no**** Geschrieben August 15, 2010 (bearbeitet) Die Analogie mit dem Betriebssystem ist interessant, greift aber nicht, denn formal ist ein Computer sehr wohl in der Lage, sich selbst zu lesen. Siehe etwa virtuelle Maschinen. Das ist schon seit Alan Turing bekannt (ca. 1940). Gerade diese Fähigkeit von Computern hat zum sogenannten Halteproblem oder Entscheidungsproblem geführt. Und dieses Problem ist gelöst: Man kann nicht entscheiden, ob ein Programm bei einer beliebigen Eingabe auch eine Ausgabe produziert. Der Beweis geht ungefähr so, dann man einem Computer seine eigne Spezifikation (+1) zu fressen gibt. Das führt dann zu einem Widerspruch. Eine Verallgemeinerung dieses Sachverhalts hat Gödel in seinem Unentscheidbarkeitstheorem (ca. 1936) bewiesen. Dieser bewiesene Satz besagt, dass man nicht jede (logische) Aussage beweisen kann. Man kann nicht alles wissen! Und man weiß, dass es so ist Wer sich dafür interessiert und nicht die öde Mathematik dahinter durchwühlen will, dem sei das Buch "Gödel - Escher - Bach" empfohlen. @summer: -- muss ich unbedingt prüfen bearbeitet August 15, 2010 von noregrets60
po**** Geschrieben August 15, 2010 (bearbeitet) Der Beweis geht ungefähr so, dann man einem Computer seine eigne Spezifikation (+1) zu fressen gibt. Das führt dann zu einem Widerspruch. genau das mein ich... sicher, bis zu einem gewissen grad kann ein computer( mensch mal analog betrachtet, was ich für zulässig halte, denn er hat die dinger ja auch gemacht, da steckt seine eigene natur drin, wenn es auch maschinen sind) sich "denken" aber irgendwo geht das eben nicht mehr...spätestens bei an/aus. man kann beobachten, dass überall zwei konträre zustände im wechsel für "leben" d,h, existenz sorgen.(gehört "rein-raus" auch dazu ? ) einer der zustände statisch betrachtet bringt nix ist vll gar nicht da??? ja, @summer , dann muss ich wohl mal mein altes telephonbuch suche.... )))) bearbeitet August 15, 2010 von popcorn69
no**** Geschrieben August 15, 2010 @popcorn: Tja, warte m l ein paar Jährchen und versuche dann einem Compi den Saft abzudrehen! Du landest postwendend im Knast sorry: OT
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15, 2010 Ähm, mal ne ganz unbescheidene Frage am Rande: Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Todeszeitpunkt? (oder habe ich etwas überlesen, dann doch bitte kurz einen Hinweis geben)
po**** Geschrieben August 15, 2010 paan....ich hab auch noch nix gelesen no....ja sicher. ich wundere mich eh schon, dass man sich ausloggen darf... wie soll denn der bundestroianer sein arbeit in ruhe erledigen???? oder ... SUMMER....was machst du in wirklichkeit?????
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15, 2010 @Paan Du muß Gedult haben. Gut Ding will Weile haben! Weil meine Zeit als Königin noch nicht gekommen ist.
Su**** Geschrieben August 15, 2010 Autor Ähm, mal ne ganz unbescheidene Frage am Rande: Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Todeszeitpunkt? (oder habe ich etwas überlesen, dann doch bitte kurz einen Hinweis geben) Ganz ruhig, du hattest mir da ein bisschen Zeit gegeben. Die ich auch benötige. Ich schätze an die 5, 6 Stunden. Aber ich war zumindest soweit, dass ich eine Infektion in der Schwangerschaft herausgelesen habe und das Kind mit dadurch einem großen körperlichen Schaden zur Welt kam, außerdem einem Herzfehler (wahrscheinlich vergrößert). Das Alter der Mutter dürfte dabei eine Rolle spielen. Wie gesagt, das geht nicht zw. Tür und Angel...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 15, 2010 (bearbeitet) Okay, danke für Antwort, dann warte ich mal noch ein büschen... -----------------------------------------------------------------------------Nachtrag: die 6 Stunden sind jetzt auch wieder rum (okay, egal), aber wir sind nun schon bei drei Tagen ohne konkretes Ergebnis... So langsam sollte es aber doch mal was werden - es kommt mir wie schon gesagt auch wirklich nicht auf ein Jahr mehr oder weniger Treffgenauigkeit an! 17 Jahre (+ 4/5 Monate) stehen ja zur Verfügung, rein faktisch bearbeitet August 15, 2010 von Gelöschter Benutzer
Su**** Geschrieben August 16, 2010 Autor (bearbeitet) Also ich habe dabei ziemliche Kopfschmerzen bekommen, weil ich verständlicherweise sehr unter Druck stand, denn einige scheinen mich für die stellvertretenden Astroqueen zu halten, was ich aber nicht bin, sondern nur mein Hobby ist. Der Anlass ist sehr traurig, ich musste die ganze Zeit an das Mädchen denken, was es durchgemacht hat. Alle Angaben sind nach bestem (Halb?)Wissen und Gewissen entstanden, von daher auch keine Gewähr. Das Radix zeigt einen schweren körperlichen Schaden bei der Geburt an, deswegen wurde es im Juni 94 daraufhin operiert. Es muss wohl von Anfang an ein Damoklesschwert über ihr geschwebt haben und die Ärzte gaben den Eltern auch wenig Hoffnung. (Mars im Krebs in 12, körperliche Schwächen schon im Mutterleib) Im Feb. 95 muss wieder ein größerer KH Aufenthalt gewesen sein, aber nicht direkt wegen der Hauptursache. Im Dez. 97 war die körperliche Verfassung wieder extrem schlecht, im April 99 muss wieder eine OP? gewesen sein, oder zumindest ein körperlicher Eingriff, evtl. Wiederbelebung? Der Tod trat m.E. im Dez. (16.) 2000 ein. Saturn stand in 10 im Quadrat zu sich selbst und in Opposition zum Pluto, löste damit das schon im Radix angelegte Quadrat von Pluto in 4 im Skorpion als Herr 4 zu Saturn als Herr 6 in 7 aus. Dazu befand sich Transitneptun (aus Haus 6, Krankheiten) als Herr 8 Spitze 7, t Jupiter als Herr 5 Spitze 11 (der Infarkt), t Mars im Quincunx zur Sonne in 8 als Herr 1 (Entzündung des Herzens, bzw etwas am Herz wird akut, Impuls), Herr 7, Uranus (Transit, aus Haus 6 kommend) steht in Opposition zum Chiron/Aszendent im Löwe (nochmals Sonne / Uranus, der Infarkt), t Chiron als Herr 2 Trigon (Widder)Venus in 9 (Bezug zum r Chiron Konj. Asz), Transit NMK in 12 im Quincunx zum NMK in 5, Transitpluto (Herr 4) Konjunktion NMK in 5 und Quadrat zu Merkur in 8 als Herr 11 (wieder Sonne Uranus Analogie). Auslösend war m.M. nach Transitmond Spitze 2 (Jungfrau, Herr 12) Quadrat Radixmond (Schütze) Spitze 5. Puh...Ich geh schonmal zum Galgen... Nachtrag: die 6 Stunden sind jetzt auch wieder rum (okay, egal), aber wir sind nun schon bei drei Tagen ohne konkretes Ergebnis... So langsam sollte es aber doch mal was werden - Du hast echt Humor...das war jetzt voll die Rechnerei und Vergleicherei... Aber dem schlechten Wetter sei dank hab ich meinen Abend "genutzt". bearbeitet August 16, 2010 von Summertime777
SacreCoeur Geschrieben August 16, 2010 moin ich komme auf ein ähnliches Ergebnis, habe aber nur paar Minuten geschaut (Altersbögen/Placidus-Häuser und Check der Transite). im Jahr 2000 sind die Auslösungen das, was man verheerend nennen kann. der Verdacht auf eine koronare Erkrankung ist eine Möglichkeit, Uranus/Neptun im Haus 6 mit Spiegelpunkt aufs Haus 5 und Haus 8 ist keine besonders gesundheitsförderliche Konstellation. die andere Möglichkeit, die das Horoskop prinzipiell zur Verfügung stellt, sind lebensgefährdende Umstände aufgrund nicht-angepassten Verhaltens. Uranus/Neptun als Herren 8 und 7 in 6. wenn es um ein Kind geht, wären da Analogien wie auf Fensterbänken rumklettern, auf zu dünnem Eis eislaufen, in einem unbeobachteten Moment auf die Strasse rennen etc. denkbar.
Su**** Geschrieben August 16, 2010 Autor der Verdacht auf eine koronare Erkrankung ist eine Möglichkeit, Uranus/Neptun im Haus 6 mit Spiegelpunkt aufs Haus 5 und Haus 8 ist keine besonders gesundheitsförderliche Konstellation. die andere Möglichkeit, die das Horoskop prinzipiell zur Verfügung stellt, sind lebensgefährdende Umstände aufgrund nicht-angepassten Verhaltens. Uranus/Neptun als Herren 8 und 7 in 6. . Ich hatte vor allem den Chiron im Auge, der ja noch rückwärts geht. Bei mir z.B. ist r Saturn 2° nach dem MC, ich bin mit 2 Jahren fast ertrunken in einem vollen Wasserfass, was im Boden eingegraben war. Üble Planeten knapp an den Achsen sagen auch immer was übles zur Geburt, bzw. im Kleinkindalter, was ja immer das Gefährlichste des ganzen Lebens ist. Na ich bin gespannt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 Puh...Ich geh schonmal zum Galgen... Ach, Unsinn - Hexen gehören doch nicht an den Galgen, die kommen auf den Scheiterhaufen! Nee, aber jetzt ernsthaft: Habe ja versprochen, Dir fair und ehrlich zu antworten, somit die schlechte Nachricht (fürDich) zuerst - mit dem Todeszeitpunkt liegst Du um über 5 Jahre daneben, leider. Nun aber zu den anderen Dingen, da Du ja sehr ausführlich gerechnet und gedeutet hast: Wie ja schon logisch erkennbar war, kann die weibliche Person maximal 17 Jahre alt geworden sein. So ein früher Tod lässt natürlich schon ahnen, dass entweder durch Unfall oder schwere Krankheit etwas passiert sein muss, Du also theoretisch eine Trefferchance von 50% hattest, was dahingehend Todesursachen betrifft. Ich will aber Deine Deutung nicht mindern, bin im Gegenteil recht beeindruckt, wie nahe Du doch der Realität gekommen bist! Die Realität war so, dass das Kind mit einem extremen Gendefekt zur Welt kam (allerdings nach Aussage der Ärzte nicht durch Komplikationen wie Infektion in der Schwangerschaft verursacht). Hauptsächliche Auswirkung des Gendefektes war ein sogenannter "Wolfrachen", das Kind hatte praktisch keinen Mund, Nase, Kauwerkzeug usw., musste von Beginn an künstlich ernährt werden. Es gab zudem diverse weitere Fehlbildungen, die ich aber nicht genau kenne, möglicherweise auch Herzprobleme - kann ich ja noch mal nachfragen. Das arme Würmchen hatte sicher kein leichtes Dasein, verbrachte den größten Teil seines Lebens im Krankenhaus (meines Wissens davon ein ganzes Jahr mit der Mutter zusammen, die dies damals mit auf sich nahm), es gab immer wieder Operationen, aber leider (vielleicht aber eher zum Glück für das Kind?) hatte dieses kurze "Leben" schon nach zwei Jahren und 7 Monaten ein Ende. Wie Du siehst, liegst Du mit einigen Aussagen dann doch noch beeindruckend richtig! Anders wäre gewesen, Du hättest Unfalltod oder spätere Krebserkrankung vorher gesagt, dann hätte für mich überhaupt nichts gepasst - aber so muss ich ehrlich sagen, beeindruckt mich Dein Horoskop auf jeden Fall. Danke nochmals dafür, dass Du Dich der Sache so tapfer gestellt hast und natürlich auch für die Zeit, die Du dafür geopfert hast! (eine weitere Wertung des Ergebnis überlasse ich dann mal dem Rest der Familie hier und bin natürlich gerne für weitere Informationen offen, möchte ich dann aber auch wieder vorher das Okay der Mutter einholen, ob ich es hier öffentlich schreiben darf)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 mit dem Todeszeitpunkt liegst Du um über 5 Jahre daneben, leider. Pan... trinkst Du schon mittags???
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 Wieso das denn? @Summertime777 hat Dezember 2000 "in den Sternen gelesen", tatsächlich war es aber Oktober 1995 - sind doch mehr als fünf Jahre, was ist denn falsch daran?
Su**** Geschrieben August 17, 2010 Autor _arscheige_: Anscheinend in der Grundschule zu oft gefehlt? PanTuu: Danke für die AW und die neue Erkenntnis. Ich kann so nur dazulernen und den Ansatz weiter ausarbeiten. Dafür dass ich speziell noch nie weiter in einem Radix nach Krankheiten gesehen habe, lag ich zumindest nahe an den Ursachen. Und Wolfsrachen habe ich mal gehört, ich glaube, so etwas ist schrecklich für die Eltern und das Mäuschen. Da wo es jetzt ist, ist es gut aufgehoben...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 Wieso das denn? weil DU Clown selbst in einem Post hier das Jahr 2000 genannt hast _arscheige_: Anscheinend in der Grundschule zu oft gefehlt? klar, wurde gleich im Brettergymnasium aufgenommen
Su**** Geschrieben August 17, 2010 Autor (bearbeitet) weil DU Clown selbst in einem Post hier das Jahr 2000 genannt hast Wo soll das sein? ICH schrieb von 2000, Dez. @sacrecoeur: Mach mal ein Combin (Mars/Pluto hätte ich jetzt "nur" als OP vermutet) des Radix mit Anfand Okt 95: Mars Opposition Pluto und Sonne Opposition Nemesis (Schicksal). Ansonsten NUR durchweg Trigone und Sextile. Also der Tod als positives Ereignis? mhh... Ich schau noch nach den Transiten aufs Combin. bearbeitet August 17, 2010 von Summertime777
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 kein Bock zum suchen... stand glaub ich in Klammern... (1993-2000)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 (bearbeitet) @Summertime777Ja, das war insbesondere für die Mutter damals eine schlimme Zeit, zumal niemand damit gerechnet hatte und diese schlimmen Fehlbildungen erst bei der Geburt erkennbar wurden. Ein großes Problem war, dass schon ein erstes Kind da war, sie aber nun praktisch nahezu ihr ganzes Leben fast nur auf das "Problemkind" ausrichten musste, welches ohne Rundum-Betreuung überhaupt keine Chance gehabt hätte. Nicht nur, dass ständig neue Operationen an standen, auch sonst musste jede Minute aufgepasst werden, dass das Kind nicht erstickt oder sonst was. Sicher war das auch für den Vater ebenso eine schlimme Zeit, aber als damaliger Ernährer "durfte" er sich weitgehend in den Beruf flüchten, hatte also zumindest während seiner Arbeitszeit ein halbwegs normales Leben. Ansonsten soll ich Dich von der Mutter unbekannter Weise bitten, auch für sie ein Horoskop zu erstellen, aber nur, wenn Dir das nicht zuviel des Guten ist. Wäre mir dann aber lieber, das per PN zu machen, da sie ja nicht einmal Userin ist hier. (Wenn Du nicht möchtest, ist das aber natürlich auch kein Problem für mich :knutsch@_arschgeige_ Keine Ahnung, was Du da gelesen hast, aber ich bin mir absolut sicher, dass ich außer den Geburtsdaten keinerlei Informationen preis gegeben habe vorher. Ich finde auch nix - vielleicht noch nicht besoffen genug? bearbeitet August 17, 2010 von Gelöschter Benutzer
Su**** Geschrieben August 17, 2010 Autor Ansonsten soll ich Dich von der Mutter unbekannter Weise bitten, auch für sie ein Horoskop zu erstellen, aber nur, wenn Dir das nicht zuviel des Guten ist. Wäre mir dann aber lieber, das per PN zu machen, da sie ja nicht einmal Userin ist hier. (Wenn Du nicht möchtest, ist das aber natürlich auch kein Problem für mich :knutsch Du kannst ihr ausrichten, dass ich das sehr gerne! mache und auch sehr ausführlich. Ich schick dir gleich eine PN wegen meinem Filter, den ich sehr böse eingestellt habe. Bin nur froh, dass ich trotz der ominösen Geburten (wo jederzeit auch einiges hätte an den Babys passieren können) alle gesund und munter waren soweit. Bin heut nur ab gleich nicht mehr zuhause, ich schaue die Tage dann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 Zitat aus Wikipedia: "Versuche, der Astrologie erneut als Wissenschaft Anerkennung zu verleihen, sind gescheitert. Es gibt keine naturwissenschaftlichen Hinweise darauf, dass der genaue Geburtszeitpunkt oder andere Deutungselemente der Astrologie Erkenntnisse über Lebewesen oder Ereignisse liefern können, geschweige denn eine determinierende Wirkung auf Irdisches haben. Aus wissenschaftlicher Sicht werden die Ansichten der Astrologen der Esoterik bzw. den Para- oder Pseudowissenschaften zugerechnet!" falls das schon jemand hier gepostet hat, dann eben zum 2ten mal. Es gibt keinen Gott / Götter , lebt lieber als Euch um so etwas Gedanken zu machen. P.
no**** Geschrieben August 17, 2010 (bearbeitet) Ich finde das Ergebnis auch beeindruckend, auch wenn einige Vorhersagen nicht stimmten. Es gibt keinen Gott / Götter [...]. Diese Aussage ist genauso unbeweisbar wie das Gegenteil. Die positivistische Haltung, nur das zu glauben, was nachweisbar ist, ist halt am Ende auch nur ein Glaube. Möglicherweise der Glaube, der (euch) glücklicher macht. bearbeitet August 17, 2010 von noregrets60
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 @sacrecoeur: Mach mal ein Combin (Mars/Pluto hätte ich jetzt "nur" als OP vermutet) des Radix mit Anfand Okt 95 Da es ja nun keine Rolle mehr spielt: Nicht Anfang Oktober, sondern Ende - exakt 28.10.1995
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17, 2010 Eine Welt ohne Gott ist für mich denkbar, in sich schlüssig und logisch, Ich brauchte keine Götter oder Weissagungen , um duchs Leben zu kommen. Nicht-Vorhandenes kann man nicht beweisen oder widerlegen, das gilt für Gott gleichermaßen wie für Ufos, Astrologie und Gespenster. P.
Empfohlener Beitrag