Jump to content

Männerwelt – inspiriert durch Joko & Klaas

An****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Anni4real:

ich glaub nicht, dass sie davon wissen, wir sollen bei A nicht über B reden und bei B nicht über A reden“….. mit 11 kann ein Mensch eben auch schon 1+1 denken… naja, mittlerweile gibt es D, also selbst „erledigt

Ich finde es generell schwierig, wenn man Kinder vor den Karren spannt oder wie in deinem Beispiel verlangt, dass sie sich nicht frei äußern dürfen oder lügen sollen. Das ist eine egoistische Überforderung der Kinder.

Entweder trifft man diese Personen nicht, wenn Kinder dabei sind oder lebt mit der Konsequenz: Kindermund tut Wahrheit kund. (Ersteres ist klar besser.)

Ich finde es z.B. auch schlimm, wenn Kinder manipuliert und für eigene Zwecke missbraucht werden.

Das ist nicht nur unreif, sondern auch gegen das Kindswohl, weil man sie damit ständig zwischen die Stühle setzt und in dauerhafte Gewissenskonflikte bringt.

Man horcht Kinder auch nicht über den/die Ex aus, sondern fragt maximal, was sie unternommen haben.

Ich habe das zum Glück so nicht erlebt, teilweise aber auch Situationen entzerrt, weil ich in der einen oder anderen Szenerie deeskaliert, runter geschluckt und über meinen Schatten gesprungen bin.

Letztlich hat mir der langfristige Erfolg bei meinem Großen recht gegeben. Es gibt eine harmonische Patchworkfamilie. 

Ich bin selbst ein Scheidungskind (weshalb ich auch selbst nie verheiratet war) und ich werde deshalb alles unterlassen, was dem Kind das Selbstbewusstsein und den Antrieb nimmt, weil es ständig zwischen den Stühlen ist.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dank zurück.

Denke mal das Du schon schläfst, so sende ich Dir mal schöne Träume. 

Stimme dir voll zu! Bezüglich Pädophilie hab ich mal eine Reportage gelesen, dass das eben „wie queer“ ist, sprich diese Menschen lieben nicht ein anderes Geschlecht, sondern eben Kinder… das muss richtig hart sein, gibt deswegen auch diese Kampagne (nicht Täter werden) und viele davon schämen sich auch für ihre „Leidenschaft“, da sie wissen, dass es falsch ist. Allerdings sind die missbrauchszahlen hierzu sehr selten. Oft machen Menschen es, um dort ihre „Dominanz“ auszuleben, die sie im echten Leben nicht haben… erinnere mich an einen Fall, bei dem der Mann Stress auf Arbeit / mit seinem Chef hatte und danach sich ein Kind in der Nachbarschaft „schnappte“ und, naja… das „volle Programm“… das Kind gibt es nicht mehr. Das ist einfach nur krank.
Wickeltisch & Co: 🙈🤣 ich denk auch, für die meisten Frauen ist es ok, diese Hemmschwelle ist dennoch unnötig und veraltet… wäre so einfach das zu lösen…
Eltern als Vorbild: Man kann ihnen keinen Vorwurf machen, war eine andere Zeit, wie auch mit schlagen, was ist „typisch männlich/weiblich“, Mann darf Spaß am Sex haben, Frau nicht, etc. Es liegt an der jetzigen Generation das zu durchbrechen 💪🏻🤓☺️
Ratten: ABSOLUT! Ich bin mir bewusst, dass nicht jeder (emotional und/oder intellektuell) intelligent sein kann… aber ich kenn so viele, bei denen ich mir denke „ernsthaft?!?“… 😒 versteh nicht, wie blind und ignorant man sein kann… ja, es muss sich hier was ändern, aber in diese Richtung?!? Einfach nur schlimm…
Rosenkrieg: absolut. Hat er wiederholt versucht, ich steig da nicht ein… nach knapp 3 Jahren hat er es mal langsam gemerkt, dass er da falsch bei mir ist. Richtig & falsch: ist halt bei einem pathologischen Lügner echt herausfordernd… Aber eine „gute Lebensschule“ für die Kids… wenn eigentlich aber viel zu früh…

Vor 37 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde es generell schwierig, wenn man Kinder vor den Karren spannt oder wie in deinem Beispiel verlangt, dass sie sich nicht frei äußern dürfen oder lügen sollen. Das ist eine egoistische Überforderung der Kinder.

Entweder trifft man diese Personen nicht, wenn Kinder dabei sind oder lebt mit der Konsequenz: Kindermund tut Wahrheit kund. (Erstered ist klar besser.)

Ich finde es z.B. auch schlimm, wenn Kinder manipuliert und für eigene Zwecke missbraucht werden.

Das ist nicht nur unreif, sondern auch gegen das Kindswohl, weil man sie damit ständig zwischen die Stühle setzt und in dauerhafte Gewissenskonflikte bringt.

Man horcht Kinder auch nicht über den/die Ex aus, sondern fragt maximal, was sie unternommen haben.

Ich habe das zum Glück so nicht erlebt, teilweise aber auch Situationen entzerrt, weil ich in der einen oder anderen Szenerie deeskaliert, runter geschluckt und über meinen Schatten gesprungen bin.

Letztlich hat mit der langfristige Erfolg bei meinem Großen recht gegeben. Es gibt eine harmonische Patchworkfamilie. 

Ich bin selbst ein Scheidungskind (weshalb ich auch selbst nie verheiratet war) und ich werde deshalb alles unterlassen, was dem Kind das Selbstbewusstsein und den Antrieb nimmt, weil es ständig zwischen den Stühlen ist.

Kindern zu sagen, wann/dass sie lügen sollen, vor allem für die eigenen Zwecke: absolutes no Go und red flag Par excellence….. die kleine war knapp 5 zu der Zeit. Die checkt das noch gar nicht. Wie soll sie das umsetzen… vermute mal, dass er das gemerkt hat, immerhin wurde die neue/n seither nicht mehr (noch) vorgestellt… er kann ja machen, was er will, mir total Latte, aber da lässt man die Kids raus, bis es was „ernstes/festes“ ist.
Zwischen den Stühlen: voll bei dir! Die Trennung ist schon schlimm genug, da muss man nicht noch Psycho-Spiele treiben…

Vor 11 Stunden, schrieb Anni4real:

Absolut! Der große Unterschied: von meiner ungewollten(!) „Dickpic-Sammlung“ könnte ich einen Bild-Band veröffentlichen… und, die Männer, die mir an Arsch oder sonst wo gegrabscht haben, kann ich ernsthaft nicht mehr zählen, es waren einfach zu viele… von den Anmachen als Bedienung, weil man zum Gast einfach freundlich ist, über Arbeitskollegen, die eine kollegiale Freundlichkeit missinterpretieren oder den Nachbarn, die einen anflirten, weil man getrennt ist, gibt noch mehr als genug Beispiele, die keine Einzelfälle, sondern „ich zähle nicht mehr“ waren… es tut mir leid, dass es mir nicht leid tut, das Ungleichgewicht ist eindeutig.

Ich hab ne Collage zu Weihnachten gemacht, quasi ein best-of Zipfelchen mit Glöckchen 😁

vor 13 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich hab ne Collage zu Weihnachten gemacht, quasi ein best-of Zipfelchen mit Glöckchen 😁

Hast du auch Dartpfeile besorgt?

vor 19 Minuten, schrieb Anni4real:

Es liegt an der jetzigen Generation das zu durchbrechen

Das wird nicht  nur an dieser "jetzigen" Generation liegen. Das Gedankengut, das jahrhundertelang vorgelebt und weitergegeben wurde, verschwindet nicht in zwei, drei Generationen. Das wird einige Generationen mehr brauchen, und es wird auch Rückschläge geben. Einfach dran bleiben.

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Myrff:

Das wird nicht  nur an dieser "jetzigen" Generation liegen. Das Gedankengut, das jahrhundertelang vorgelebt und weitergegeben wurde, verschwindet nicht in zwei, drei Generationen. Das wird einige Generationen mehr brauchen, und es wird auch Rückschläge geben. Einfach dran bleiben.

In erster Linie können es die emanzipierten Frauen und Männer bei der Erziehung ihrer Kinder beeinflussen. 

Aber jede Revolution/Emanzipation bringt neben Revolutionären auch Reaktionäre hervor, weshalb es Geduld,  Konstanz und Beharrlichkeit,  aber auch Überzeugungskraft und die Bereitschaft, die Leute behutsam dort abzuholen, wo sie sind (und nicht maßlos zu überfordern, weil ihr Weltbild noch Lichtjahre entfernt ist,) geben muss.

Lieber viele kleine Schritte, die langfristig erfolgreicher sind, als die Brechstange.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 38 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Hast du auch Dartpfeile besorgt?

Das war mein Geschenk beim Schrottwichteln 🤭 anschließend haben wir gemütlich beim Bierchen Punkte vergeben. Auf den Sieger haben wir dann ein Schnäpschen getrunken 🏆😜

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das war mein Geschenk beim Schrottwichteln 🤭 anschließend haben wir gemütlich beim Bierchen Punkte vergeben. Auf den Sieger haben wir dann ein Schnäpschen getrunken 🏆😜

Ohh. Siegerehrung. 

Ich dachte schon,  du schreibst statt Dartpfeilen - Schrotflinte,  damit man alle auf einmal trifft.

Aber so...

...kommt der Sieger ja sogar in die Glasvitrine, gut sichtbar für alle.

Sicher gibt's davor auch einen Altar, um angemessene Opfer der Anbetung zu hinterlassen.😜

Vor 39 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ohh. Siegerehrung. 

Ich dachte schon,  du schreibst statt Dartpfeilen - Schrotflinte,  damit man alle auf einmal trifft.

Aber so...

...kommt der Sieger ja sogar in die Glasvitrine, gut sichtbar für alle.

Sicher gibt's davor auch einen Altar, um angemessene Opfer der Anbetung zu hinterlassen.😜

Wir haben den Sieger angemessen betrunken ähm gewürdigt und dann mit Glitzersteinchen umrahmt, sieht hübsch aus in der Vitrine.
Für 'nen Altar hab ich nicht genügend Platz, dafür müsste ich meinen Bierkeller räumen.

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

😬🙈🤣🤣🤣🤣🤣 wie genial! Toller Schrottwichtelkreis, der das mit macht 💪🏻🥳😄 und, absolut in-topic! Auch wenn man darüber diskutieren kann, ob frau das darf, ist es doch „nur“ ein Schritt zur „Gleichberechtigung“! Finde den Spruch so passend: „Erst, wenn sich die bisher Privilegierte diskriminiert fühlen, sind wir auf dem richtigen Weg zur Gleichberechtigung!“ Liebe deine Sicht der Dinge! Danke dafür!

HansDampf77
Am 14.3.2025 at 09:58, schrieb Anni4real:

Wickeltisch & Co: 🙈🤣 ich denk auch, für die meisten Frauen ist es ok, diese Hemmschwelle ist dennoch unnötig und veraltet… wäre so einfach das zu lösen…

Denke auch das man diesbezüglich was verbessern kann, doch wirkliche Probleme sehe ich da nicht. Zumindest was ich davon mitbekomme, haben Männer die Babys wickeln wollen, nicht wirklich mehr Hürden als Frauen. 

Eltern als Vorbild: Man kann ihnen keinen Vorwurf machen, war eine andere Zeit, wie auch mit schlagen

Auch wenn Einige meinen oder hoffen das es anders ist, die Welt 🌍 dreht und verändert sich permanent, was mMn auch gut so ist. 

War gestern noch zum Essen bei meiner Mutter 🥰, bei der wir das Thema Erziehung auch hatten.

Ich meine ein sehr gutes Zuhause gehabt zu haben, doch auch meine Eltern haben nicht Alles richtig gemacht. 
Auch wenn es eher selten war, zu den Erziehungsmethoden meiner Mutter, gehörte auch der Kochlöffel. 
Auch wenn mein Vater sehr konsequent war, auch mal streng sein konnte, er war gegen körperliche Gewalt. 
Wenn mein Vater da war, hat meine Mutter nie den Kochlöffel rausgeholt, auch weil mein Vater es verhindert hätte. (So wie mein Opa der bei uns lebte.)  Was aber auch „nicht nötig“ war, da ich besser parierte, wenn mein Vater da war. 
Nicht weil er ein Mann war, sondern weil er die bessere Erziehungsmethode hatte, Liebe und Konsequenz. 

Meine Mutter war nicht immer so konsequent, was ich als Kind gnadenlos ausgenutzt habe und sie dadurch auch schon mal zur Weißglut brachte. Ich mache meiner Mutter keinen Vorwurf, sie kannte es nicht anders. Doch hat meine Mutter eingesehen das körperliche Gewalt der falsche Weg war. 

Ich habe daraus gelernt, wodurch auch mein Umgang mit Kinder kommt. Ich versuche Kindern zu ermöglichen was ich kann, ihnen Spielraum zu geben, soweit ich es als vernünftig betrachte. 
Doch wenn Kinder versuchen mir auf der Nase zu tanzen, müssen sie auch schnell lernen, wie konsequent ich sein kann. 

was ist „typisch männlich/weiblich“, Mann darf Spaß am Sex haben, Frau nicht, etc. Es liegt an der jetzigen Generation das zu durchbrechen 💪🏻🤓☺️

Auch Diesbezüglich hat sich zum Glück schon viel geändert, auch wenn es Luft nach Oben gibt und es auch schlechte Beispiele gibt. 

Vielleicht drücke ich mich Hier auch nicht immer richtig aus, doch finde ich es schade, wenn einem immer Prahlerei vorgeworfen wird, nur weil man seinen Beitrag leistet, um ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln und besseren Sex zu haben. 

Ratten: ABSOLUT! Ich bin mir bewusst, dass nicht jeder (emotional und/oder intellektuell) intelligent sein kann… aber ich kenn so viele, bei denen ich mir denke „ernsthaft?!?“… 😒 versteh nicht, wie blind und ignorant man sein kann… ja, es muss sich hier was ändern, aber in diese Richtung?!? Einfach nur schlimm…

Auch wenn Einige in unserer Gesellschaft meinen das Demokratie und Freiheit selbstverständlich ist... Sie sind kein Selbstläufer und bedürfen das Jeder seinen Beitrag dazu leistet! 

Böse Menschen, Dummköpfe und einfach gestrickte Menschen wird es immer geben. Da ist es wichtig das Jeder seinen Beitrag leistet, auch „im Kleinen“, um so Viele wie möglich mitzunehmen, für eine bessere Welt. Auch wenn es Energie kostet, man sollte Menschen nicht zu schnell aufgeben, sondern sie an die Hand nehmen, ihre Sorgen und Nöte ernst nehmen und ihnen Dinge verständlich zu machen die sie nicht verstehen. 
So bleibt unsere Gesellschaft stark, kann eine stabile Brandmauer bilden, gegen die Menschen die es wirklich böse und egoistisch meinen! 

Rosenkrieg: absolut. Hat er wiederholt versucht, ich steig da nicht ein… nach knapp 3 Jahren hat er es mal langsam gemerkt, dass er da falsch bei mir ist. Richtig & falsch: ist halt bei einem pathologischen Lügner echt herausfordernd… Aber eine „gute Lebensschule“ für die Kids… wenn eigentlich aber viel zu früh…

Für mich ist es nie zu früh Kindern beizubringen, dass zu lügen falsch ist. 
Mein Vater hat es mir schon als Kind sehr eindringlich beigebracht… Ich mußte zwar meine Konsequenzen tragen wenn ich Mist gebaut habe, aber Nichts war für meinen Vater schlimmer, als wenn ich ihn anlüge! 

Am 13.3.2025 at 22:42, schrieb Anni4real:

Absolut! Der große Unterschied: von meiner ungewollten(!) „Dickpic-Sammlung“ könnte ich einen Bild-Band veröffentlichen… und, die Männer, die mir an Arsch oder sonst wo gegrabscht haben, kann ich ernsthaft nicht mehr zählen, es waren einfach zu viele… von den Anmachen als Bedienung, weil man zum Gast einfach freundlich ist, über Arbeitskollegen, die eine kollegiale Freundlichkeit missinterpretieren oder den Nachbarn, die einen anflirten, weil man getrennt ist, gibt noch mehr als genug Beispiele, die keine Einzelfälle, sondern „ich zähle nicht mehr“ waren… es tut mir leid, dass es mir nicht leid tut, das Ungleichgewicht ist eindeutig.

Ist natürlich traurig zu lesen und wirklich bedauerlich das du so einen negativen Erfahrungsschatz hast.

Persönlich kann ich diese Erfahrungen erfreulicherweise nicht in diesem Maße teilen. Mag Zufall sein, oder manchmal auch an verschiedenen Faktoren liegen.

Habe leider auch keine super Pauschal-Lösung, um das Problem in den Griff zu bekommen. Dafür ist es m.M. nach zu komplex.

Meiner Meinung nach können Frauen nur lernen ihre Grenzen klar zu setzen, rechtzeitig um Hilfe bitten, im allg. Diskurs nicht pauschal alle Männer zu verurteilen und sich mit diesen eher verbünden, um den schwarzen Schafen in Summe letztendlich Einhalt zu gebieten.

Außerdem müssen Sie auch lernen trotzdem Verantwortung zu übernehmen und auch die Bereitschaft zeigen der Männerwelt etwas beizubringen.

Wie oft fallen seitens Frauen Sprüche a la "das müssen die doch wissen, usw"... So eine Einstellung ist aber wenig hilfreich, da Männer nun mal anders ticken und sich anscheinend öfter schwer damit tun die Damenwelt zu lesen... 

Vor 5 Minuten , schrieb LP87:

Ist natürlich traurig zu lesen und wirklich bedauerlich das du so einen negativen Erfahrungsschatz hast.

Persönlich kann ich diese Erfahrungen erfreulicherweise nicht in diesem Maße teilen. Mag Zufall sein, oder manchmal auch an verschiedenen Faktoren liegen.

Habe leider auch keine super Pauschal-Lösung, um das Problem in den Griff zu bekommen. Dafür ist es m.M. nach zu komplex.

Meiner Meinung nach können Frauen nur lernen ihre Grenzen klar zu setzen, rechtzeitig um Hilfe bitten, im allg. Diskurs nicht pauschal alle Männer zu verurteilen und sich mit diesen eher verbünden, um den schwarzen Schafen in Summe letztendlich Einhalt zu gebieten.

Außerdem müssen Sie auch lernen trotzdem Verantwortung zu übernehmen und auch die Bereitschaft zeigen der Männerwelt etwas beizubringen.

Wie oft fallen seitens Frauen Sprüche a la "das müssen die doch wissen, usw"... So eine Einstellung ist aber wenig hilfreich, da Männer nun mal anders ticken und sich anscheinend öfter schwer damit tun die Damenwelt zu lesen... 

Stimme dir - aufgrund der Inhalte leider - voll und ganz zu! Darum habe ich auch diesen Thread erstellt 🤓😉☺️ es sind eine Handvoll Männer, die sowas machen. Und weil man das eben niemandem ansieht, ist frau dazu geneigt „Maßnahmen“ bzw. Konsequenzen für sich zu leben… zu Lasten aller Männer…
(Wobei „…nur lernen ihre Grenzen klar zu setzen…“ greift oft halt auch nicht… nein ist halt für manche immer noch „Du willst es doch auch“…)

Bei gewissen Kandidaten reicht das in der Tat nicht aus. Dennoch müssen da trotzdem klare Grenzen gesetzt und im Zweifel auch konkrete Hilfe eingefordert werden.

Habe meiner Partnerin z.B. Pfefferspray besorgt. Sie trägt es allerdings aus Angst nicht mit sich. Begründung: Es könnte ihr als Angriff ausgelegt werden. Habe ihr klar gemacht das wenn tatsächlich so ein Fall eintreten würde, das ich dann alles für Sie "wegbügeln" würde. Solche Vorwürfe wären nämlich gar nicht durchsetzbar.

Genauso habe ich ihr das regelmäßige Abholen in Aussicht gestellt. Auch das nimmt sie so gut wie nicht wahr.

Kann es teilweise auch verstehen das man gerne unabhängig sein möchte. Allerdings ist das Ausschlagen von Hilfe aufgrund von falschem Stolz nicht zielführend.

Sowas ist kein Einzelfall. Meiner Meinung nach tun sich viele Frauen schwer Grenzen zu setzen und auch Hilfe anzunehmen. Das liegt aber nunmal in der Verantwortung der Frau.

HansDampf77
vor 4 Minuten, schrieb LP87:

Bei gewissen Kandidaten reicht das in der Tat nicht aus. Dennoch müssen da trotzdem klare Grenzen gesetzt und im Zweifel auch konkrete Hilfe eingefordert werden.

Habe meiner Partnerin z.B. Pfefferspray besorgt. Sie trägt es allerdings aus Angst nicht mit sich. Begründung: Es könnte ihr als Angriff ausgelegt werden. Habe ihr klar gemacht das wenn tatsächlich so ein Fall eintreten würde, das ich dann alles für Sie "wegbügeln" würde. Solche Vorwürfe wären nämlich gar nicht durchsetzbar.

Genauso habe ich ihr das regelmäßige Abholen in Aussicht gestellt. Auch das nimmt sie so gut wie nicht wahr.

Kann es teilweise auch verstehen das man gerne unabhängig sein möchte. Allerdings ist das Ausschlagen von Hilfe aufgrund von falschem Stolz nicht zielführend.

Sowas ist kein Einzelfall. Meiner Meinung nach tun sich viele Frauen schwer Grenzen zu setzen und auch Hilfe anzunehmen. Das liegt aber nunmal in der Verantwortung der Frau.

Auch wenn Hilfsangebote nett gemeint sind, ist es nicht immer erwünscht.

Wenn meinem Schatz was nicht passt, sagt sie es schon, da brauche ich nicht ihr Aufpasser spielen. Wenn Männer dann ein Nein nicht akzeptieren, handgreiflich werden, etc. kann ich mich immer noch einmischen. 

@HansDampf77

Lies dir meinen Beitrag nochmal richtig durch.

Habe unter anderem von falschem Stolz oder Unsicherheit berichtet. Beides sind keine guten Berater.

Auch habe ich NICHTS davon geschrieben sich als Beschützer "aufzuspielen".

Meine Erfahrung ist, das unabhängig vom Frauen-Typ, ein angemessener Beschützer-Instinkt wohlwollend aufgefasst wird. 

Auch hier trifft das Theorie-/Praxis-Gefälle zu.

Ein starker Mann lässt sich helfen und eine starke Frau ebenso. Alles andere ist falscher Stolz oder hinterher hescheln von konstruierten Konstrukten.

• Neu erstellen...