Jump to content

OFFENE Beziehung

Empfohlener Beitrag

Offenheit...

Ich bin Single.. und ich bin offen Beziehungsmodellen anderer gegenüber...

Ich allerdings strebe für mich eher ein monogames Beziehungsmodell an...

Wer sich dazu entschlossen hat in einer offenen Beziehung zu leben  der kann das gerne machen ,  ich urteile darüber nicht . 

Ich war und bin schon immer ein monogamer Mensch und habe nur Beziehungen mit einem Mann der das auch so sieht.  Treffen würde ich mich mit einem Mann , der eine offene Beziehung hat , nicht weil ich keinen Sex haben möchte , mit einem Mann der auch noch mit anderen Frauen Sex hat.  Ich suche allerdings auch keine reine  Sexbeziehung . 

Käme auf meine eigenen Beweggründe an.....würde ich ein simples Sex-Date suchen, dann wäre mir das egal. Für alles Andere käme dieser Mensch für mich nicht in Frage.
Ich bin monogam und bleibe es aus verschiedenen Gründen. Für mich ist eine Beziehung, wie mit vielen vielen anderen Dingen! Man kann nicht alles haben und das ist ok! Ich werde nicht daran sterben, etwas nicht probiert zu haben! Auch dieses " Ich muss unbedingt das haben, was der hat!" oder "Wenn du das und das nicht machst, hast du was verpasst!"
Nein, ich entscheide mich jedesmal mit Verantwortung für oder gegen etwas und stehe dazu!
Allgemein können Andere machen, was sie wollen. Da mische ich mich nicht ein. Ob ich es gut oder schlecht sehe ist demnach egal!
Hier könnte ich einem Menschen begegnen, der mir lt Profil weiß macht, er wäre Single und ich wäre seine einzige Liebe und es könnte gelogen sein. Das ist das Risiko auf solchen Seiten, die ich einrechne. Deshalb wird von mir geprüft und nach beweisen verlangt. Wer damit nicht klar kommt, hat etwas zu verbergen und/oder meint es nicht ernst mit mir. Meine Ansicht!🤷‍♀️✌️
Wenn er wirklich in einer offenen Beziehung ist und nicht nur einseitig die Offenheit erklärt hat ohne dass sie was davon weiß... wie es hier meistens der Fall ist.
Meist ist doch der Kerl in einer offenen Beziehung und sie weiß nichts davon.
Vor 5 Minuten , schrieb hotwifeandCuck:
Wenn er wirklich in einer offenen Beziehung ist und nicht nur einseitig die Offenheit erklärt hat ohne dass sie was davon weiß... wie es hier meistens der Fall ist.

Ich sage immer: Ok, dann lass mich mit deiner Partnerin OFFEN reden dann passt ja alles. Schwupps nichts mehr offen wie erzählt....

vor 8 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Meist ist doch der Kerl in einer offenen Beziehung und sie weiß nichts davon.

Sorry, aber das ist ein Vorurteil welches ich so nicht stehen lassen kann. Hier gibt es gefühlt tausende Frauen (habe sie nicht gezählt), die kein Single sind und eine Affäre suchen. Fremdgehen beruht auf Gegenseitigkeiten.

vor 5 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Ich sage immer: Ok, dann lass mich mit deiner Partnerin OFFEN reden dann passt ja alles. Schwupps nichts mehr offen wie erzählt....

Ja das finde ich auch voll ok und richtig so. Ich habe keine Geheimnisse vor meiner Frau und sie auch nicht wir reden da offen und ehrlich darüber und alles andere macht auch keinen Sinn. 

vor 18 Stunden, schrieb Tilo1988:

Hallo,

wie steht ihr zu einer offenen Beziehung oder offenen Ehe?

Würdet ihr euch mit jemanden treffen und kennenlernen wollen, der dieses Beziehungmodel lebt?

ja sicher hätte ich nichts dagegen, wäre aber die frage nach dem garantieschein das ich keine auf die "12 " kriege nur weil plötzlich die stimmung kippt. 

Vor 5 Minuten , schrieb NoGayArea:

Sorry, aber das ist ein Vorurteil welches ich so nicht stehen lassen kann. Hier gibt es gefühlt tausende Frauen (habe sie nicht gezählt), die kein Single sind und eine Affäre suchen. Fremdgehen beruht auf Gegenseitigkeiten.

Es geht nicht um Frauen gerade sonder um die Aussage des Mannes. Dass ER und SIE eine offene Beziehung haben. Wenn diese offen ist kann ich auch mit IHR erst kommunizieren
. Ist das nicht der Fall, ist nix offen. Sondern Betrug an sondern Frau. Und den Schuh ziehe ich mir nicht an.

vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Kannst du das bitte näher erklären, das verstehe ich nicht ganz.

Heißt es, wer die Beziehung öffnet, hat auch Probleme in der Beziehung?

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, da haben die Paare tatsächlich immer Probleme gehabt. Natürlich gibt's es auch Paare, die damit sehr glücklich sind. Aber ich denke, das sind eher die Ausnahmen. Aber auch die, kamen an dem Punkt der Öffnung, durch Kommunikation. 

vor 17 Minuten, schrieb Lillygirl40:

Es geht nicht um Frauen gerade sonder um die Aussage des Mannes. Dass ER und SIE eine offene Beziehung haben. Wenn diese offen ist kann ich auch mit IHR erst kommunizieren
. Ist das nicht der Fall, ist nix offen. Sondern Betrug an sondern Frau. Und den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Vielleicht war es von mir aus dem Kontext gerissen, aber wir Männer haben auch keine Gewissheit, dass die Frauen nicht offen kommunizieren. Wollte dich damit nicht persönlich angreifen.

Ich treffe mich sehr gerne mit Frauen in offenen Beziehungen. Einerseits ist klar, wohin die Reise geht, und wo die Schranken sind, andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen die ein derartiges Modell leben, oft sehr reflektiert und entspannt sind, was ich angenehm finde.
Ich habe mal in einem Podcast rein gehört wo eine The***utin mit einem Paar deren Wunsch nach einer offenen Beziehung ausgearbeitet hat. Fand ich sehr interessant und wahrscheinlich ein guter Weg das zu starten und auch zu sehen ob wirklich beide den Wunsch haben. Bei mir bin ich aber skeptisch ob das was wäre zum einen hätte ich kein Interesse an weiteren sexuellen Kontakt und käme mit der Eifersucht nicht klar. Jemanden in einer offenen Beziehung zu Daten weiß ich auch nicht, da es mir nicht nur um das sexuelle geht und da ist es schwierig ob das mit der Absprache vereinbar ist
Anonymes-Mitglied-5
Das wäre cool. Dann könnte ich rumvögeln wo ich will ohne Ärger zu kriegen.😎
Interessant finde ich diejenigen Stimmen, die mit einer offenen Beziehung ein wildes und wahlloses Herumvögeln assoziieren. Eine offene Beziehung ist in meinen Augen eine sehr vertrauensvolle Bindung, die es nicht zu überreizen gilt.
(bearbeitet)

Never ever. Jeder Psychologe bestätigt, dass Dreiecke nicht funktionieren. Alles an Polyamorie und offener Beziehung, das ich über Jahre in meinem Umfeld hautnah beobachten konnte, ist gescheitert. Und war währenddessen ein fragiles Minenfeld Konstrukt, voller Schmerz und Anstrengung. Offene Beziehung ist der Anfang von Ende. Da bin ich mir sicher. 

bearbeitet von Dr_Brain
Autokorrektur
vor 10 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Interessant finde ich diejenigen Stimmen, die mit einer offenen Beziehung ein wildes und wahlloses Herumvögeln assoziieren. Eine offene Beziehung ist in meinen Augen eine sehr vertrauensvolle Bindung, die es nicht zu überreizen gilt.

Das ist voll kommen richtig und es geht nicht um das herum Vögeln es ist eher die Erweiterung des Horizont und das sammel von Erfahrungen. Ich habe kein Interesse am sinnlosen in der Weltgeschichte Rumvögeln.

Ich tippe ab meine 50 Jahre poligamische Beziehung, mit zwei und mehreren Frauen. Möchte nicht alleine zu Hause rum hängen wenn eine von Frauen keine Zeit auf mich hat, Schluß mit allein zu sein.
vor 1 Stunde, schrieb NoGayArea:

Ne, ist kein Vorurteil! 
Sondern ein Fakt! 
Es geht nicht um Fremdgehen in diesem Thema und auch nicht in dem Kommentar, den Du zitierst und so nicht stehen lassen kannst. 

Wozu eine offene Beziehung wenn man nicht plant sich an die eine Person zu binden? Dann kann man es auch gleich sein lassen
vor 24 Minuten, schrieb Tilo1988:

Das ist voll kommen richtig und es geht nicht um das herum Vögeln es ist eher die Erweiterung des Horizont und das sammel von Erfahrungen. Ich habe kein Interesse am sinnlosen in der Weltgeschichte Rumvögeln.

Na dann viel Glück und hoffentlich erweitert es Deinen Horizont nicht in Puncto, „wie zerstöre/n ich/wir meine/unsere Beziehung systematisch selber“

Es gibt nichts komplizierteres, als Dreicks- oder Polyamorie-Beziehungen, insbesondere Paare sind unberechenbar.

Gerade eben, schrieb Deniz0530:

Wozu eine offene Beziehung wenn man nicht plant sich an die eine Person zu binden? Dann kann man es auch gleich sein lassen

Ähm, offene Beziehungen sind in der Regel auf Sex mit anderen reduziert und nicht darauf Liebesbeziehungen mit anderen zu führen 

vor 8 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ne, ist kein Vorurteil! 
Sondern ein Fakt! 
Es geht nicht um Fremdgehen in diesem Thema und auch nicht in dem Kommentar, den Du zitierst und so nicht stehen lassen kannst. 

Fakt? … habe ich so auch nicht stehen lassen. Schau bitte mal sechs Beiträge weiter. Danke!

• Neu erstellen...