Jump to content

Eier zum Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Worin warst Du denn tätig?

Hab eine Zusatzausbildung als Fitness-Coach medical fitness😉

vor 23 Stunden, schrieb Paar50:

Sein Arzt hat recht wenn mit ihm gesundheitlich alles okay ist !

Es könnte sogar den Cholesterinspiegel senken nach ein paar Wochen !!!

Haben mal im Netz gegoogelt und was passendes zu unserer und anderen Thesen hier gefunden:

"Sind Eier gut bei zu hohem Cholesterinspiegel?

Eine Studie vom Januar diesen Jahres zeigt sogar, dass bis zu drei Eier pro Tag auch das gute HDL-Cholesterin und das Plasma-Cholin erhöhen*.

HDL-Cholesterin senkt das Herzinfarkt-Risiko, Cholin schützt die Leber vor einer Verfettung. !!!"

Außerdem enthalten die Eier viele Vitamine und andere Spurenelemente, wie einige es ja hier schon beschrieben haben.

Deshalb sollten wir wirklich alle dafür einsetzen dass es den Hühnern gut geht 🐔 !!!

(bearbeitet)
Am 20.2.2025 at 23:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Meinung ist bis jetzt, dass 3 Eier in der Woche ok sind, aber nicht jeden Tag.

Wie ist eure Meinung oder Erfahrungen?

Du liegst falsch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Zusätzlich natürlich Muskelaufbau. Das ist unerlässlich. Das ist auch wieder eine Wissenschaft für sich. Ich war auch mal in einem Fitnessstudio, in der es eine gute Anleitung gab. Daher weiß ich auch da, worauf ich achten muss. Sich einfach nur mal so zu bewegen, ohne klare Übungen bzw. Richtlinien kann sehr schädlich sein.

Ein Bekannter hatte sich damals einen Bandscheibenvorfall zugezogen, weil er Bauchmuskeltraining sehr falsch gemacht hat. 

Und ansonsten gilt :"jeder Schritt macht fit" 🤣. (Das habe ich mir gerade ausgedacht, gibt es den Spruch schon?)

Ob die Trainer/innen im Fitnessstudio immer so die guten Tips geben… 

Wenn ich so an mein Training beim Kanupolo oder Rennkanu denke, sah der Trainingsplan schon anders aus und mein Trainer hat schon Sportler für Olympia trainiert. 

Auch beim MTB-Training wurde anders trainiert. Mit einen ähnlichen Trainingsplan wie im Fitnessstudios, hätte ich wohl keine Stunde Vollgas geben können, geschweige 24h Rennen durchgehalten. Auch meine Alpüberquerung hätte ich wohl nicht gepackt. 

Bei Thai- und Kickboxen, kamen auch immer mal wieder ein paar „Aufgepumpte“, die meinten sportlich zu sein und dicke Klappe hatten. Als sie nach 10Min. Training kotzend über Klo hingen, hatten sie keine Dicke Klappe mehr und verstanden das sportlich nicht nur dicke Arme heißt…

Es ist ja gut wenn Leute überhaupt Sport machen. Doch nur zu Pumpen, kann auch ungesund sein. Zum einen bauen sich Muskeln dabei relativ schnell auf, doch oft sind sie nicht effizient. Zusätzlich kann es auch belastet für das Herzkreislauf-System sein, wenn man nicht zusätzlich Ausdauertraining macht und 20 Wiederholungen sind bei weiten kein Ausdauertraining! 

Wenn Leute vom Auto aufs Fahrrad umgestiegen sind, um abzunehmen, habe ich bessere Erfolge gesehen, als wenn sie nur im Fitnessstudios gingen. 

(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ob die Trainer/innen im Fitnessstudio immer so die guten Tips geben… 

Wenn ich so an mein Training beim Kanupolo oder Rennkanu denke, sah der Trainingsplan schon anders aus und mein Trainer hat schon Sportler für Olympia trainiert. 

Auch beim MTB-Training wurde anders trainiert. Mit einen ähnlichen Trainingsplan wie im Fitnessstudios, hätte ich wohl keine Stunde Vollgas geben können, geschweige 24h Rennen durchgehalten. Auch meine Alpüberquerung hätte ich wohl nicht gepackt. 

Bei Thai- und Kickboxen, kamen auch immer mal wieder ein paar „Aufgepumpte“, die meinten sportlich zu sein und dicke Klappe hatten. Als sie nach 10Min. Training kotzend über Klo hingen, hatten sie keine Dicke Klappe mehr und verstanden das sportlich nicht nur dicke Arme heißt…

Es ist ja gut wenn Leute überhaupt Sport machen. Doch nur zu Pumpen, kann auch ungesund sein. Zum einen bauen sich Muskeln dabei relativ schnell auf, doch oft sind sie nicht effizient. Zusätzlich kann es auch belastet für das Herzkreislauf-System sein, wenn man nicht zusätzlich Ausdauertraining macht und 20 Wiederholungen sind bei weiten kein Ausdauertraining! 

Wenn Leute vom Auto aufs Fahrrad umgestiegen sind, um abzunehmen, habe ich bessere Erfolge gesehen, als wenn sie nur im Fitnessstudios gingen. 

Och menno 😂.

Natürlich stimme ich Dir zu. Ich bemühe mich ha wirklich mich verständlich auszudrücken und schreibe ja schon extrem viel. Ich kann nicht in einem Beitrag ALLES erklären, was ich meine :)

Mit "gute Trainer" meinte ich die Fitnessstudios, die genau darauf achten, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden und nicht nur in der Einführungsstunde erklären, sondern auch später jemand anwesend ist, der die Anwendung und Haltung korrigiert. 

Damit wollte ich nur aussagen, dass das Training zu Hause zwar gut sein kann, aber auch schädlich, wenn man alles falsch macht. Da sollte man sich schon informieren und nicht blind drauf los "trainieren". 

Ich habe natürlich immer mit wenig(er) Gewicht und vielen Wiederholungen trainiert :)

Ich war auch mal eine Weile klettern, bis mein Bruch dazwischen kam. Man braucht eine Menge Muskelkraft und Ausdauer.

Die erzählten auch wie Bodybuilder versagen und dass das sehr witzig gewesen sein soll, denen zuzugucken. 😂. Alleine schon die Gelenkigkeit....

Die Kletterer waren alle schlank, ich würde nicht unbedingt "Hänfling" sagen, aber das was sie da geleistet haben, war schon "holla die Waldfee" Am Überhang klettern ist echt scheiße anstrengend. Und auch Mädels mit 60 kg können das mit Übung und entsprechenden Muskeln.

Aber ja, das Wissen darum, wie man nur Muskeln "aufpumpt" und wie man "trainiert" macht natürlich auch Sinn und auch das wurde mir im Fitnessstudio erklärt. 

Ich wollte mich, als Frau, ja nie aufpumpen :). Darauf habe ich geachtet, weil ich gelernt hatte, worauf ich achten muss. Obwohl ich damals durchaus eine sehr gute Muskulatur hatte :). Das geht auch ziemlich schnell :)

vor 2 Stunden, schrieb Paar50:

Deshalb sollten wir wirklich alle dafür einsetzen dass es den Hühnern gut geht 🐔 !!!

Ja! Am Besten direkt beim Bauern kaufen. Auch in Großstädten gibt es Vororte, mit Bauernhöfen. 

Ich bin sehr dafür. Erstens kann ich da sehen, wie die Hühner gehalten werden (meist in so einem kleinen Wagen auf der Weide und die Hühner können den ganzen Tag draußen rum rennen und buddeln) und zweitens kommt das Geld da an, wo es hingehört bzw. wo es gebraucht wird, um die Tiere besser zu halten. 

bearbeitet von Enja781
vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Och menno 😂.

Natürlich stimme ich Dir zu. Ich bemühe mich ha wirklich mich verständlich auszudrücken und schreibe ja schon extrem viel. Ich kann nicht in einem Beitrag ALLES erklären, was ich meine :)

Mit "gute Trainer" meinte ich die Fitnessstudios, die genau darauf achten, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden und nicht nur in der Einführungsstunde erklären, sondern auch später jemand abwesend ist, der die Anwendung und Haltung korrigiert. 

Damit wollte ich nur aussagen, dass das Training zu Hause zwar gut sein kann, aber auch schädlich, wenn man alles falsch macht. Da sollte man sich schon informieren und nicht blind drauf los "trainieren". 

Ich habe natürlich immer mit wenig(er) Gewicht und vielen Wiederholungen trainiert :)

Ich war auch mal eine Weile klettern, bis mein Bruch dazwischen kam. Man braucht eine Menge Muskelkraft und Ausdauer.

Die erzählten auch wie Bodybuilder versagen und dass das sehr witzig gewesen sein soll, denen zuzugucken. 😂. Alleine schon die Gelenkigkeit....

Die Kletterer waren alle schlank, ich würde nicht unbedingt "Hänfling" sagen, aber das was sie da geleistet haben, war schon "holla die Waldfee" Am Überhang klettern ist echt scheiße anstrengend. Und auch Mädels mit 60 kg können das mit Übung und entsprechenden Muskeln.

Aber ja, das Wissen darum, wie man nur Muskeln "aufpumpt" und wie man "trainiert" macht natürlich auch Sinn und auch das wurde mir im Fitnessstudio erklärt. 

Ich wollte mich, als Frau, ja nie aufpumpen :). Darauf habe ich geachtet, weil ich gelernt hatte, worauf ich achten muss. Obwohl ich damals durchaus eine sehr gute Muskulatur hatte :). Das geht auch ziemlich schnell :)

Nach einem Unfall, bei dem ich meine Schulter zerlegt hatte, war ich auch im Fitnessstudios, da ich an den Geräten nicht so einfach in Schonhaltung ging, als beim Schwimmen, Kanufahren, etc. 

Die Beinpresse habe ich ausgelassen, da es nicht gut ist so viel Kraft übers Gelenk zu drücken. Die Muskeln sollen die Gewichte/Kraft halten, nicht die Gelenke, was bei einem über 45 Grad angewinkelten Knie nicht der Fall ist. 

Der Trainer meinte das ich keine Ahnung hätte. Worauf ich ihn nur empfahl mit Sportmedizinern oder Trainern aus dem Hochleistungssport darüber zu sprechen. 

Wenn es darum geht im Gebirge steile Wände zu erklimmen, habe ich davor doch schon zu viel Respekt, schon weil man ja nicht eben aufhören kann, wenn man mitten in der Wand hängt. 
Doch so in Kletterwänden fand ich es toll, auch wenn ich öfters abgestürzt bin, als oben anzukommen. 😂🤷‍♂️ 

Habe das aber nur ab und an am WE mit Freunden gemacht, ohne es regelmäßig zu trainieren. Ich brauchte immer meine Arme und Beine. Doch habe ich bei Menschen die öfters klettern schon gestaunt, wie sie sich mit einer Hand hochziehen können und sich dann gerade mal mit ihren Fingerspitzen festhielten! 

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn es darum geht im Gebirge steile Wände zu erklimmen, habe ich davor doch schon zu viel Respekt, schon weil man ja nicht eben aufhören kann, wenn man mitten in der Wand hängt. 
Doch so in Kletterwänden fand ich es toll, auch wenn ich öfters abgestürzt bin, als oben anzukommen. 😂🤷‍♂️ 

Ich war mit erfahrenen Bekannten beim Klettern.

Erste Lektion. "Fallen" 😂.

Natürlich musste ich erst hoch. Wenn man gesichert wird, kann man sich aber auch kurz reinsetzen und atmen..

Und dann noch einen Meter und noch einen Meter ..

Endlich angekommen, sollte ich einfach "loslassen" und beide Hände gegen die Wand hauen. 

Dann ging es abwärts. Daran hatte ich viel mehr Spaß, als am Hochklettern 😂.

Später war vereinbart, dass die mich gut 3 Meter fallen lassen, dann konnte ich mich abstoßen und die haben mich wieder fallen lassen :).

Das war toll.  Nachteil, ich musste vorher erst hoch 😢.

Beim Klettern ist man gesichert und es geht höher. Bouldern ist quasi auch klettern, aber nie so hoch und oft auch seitwärts. Dann landet man auf weichen Matten. Aber aus 20 Meter Höhe, reicht die Matte eher nicht. 

Beim Bouldern hatte ich Höhenangst 😂. Hoch super, runter nicht. Da waren es auch nur 2- 3 Meter. 

Beim Klettern "jeah, 20 m hoch geschafft, dann gab es die Belohnung beim Fallen" 😂.Ich war ja gesichert. 

bearbeitet von Enja781
(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Enja781:

Ich war mit erfahrenen Bekannten beim Klettern.

Erste Lektion. "Fallen" 😂.

Natürlich musste ich erst hoch. Wenn man gesichert wird, kann man sich aber auch kurz reinsetzen und atmen..

Und dann noch einen Meter und noch einen Meter ..

Endlich angekommen, sollte ich einfach "loslassen" und beide Hände gegen die Wand hauen. 

Dann ging es abwärts. Daran hatte ich viel mehr Spaß, als am Hochklettern 😂.

Später war vereinbart, dass die mich gut 3 Meter fallen lassen, dann konnte ich mich abstoßen und die haben mich wieder fallen lassen :).

Das war toll.  Nachteil, ich musste vorher erst hoch 😢.

Beim Klettern ist man gesichert und es geht höher. Bouldern ist quasi auch klettern, aber nie so hoch und oft auch seitwärts. Dann landet man auf weichen Matten. Aber aus 20 Meter Höhe, reicht die Matte eher nicht. 

Beim Bouldern hatte ich Höhenangst 😂. Hoch super, runter nicht. Da waren es auch nur 2- 3 Meter. 

Beim Klettern "jeah, 20 m hoch geschafft, dann gab es die Belohnung beim Fallen" 😂.Ich war ja gesichert. 

Das Fallen macht schon Spaß, jedenfalls wenn man gesichert ist. Doch wenn man den Ehrgeiz hat Oben anzukommen, dafür mehrere Versuche braucht, ist das schon toll Oben anzukommen. 

Als ich das erste mal Bungee Jumping machte, fragte ich mich was wohl der heftigste Kick ist, dass Fallen, dass wieder hochgeschleudert werden oder das Pendeln.

Doch was für mich wirklich heftig war, hatte ich vorher nicht auf den Schirm. Es war der Moment als die Tür auf ging, ich bis vorne an die Kante ging und 90m in die Tiefe blickte! Wenn dann jedes Molekül im Körper schreit NEIN, ist das schon ein heftiges Gefühl und dann gegen alle Wiederstände seinen Körper zu befehlen zu springen… 

bearbeitet von HansDampf77

3 Eier in der Woche ist überholt, man kann ruhigen Gewissens mehr essen.

Nichts gegen Eier, esse ich sehr gerne, aber ich bin mir nicht sicher, ob solch ein Frühstück tagtäglich nicht etwas zu einseitig ist.

Als ich den Themen-Titel laß dachte ich mir nur, meine Eier sind festgewachsen und nicht zum Abnehmen :joy:

Anonymes-Mitglied-5

3 Monate, täglich 10 Eier gegessen. 

Vorher und hinterher wurde Cholesterin und Testosteron vom Arzt bestimmt. 

Oh Wunder, es hat sich nichts wesentlich verändert.

• Neu erstellen...