Jump to content

Materialismus in der Beziehung, Standard oder Ausnahme


Welchen Stellenwert hat Materialismus in der Beziehung  

21 Stimmen

  1. 1. Welchen Stellenwert hat Materialismus in der Beziehung

    • Keiner: Nur die Sympatie zählt
    • Wenig: Angenehm aber kein OK-Kriterium
    • Etwas: Die Beziehung sollte schon zur materiellen Sicherung beitragen.
    • Viel: Die materielle Sicherung ist sehr wichtig
    • Ausschlieslich: Ohne materielle Sicherung ist eine Beziehung nicht denkbar.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Grund: Männer ignorieren standhaft das, was Frauen wollen, das war immer so und wird auch immer so bleiben. Das ändert sich viell. mal in 200 Jahren, wenn sich Männer emanzipiert haben.


Wenn ich Mann wäre , dann würd`s mir bei dir auch vergehen , aber gründlich !
Dein überzogenes Gehetze , Geschwafel und "alle Männer sind scheisse" Gelabber hält man ja im Kopf nicht aus !
Und ich frag mich , wie sehr man in seinem Leben enttäuscht wurde , um SO drauf zu sein .


molligesie85001
Geschrieben (bearbeitet)

So nun will ich auch mal was zum Thema beitragen. Auch wenn ich eine andere Meinung habe als die meisten von euch.
Ich hab das Glück von Haus aus mit viel Geld aufzuwachsen zu sen. Dementsprechend habe ich mir einen Job gesucht der zum einen natürlich Spass macht aber in dem ich und das ist mir wichtiger auch gut verdiene! Ich musste und möchte mir nie Sorgen ums Geld machen müssen. Wenn mir was gefällt dann kaufe ich es. Ja und genau das ist mir auch bei meiner Partnerwahl wichitg. Es wäre schön wenn der Mann auch gut verdient. Ich kann mir nicht vorstellen meinen Lebensstandart nach unten zu schrauben. Was man einmal so kennt oder so aufgewachsen ist, möchte man doch nicht wieder missen. Ich denke das dies ein zu großes Streitthema in einer Beziehung wäre. Ich fliege gerne des öfteren mit meinen Freunden im Jahr in den Urlaub. Wenn mein Partner nicht mitkommen könnte oder an anderen Aktivitäten teilnehmen könnte weil das Geld fehlt, ging das für mich gar nicht. Sicherlich kann man jemanden mal einladen. Betohnung liegt aber auf mal!
Ich hoffe ihr könnt auch das ein wenig verstehen.
Für mich kommt kein Mann in Frage der viel weniger verdient als ich! Es muss ja nicht unbedingt mehr sein, aber auf gleicher Augenhöhe wäre super.
Außerdem denkt man ja auch an die Zukunft, sprich Kinder usw. Da ist mir Sicherheit schon sehr wichtig. Außerdem wünsche ich mir einen Partner zu dem ich aufschauen kann und zwar in jeder Beziehung! Erfolg macht ebend doch sexy, zumindest für mich!
Lg


bearbeitet von molligesie85001
Geschrieben

mit viel Geld aufzuwachsen zu sen.
Dementsprechend habe ich mir einen Job gesucht der zum einen natürlich Spass macht aber in dem ich und das ist mir wichtiger auch gut verdiene!
meinen Lebensstandart nach unten zu schrauben. Betohnung liegt aber auf mal!



Dann kauf dir von deinem vielen Geld erstmal ein paar Kommas, und dann besuch einen Deutschkurs.

Ich kann mir nicht vorstellen, was für ein toller, gut bezahlter Job das sein soll, den man mit so wenig Bildung bekommt.

Es haben schon genug Töchter und Söhne das heruntergewirtschaftet, was die Eltern aufgebaut haben.


Geschrieben

leute kommt einfach mal zum kölner stammtisch.



Wenn man den Marketingeffekt Deiner Postings für diesen Stammi bedenkt,dürfte für das nächste Stammtischtreffen ein 1-Personen-Tisch für Dich in der hintersten Ecke neben dem Klo genügen.


molligesie85001
Geschrieben

Dann kauf dir von deinem vielen Geld erstmal ein paar Kommas, und dann besuch einen Deutschkurs.

Ich kann mir nicht vorstellen, was für ein toller, gut bezahlter Job das sein soll, den man mit so wenig Bildung bekommt.

Es haben schon genug Töchter und Söhne das heruntergewirtschaftet, was die Eltern aufgebaut haben.



Ich weiß nicht warum du mich direkt so persönlich angreifst! Finde das ziemlich nieveaulos. Ich denke nicht das ich hier irgendwen beleidigt habe mit meiner Meinung. Natürlich kannst du gerne anderer sein, aber deshalb greife ich doch niemanden persönlich so an?
Was ist das denn für ein benehmen?
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


Geschrieben

Nee ich brauch kein Hummer draußen stehen haben,ein großes Haus oder ein Mann,der mir alles ermöglich kaufen könnte

Jedoch is mir ein Mann lieb,der weiß was das Leben kostet (Miete,Strom,Nahrung,Kleidung etc) und mit Geld umgehen kann

Ich brauch kein Finanzierer oder Ernährer


@ Lisa_neu...es hält dich hier doch keiner..wieso bist du noch angemeldet?


Geschrieben

Nee ich brauch kein Hummer draußen stehen haben,



wer will so was?


Geschrieben

Nee ich brauch kein Hummer draußen stehen haben,




Nee, der gehört doch ins Wasser - oder auf den Teller!


Geschrieben

Geld alleine macht nicht glücklich.

Ein paar Häuser und Grundstücke sollte sie auch noch haben.


Geschrieben

So nun will ich auch mal was zum Thema beitragen. Auch wenn ich eine andere Meinung habe als die meisten von euch.



es trauen sich nur zu wenige diese preiszugeben:-) ....


Geschrieben

warum nicht trauen? ist doch eh anonym hier.

lisa


Geschrieben

warum nicht trauen? ist doch eh anonym hier.

lisa




genau.... so is es in deinen sinne.....
und weil es so anonym ist kann mann oder frau viel erzählen.


Geschrieben

Als ich das Thema las, dachte ich, Materialismus, ich doch nicht, weil ich eben davon ausging, dass es sicher wieder in irgendeinem Zusammenhang mit KlarKopf üblicher Paysexthematik steht!

Aber dann dachte ich darüber nach - doch, für mich ist Geld schon auch wichtig. Nicht, damit ich mir Luxus kaufen kann, den brauch ich gar nicht, aber eben als Sicherheit. Ich möchte mir keine Ängste um meine Zukunft machen müssen und wenn das Auto oder die Waschmaschine den Geist aufgibt, will ich nicht erst zur Kreditabteilung gehen müssen.
Mein Mann hatte zwar nichts, als ich ihn kennenlernte, aber immerhin eine Ausbildung, mit der er ganz gut verdienen konnte.

@ MolligeSie: Mandarina hat sich da möglicherweise ein wenig im Ton vergriffen - aber ganz ehrlich, ich dachte spontan das Selbe. Normalerweise zahlen reiche Eltern Nachhilfe, wenn ihr Kind Rechtschreibprobleme hat!

@ Lisa: Was ist eigentlich ein Flachpopper? Ist das einer, der es schafft, eine Frau durch normales Ficken (und auf viele andere Arten *g*) zu Orgasmen zu treiben? Dann kenne ich einige "Flachpopper" - obwohl die teilweise schon recht tief eindringen!


Geschrieben


@ Lisa: Was ist eigentlich ein Flachpopper? Ist das einer, der es schafft, eine Frau durch normales Ficken (und auf viele andere Arten *g*) zu Orgasmen zu treiben? Dann kenne ich einige "Flachpopper" - obwohl die teilweise schon recht tief eindringen!



flachpoppen macht laune....


Geschrieben


@ MolligeSie: Mandarina hat sich da möglicherweise ein wenig im Ton vergriffen



Das kann doch nicht sein! Das tut sie nicht!


flachpoppen macht laune....




Geschrieben

wer will so was?



Die Dinger fahren sich geil im Gelände.


Geschrieben

ich find den janz legga aber is halt kein MUSS


hummer.jpg


×
×
  • Neu erstellen...