Jump to content

Eier zum Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Funbird1980:

Theoretisch kann man mit allem abnehmen, aber nur mit Schwarzbrot und Eier alleine, wird definitiv nicht viel bringen... ganz nebenbei wieviel Eier jeder in der Woche bzw pro Tag verträgt bzw noch gesund ist, hängt von vielen Faktoren ab... jedenfalls bei zuviel Eiweiß was der Körper nicht verwenden kann, kann es durch aus passieren das sich dieses dann im Körper ablagert und sowas ist definitiv nicht gesund und das kann wiederum zu vielen unterschiedlichen Problemen führen... von daher sollte man eine ausgewogene Ernährung anstreben mit ausreichend Bewegung... 

Jetzt wird es wissenschaftlich 🤣.

Dafür muss man wissen wie ein Körper funktioniert.

Bei Mangelernährung weiß der Körper nicht, wie lange das anhält. Deswegen wird alles ausgesaugt/abgebaut, was Kalorien verbraucht, um das Überleben zu sichern.

Das sind zuerst die Muskeln. Macht für so einen Körper ja viel Sinn. Je weniger Muskeln, desto weniger Kalorienverbrauch.  Dadurch sinkt der Grundverbrauch. 

Und das ist das Problem bei Diäten. Wir gehen bewusst in den Mangel, ohne dem Körper die Sicherheit des Überlebens zu geben.

Dann geht der Körper in den Sparmodus und schon nehmen wir bei 1000kcal wieder zu..

Der Körper hat einen Grundbedarf, der das Überleben sichert. Das ist pi mal Daumen 1 kcal pro kg Körpergewicht. Da Fett leere Masse ist, habe ich mit dem Normalgewicht gerechnet ( 1.68 = 68 kcal pro Stunde * 24 Stunden)

Das gilt aber nur für das Überleben, wenn man 24 Stunden nur liegt. 

Das darf NIE und nimmer unterschritten werden! Lieber noch ein bisschen mehr und zusätzlich Muskelaufbau ( Muskeln erhöhen den Grundbedarf und dadurch auch den Leistungsbedarf) Leistungsbedarf, wenn man nicht nur liegt, sondern auch sitzt und denkt und geht und Hazshalt macht.

Aber bei regelmäßiger Kalorienzufuhr kann der Körper sicher sein, zu überleben. 

Und irgendwann, mit ein bisschen mehr Vertrauen, wird auch Fett abgebaut. Vorher nur Wasser und Muskeln (Proteine).

Das Gehirn braucht auch Fett. Also nicht an dem guten Öl für den Salat sparen :)

Eigentlich ist abnehmen ziemlich einfach, wenn man sich darauf einlässt. Es dauert halt. Es sollten nicht mehr als 500g die Woche sein. Das zieht sich natürlich, wenn man 20kg annehmen möchte. Dafür hat man genug Zeit, um sich andere Gewohnheiten anzueignen. 

Diäten machen sehr viele Probleme und dann muss erstmal der Grundbedarf wieder ins Lot kommen..

Also viele Proteine, Muskelaufbau und Bewegung. Und dann kann man an der Ernährung feilen. 

Das ist ein elender Teufelskreis, aber man braucht Verständnis für den Körper und die Funktionen. Dann funktioniert das auch spielend. 

Es gibt so viel leckeres Essen, das man auch essen darf! Man muss sich nicht geißeln. Es dauert halt nur, aber das ist doch okay. Lieber langfristig abnehmen und ein bisschen gesünder leben, was man auch dauerhaft umsetzen kann. Ausnahmen sind immer erlaubt :)

Aber in dem Fall in Maßen. 

bearbeitet von Enja781
Die Frage beantwortet dir nur ein Ernährungsberater richtig. Für mich hört sich das eher einseitig und ungesund an.
Möchtest du Meinungen, Erfahrungen oder Fakten? (Letztete müssen dann belegt werden.)
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist eure Meinung?

Ein guter Kumpel nimmt im Moment ab, wo unsere Meinungen zu 100% verschieden sind

Ich möchte nur bei seinen Frühstück bleiben

Zum Frühstück isst er eine Scheibe Schwarzbrot und 3 Eier drauf, was sein Arzt für ok findet.

Meine Meinung ist bis jetzt, dass 3 Eier in der Woche ok sind, aber nicht jeden Tag.

Wie ist eure Meinung oder Erfahrungen?

Meine Meinung? Die wäre das ich persönlich mir von dir auf keinen Fall erzählen lassen würde, was ich wann esse. Ich fänds auch furchtbar nervig, wenn mir ein Kumpel dann ständig mit so "Gesundheitsthemen dritter Stufe" käme. Und sich dann dabei auch noch als fachkompetenter ansieht, als einen Arzt. Schuster bleib bei deinen Leisten...
Außerdem würde ich mir lieber Unterstützung bei dem Abnehmthema wünschen. Und das der Kumpel erkennt, dass ich da gerade an einem viel höheren Gesundheitsrisiko arbeite, als es der temporäre Konsum von drei Eiern am Morgen darstellen kann. Ich hab jetzt nicht extra gegoogelt, ob 3 Eier am Morgen tatsächlich auf Dauer ein Problem darstellen. Ich habe aber auch noch nie gehört: "Mann ist drei Eier am Morgen zwecks Diät - Tot". 
Eigentlich finde ich sowas sogar total kontraproduktiv. Eine Diät ist schon eine richtig fies-anstrengende Sache. Ich war als *** auch pummelig und hab dann abgenommen. Das war tatsächlich einer der härtesten Kämpfe mit mir selber, den ich je ausgetragen habe. Ich bin Raucher und war eben früher mal übergewichtig. Und kann daher aus Erfahrung sagen, dass eine Diät, die langfristig auch funktionieren soll, ähnlich schwer ist, wie mit dem Rauchen aufzuhören. Deshalb schaffen es ja so viele Menschen auch nicht und brechen die Diät gefrustet ab. Das ist wirklich ein täglicher Kampf gegen den inneren Schweinehund. Und glaub mir, der arbeitet mit dem Magen zusammen. Die geben keine Ruhe... Und wenn dann auch noch das Umfeld kommt und an dem Versuch abzunehmen quasi rummäkelt, ist das nicht motivierend. Da fängste oben auf der Liste der Todesursachen an und versuchst, einen der Top-Killer, das Übergewicht, zu eliminieren und irgendwer kommt aus der Höhle und erzählt dir: Auf Platz 730 stünde aber auch der Konsum von zu viel Eiern und deshalb kannste das nicht so machen. Wirklich nicht hilfreich... Und auch irgendwo was das Setzen der Prioritäten angeht ja nicht richtig. 

Ich würde also sagen, dass du deinen Kumpel einfach nur beim Abnehmen unterstützen solltest. Und wenn der Normalgewicht hat und dann immer noch drei Eier am Morgen isst, du gegengeprüft hast, ob das wirklich ein Gesundheitsrisiko darstellt und dem so ist, dann kannste ja noch mal anklopfen. Aber am Ende finde ich auch, ist dein Kumpel ein erwachsener Mensch. Der hat auch durchaus das Recht, sich selber zu schädigen. Ohne sich permanent dir gegenüber rechtfertigen zu müssen. Muss er das aber, geht das bestimmt irgendwann zu Lasten eurer Freundschaft. Willste doch auch nicht, oder? Also akzeptiere dann auch, wenn er irgendwann sagt: "Ich esse 3 Eier am Morgen. Basta!" Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge, oder?

Abnehmen ist anstrengend. Also nerv ihn nicht und unterstütze ihn. Es ist seine Sache wie er seine Mahlzeiten gestaltet.
ZITAT:
Whistler65
Whistler65 ➦ Whistler65 hat JoHHanna zitiert: ❝War klar das so etwas kommen muss 😂🫰🏻
Ist ja Freitag, machen wir halt den Freitags-Witz 🙂
witzig sind manche hier doch TAGLICH :-D :-D :-D ... DANKE :-)
vor 1 Stunde, schrieb Lucer:

So können in zwei Wochen 9 bis 11 Kilo purzeln.

...aber keine Fettkilo. Das ist physiologisch nicht möglich.

ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Ich finde es gut, wenn man Eier hat... 🥸🤡
aja .... HABEN aber NICHT alle :-D :-D :-D ...
vor 1 Minute, schrieb Elbpiranja:

Die Frage beantwortet dir nur ein Ernährungsberater richtig. Für mich hört sich das eher einseitig und ungesund an.

Und wie viele Menschen essen morgens ihr Nutella-Brötchen? 🤣

Auf einmal sind alle Ernährungsberater...

Ich möchte betonen, dass der TE nur das Frühstück erwähnt hat und nur das, von dem er weiß. 

Was alles im Hintergrund abläuft, sagt er nicht.

Monate nur Schwarzbrot mit Eiern ist natürlich etwas zu einseitig, aber nur zum Frühstück nicht. 

Vielleicht gibt es mittags eine leckere Gemüsepfanne, 

Abends Quark mit Obst..... 

Nur das Frühstück ist bislang nicht falsch und wenn er es essen will und täglich essen kann, sehe ich keine Kritikpunkte. 

Sein Arzt hat recht wenn mit ihm gesundheitlich alles okay ist !

Es könnte sogar den Cholesterinspiegel senken nach ein paar Wochen !!!

Hatten wir nicht neulich schon einer Eierpost?
Meine Meinung: ist mir völlig egal, was andere Menschen essen. Und über Erfahrungen kann eventuell ein ErnährungsberaterIn oder Arzt berichten.
Bei der Überschrift "Eier zum abnehmen" hab ich erst nen Schreck bekommen 😅
Mittlerweile sagt man, soweit ich informiert bin, dass Mehrere pro Woche ok sind, insbesondere wenn man abnehmen möchte, da braucht man viel Eiweiß, damit nicht Muskelmasse schwindet, sondern Fett
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist eure Meinung?

Ein guter Kumpel nimmt im Moment ab, wo unsere Meinungen zu 100% verschieden sind

Ich möchte nur bei seinen Frühstück bleiben

Zum Frühstück isst er eine Scheibe Schwarzbrot und 3 Eier drauf, was sein Arzt für ok findet.

Meine Meinung ist bis jetzt, dass 3 Eier in der Woche ok sind, aber nicht jeden Tag.

Wenn Du von deiner Meinung überzeugt bist, daß das ungesund ist, was dein Kumpel macht, solltest Du ihn unbedingt deine Meinung überstülpen und ihn dazu zwingen, nur noch maximal zwei Eier pro Woche, besser pro Monat, zu essen.

DerLustvolle22
Ist das mit den Eiern nicht ein Gerücht gewesen Day man nur 3 pro Woche essen sollte?
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

@G_Wegmann...was ist das denne für ne ,,unsinnige" Antwort !!

Dann such dir doch eine sinnige Antwort aus und in der Zwischenzeit übst du ein bisschen das Erwähnen hier... 🤷🏻‍♂️🤡

Eier sind gesund! Sie sind eine hochwertige Proteinquelle. Neben dem wichtigen Eiweiß enthalten Hühnereier auch wertvolle Mineralstoffe wie Kalzium, Eisen und Zink und die Vitamine A, D, E, K und viele B Vitamine, sowie alle essentiellen Aminosäuren. Sie sind gut verdaulich und der menschliche Körper kann sie fast vollständig verwerten. Eier enthalten Lecithin, das die Darmschleimhaut schützt und so die Leber bei der Entgiftung unterstützt. Durch den hohen Eiweißanteil und die wichtigen Nährstoffe sind sie sättigend und eine nahrhafte Wahl, die hilft, den Hunger zu zügeln und den Muskelerhalt zu unterstützen, außerdem sind sie relativ kalorienarm. Du kannst deinem Kumpel also seine drei Eier täglich absolut gönnen!
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann ➦ G_Wegmann hat Anonymes-Mitglied-3 zitiert: ❝@G_Wegmann...was ist das denne für ne ,,unsinnige" Antwort !!❞
Dann such dir doch eine sinnige Antwort aus und in der Zwischenzeit übst du ein bisschen das Erwähnen hier... 🤷🏻‍♂️🤡
LAUT LACHE .... guterTIPP für EINIGE hier :-D .....

Dann ess ich jeden Tag ein Ei und Sonntags auch mal zwei...

🤣🤣🤣

Anonymes-Mitglied-4
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Erkenntnisse von Ernährungswissenschaftlern ändern sich alle 5 bis 10 Jahre. Von daher alles nicht so eng sehen.

vor 25 Minuten, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann ➦ G_Wegmann hat Anonymes-Mitglied-3 zitiert: ❝@G_Wegmann...was ist das denne für ne ,,unsinnige" Antwort !!❞
LAUT LACHE .... guterTIPP für EINIGE hier :-D .....

Du könntest davon auch profitieren... 🥸😂

vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du kannst 25 Eier am Tag essen, es passiert überhaupt nichts.

Worauf basiert Deine Sorge?

• Neu erstellen...