Jump to content

Nickname - Wieviel Bedeutung gebt Ihr ihm

Empfohlener Beitrag

Na ja, im Zweifel halt den Profilbesuch wagen . Nicht allen Leuten sagen szenetypische Abkürzungen 8 ( GB, AO, A2M usw.) etwas. 

und als "Frigide-Isolde" nach einem GangBang zu suchen...bringt wohl nicht unbedingt den gewünschten Erfolg :poppen-1: 

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb Immersion:
Ich frage mich, wann - oder ob überhaupt - pazuzu den Bumerang bemerkt, der da gerade aufs Gesicht zusteuert…
Vielleicht noch mal ganz langsam lesen und ganz doll nachdenken, ob da nicht jemand genau das demonstriert, worüber er sich da ausspricht.

🫣 Ich bin offensichtlich zu blond 😄
Was steckt denn hinter dem Namen?

vor 12 Stunden, schrieb Incubus71:

Was mich gelegentlich beschäftigt auch wenn eigentlich zweitrangig. Manche grübeln hier ewig bei der Anmeldung wie sie sich nennen sollen. 

Mein Nickname hat zwar eine Bedeutung, aber ich hab da nicht gegrübelt und messe dem auch nur wenig Wert zu. Einzig zum Gespött wollte ich mich damit nicht machen.

Südfriese
vor 11 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Der Nickname verkörpert den Charakter einer Person. Ich weiß danach sofort, mit wem ich es zu tun habe und in welche Schublade ich denjenigen stecken kann. Die einfachste Übung der Welt. 

Äääääääh, Succiiiiiiiiii . . . . ;) 

#
Wenn er mit Dev, Sub, Molli oder Sklavin anfängt, dann schaue ich genauer hin.

Wie? Es braucht Nicknames hier?

Oh, das hätt ich mal früher wissen sollen ...

Vor 8 Stunden, schrieb Luderwicht:

🫣 Ich bin offensichtlich zu blond 😄
Was steckt denn hinter dem Namen?

Was es mit dem Namen auf sich hat, meinte ich gar nicht (Dämon mit babylonischem Hintergrund, popkulturell durch „der Exorzist“ bekannt) - sondern den Rant über Schubladendenken, in dem dann aber selbst dasselbe gemacht wird

Burning_Knight
Ich bin da schon interessiert dran, wenn jemandem die Fantasie fehlt, oder die Ernsthaftigkeit sich bei den Profil, mit dem man sich vorstellt, Mühe zu geben, zieh ich daraus meine Schlüsse, zumindest für mich.
Südfriese

Hmmmm . . . wie fränzösisch, griechisch, spanisch geht, das wissen wir ja alle.

Aber frag' mich jetzt auf den Link beogen bitte niemand, wie genau "südfriesisch" geht; zu Deutsch: Der Name ist nicht Programm!  ;) 

ZITAT:
Südfriese
Südfriese Hmmmm . . . wie fränzösisch, griechisch, spanisch geht, das wissen wir ja alle.
Aber frag' mich jetzt auf den Link beogen bitte niemand, wie genau "südfriesisch" geht; zu Deutsch: Der Name ist nicht Programm!
PS.: ......

ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Welche Nicks andere haben,ist mir relativ egal.Ebenso die Bedeutung davon.Der Mensch dahinter ist meist ein anderer..Von daher sind Namen/Nicks nur Schall und Rauch und haben nicht unbedingt eine Aussagekraft.
AUSSAGEKRAFT nur BEI wenigen :-D :-D :-D
Am 2.3.2025 at 12:53, schrieb Incubus71:

[...] Wie denkt Ihr darüber ?

1. Mein eigener Nick hat natürlich eine durchdachte Bedeutung.
2. Bei manchen Nicks merkt man, dass sich die Leute einfach was aus den Fingern gesaugt haben bei der Anmeldung.
3. Manche Nicks suggerieren Dinge, die nach Besuch eines Profils eh nicht passen.
4. Andere Nicks scheinen wieder irgendwo zu passen.

Als Alt-User weiß ich hier eben, dass man auf die meisten Nicks nichts zu geben braucht.
Man liest sie eben zwangsläufig, mehr nicht.

Ja, mein Nickname hat Bedeutung und ist mir sehr wichtig. Ich identifiziere mich mit meinem Nick, ich BIN JaneFreigeist.

Havel ist der Fluss, an dem mein Wohnort liegt und ja, es gibt dicke Nixen. 72 ist das Geburtsjahr. Viele Möglichkeiten geben die vorgegebenen Buchstaben, ich weiß es jetzt nicht, maximal 13?, nicht her. Da ist nicht viel Spielraum für Individualität.
  • 2 Wochen später...
Am 7.3.2025 at 11:39, schrieb JaneFreigeist:

Ja, mein Nickname hat Bedeutung und ist mir sehr wichtig. Ich identifiziere mich mit meinem Nick, ich BIN JaneFreigeist.

Das klingt aber sehr schizophren. 

Vor 9 Minuten , schrieb cocktail47:

Das klingt aber sehr schizophren. 

Respekt.
In einem einzigen Satz mit 5 Wörtern ausgedrückt, dass man nicht weiß, was Schizophrenie ist - und zusätzlich, dass man auch die umgangssprachlich extrem reduzierte Bedeutung auf RTL-2-Niveau nicht richtig zuordnen kann.
Für dieselbe Aussage brauche ich die fünffache Anzahl an Wörten.

vor 13 Minuten, schrieb Immersion:

Respekt.
In einem einzigen Satz mit 5 Wörtern ausgedrückt, dass man nicht weiß, was Schizophrenie ist - und zusätzlich, dass man auch die umgangssprachlich extrem reduzierte Bedeutung auf RTL-2-Niveau nicht richtig zuordnen kann.
Für dieselbe Aussage brauche ich die fünffache Anzahl an Wörten.

Genau auf dich habe ich gewartet…

vor 38 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Der Nickname sagt aus, so wie die Person ist.

Oh dann bin ich rosenrot ? 

• 1 Monat später...
Wenn es keinen direkten Bezug zu einer Figur gibt (in Spielen z.B.) benennen ich mich nach meinen aktuellen Lieblingscharakteren aus Büchern oder Serien. Demnach war ich schon Elric, Arioch, Marcus Didius Falco, Tigger uvm. 😄
  • 1 Monat später...
MichaelW0815
Am 2.3.2025 at 12:53, schrieb Gelöschtes Profil:

Was mich gelegentlich beschäftigt auch wenn eigentlich zweitrangig. Manche grübeln hier ewig bei der Anmeldung wie sie sich nennen sollen. 

Oft denke ich mir was sich der/die jenige bei dem Namen gedacht hat. Manche Namen bringen mich zum schmunzeln und manche finde ich eher er- oder abschreckend.

Lese ich als Nick zb XXL-Spermasau hab ich gleich Kopfkino aber welches das mir nicht gefällt. Wie denkt Ihr darüber ?

Keinen 

Ich habe tatsächlich auf Grund widriger Umstände nur ein Ei. Bei mir hat der Nickname tatsächlich Bezug zu mir. Ich habe damit aber nie ein Problem gehabt. 

• Neu erstellen...