Jump to content

Die Gesundheit und die Lebensweise.

Golddiamant71

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
vor 2 Minuten, schrieb Aperol:

Meiner Meinung nach, gibt es kein gut oder schlecht, kein viel oder wenig, kein richtig oder falsch. Wenn Du etwas tust, was Dir gut tut, dann tu es so oft und so viel es geht. In jedem Fall steht die mentale Gesundheit über allem. Dazu gehört auch, akzeptieren wenn es mal nicht so läuft. Disziplin muss leider auch manchmal sein. Wer kämpft, kann gewinnen. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Kämpfe und gewinne. Am Ende zählt jeder Tag eines jeden Lebens, wo am Ende die Lust auf den nächsten Tag steht. Bleib stark und hab Bock 👍👍 PS: auch Himbeeren sollen positiv beitragen. LG und alles Gute 🍀Aperol

Danke dir, auch dir gewünscht. Himbeeren sind immer in meinen Haferflocken mit Proteinpulver dabei, Zimt inkl. :-)

Anonymes-Mitglied-3
Hut ab wie du damit umgehst. Einfach nicht aufgeben, sonst wird man obendrein noch depressiv. Ich persönlich leide seit sechs Monaten an Parkinson. Die Symptome sind eine Katastrophe. Kurze Schritte, gebeugte Haltung, und zittrige Hände. Hinzu kommt noch Gewichtsverlust, Schwäche und Zeitlupen Wahrnehmung. Das meiste habe ich mit Medikamente in den Griff gekriegt. Manchmal frage ich mich was schlimmer ist, die Nebenwirkungen oder Parkinson. Ansonsten lasse ich mir die Laune nicht verderben. Wenn ich jetzt noch depressiv werde habe ich mich aufgegeben. Und das wird auf keinen Fall passieren.

@Golddiamant71 Ersteinmal weiterhin viel Kraft 💪. für deinen Weg. Der wird nicht leicht aber du schaffst das. 

Meine Kondition hat sich durch die Aufgabe des Rauchens vor über 10 Jahren stark verbessert. 

Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft wünsche ich dir!LG Crista 🍀
Golddiamant71
@Anonymes-Mitglied-3 Danke dir zuerst mal. Bisher habe ich nicht einmal Depressionen gespürt, Trauer und geweint ja! Dir erdenklich alles gute und positive Kraft für deine Krankheit! :-)
vor 3 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Danke dir, auch dir gewünscht. Himbeeren sind immer in meinen Haferflocken mit Proteinpulver dabei, Zimt inkl. :-)

Na dann ist da jedenfalls kein Verbesserungspotential 😉

Bei mir ist das gleiche Schicksal den mein Mann hat Lungenkrebs und müssen abwarten wie es weiter geht.
vor 3 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich sehe es so, man gibt für jeden Schrott Geld aus aber für die Gesundheit kaum.es reichen 6 gramm msm am Tag. Wenn ich meine ganzen Nems zusammen rechne, aber dafür was gutes in mir habe. Ist das egal. Jeder klammert sich ans Leben wenn er krank wird. Möchte

In dem, was ich damals gelesen hatte, war die Dosis erheblich höher. Aber, ers war plausibel. Falls ich die Quelle noch finden sollte, würde ich versuchen, Dir eine PN zu senden, - falls Du interessiert sein solltest. 

Ich bin nach wie vor  sehr ergriffen wenn ich lese was du durchmachst und ich habe großen Respekt vor deiner Art mit dieser scheiß Krankheit umzugehen . :green_heart:

Ich habe meine Lebensweise  vor einigen Jahren und damit die Sicht auf viele Dinge  nicht durch eine Krankheit verändert , sondern durch ein tragisches Ereignis das alles auf den Kopf gestellt hat. Ich lebe bewusster und nehme die Kraft die ich manchmal dafür  brauche , aus den Erinnerungen an schöne Momente . 

Vor 4 Minuten , schrieb GreyC:

In dem, was ich damals gelesen hatte, war die Dosis erheblich höher. Aber, ers war plausibel. Falls ich die Quelle noch finden sollte, würde ich versuchen, Dir eine PN zu senden, - falls Du interessiert sein solltest. 

Die Supplementierung wird gesteigert. Aber es bringt nicht viel, mehr einzunehmen. Organischer Schwefel reicht zuzuführen und das täglich, ab dem 35 LJ . Da unser Körper an da abbaut und dies selbst nicht mehr groß her stellt.
Das selbe ist mir Arginin.

Golddiamant71
Gerade eben, schrieb Aperol:

Na dann ist da jedenfalls kein Verbesserungspotential 😉

:thumbsup: Laut Blutwerten und Lungenwerten, Leistungswerten habe ich die Werte eines Hochleistungsportler, dies wurde in der Rehaklinik von einem Sportthe***uten bestätigt mit Ärzten zusammen, der bei FC Heidenheim in der Bundesliga tätig war (Robert Wohlrab). Den Krebs habe ich nicht bestellt, der wird an den Versender zurückgeschickt hihihi und verbessern kann ich mich immer weiter, bin immer interessiert was zu erfahren und belese mich enorm viel täglich!

(bearbeitet)

Gute Besserung, lieber TE 🍀.
Schwerwiegende Erkrankheiten haben bisher schon seit  langen "Gott sei Dank" einen Bogen um mich gemacht.
Ich bin Nichtraucher, und trinke kaum Alkohol (vielleicht 5x pro Jahr)
und bewege mich täglich, esse zuckerreduziert und versuche somit diese (Erkrankungen) zu umgehen.
Die Zukunft wird zeigen, ob dieser Weg passend war.

bearbeitet von SensualMarc
Golddiamant71
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich bin nach wie vor  sehr ergriffen wenn ich lese was du durchmachst und ich habe großen Respekt vor deiner Art mit dieser scheiß Krankheit umzugehen . :green_heart:

Ich habe meine Lebensweise  vor einigen Jahren und damit die Sicht auf viele Dinge  nicht durch eine Krankheit verändert , sondern durch ein tragisches Ereignis das alles auf den Kopf gestellt hat. Ich lebe bewusster und nehme die Kraft die ich manchmal dafür  brauche , aus den Erinnerungen an schöne Momente . 

Danke dir. ich sagte nach der Chemo gestern, ich gehe jetzt noch einen Berglauf machen, die Ärzte habe es erstaunt hingenommen, auch es krass und gut gefunden und lieb gelächelt. Ich habe aber überdurchschnittlich krasse Symptome, sprich Nebenwirkungen. Dies wurde auch dokumentiert und fotografiert, weil es echt schlimm ist! Aber eben es geht nur vorwärts! :-) Musik hilft mir da sehr viel zusätzlich zum Mindset, die stark ist!

Ich finde es toll, daß du es geschafft hast mit Rauchen aufzuhören, ist von mir noch eine Baustelle. Im Kampf gegen deine Krankheit wünsche ich dir ganz viel Kraft und Optimismus, werde gesund. Ich wünsche dir für deine Zukunft das allerbeste, liebe Grüße Andreas 

Golddiamant71
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

Gute Besserung, lieber TE 🍀.
Schwerwiegende Erkrankheiten haben bisher schon seit  langen "Gott sei Dank" einen Bogen um mich gemacht.
Ich bin Nichtraucher, und trinke kaum Alkohol (vielleicht 5x pro Jahr)
und bewege mich täglich, esse zuckerreduziert und versuche somit diese (Erkrankungen) zu umgehen.
Die Zukunft wird zeigen, ob dieser Weg passend war.

Danke dir sehr! Das wünsche ich dir natürlich auch, dass gesund bleibst. Machst Du gut! :ok_hand:

vor 2 Minuten, schrieb sAnderl:

Ich finde es toll, daß du es geschafft hast mit Rauchen aufzuhören, ist von mir noch eine Baustelle. Im Kampf gegen deine Krankheit wünsche ich dir ganz viel Kraft und Optimismus, werde gesund. Ich wünsche dir für deine Zukunft das allerbeste, liebe Grüße Andreas 

Hallo Andreas, vielen Dank. Dir wünsche ich viel Gesundheit! LG 

Golddiamant71
vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Vielen Dank, dass du dein Schicksal mit uns teilst. Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute für den weiteren Verlauf! 🍀🍀🍀🤗 ich glaube, das einzig „Gute“ was man bei sowas als Außenstehende mitnehmen kann, ist die Erkenntnis den Moment und seine Liebsten zu genießen, egal, welche Widrigkeiten einem begegnen. Man weiß nie, ob/wann es einen selbst trifft. Vor 2 Jahren habe ich innerhalb von zwei Wochen eine gute Freundin (45) verloren. Lange „erkältet“, Krankenhaus, Lungenkrebs, zwei Wochen später war sie „weg“. Dies war kurz nach meiner Trennung und hat mir die Augen geöffnet, was wirklich wichtig ist im Leben. Seither meide ich Groll, Hass, Neid, jede Art von Negativität. Und fokussiere mich auf die kleinen und wunderschönen Dinge und Momente ❤️
Soweit ich dich von den Kommentaren „kenne“, tickst du ähnlich, behalte dies bitte für dich bei, ich glaube daran, dass eine positive innere Haltung dem Körper die Kraft gibt, gegen „Böses“ zu kämpfen und im besten Fall zu „gewinnen“. Und genau das wünsche ich dir! Hör auf die Ärzt:innen und auf das, was deinem Körper gut tut. Unbekannterweise: Alles alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀

Toll geschrieben, vielen lieben Dank! Ich wünsche dir viel Gesundheit! :-) LG 

Zunächst darf ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für deinen weiteren Weg wünschen! Ich leide unter einer chronischen Darmerkrankung, die mir das Leben zeitweise zur Hölle macht. Daraus resultierend habe ich mir angewöhnt, schöne Momente aufzusaugen, wie ein Schwamm Wasser aufsaugt. Natürlich muss ich meine Ernährung und alles anpassen, um ein halbwegs lebenswertes Dasein zu führen. Auch ich sage mir immer wieder: Aufgeben ist keine Option, wenn es auch manchmal schwer fällt. Ich kann jedem nur raten, die schönen Momente des Lebens bewusst wahrzunehmen. Sie geben, neben der Familie, die Kraft, um mit Erkrankungen leben zu können. 🍀
Golddiamant71
vor 1 Minute, schrieb Sanfter_Riese:

Zunächst darf ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für deinen weiteren Weg wünschen! Ich leide unter einer chronischen Darmerkrankung, die mir das Leben zeitweise zur Hölle macht. Daraus resultierend habe ich mir angewöhnt, schöne Momente aufzusaugen, wie ein Schwamm Wasser aufsaugt. Natürlich muss ich meine Ernährung und alles anpassen, um ein halbwegs lebenswertes Dasein zu führen. Auch ich sage mir immer wieder: Aufgeben ist keine Option, wenn es auch manchmal schwer fällt. Ich kann jedem nur raten, die schönen Momente des Lebens bewusst wahrzunehmen. Sie geben, neben der Familie, die Kraft, um mit Erkrankungen leben zu können. 🍀

Danke sehr! Dir wünsche ich bei deiner ernsten Erkrankung alles möglich gute :thumbsup:! Gute Einstellung hast Du! :-)

Leyla-Serdal
Wir wünschen dir viel Kraft und gute Besserung 🙋‍♀️💜🩷
Gerade eben, schrieb Golddiamant71:

Danke sehr! Dir wünsche ich bei deiner ernsten Erkrankung alles möglich gute :thumbsup:! Gute Einstellung hast Du! :-)

Vielen lieben Dank! Das kann ich nur an Dich zurück geben! Das Leben kann manchmal ein echtes Ars**loch sein, aber man muss ihm die Stirn bieten und weiterkämpfen. Wir haben nur das eine und es will gelebt werden. 🙏🍀💪

Golddiamant71
Gerade eben, schrieb Sanfter_Riese:

Vielen lieben Dank! Das kann ich nur an Dich zurück geben! Das Leben kann manchmal ein echtes Ars**loch sein, aber man muss ihm die Stirn bieten und weiterkämpfen. Wir haben nur das eine und es will gelebt werden. 🙏🍀💪

Sehe ich genau wie Du. Meine Diagnose ist, der Krebs ist absolut weit gestreut im oberen Bauchraum und nicht heilbar, sehr aggressiv und voller Metastasen. Aber diese Zeit die ich lebe, wird weiter Sport gemacht, gute Musik gehört, auch gelacht und geweint. Mein Mindset ist voll dabei...das zählt! :ok_hand:

• Neu erstellen...