nicht? Es macht doch Sinn sich „anzubieten“ es muss doch nicht der dominantere immer den ersten Schritt gehen!
Wenn du nicht auch mal die ersten Schritte machst und dich durchschaust, wirst du vermutlich immer an die gleiche Art von Typen geraten. Es sei denn, du hast irgendwann mal zufällig mehr Glück.
Das mit dem AN- und AUS-lachen und dem Interesse, solltest du vielleicht mal mit einer Psychologin besprechen. ;)
Auf jeden fall. Wenn du jemanden gefunden hast, der dir gefällt und du gerne mehr Erleben möchtest, dann sprich ihn an. Mehr als "Nein" oder kann ich nichts mit anfangen, kann er nicht sagen. Wenn du es aber für dich behältst, dann hast du direkt verloren und ärgerst dich wahrscheinlich noch...
  • Neu erstellen...