Jump to content

Eier zum Abnehmen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 12 Minuten, schrieb JoHHanna:

Ich kann Eier auch inhalieren 😬

Sie hatte mehr Eier im Mund als ein Osterhase in der Notaufnahme ...  

vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Sie hatte mehr Eier im Mund als ein Osterhase in der Notaufnahme ...  

War klar das so etwas kommen muss 😂🫰🏻

Es gibt kaum ein gesünderes Lebensmittel, als frische Eier direkt vom Bauernhof.
Gerade eben, schrieb JoHHanna:

War klar das so etwas kommen muss 😂🫰🏻

Ist ja Freitag, machen wir halt den Freitags-Witz 🙂

Man sollte auf den eigenen Körper hören. Wenn er sich dagegen sträubt, sollte man anpassen, ansonsten ist es doch gut.

Wenn er danach wieder normal isst, ist der Effekt schnell wieder vorbei. Deswegen wäre eine echte und nachhaltige Ernährungsumstellung vermutlich erfolgsversprechender. Mittelmeerernährung ist gesund, lecker und man lebt länger und qualitativ besser. Aber das soll und muss jeder für sich entscheiden. Die eigene Meinung sollte immer die maßgebende sein.

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meine Meinung ist bis jetzt, dass 3 Eier in der Woche ok sind, aber nicht jeden Tag.

Wie ist eure Meinung oder Erfahrungen?

Vier...ich esse fast täglich vier Eier.

Meistens weichgekocht oder als Spiegelei und manchmal als Rührei oder in Pfannenkuchen 😊

Deswegen sind die Eier knapp geworden im Supermarkt ! Hab mich schon gefragt was los ist ...

Wenn ich jeden Tag Eier essen würde kotze ich irgendwann, denn jeden Tag dasselbe ist definitiv nix für mich.

Eier sind nicht so schädlich, wie angenommen.

Wenn er abnimmt, ist's doch oki und wenn sein Arzt das befürwortet....was geht's dann dich an?

(bearbeitet)

Was ist eure Meinung?

Ein guter Kumpel nimmt im Moment ab, wo unsere Meinungen zu 100% verschieden sind

Ich möchte nur bei seinen Frühstück bleiben

Zum Frühstück isst er eine Scheibe Schwarzbrot und 3 Eier drauf, was sein Arzt für ok findet.

Meine Meinung ist bis jetzt, dass 3 Eier in der Woche ok sind, aber nicht jeden Tag.

Beobachte Deinen Kumpel doch einfach und mache eine Langzeitstudie 🤣.

Es ist längst widerlegt, dass zu viele Eier schädlich sind. Vermutlich meinst Du das Cholesterin und davon gibt es "gutes" und "schlechtes" und der Körper produziert auch eine Menge davon. 

Die Pharmaindustrie hat einfach mal die Grenzwerte gesenkt und dann dabei noch verschwiegen, dass zu wenig Cholesterin ebenso schädlich ist, wie zu viel. (Quelle Buch: "Es gibt Lügen, infame Lügen und Statistiken)

Proteine für den Muskelaufbau, super. Schwarzbrot = Vollkornbrot für gute Kohlenhydrate, langsamer Abbau, langsamer Anstieg vom Insulin. 

Also für mich hört sich das nicht falsch oder gar ungesund an. 

Wenn der Arzt auch noch sein Okay gibt, wieso hast Du da eine andere Meinung bzw. mischst Dich sogar ein?

bearbeitet von Enja781
Bei Eiern gehen die Meinungen mittlerweile weit auseinander. Vor einigen Jahren noch als ungesund und auf ein paar wenige die Woche heißt es heute das täglich ein paar Eier zum Frühstück fast schon gesund sein soll. Aber wie erwähnt, es ist ein Streitthema, auch unter "Experten". Obs beim abnehmen hilft, keine Ahnung. Wenn's ihm schmeckt wirste nicht viel sagen können.

was sein Arzt für ok findet.

Wieso stellst du seinen Arzt in Frage?

vor 55 Minuten, schrieb diskret-68:

Langfristig bringt das nichts. Man sollte seine Ernährung grundsätzlich umstellen.

Nun ja, diese Art der Ernährung ist zumindest etwas, dass den Jojo Effekt verhindern könnte. (Je nachdem, was nebenbei noch so passiert. Wir wissen ja nur von Frühstück und nichts über andere Ernährungsgewohnheiten oder Bewegung)

Aber das Grundprinzip hört sich gut an. Und da er in Rücksprache mit dem Arzt ist, wird er hoffentlich nicht alles Andere falsch machen :)

Ich würde nicht behaupten, dasa es langfristig nichts bringt, wenn ich so wenig Infos hätte und keine Erfahrung.

(bearbeitet)

Was ist eure Meinung?

Ein guter Kumpel nimmt im Moment ab, wo unsere Meinungen zu 100% verschieden sind

Zum Frühstück isst er eine Scheibe Schwarzbrot und 3 Eier drauf, was sein Arzt für ok findet.

Theoretisch kann man mit allem abnehmen, aber nur mit Schwarzbrot und Eier alleine, wird definitiv nicht viel bringen... ganz nebenbei wieviel Eier jeder in der Woche bzw pro Tag verträgt bzw noch gesund ist, hängt von vielen Faktoren ab... jedenfalls bei zuviel Eiweiß was der Körper nicht verwenden kann, kann es durch aus passieren das sich dieses dann im Körper ablagert und sowas ist definitiv nicht gesund und das kann wiederum zu vielen unterschiedlichen Problemen führen... von daher sollte man eine ausgewogene Ernährung anstreben mit ausreichend Bewegung... 

bearbeitet von Funbird1980

Mir ist es egal was dein Kumpel macht und was du darüber denkst.

Seine Entscheidung und wenn es funktioniert gut.

vor einer Stunde, schrieb Whistler65:

Oh mein Gott, das hätten 70 halbe Hähnchen werden können ... 😋

Hätte😅

Zum Glück musste ich noch nie in meinem Leben abnehmen. FdH scheint zu helfen! 😊

Alle ein bis zwei Monate kaufe ich mir eine Packung mit sechs Eiern. Diese werden innerhalb einer Woche verputzt, dann ist wieder lange Zeit damit Pause. 👍

vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Wieso stellst du seinen Arzt in Frage?

Er erstellt sich sein eigenes Blutbild und interprettiert es dann ... btw. die Frage stelle ich mir laufend, man hat eine professionelle Antwort bekommen und fragt hier im Schwarmland der Wissenschaft. 🙈

Ist deinem Kumpel wohl selber überlassen was er macht oder nicht. Ich finde es mist über leute zu diskutieren die nicht mitreden können
vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Nun ja, diese Art der Ernährung ist zumindest etwas, dass den Jojo Effekt verhindern könnte. (Je nachdem, was nebenbei noch so passiert. Wir wissen ja nur von Frühstück und nichts über andere Ernährungsgewohnheiten oder Bewegung)

Aber das Grundprinzip hört sich gut an. Und da er in Rücksprache mit dem Arzt ist, wird er hoffentlich nicht alles Andere falsch machen :)

Ich würde nicht behaupten, dasa es langfristig nichts bringt, wenn ich so wenig Infos hätte und keine Erfahrung.

Oh doch. Ich habe eigene Erfahrung und auch Ernährungsberatung gehabt. Jeden Tag 3 Eier zum Frühstück hat mir da niemand geraten. Schon eher Vielfähltigkeit. Aber grundsätzlich ist alles erlaubt was hilft. Persönlich wären mir jeden Tag Eier zu langweilig.

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn sein Arzt sagt das ist in Ordnung... der wird schon wissen was er tut. Es sei denn natürlich du hast Medizin studiert und kannst das widerlegen. Dann geh mal zu seinen Atzt und diskutiert das aus.

Daher sehe ich auch kein Problem. 

Hallo ich an deiner Stelle würde Mal einen Ernährungs Berater Fragen der klärt dich auf 🫣

Die besten Ergebnisse beim abnehmen erreicht man mit Disziplin bei abwechslungsreicher Ernährung und ausreichend Bewegung. Dafür braucht man weder einseitige Kost, noch spezielle Wässerchen oder Pillen. Ich spreche hier nicht von medizinischer Notwendigkeit.

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was ist eure Meinung?

Das mit den Colesterin in Eiern hat man damals an KANIENCHEN getestet, die reine Pflanzenfresser sind und natürlich kein tierisches Cholesterin vertragen. 

Solange sein Arzt mit seinen Cholesterinwerten kein Problem hat, ist es in Ordnung. Und gekochte Eier sind tatsächlich nicht sehr kalorienhaltig und enthalten einiges an Vitaminen und Spurenelementen, die man braucht. 

• Neu erstellen...