Schmuseloewe51 Geschrieben August 13, 2010 (bearbeitet) das ist ja mal nett , das du auch armen menschen mal ein paar euro gönnst . na ja , wahrscheinlich bist du halt schon so reich das es auf ein paar millionen nicht mehr ankommt , kannst du doch börsenkurse , lottozahlen und ähnliches im voraus ermitteln . bearbeitet August 13, 2010 von Schmuseloewe51
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor na ja , wahrscheinlich bist du halt schon so reich das es auf ein paar millionen nicht mehr ankommt , kannst du doch börsenkurse , lottozahlen und ähnliches im voraus ermitteln . Wenn man Reichtum nicht in Geld(höhe) definiert, bin ich ziemlich reich, ja. Man muss eben Dinge FÜR etwas anwenden und nicht GEGEN. Dann klappts schon...
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2010 @Summertime, leider hast du unsere Frage nicht beantwortet. Wahrscheinlich übersehen. Hier noch einmal in Kurzform: Du hast das Potential die Welt zu retten (Erdbeben-, Börsenkurs-, Geburtsdaten- und Sterbedatenvorhersage). Weshalb verschwendest du deine Energie hier, wo du doch so viel gutes tun könntest?
no**** Geschrieben August 13, 2010 Weia! Wer Positivist ist (also nur das annimmt, was nachweisbar ist), der braucht solche Tests nicht, da diese Tests schon 1000-mal ausgeführt wurden. Die Astrologie scheitert regelmäßig an den Maßstäben der (positivistischen) Wissenschaft. Die gute @summertime immer wieder zu Beweisen zu drängen, soll wohl dem Zweck dienen, dass sie ihrem Aberglauben endlich abschwört, oder? Es ist doch eine Frage des Glaubenwollens und persönlicher Erfahrung.
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor (bearbeitet) @Summertime, leider hast du unsere Frage nicht beantwortet. Wahrscheinlich übersehen. Du kannst dir sicher sein, dass ich schon geantwortet hätte, wenn ich das wollte. Hier noch einmal in Kurzform: Du hast das Potential die Welt zu retten (Erdbeben-, Börsenkurs-, Geburtsdaten- und Sterbedatenvorhersage). Weshalb verschwendest du deine Energie hier, wo du doch so viel gutes tun könntest? Um diese "dumme" Frage ähnlich sinnfrei zu beantworten: Weil meine Zeit als Königin noch nicht gekommen ist. @summertime immer wieder zu Beweisen zu drängen, soll wohl dem Zweck dienen, dass sie ihrem Aberglauben endlich abschwört, oder? Du blickst es. Ich kenne diese Reaktionen ja schon (da betitelte mich jmd. als arme Kranke deswegen), es ist wie @arscheige ironisch verlangt: Hexenverbrennung. Nur geht das ja für einige wohl leider, nicht mehr per Scheiterhaufen, sondern Sarkasmus, Herabwertung und Diskreditierung. Was man nicht versteht, wird negiert aus Angst. Gut, ich erlag vor langem auch diesem Muster, welches völlig natürlich ist, Unbekanntes zu verdrängen. Letztlich siegt aber (hoffentlich) irgendwann die Neugierde. Das ist wie beim Sex, wo man sich auch nach und nach auf unbekannteres Terrain einlässt, je nach Partner und Situation. Außerdem brauchen einige halt ein "Feindbild" zur Projektion der eigenen Schwächen und das kann ich wohl ziemlich gut darstellen, einfach, weil ich in "Wunden" pieke (?). bearbeitet August 13, 2010 von Summertime777
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2010 Um diese "dumme" Frage ähnlich sinnfrei zu beantworten: Weil meine Zeit als Königin noch nicht gekommen ist. Womit mal wieder bewiesen ist, dass das Sprichwort "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" stimmt. Wir verstehen nicht, weshalb du auf unsere ernsthafte Frage beleidigend antwortest. Immer wenn dir unangenehme Fragen gestellt werden, weichst du aus bzw. wirst unsachlich. Wir haben uns nur auf deine Aussagen über deine Fähigkeiten bezogen. Weshalb setzt du deine Fähigkeiten nicht zum Wohl der Menschheit ein? Überlege, was die Welt an Kosten für z.b. der Palliativmedizin oder auch schon früher bei Geburtenplanung sparen könnte? Meine Ex, immerhin promovierte Geophysikerin, könnte ihre Studien zur Erdbebenvorhersage in Oslo beenden und endlich zurück kommen. Und Weltwirtschaftskrisen gehörten dann auch zur Vergangenheit! Wäre das denn gar nichts wert? Du wärst die Rettung für fast alle Probleme, mal von den fehlenden Anschreiben der hier anwesenden Damen abgesehen!
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor (bearbeitet) Wir haben uns nur auf deine Aussagen über deine Fähigkeiten bezogen. Weshalb setzt du deine Fähigkeiten nicht zum Wohl der Menschheit ein? Überlege, was die Welt an Kosten für z.b. der Palliativmedizin oder auch schon früher bei Geburtenplanung sparen könnte? Meine Ex, immerhin promovierte Geophysikerin, könnte ihre Studien zur Erdbebenvorhersage in Oslo beenden und endlich zurück kommen. Und Weltwirtschaftskrisen gehörten dann auch zur Vergangenheit! Wäre das denn gar nichts wert? Du wärst die Rettung für fast alle Probleme, mal von den fehlenden Anschreiben der hier anwesenden Damen abgesehen! Du bist einfach nur sarkastisch - auf meine Kosten. Ob du das jetzt angeblich "ernst" gemeint hast, ist mir Bockwurst, wirklich (weil es das nicht war). Du brauchst für eine vernünftige Prognose das Gründungshoroskop eines Staates, bzw. einer Stadt. Nur wenn das genau dokumentiert ist, kannst du exakt vorhersagen, WO und WANN ein eventuelles Erdbeben passiert. Die Mundandeutung ist deswegen nur eine Mutmaßung. Man müsste sich also an Staatshoroskope machen und nach und nach durchforsten und dann hätte man ein Ergebnis. Wieviele Staaten (selbst nur gefährdete) gibt es? Was glaubst du, was das für Arbeit ist, überhaupt die Horoskope zu bekommen? Manche hier denken echt, ach da guckt man mal in den Himmel und sieht die Lottozahlen voraus... bearbeitet August 13, 2010 von Summertime777
no**** Geschrieben August 13, 2010 Außerdem brauchen einige halt ein "Feindbild" zur Projektion der eigenen Schwächen und das kann ich wohl ziemlich gut darstellen, einfach, weil ich in "Wunden" pieke (?). Viel Feind, viel Ehr! Respekt Du hast allerdings von Anfang an damit rechnen können. Wehrlos bist du ja nicht
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor Viel Feind, viel Ehr! Respekt Du hast allerdings von Anfang an damit rechnen können. Wehrlos bist du ja nicht Nicht nur können, ich wusste es schon. Astrologinnen haben für viele eben ein Rad ab. Frauen haben hier eh oft einen niedrigen Stand - zum Beine breit machen sind wir gut genug, aber wenn wir dann den Mund zum reden aufmachen (anstatt für OV), ist das dann meist unerwünscht oder zuviel.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2010 Du bist einfach nur sarkastisch - auf meine Kosten. Da irrst du. Ich glaube an das Gute im Menschen. Und wenn ICH über deine Fähigkeiten verfügen würde, wäre ich nicht hier. Dann hätte ich zu tun! Daher auch meine Fragen, die du nur zum Teil beantwortet hast. Immer wenn man von hier jemand etwas konkretes wissen will, lavrierst du herum und unterstellst dem anderen, dass er dich verarschen will. Und das nicht gerade im von dir so oft eingeforderten höflichen Tonfall. Beantworte doch einfach die Fragen, so dass man die Ergebnisse verifizieren und reproduzieren kann! Du machst es dir damit selbst leichter, uns zu beweisen, dass Astrologie kein Hokuspokus ist.
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor (bearbeitet) Da irrst du. Ich glaube an das Gute im Menschen. Und wenn ICH über deine Fähigkeiten verfügen würde, wäre ich nicht hier. Dann hätte ich zu tun! Daher auch meine Fragen, die du nur zum Teil beantwortet hast. Immer wenn man von hier jemand etwas konkretes wissen will, lavrierst du herum und unterstellst dem anderen, dass er dich verarschen will. Und das nicht gerade im von dir so oft eingeforderten höflichen Tonfall. Dann schlägst du aber gerade ganz andere Töne an. (was ich dann gut finde) Ich schrieb aber auch oft genug, dass mein Wissen nur begrenzt ist und ich für einige Prognosen ziemlich viel Zeit brauche, weil ich das immer mal zwischendurch machen werde oder kann. Das Feedback der Personen, dessen Horoskop ausgewertet habe, war mir deshalb sehr wichtig, denn nur durch Praxis lernt man Theorie. Und eben weil es im Netz zuwenig seriöse Astrologen gibt, ist es schwierig, anzudocken, das Meiste was im Netz herumschwirrt, ist echt hahnebüchender Unsinn. Aber man weiß das nicht, solange es nicht revidiert ist durch (Gegen)Beispiele. Da ich gegen mich selbst aber schon auch einen großen Anspruch stelle, will ich versuchen, das erst auszuarbeiten und dann gezielte (terminierte) Aussagen zu machen. Ein Wissenschaftler würde auch wohl kaum auf einen Astrologen hören, selbst wenn der mehrere Beben richtig vorhersagt. Denn was nicht sein darf, IST für ihn nicht. Machst du denn noch Einzelhoroskope? Gucken kann ich immer, wenn jmd. bei sich was wissen will und auf dem Schlauch steht. bearbeitet August 13, 2010 von Summertime777
no**** Geschrieben August 13, 2010 (bearbeitet) Ja, kannst du mal für mich schauen? Danke bearbeitet August 13, 2010 von noregrets60
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor (bearbeitet) Ja, kannst du mal für mich schauen? Danke Konkretes Thema? Familie, Geld, Job, Vergnügen, Sex oder feste Beziehung, Kinder, Freunde, Wohnung? Ich kann dir schonmal exakt vorhersagen, dass du in 3 Tagen Geburtstag hast. *g* bearbeitet August 13, 2010 von Summertime777
no**** Geschrieben August 13, 2010 (bearbeitet) Korrektur: Wohnung und Beziehung bearbeitet August 13, 2010 von noregrets60
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2010 (bearbeitet) @TE: Deine Antwort ist substanzlos. Es geht ja um die Frage, weshalb du im stillen Kämmerlein wirkst, obwohl du Hunderttausende von Wissenschaftlern, Mediziner oder auch Volkswirtschaftler arbeitslos machen könntest? Weißt du, so in Bezug auf den kategorischen Imperativ nach Kant. Du hättest zusätzlich ein Wahnsinnseinkommen, mit den vielen eingesparten Mitteln könnte die Weltbevölkerung satt gemacht werden, Beschäftigungsprogramme für die oben eingesparten aufgelegt werden, etc... Um etwas anzuerkennen, gilt ja im allgemeinen, dass man es nachvollziehen und wiederholen kann. Verifizieren und reproduzieren sagt man da so. Wenn es so ist, wie du sagst, dann stellt sich auch die Frage, weshalb kaum jemand auf die Astrologen hören will, obwohl (nach deinen Worten) ja alles schon irgendwie berechenbar ist? Irgendwo muss hier Widerspruch sein... bearbeitet August 13, 2010 von Gelöschter Benutzer
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor @TE: Deine Antwort ist substanzlos. Es geht ja um die Frage, weshalb du im stillen Kämmerlein wirkst, obwohl du Hunderttausende von Wissenschaftlern, Mediziner oder auch Volkswirtschaftler arbeitslos machen könntest? .. Die Astrologen können doch nicht die Welt verändern.Ich zumindest gebe mir Mühe, sie ein BISSCHEN positiver und ehrlicher zu machen, aber dazu brauche ich die Sterndeutung nicht. Ich weiß nicht, was du mit deinen Fragen bezwecken willst, aber ich will es auch gar nicht wissen, ehrlich gesagt. Kannst du dir die Dimension deiner "Unterstellung", ICH könnte solche Gebiete unterminieren, überhaupt vorstellen? Außerdem bin ich ja nicht im stillen Kämmerlein hier, mh?
De**** Geschrieben August 13, 2010 Du brauchst für eine vernünftige Prognose das Gründungshoroskop eines Staates, bzw. einer Stadt. Nur wenn das genau dokumentiert ist, kannst du exakt vorhersagen, WO und WANN ein eventuelles Erdbeben passiert. Das Gründungsjoroskop eines Staates? Du meinst, das der exakte Zeitpunkt eines politischen Kunsgebildes, das mehr oder weniger willkürlich auf einem, Landstrich gegründet wurde, wichtiger ist als geologische und seismologische Faktoren, um ein Erdbeben vorherzusagen? Die Chinesen können zumindest kurzsfristig ein bevorstehendes Erdbeben am Verhalten verschiedener Tiere erkennen. Aber das Gründungshoroskop der Volksrepublik China? Die unter Mao TseTung gegründet wurde und mit der heutigen Republik nichts mehr zu tun hat? Nach all den untergegangenen Kaiserdynastien liefert das die Prognosen über bevorstehende Erdbeben?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 13, 2010 Die Astrologen können doch nicht die Welt verändern. Es geht ja noch nicht einmal um DIE Astrologen. Ich frage dich ganz konret, weshalb du deine Fähigkeiten (mehrfach aufgeführt) nicht in größerem Maßstab einsetzt. Generationen von Wissenschaftlern legen sich nicht die Karten, sondern forschen ernsthaft an der Voraussage von Erdbeben. Die Medizin schaut in die Röhre um Geburts- oder Sterbedaten halbwegs seriös zu bestimmen. Abertausende von Zockern sitzen vor dem Monitor und versuchen Kursentwicklungen zumindest ein wenig zu erahnen... (auch ich *seufz*) Und dann kommst du, und nichts ist mehr wie es war! Alles nur eine Frage von ein paar Daten, mehr oder weniger aufwändiger Berechnungen und husch... *trommelwirbel* liegt das Ergebnis vor! Hoffentlich findet du die Zeit, um all das umzusetzen! Die Geschichte der Welt wird umgeschrieben werden müssen! Dein Verdienst! Sagen dir eigentlich die Sterne auch das Ergebnis deiner Eingangfrage vorher? "Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?" Was kommt raus? Müsste ja eigentlich auch irgendwie berechenbar sein. Ist ja im Vergleich zu so einer Erdbebenvorhersage ein Klacks. An welchem Datum und zu welcher Urzeit er erstellt wurde, weißt du ja schon, wenn du sonst noch Daten brauchst, melde dich bitte.
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor (bearbeitet) Das Gründungsjoroskop eines Staates? Du meinst, das der exakte Zeitpunkt eines politischen Kunsgebildes, ... Dieses "Kunstgebilde" ist doch nur ein Rädchen im Gefüge. Du kannst dir das natürlich nicht vorstellen, aber es ist so, dass eine Staatsgründung astrologisch der Beginn eines Kreislaufes ist und in Verbindung mit den Transiten widerspiegelt, was darauf in der Zukunft geschieht. Sagen dir eigentlich die Sterne auch das Ergebnis deiner Eingangfrage vorher? "Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?" Was kommt raus? In Haus 3 wird wohl Pluto stehen. *g* Ich könnte nachsehen, was das Threaderöffnungsradix sagt, aber die Dynamik spiegelt ja auch mich wider. Und JEDEN anderen, der hier postet. Man kann sogar Anrufe, SMS, Mietverträge, Autokäufe, etc. untersuchen, aber da am besten mit Combin (zwischen deinem Geburtshoroskop und dem Kauf/Erhalt/Sende/MietDatum des anderen), weil sowas ja zumeist persönlich ist. Wenn du an der Börse spekulierst, dann guckst du am besten, ob der MC der Börseneröffnung positiv zu deinem 2. (Besitz) oder 5 (Gewinne aus Wetten, Lotto usw). Haus - Herrscher steht. bearbeitet August 13, 2010 von Summertime777
no**** Geschrieben August 13, 2010 Ein Wissenschaftler würde auch wohl kaum auf einen Astrologen hören, selbst wenn der mehrere Beben richtig vorhersagt. Denn was nicht sein darf, IST für ihn nicht. Ein solcher Wissenschaftler wäre ein schlechter, weil er seine Schlussfolgerungen aus Dogmen ableiten würde, in diesem Fall dem Dogma, dass Astrologie nicht funktioniert. Ein guter Wissenschaftler entwickelt ein Erklärungsmodell und testet dieses gegen die Realität. Besser noch: andere Wissenschafter testen das Erklärungsmodell gegen die Realität. Die Erklärungsmodelle, die bei solchen Tests deutlich versagen, werden dann als untauglich verworfen. Es gibt aber auch wissenschaftliche Disziplinen, die von vorneherein auf (hoffentlich zueinander widerspruchsfreien) Dogmen beruhen, insbesondere die katholische Theologie. Aus theologischer Sicht ist wegen des Widerspruchs zu den Dogmensystem die Astrologie abzulehnen. Nun, die Theologie ist halt eine besondere Wissenschaft.
SacreCoeur Geschrieben August 13, 2010 Du brauchst für eine vernünftige Prognose das Gründungshoroskop eines Staates, bzw. einer Stadt. Nur wenn das genau dokumentiert ist, kannst du exakt vorhersagen, WO und WANN ein eventuelles Erdbeben passiert. Die Mundandeutung ist deswegen nur eine Mutmaßung. zu umständlich kleiner Hinweis gefällig? Eklipsen...
Su**** Geschrieben August 13, 2010 Autor zu umständlich kleiner Hinweis gefällig? Eklipsen... Sonnenfinsternisse? Mhh...kenn ich mich nicht aus, hab ich nur drüber gelesen und ist mir (noch) zu suspekt. Auf dem Blog von Markus Termin ist aber zu Haiti was tolles geschrieben, da sieht man die Linien, wo Gebiete drauf liegen. Aber das ist mir zu hoch. *g* Ich guck lieber, wann positive Finanzaspekte vorhanden sind.
SacreCoeur Geschrieben August 13, 2010 Aber das ist mir zu hoch. *g* die Kondition haste allemal, da rauf zu klettern. es wird dir helfen was globales Geschehen, bsp.Erdbeben angeht.
En**** Geschrieben August 13, 2010 (bearbeitet) @geile72 und mainis: Eure (kurzen) Textinhalte sind ja nun auch nicht gerade geistig förderlich... Ich brauchte nicht mehr Worte , um auszudrücken , was ich ( im Sinne deiner Ausgangsfrage ) dazu denke . Wenn es dir nicht passt , das Menschen das ganze für Schwachsinn halten und das auch kundtun , dann solltest du einfach keinen Thread mit eben solch einer Frage eröffnen . Und wie du gelesen hast , ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen , sehr genau und intensiv und resultierend daraus hat sich meine Meinung , daß Astrologie HokusPokus ist , noch verstärkt . bearbeitet August 13, 2010 von Geile72
Empfohlener Beitrag