Jump to content

Eier zum Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich habe das auch gelesen, dass man viele Eier essen soll, wenn man abnehmen will. Sie sollen ein Sättigungsgefühl erzeugen und haben kaum Kalorien. So weit gehe ich auch mit. Allerdings hätte ich Bedenken bzgl. des Cholesterienwertes.
Golddiamant71
(bearbeitet)

Der Arzt sieht doch deine Blutwerte und weiss was zu machen ist....

bearbeitet von Golddiamant71
Es gibt Menschen, gerade Sportler, die essen tgl mehrere Eier und haben keine Probleme mit dem Cholesterin. Es kommt wohl auch immer auf den jeweiligen Typus an. Soweit ich weiß, ist das aber längst überholt, dass man nicht so viele Eier essen soll. Aber Fakt ist, dass eine eiweißreiche Ernährung beim Abnehmen hilft. Ich persönlich halte es aber für falsch, nur über die Ernährung abzunehmen, weil man ganz schnell dabei ist, zu wenig zu essen. Dann lieber den Grundumsatz erhöhen und die zugeführte Kalorienmenge nur wenig reduzieren. Kraftsport hilft zudem Muskeln aufzubauen bzw sie zu stärken. Aber auch das ist nichts Neues mehr. Mehr Muskeln = höherer Grundumsatz... Grob erklärt... Gibt viele Wege abzunehmen, aber nicht jeder Weg ist auch wirklich gesund und nicht jeder Weg ist auf Jeden anwendbar.
Wenn du ein gesunder Mensch bist, kannst du das durchaus so machen.
Dieser Eiermythos hält sich echt hartnäckig.
Wenn Menschen Probleme mit Cholesterin haben, sollte man aufpassen, der Rest kann einhauen.
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Beobachte Deinen Kumpel doch einfach und mache eine Langzeitstudie 🤣.

Es ist längst widerlegt, dass zu viele Eier schädlich sind. Vermutlich meinst Du das Cholesterin und davon gibt es "gutes" und "schlechtes" und der Körper produziert auch eine Menge davon. 

Die Pharmaindustrie hat einfach mal die Grenzwerte gesenkt und dann dabei noch verschwiegen, dass zu wenig Cholesterin ebenso schädlich ist, wie zu viel. (Quelle Buch: "Es gibt Lügen, infame Lügen und Statistiken)

Proteine für den Muskelaufbau, super. Schwarzbrot = Vollkornbrot für gute Kohlenhydrate, langsamer Abbau, langsamer Anstieg vom Insulin. 

Also für mich hört sich das nicht falsch oder gar ungesund an. 

Wenn der Arzt auch noch sein Okay gibt, wieso hast Du da eine andere Meinung bzw. mischst Dich sogar ein?

Wahrscheinlich glaubt er bei Eier was anderes.

Wer mehr trainiert kann mehr essen 🤷‍♂️😅
1 Scheibe Brot dazu 3 Eier warum? Normalerweise kann man so essen wie davor auch man muss lediglich die Kalorien die man zunimmt reduzieren + Bewegung.

Um deine Frage zu beantworten theoretisch völlig in Ordnung. Man könnte sich zb. Auch ausschließen high/low carb oder sogar keto ernähren und das is auch nicht schlimm für den Körper 🤷‍♂️

Ich fragte meinen Arzt mal danach, der

meinte das es bei meinem Stoffwechsel kein Problem wäre, wenn ich öfter Eier essen würde.

(bearbeitet)

Eier...

Zwei Eier können Wunder wirken...

...wie ich immer wieder sehr befriedigt feststellen darf...

Drei Eier jeden morgen zu verputzen, dürfte den Cholesterinspiegel fordern...

bearbeitet von Highlander4u
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist eure Meinung?

Ein guter Kumpel nimmt im Moment ab, wo unsere Meinungen zu 100% verschieden sind

Ich möchte nur bei seinen Frühstück bleiben

Zum Frühstück isst er eine Scheibe Schwarzbrot und 3 Eier drauf, was sein Arzt für ok findet.

Meine Meinung ist bis jetzt, dass 3 Eier in der Woche ok sind, aber nicht jeden Tag.

Wie ist eure Meinung oder Erfahrungen?

Jeden Tag ist das nicht ok.

Ich Frage mich gerade ,wie man überhaupt morgens schon Schwarzbrot und eier runter kriegt...das so schwer! 🥴

vor 19 Stunden, schrieb Rüssel_Käfer:

Manchmal wär' ein abnehmbares, einfach an- und abzusteckendes SkrotumModul geradezu ideal: zum Beispiel wenn man in der überfüllten U-Bahn die Beine übereinander schlagen will, ohne sich die massiven BüffelHoden – diese freischwingenden, honigmelonen-großen Klötze im faltigen Hautsack – schmerzhaft zu quetschen, oder wenn man mit Männern am Eierregal im Supermarkt um die letzt verbliebene Schachtel »Wildgeflügel-Bio-Eier aus Freihand-/Käfick-/Hodenhaltung« kämpft, die jeder der Kombattanten so dringlich für seine protein-zentrierte Diät gebraucht, denn Tritte in die Eier sind bei diesem Hauen und Stechen unvermeidlich, da im Krieg, bei stark ausgeprägten Low-Carb-Ernährungswillen und in der Liebe nunmal alles erlaubt ist!

Was das Thema "Eier zum Abnehmen" direkt mit Ernährung zu tun haben soll, wie viele hier fälschlicherweise annehmen, erschließt sich mir hingegen nicht wirklich; und wie das ominöse Schwarzbrot sich passgenau und verstörungsarm in die Pumpernickeligkeiten der Gemengelage einfügen soll, bleibt mutmaßlich ebenfalls auf Ewig ein sonderbares Mösterium!

Thorty . . . ?

.

ZITAT:
Südfriese
Südfriese ➦ Südfriese hat ICKE-1968 zitiert: ❝ZITAT:
Zuuuu geiiiil: Wer im Glashaus sitzt, der schmeißt die dicksten Steine!
....
Ich würde mich abwechslungsreicher ernähren frühstücken, nicht nur Eier...
Magerquark, ungesüßtes Müsli, Yoghurt, Früchte usw.
Im Gesamtkontext empfiehlt die DGE 2-3 Eier pro Woche.
Zudem kommt es auch auf die Qualität der Eier an.
Stimmt - 3-4 Eier pro WOCHE sind gesund. Bei mir ist es nicht das Abnehmen sondern die Gesundheit der Grund. Schweinefleisch meiden, viel fetter Fisch, alles Gemüse ausser Mais usw.... Rinder/Kalb oder Geflügel 1-2 X Woche... immerhin, 5 Kilo in den letzten Wochen weg NUR duch andere Ernährung. Es funktioniert tatsächlich.
Das ist längst überholt. Eier sind gesünder als immer behauptet wurde. Sie halten ihn länger satt (Er ist dadurch am Tag insgesamt weniger), bauen Muskeln auf (wenn man sich gleichzeitig bewegt), diese verbrennen dann mehr Fett, als mit weniger Musklen.
Falls du bei deinem Thema Veränderung der Blutwerte bei vielen Eiern meinst:
Wir haben damals in der Ausbildung mal den Versuch mit Eiern gemacht. Haben gegenseitig Blut abgenommen und ins Labor geschickt, dann haben wir über Ostern täglich 10 Eier gegessen, danach wieder Blut abgenommen und eine Woche später noch mal Blut. Das Ergebnis der Werte war das gleiche.
vor 14 Stunden, schrieb T0uch_me:

Ich würde die 3 Eier auf zwei Scheiben Schwarzbrot verteilen.

Ich würde das Schwarzbrot weglassen und 6 Eier essen 

vor 17 Stunden, schrieb Outdoorfan-0815:

Aber Fakt ist, dass eine eiweißreiche Ernährung beim Abnehmen hilft. Ich persönlich halte es aber für falsch, nur über die Ernährung abzunehmen, weil man ganz schnell dabei ist, zu wenig zu essen. Dann lieber den Grundumsatz erhöhen und die zugeführte Kalorienmenge nur wenig reduzieren. Kraftsport hilft zudem Muskeln aufzubauen bzw sie zu stärken. Aber auch das ist nichts Neues mehr. Mehr Muskeln = höherer Grundumsatz... Grob erklärt... Gibt viele Wege abzunehmen, aber nicht jeder Weg ist auch wirklich gesund und nicht jeder Weg ist auf Jeden anwendbar.

Aber die Muskeln brauchen Proteine bzw. bestehen quasi aus Proteinen. Also ist eine proteinreiche Ernährung für den Muskelaufbau und somit zum Abnehmen unerlässlich.

Aber nicht ausschließlich Proteine. Wir brauchen auch (gute) Fette und Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Vitamine. 

Eier, Milch, Fleisch sind reich an tierischen Proteinen. Hülsenfrüchte, Nüsse, reich an pflanzlichen. 

Die Vielfalt macht es aus :).

Zusätzlich natürlich Muskelaufbau. Das ist unerlässlich. Das ist auch wieder eine Wissenschaft für sich. Ich war auch mal in einem Fitnessstudio, in der es eine gute Anleitung gab. Daher weiß ich auch da, worauf ich achten muss. Sich einfach nur mal so zu bewegen, ohne klare Übungen bzw. Richtlinien kann sehr schädlich sein.

Ein Bekannter hatte sich damals einen Bandscheibenvorfall zugezogen, weil er Bauchmuskeltraining sehr falsch gemacht hat. 

Und ansonsten gilt :"jeder Schritt macht fit" 🤣. (Das habe ich mir gerade ausgedacht, gibt es den Spruch schon?)

(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Enja781:

Aber die Muskeln brauchen Proteine bzw. bestehen quasi aus Proteinen. Also ist eine proteinreiche Ernährung für den Muskelaufbau und somit zum Abnehmen unerlässlich.

Aber nicht ausschließlich Proteine. Wir brauchen auch (gute) Fette und Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Vitamine. 

Eier, Milch, Fleisch sind reich an tierischen Proteinen. Hülsenfrüchte, Nüsse, reich an pflanzlichen. 

Zusätzlich natürlich Muskelaufbau. Das ist unerlässlich. Das ist auch wieder eine Wissenschaft für sich. Ich war auch mal in einem Fitnessstudio, in der es eine gute Anleitung gab. Daher weiß ich auch da, worauf ich achten muss. Sich einfach nur mal so zu bewegen, ohne klare Übungen bzw. Richtlinien kann sehr schädlich sein.

Ein Bekannter hatte sich damals einen Bandscheibenvorfall zugezogen, weil er Bauchmuskeltraining sehr falsch gemacht hat. 

Und ansonsten gilt :"jeder Schritt macht fit" 🤣. (Das habe ich mir gerade ausgedacht, gibt es den Spruch schon?)

Ja, gibt es😜 Aber stimmt... Es kommt auf's große Ganze an. Bin selber nicht ganz unwissend in dem Bereich, auch wenn ich da nicht (mehr) tätig bin. Daher war das auch nur eine grobe Zusammenfassung und eben der Hinweis, dass eiweißreiche Ernährung beim Abnehmen helfen kann... 

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Fehlerteufel war aktiv
vor 28 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

Ja, gibt es😜 Aber stimmt... Es kommt auf's große Ganze an. Bin selber nicht ganz unwissend in den Bereich, auch wenn ich da nicht (mehr) tätig bin. Daher war das auch nur eine grobe Zusammenfassung und eben der Hinweis, dass eiweißreiche Ernährung beim Abnehmen helfen kann... 

Worin warst Du denn tätig?

Ich habe nur Erfahrungen. Versuch nach der Schwangerschaft ( 62kg statt 55kg) endete darin, dass ich danach 79,9 kg wog 🤣. Ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. 

Danach habe ich mich besser informiert und alles nochmal neu und "richtiger" versucht und war dann zumindest wieder bei den 62kg. Ja, das ist jetzt auch wieder vorbei, aber ich weiß, dass ich das wieder so machen könnte und sollte. 

Es ist aber beruhigend zu wissen, dass ich könnte:), weil ich das Wissen habe. So immens aufwendig war es auch nicht.. 

Vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Gibt denn Spruch
Fit im Schritt 💪🏃‍♂️ bist noch 😉

Um mal noch ne Meinung einzuwerfen...Eier sollte man gar nicht essen, sie füttern die Viren in unserem Körper
  • Neu erstellen...