Jump to content

Nickname - Wieviel Bedeutung gebt Ihr ihm

Empfohlener Beitrag

Prima Filter, bei einigen Usern weiß man dann gleich Bescheid. 👌
Nickname führen zum schnellen Aussortieren. Da muss ich noch nicht mal mehr das Profil anschauen. Der kommt ganz einfach auf Igno. Mein eigener Nick sagt genau das aus, was ich mag und möchte.
vor 2 Stunden, schrieb Incubus71:

Was mich gelegentlich beschäftigt auch wenn eigentlich zweitrangig. Manche grübeln hier ewig bei der Anmeldung wie sie sich nennen sollen. 

Oft denke ich mir was sich der/die jenige bei dem Namen gedacht hat. Manche Namen bringen mich zum schmunzeln und manche finde ich eher er- oder abschreckend.

Lese ich als Nick zb XXL-Spermasau hab ich gleich Kopfkino aber welches das mir nicht gefällt. Wie denkt Ihr darüber ?

nicknames sagen einiges aus!  plus dann s anschreiben- da brauchste selten noch das profil zu lesen^^

TheRose706
Die Auswahl des Nicknamen finde ich wichtig. Es gibt so Schöne. Z.B den von Herrn Tisch. Roman Tisch.
Anonymes-Mitglied-1
Ein Nickname kann ein Türöffner sein - oder ein Türschließer 🤷🏼‍♀️ Von ersteren habe ich hier bislang leider nur wenige gelesen, wohingegen letztere an der Tagesordnung zu sein scheinen. Bester „Spam“-Filter 😂
Besonders gruselig finde ich solche mit „…Boy (oder Girl)“ im Nick - und bei der Altersangabe steht dann irgendwas jenseits der 50. 😂🤦🏼‍♀️
Namen sind leider einzigartig.
vor 15 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Nickname führen zum schnellen Aussortieren. Da muss ich noch nicht mal mehr das Profil anschauen. Der kommt ganz einfach auf Igno. Mein eigener Nick sagt genau das aus, was ich mag und möchte.

👍👍👍 Da kann ich dir nur recht geben.

Bei mir ist z.B. AO  im Nickname ein Ausschlusskriterien.Jedem das seine, aber ich h persönlich lehne diesen "Lifestyle" total ab.

vor 2 Stunden, schrieb Incubus71:

Was mich gelegentlich beschäftigt auch wenn eigentlich zweitrangig. Manche grübeln hier ewig bei der Anmeldung wie sie sich nennen sollen. 

Oft denke ich mir was sich der/die jenige bei dem Namen gedacht hat. Manche Namen bringen mich zum schmunzeln und manche finde ich eher er- oder abschreckend.

Lese ich als Nick zb XXL-Spermasau hab ich gleich Kopfkino aber welches das mir nicht gefällt. Wie denkt Ihr darüber ?

Also geschmacklose Nicknamen wirken extrem abstoßend. Ich frage mich dann oft, was für ein Selbstbild diese Menschen haben. 

HansDampf77
(bearbeitet)

Bei einigen Nicknamen mache ich mir wenig Gedanken, um die Beweggründe warum sich Jemand einen Nick ausgewählt hat. Bei einigen Namen ist der Nick program.
Wenn z.B. User/innen AO schon im Nick haben, sagt das für mich schon eine Menge aus… 

bearbeitet von HansDampf77
Der Name ist die Visitenkarte. Und ob sich Jemand nun viele Gedanken darüber macht oder nur zufällig daneben greift - in meinen Augen (!!!) - ist mir völlig latte. Ziemlich viele Herren sind schon nur allein vom Namen raus, denn wie man das für sich persönlich entscheidet wie man hier heißen möchte so assoziiert manch Anderer da für sich nur Dinge hinein die jegliches Interesse zerstören. Ein insgesamt toller Typ, optisch anregend, mit angenehmem Profil heißt zum Beispiel Dauerlecker, Domxxxdings , Bi-irgendwas, uswusf, und schon wäre ihm bei Kontaktaufnahme der Ignobutton sicher. 🤷🏼
HansDampf77
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Der Name ist die Visitenkarte. Und ob sich Jemand nun viele Gedanken darüber macht oder nur zufällig daneben greift - in meinen Augen (!!!) - ist mir völlig latte. Ziemlich viele Herren sind schon nur allein vom Namen raus, denn wie man das für sich persönlich entscheidet wie man hier heißen möchte so assoziiert manch Anderer da für sich nur Dinge hinein die jegliches Interesse zerstören. Ein insgesamt toller Typ, optisch anregend, mit angenehmem Profil heißt zum Beispiel Dauerlecker, Domxxxdings , Bi-irgendwas, uswusf, und schon wäre ihm bei Kontaktaufnahme der Ignobutton sicher. 🤷🏼

Einige Nicknamen sind schon offensichtlich, doch kann man Nicknamen auch falsch interpretieren. 

Eine Frau meinte das ich meinem Namen wählte, hätte damit zutun das ich Kiffen würde. Da mußte ich die Frau erstmal aufklären, da mein Nick von meinem MTB-Sport kommt. 😉

Wenn ich im Nick die Zahl 88 sehe, bin ich auch erstmal skeptisch… Doch schaue ich dann erstmal nach, ob es vielleicht nur das Geburtsjahr ist und sonst keine anderen Beweggründen dahinter stecken…

vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Wenn ich im Nick die Zahl 88 sehe

ich bin bei 69 raus....

HansDampf77
vor 4 Minuten, schrieb towel:

ich bin bei 69 raus....

Ich dachte Du bevorzugst ältere Männer…😁😉

Schaust Du dann noch nach dem Alter, ob mit 69 nur das Geburtsjahr gemeint ist oder sind diese Herren direkt bei Die raus? 

Ich schätze mal bei „88“ bist Du auch raus, jedenfalls wenn es als Aussage gemeint ist…😉

wer das im namen hat, meint seltenst das geburtsjahr! und dann seh ich ja das anschreiben..

Vor 12 Minuten , schrieb HansDampf77:

Einige Nicknamen sind schon offensichtlich, doch kann man Nicknamen auch falsch interpretieren. 

Eine Frau meinte das ich meinem Namen wählte, hätte damit zutun das ich Kiffen würde. Da mußte ich die Frau erstmal aufklären, da mein Nick von meinem MTB-Sport kommt. 😉

Wenn ich im Nick die Zahl 88 sehe, bin ich auch erstmal skeptisch… Doch schaue ich dann erstmal nach, ob es vielleicht nur das Geburtsjahr ist und sonst keine anderen Beweggründen dahinter stecken…

Natürlich kann man das falsch interpretieren. Und was fremde Leute in einen bzw meinen Namen interpretieren ist ist nicht mein Problem, aaaaaber manchmal ist es so offensichtlich was damit ausgedrückt werden soll dass es gar nicht zu Fehlinterpretationen kommen kann. Und wenn Frau sich 'ichbindaswillalleSchwänzelutschenGirl' nennt und dazu steht, warum denn nicht, und wenn Mann meint er muss schon per Namen 'ichleckdichbisdunichtmehrkannst' kundtun, auch warum nicht. Es wird sich Jemand finden der genau das sucht und sich freut nicht lange rumsuchen zu müssen. 😜. Bei erzeugt das halt den gegenteiligen Effekt.

Naja also ich finde schon dass ein Nickname, zumindest für mich, einen Teil dazu beiträgt ob ich mich näher mit der Person beschäftige oder doch, überhaupt garnicht antworte🙂

Es gibt Nick‘s mit denen würde ich niemals in Kontakt treten, es gibt welche, die sind ok oder neutral und es gibt sehr glücklich Gewählte

Es gibt schon Nicks, die einfach nur abstoßend sind für mich.

Meist passen Nick und Profil auch irgendwie zusammen und bilden halt ein Gesamtniveau.

Wenn's extrem billig wirkt, lass ich's lieber bleiben weiter zu schaun.

Ansonsten ist eine Sache alleine selten aussagekräftig, es sind viele Einzelheiten, die eine Person un/interessant machen.

Das trifft bis zu einem gewissen Grad auf viele Dinge zu, Aussehen, Gewicht, Bildung/Intellekt, Interessen, Charaktereigenschaften, sexuelle Vorlieben,...

morituritesalutant

Ich würde keine "dreilochstute..." oder "benutzbarehure..." (Wichtig: willkürliche Beispiele und kein Bezug zu realen Personen) kontaktieren, weil ich etwas Exklusives suche und solche Nicks mir das Gegenteil suggerieren, auch wenn es nicht zwingend so sein muss.

Anonymes-Mitglied-2

Kopfkino bekomme ich nicht bei bestimmen Usernamen, doch war es schon immer so, dass einige Usernamen direkte Ablehnung einer Kontaktaufnahme durch schreiben oder gar kennenlernen assoziiert haben.

Welche Nicks andere haben,ist mir relativ egal.Ebenso die Bedeutung davon.Der Mensch dahinter ist meist ein anderer..Von daher sind Namen/Nicks nur Schall und Rauch und haben nicht unbedingt eine Aussagekraft.
Als Filterkriterium absolut relevant.
Etliche erlauben schon mehr als nur Rückschlüsse darauf, mit welcher Art Mensch man es zu tun hat.
Was ja nicht falsch sein muss - was für mich ein Ausschlusskriterium ist, ist für jemand anderen vielleicht sogar gerade interessant.

Der Nickname sagt doch so einiges über den oder die Nicknnamennutzer/ in aus.

Entweder er ist eindeutig, zweideutig oder schlicht abstoßend.

Die entsprechende Zielgruppe wird ihn schon zu deuten wissen!

Doch,  Nics sind eine Visitenkarte. Zeigt es, daß InhaberInnen darüber nachgedacht haben, oder auch nicht.....

• Neu erstellen...