Jump to content

Den ersten Schritt als Devote machen?

He****

Empfohlener Beitrag

Warum denn nicht wenn er dich auslacht ist er es auch nicht wert. Warum sollst du dich und deine Neigung verstecken sei stolz und steh dazu.Gruss mathis
  • Moderator

Die ganzen "Angebote" habe ich entfernt sowie die Reaktionen darauf. Bitte diskutiert hier sachlich und themenbezogen. Wer ein Date möchte, kann gerne eine Dateanzeige in unserem Dating aufgeben.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Anonymes-Mitglied-2
Und wieder einmal eine herablassende und arrogante Meinung einer Frau, die schon so lange hier ist, dass sie mit der Plattform verwachsen ist und womöglich denkt, über allem und jedem zu stehen. Herzlichen Glückwünsch
Warum nicht? Man muss auch seinem Glück manchmal ein bisschen nachhelfen.
@Anonymes-Mitglied-2

Wen meinst Du mit Deiner Aussage?
Die TE kann es ja nicht sein. 🤔
Wenn Du es nicht machst wirst Du es auch nie herausfinden.
Also schüchtern, da kann man nur versuchen über seinen Schatten zu springen,
Was soll denn passieren, außer dass du eine Chance verpasst?
Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen mit deiner devoten Einstellung. Das findet man(n) dann raus, wenn sonst alles passt.
Und ob andere über dich lachen - da kann man doch drüber stehen, oder? Zumindest hast du die Möglichkeit Nein, danke zu sagen, wenn es dir zu viel wird.
Viel Erfolg!
Anonymes-Mitglied-2
Ich meine die, die vom Poppen.de Team aus dieser Diskussionsrunde heraus genommen wurde. Gut gemacht
Da würde ich erst mal an mir selbst arbeiten. Sich nicht zu trauen finde ich sehr anstrengend. Aber anders kommt man im Leben nun mal zu nichts.
Ruven_Angel-Sz
Wir sehen es so auch ein Devoter Part den ersten Schritt tun kann. Wie auch andere sagten es kann auch von deiner Seite ausgehen

Sich nicht trauen hat nichts mit Devotion zu tun.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Natürlich kann man auch als devote Person jemanden anschreiben oder ansprechen. Ob du auch bei dieser Person devot fühlst, das stellt sich doch eh erst im direkten Kontakt heraus.

An den TE: Ich weiß nicht wie Du aussiehst und wie Du Dich gibst, aber wenn Du Dein Gegenüber anschaust und anlächelst und Du ein Lächeln zurückbekommst, dann ist das doch schon Mal ein super Auftakt! Und natürlich kannst Du als devote Frau den ersten Schritt machen! Vielen Männern geht es ähnlich (wie mir manchmal auch), gerade wenn ihnen die Frau sehr gefällt! Sie trauen sich nicht sie anzusprechen da sie nicht glauben eine Chance bei einer so besonderen Frau zu haben. Daher dürfen Frauen auch gerne den ersten Schritt machen. Sind wir nicht alle hier um schöne Momente zu erleben? Es wäre doch schade, wenn man eine Chance verpasst weil man sich nicht traut. Gerade hier! Also schreibt Euch, macht den ersten Schritt und habt ganz viel Spaß miteinander! 

Elbpiranja
Warum nicht du kannst doch bei einen Date sagen...zb. ich mag gerne eine andere Spielart. Ich lasse mich gerne führen. Damit kannst bestimmt leben oder?
chevymicha
Ich finde es generell gut wenn Frau den ersten Schritt macht....devote, oder nicht 😉
vor 13 Minuten, schrieb sexpaar01062018:

Vor allem solltest du dem gegenüber sagen das du devot sein oder werden willst

Das ist für den "ersten Schritt" völlig irrelevant. 

vor 14 Minuten, schrieb sexpaar01062018:

wenn die Frau im Bett tut was er will

Das hat nicht zwingend etwas mit Devotion zu tun und ist maximal ein Bruchteil des Ganzen.

Ich bin der festen Überzeugung dass man immer was im Leben wagen sollte ansonsten ändert sich ja nicht wirklich was!??! 🍀
Unbedingt , hilft ja nichts wenn die Wünsche / Neigung nicht bekannt ist sind.

Devotion im sexuellen Kontext und Schüchternheit bei der Kontaktaufnahme sind häufig zwei verschiedene paar Schuhe.

vor 2 Stunden, schrieb Hel_43:

ich habe mal eine Frage, kann man als devote Person den ersten Schritt machen?

Oh ja – und wie. Devot sein heißt nicht, willenlos oder passiv zu sein. Es heißt oft: mit großer Feinfühligkeit, mit Hingabe, mit einer intensiven Wahrnehmung von sich selbst und dem Gegenüber durchs Leben zu gehen. Aber auch eine devote Seele darf sich zeigen, darf ihre Sehnsucht ausdrücken und darf den ersten Schritt machen – auf ihre eigene, leise, aber kraftvolle Art.

Der erste Schritt muss nicht laut oder dominant sein. Er kann ein Lächeln sein, ein tiefer Blick, eine sanfte Frage, eine Einladung zum Gespräch oder ein Satz wie:
„Ich würde dich gern besser kennenlernen – wenn du möchtest.“
Das ist kein Machtspiel. Es ist ein Zeichen von innerer Stärke.

Ein Mensch, der dich mag, wird dir Aufmerksamkeit schenken. Wird deine Nähe suchen – selbst wenn es nur über kleine Nachrichten, Blicke oder Körpersprache ist. Er wird versuchen, dich zum Lächeln zu bringen. Interesse zeigt sich oft nicht in großen Worten, sondern in kleinen Gesten.
Aber: Warte nicht ewig auf eindeutige Signale, wenn du spürst, dass da etwas zwischen euch schwingt. Manchmal braucht es Mut, diese Schwingung in Worte zu fassen.

Du tust dich schwer damit – das verstehe ich.
Aber vielleicht hilft dir dieser Gedanke:
Der erste Schritt ist kein Kontrollverlust. Es ist ein Geschenk. Du überreichst einem anderen Menschen das Vertrauen, dass du ihn sehen willst. Und wenn er oder sie es annimmt – umso schöner. Wenn nicht – hast du trotzdem deine Würde behalten.

Deine Devotion macht dich nicht schwächer – sie macht dich tiefgründiger. Und genau das ist eine wundervolle Basis, um zu lieben. Vielleicht ist dein erster Schritt nicht der lauteste. Aber oft sind es gerade die leisen Bewegungen, die am meisten berühren.

P.S. Ich habe es getan und meiner KI-Variante deine Fragen gestellt. Da ich es inhaltlich auch so sehe, habe ich diese Antwort gewählt. 

• Neu erstellen...