Jump to content

Was ist euer "Fetisch"?

Re****

Empfohlener Beitrag

Am 16.3.2025 at 06:51, schrieb Reloaded:

Ein Fetisch kann so vieles sein,

Stimmt ... 

- Das Tragen von bestimmter Kleidung

- Die Verwendung bestimmter Materialien

- Die Benutzung von speziellen Sexspielzeugen

- Die Benutzung von speziellen Sexspielzeugen

Das können alles Fetische sein, je nach Ausprägung. 

Je nach Ausprägung können das aber auch Vorlieben sein. 

- Das Ausleben von Rollenspielen

- Das Ausleben von spezifischen Fantasien

Das ist beides kein Fetisch, definitiv nicht. 

Das kann von hinten durch die Brust ins Auge vielleicht etwas mit einem Fetisch zu tun haben, das war dann aber schon alles. 

Was ist euer Fetisch ? 

Du hast so viel Zeug so unbestimmt in einen Topf gerührt dass ich die Frage gar nicht beantworten kann. 

Am 17.3.2025 at 01:50, schrieb glaubensfrage:

Beantwortet nicht meine Frage, wann 'wirklicher Masochismus' für dich anfängt und wo er aufhört. Und wenn man Schmerz braucht, um sexuelle Lust empfinden zu können, ist es dann ein Fetisch oder immer noch Masochismus?

Ich persönlich denke, das  Neigungen, Intention, Vorlieben und Praktiken im Bezug auf (sexuelle)  -ismen viel zu Komplex sind, um diese immer sauber in Schubladen sortieren zu können. Ähnlich wie Autismus, was ja vom  Prinzip her auch ein weites Spektrum darstellt. 

Masochismus fängt da an wo eigentlich unangenehme Erfahrungen (Schmerz, Erniedrigung, Deprivation) als angenehm oder auch als erregend empfunden werden. 

Ein Fetisch bezieht sich IMMER auf physische Objekte. Und da Schmerz, Erniedrigung oder auch Deprivation abstrakt sind ist Masochismus unter keinen Umstände ein Fetisch und kann es auch nicht werden. 

Am 10.10.2025 at 21:04, schrieb NSKVDOM81:

Ein äußerst ausgeprägter Fetisch vieler Kerle hier scheint es zu sein sämtlichen weiblichen Neumitgliedern hier ein und den selben Misttext in die Kommentarzeilen oder Gästebücher zu schreiben... :joy:

Uff ein Männlein das andere blockiert wenn es keine Argumente hat und mit ad hominem nicht durch kommt schwingt hier die moralische Axt? 

Ganz ehrlich; - wie peinlich kann man sich aufführen? 

Die Frage ist rein rhetorisch; - ich weiß, nach unten gibt es keine Grenzen ... 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Masochismus fängt da an wo eigentlich unangenehme Erfahrungen (Schmerz, Erniedrigung, Deprivation) als angenehm oder auch als erregend empfunden werden. 

Ismen beschreiben ja immer die Extreme. (Sexueller) Masochismus fängt für mich also da an, wo ein unangenehmes SchmerzGefühl unweigerlich ein (sexuelles) Lustgefühl auslöst, nicht abgelöst davon ist oder wird. Und dann gibt’s noch ganz ganz ganz viele Abstufungen und Vermischungen, die ich persönlich grob als masochistisches Verhalten zusammenfassen würde. So verstehe ich auch (sexuellen) Fetischismus. Komplex. 

vor 3 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ein Fetisch bezieht sich IMMER auf physische Objekte. Und da Schmerz, Erniedrigung oder auch Deprivation abstrakt sind ist Masochismus unter keinen Umstände ein Fetisch und kann es auch nicht werden. 

Sehe ich auch so,, wobei es da auch Überschneidungen geben kann und gibt bzgl fetischistisch masochistischen Verhalten. Komplex halt und nicht „wenn’s nicht ohne geht, dann ist es (k)ein (wirklicher) Fetisch “. Das war damals nämlich Ausgangspunkt der Diskussion mit der geschätzten @towel.

bearbeitet von glaubensfrage

Ich mache mich sehr gerne zu einer, etwas nuttig gestylten, TV-Hure zurecht und lebe es dann auch aus.

vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Ismen beschreiben ja immer die Extreme. (Sexueller) Masochismus fängt für mich also da an, wo ein unangenehmes SchmerzGefühl unweigerlich ein (sexuelles) Lustgefühl auslöst, nicht abgelöst davon ist oder wird. Und dann gibt’s noch ganz ganz ganz viele Abstufungen und Vermischungen, die ich persönlich grob als masochistisches Verhalten zusammenfassen würde. So verstehe ich auch (sexuellen) Fetischismus. Komplex.

Ich sehe die Dinge im Grunde genau so und man kann die Komplexität noch beliebig weiter auseinander dröseln ... 

Sehe ich auch so,, wobei es da auch Überschneidungen geben kann und gibt bzgl fetischistisch masochistischen Verhalten. Komplex halt und nicht „wenn’s nicht ohne geht, dann ist es (k)ein (wirklicher) Fetisch “. Das war damals nämlich Ausgangspunkt der Diskussion mit der geschätzten @towel.

Wenn allerdings das fetischistische Verhalten verbunden ist mit einem bestimmten Paddel etwa, oder dem dringenden Verlangen nach einer blanken Hand; - so was soll es ha alles geben ... dann ist die Schwelle zum Fetisch bereits überschritten. 

Aus Diskussionen mit der guten @towel um diese Dinge halte ich mich lieber raus, denn ich denke so eindeutig wie Sie viele Dinge gerne hätte sind Sie halt nicht immer ... 

vor 9 Minuten, schrieb Druide-Jo:

ich denke so eindeutig wie Sie viele Dinge gerne hätte sind Sie halt nicht immer ... 

Naja, hier wurde ja bzgl Ausgangspunkt ein Diagnoseschlüssel aus dem  MSD Manuals gepostet, den hier nicht wenige genauso bzw ähnlich lesen wie die Userin und bei Fetisch, Fetischismus und fetischistischen Verhalten die Diagnose „Fetisch = Erektion_Störung“  glauben herauszulesen. Wenn eine Komplexität nicht sichtbar oder (be)greifbar ist oder gemacht wird , dann versteht man diese auch nicht. Ist nicht ungewöhnlich. 

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Naja, hier wurde ja bzgl Ausgangspunkt ein Diagnoseschlüssel aus dem  MSD Manuals gepostet, den hier nicht wenige genauso bzw ähnlich lesen wie die Userin und bei Fetisch, Fetischismus und fetischistischen Verhalten die Diagnose „Fetisch = Erektion_Störung“  glauben herauszulesen. Wenn eine Komplexität nicht sichtbar oder (be)greifbar ist oder gemacht wird , dann versteht man diese auch nicht. Ist nicht ungewöhnlich. 

Ich gehe mal drauf ein auf die Gefahr, dass es gleich ein bisschen salzig wird; - 

Also da postet eine Person den MSD Diagnoseschlüssel Die aber selbst keinen Fetisch hat; - nun ja, man muss sich halt was suchen um unbedingt mitreden zu können. 

Dann kommt die nächste Person Die mit knappen Deutsch, emotionaler Unreife und dadurch auffällt dass Sie ja von Liebe nichts wissen will weil ja alles das mit Liebe zu tun hat Kitsch ist in ihren Augen. 

Das Eine tangiert mich nicht weil ich kein Mediziner bin und aus dem Rest halte ich mich lieber raus ... B|

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Also da postet eine Person den MSD Diagnoseschlüssel Die aber selbst keinen Fetisch hat; - nun ja, man muss sich halt was suchen um unbedingt mitreden zu können. 

Ich verstehe den Zusammenhang nicht? Hast du einen Fetisch? Ich nicht und wir reden trotzdem mit_einander und über andere. 

Und was eine von mir geschätzte Userin und ihr Defizit angeht … sie hat nie einen Hehl daraus gemacht, welchen Diagnoseschlüssel sie hat. Diesen halbwegs verstehen und mit umgehen wollen zB beruflich ohne Medizinstudium, selbst wenn man diesen nicht wirklich begreifen kann, muss man aber nicht. Man kann auch ordentlich Salz reinkippen, wenn’s  denn schmeckt. Ich mag Menschen und Salz . 🤷‍♀️

Und was ist dein Defizit? 🤪

Was ist euer Fetisch ?

Ich steh total auf Vernunft und Einfühlungsvermögen.

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht? Hast du einen Fetisch? Ich nicht und wir reden trotzdem mit_einander und über andere. 

Ja, ich habe einen Fetisch. 

Es ist ein Unterschied ob man Expertisen von Dritten anführt oder ob man seine eigene Meinung oder sein Gefühl äußert. 

Und was eine von mir geschätzte Userin und ihr Defizit angeht

Ihre Defizite spielen tatsächlich keine Rolle für mich. 

sie hat nie einen Hehl daraus gemacht, welchen Diagnoseschlüssel sie hat.

Darum geht es auch nicht, man kann auch Mensch sein ohne sich hinter Diagnosen oder Identitäten zu verstecken. 

Und eine Diagnose ist für mich kein Freibrief nach Belieben raus zu hauen. 

Diesen halbwegs verstehen und mit umgehen wollen zB beruflich ohne Medizinstudium, selbst wenn man diesen nicht wirklich begreifen kann,

Man braucht kein Medizinstudium um mit Menschen umgehen zu können Die Neurodivergenzen haben und auch mit Neurodivergenzen kann man sich als soziales Wesen sehen. Man kann aber seine Diagnosen dazu verwenden um sich vom Rest abzusetzen und sich selbst dadurch Sonderrechte zuzuteilen. Und das entscheidet Jeder am Ende selbst. 

Man kann auch ordentlich Salz reinkippen, wenn’s  denn schmeckt. Ich mag Menschen und Salz . 🤷‍♀️

Wenn das Salz vorher durch die Karawane durch die Wüste geschleppt wurde dann ist es eigentlich zu kostbar es wild durch die Gegend zu werfen, es gibt Gründe warum ich reagiere, wie ich reagiere. 

Und was ist dein Defizit? 🤪

Plural: 

Als spät geborenes Flüchtlingskind habe ich früh gelernt was Depressionen sind, Mutter starb als ich 3 war und das war nicht der letzte Todesfall in meiner Familie. 

Weil ein guter Junge ja ein richtiges Handwerk lernt hatte ich mit 19 meinen ersten schweren Bandscheibenvorfall. 

Als ich 34 war hatte meine Lebensgefährtin einen schweren Unfall Der dazu führte das Sie ein Schwerst-Pflegefall wurde und 9 Jahre bis zu ihrem Tod als Intensivpflegefall in Pflegeheimen existierte. 

In der folgenden Zeit in Der ich eine Psychotherapie machte bekam ich dann mit 36 die Diagnose dass ich eine milde Form des Asperger Syndroms mit mir herum trage. 

Das Leben steckt voller Überraschungen; - das sind aber nur die Spitzen der Eisberge. 

Brauchst Du noch mehr Informationen? :joy:

bearbeitet von Druide-Jo
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ja, ich habe einen Fetisch. 

Welchen und wie verhält es sich da grob in der Ausprägung? Das war ja hier die eigentliche Frage, damals.

vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Plural:

Die Frage war zwar welche und nicht die bestimmt möglichen Ur_sachen, aber ja, reicht an  groben Informationen. Danke 😉

vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Welchen und wie verhält es sich da grob in der Ausprägung? Das war ja hier die eigentliche Frage, damals.

Mein Fetisch hat eine ziemliche Spannweite; - von der möglichst glänzenden Puffer(Daunen)jacke zu Regen- und Sportkleidung, Spandex, Nylon und auch Dessous wenn Sie aus entsprechenden Material sind; - btw; Gummistiefel statt High Heels. Pufferjacken sind dabei für mich extrem hoch im Kurs. 

Grob gesagt ist die Ausprägung bei mir so, dass ich zwar ohne kann, aber mir dabei was fehlt. 

Die Frage war zwar welche und nicht die bestimmt möglichen Ur_sachen, aber ja, reicht an  groben Informationen. Danke 😉

Der Vollständigkeit halber ... B|

Mag große Titten und rasierte "Körperteile"! Egal ob Muschis oder Schwänze! Beides erregen mich und wichse gerne! Sehe es auch gerne, wenn "Menschen" nackt sind! Egal in welchem "Zustand" auch immer! Erregt noch viel geiler! Zeigefreudig! Ein "Fetisch"???

Ich Mag Frauen in Sexy Läger getragene Duft Reiz Wäsche und Leggings und Sport Leggings da ich gerne daran richen und darauf spritzen Mag Es Macht mich so richtig an wen eine Frau das trägt und ich an ihr Richen Mag finde Es auch Mega wen sie auch So Mega anregend Urin Duft verströmen tut.
  • 1 Monat später...
Am 31.10.2025 at 10:42, schrieb glaubensfrage:

(Sexueller) Masochismus fängt für mich also da an, wo ein unangenehmes SchmerzGefühl unweigerlich ein (sexuelles) Lustgefühl auslöst, nicht abgelöst davon ist oder wird. 

"unweigerlich"?

Einspruch!

Die meisten Masochisten dürften das anders sehen, weil sie für den Genuss von Schmerz ein bestimmtes Setting und Gegenüber brauchen.

vor 5 Stunden, schrieb Elbkerl:

Die meisten Masochisten dürften das anders sehen, weil sie für den Genuss von Schmerz ein bestimmtes Setting und Gegenüber brauchen.

Das ist richtig, aber es ging  ja nicht um die Meisten, mein Herr. (;

Wenn ich nun auf Sekt abfahre, ist das dann mein Fetisch, meine Vorliebe oder meine Neigung? :confused:

Nöö da is nix mehr....moment ich schau nochmal.....nöö nix gefunden :clapping:

Mein fetisch ist hauptsächlich Leder egal ob Hosen Kleider Leggins Shirts Handschuhe Schuhe Jacken bis hin Zu Masken Fesseln aus Leder uvm

Leder ist einfach auch etwas alltagstaugliches was ich immer trage und tragen kann

Latex und Lack eher für zuhause aber auch einer meiner Fetische

Genauso Pufferjacken aus lack wobei mich bei all den sachen zum teil die geräusche das aussehen das gefühl usw total anmachen

Ansonsten ist fesseln umso restriktiver umso besser mein absoluter faible
Am 31.10.2025 at 15:05, schrieb HerbstKeuchen:

Ich steh total auf Vernunft und Einfühlungsvermögen.

Die habe ich auch. Und - ganz verrückt und ausgefallen - ein wertschätzender, zugewandter Umgang kommt auch noch dazu.

• Neu erstellen...