Jump to content

Die eigene Körperhygiene

Im****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb BeneLabia:

Wenn man ein paar ähnlich ekelhafte Erfahrungen gemacht hat, ist es nachvollziehbar im Profil einen solchen Hinweis zu machen...habe ich übrigens auch schon.

Ich treffe mich nicht, nach einen Hallo. ich schreibe oder rede vor einen Treffen eine Weile mit meinem Gegenüber. Da erzählt man sich doch seine Vorstellungen. 

Aber klar wenn man wenig kommuniziert, bevor man sich trifft, kann das passieren.

Anonymes-Mitglied-1
Eigentlich sollten Hygiene und adäquate Umgangsformen, in jedem reifen Menschen sein
vor 10 Stunden, schrieb BeneLabia:

Japp und glaub mir, too much info jetzt...man riecht den Käse auch, wenn man "ihn" nur mit den Händen bearbeitet. Mich würgts fast bei dem Gedanken dran. 

Ja😂👍

Ich bin so oberpingelig, dass das vermutlich schon echt nervig sein kann (für andere 😂🤪). Ich lese hier so oft Sachen, die mir schier das Grüne ins Gesicht treiben. Ich möchte keinen Catweazle daten und überhaupt schon gar nicht nackt sehen.
Es gibt schon ungepflegte Menschen. Viele Männer haben ein Zahnproblem.
Man merkt es sich am " Duft ". Verschwitzt weil Oberteil öfter an usw. Gibt viele Indizien. Leider in der heutigen Zeit immer noch
vor 14 Stunden, schrieb Imperatorin:

Oder macht ihr den weiße Laken Test (Objekt der Begierde muss ich mit dem nackten Arsch auf ein sauberes weißes Laken setzen)?

Von diesem Test höre ich jetzt ehrlicherweise zum ersten mal.

Gibt es dazu schon eine wissenschaftliche Erhebung wie hoch die tatsächliche "Durchfall"quote ist?

Vermutlich wären einige ziemlich schockiert.

Mein lieber Herr Gesangsverein - da schüttelt es mich ja beim Durchlesen ja schon gewaltig :grimacing:

Man kann sich doch nicht wohlfühlen, wenn man auch nur im Geringsten meinen könnte, man würde ein wenig "müffeln". Das dann Tage durchzuziehen erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich gehe sogar so weit (besonders im Sommer) auch gerne manchmal zweimal zu duschen, wenn mir danach ist. 

Ich kann mich gar nicht richtig fallenlassen, wenn ich das Gefühl hätte, nicht richtig sauber zu sein...

Ich denke nicht , dass man auf die e Hygiene hinweisen muss, ich setzte sie voraus, bei mir und auch bei anderen, ansonsten bin ich auch wieder ganz schnell weg…
vor 11 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Ich hatte das Problem, dass ich sobald ich unter den Achseln geschwitzt habe, auch sehr stark nach Schweiß gerochen habe. Und das, obwohl ich täglich dusche. 

Hast Du schon mal Salbeitee probiert? 

Screenshot_20250130_102236_Google.jpg

(bearbeitet)

Das ist jetzt sehr schwer zu erklären, ohne selbst als Drecksau zu gelten.

Ich mache keinen Lakentest, weil er mir schlicht egal ist. Ich kenne Menschen in meinem Alter und jünger, sowohl Männer als auch Frauen, die bereits 10 Minuten nach einer gründlichen Dusche schon durch den Lakentest durchfallen würden. Es sind allesamt sehr gepflegte Menschen.

Ich weiß, dass Hautkrankheiten und Allergien sowohl (in zunehmendem Masse) durch übertriebene Hyghiene ausgelöst werden (auch zu aggressive "Seifen") als auch durch unregelmäßige Hyghiene. (quellen kann sich jeder ergoogeln. Ich nenne mal frankfurter rundschau, netdoctor, allianz, apothekendingsda,...  )

Unangenehme Grüche im Intimbereich lassen sich bei gesunden Menschen (auch ohne Seife) sehr schnell und effektiv beheben.

Wenn ich im Sommer nach dem Büro merke, dass mein Deo versagt hat, werde ich mich natürlich waschen, bevor ich ausgehe. Zuviel Parfum stört mich mehr als etwas abendlicher Schweißgeruch. Solange sich alles in einem normalen Bereich bewegt, werde ich nicht kritisieren. Und alles im normalen Bereich wird mich beim Sex nicht stören.

bearbeitet von Georg-FR
verständlicher formuliert
vor 1 Stunde, schrieb Midwintertears:

Hast Du schon mal Salbeitee probiert? 

Screenshot_20250130_102236_Google.jpg

Ja, aber hilft nicht. Aber Danke für den Tipp. 

Mir ist geistige Hygiene wichtig. Körperliche geht damit oft einher. Also wenigstens hatte ich dafür bisher noch keine abweichenden Erkenntnisse.

Vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:

Mir ist geistige Hygiene wichtig. Körperliche geht damit oft einher. Also wenigstens hatte ich dafür bisher noch keine abweichenden Erkenntnisse.

stimmt

Ha! Da zeigt es sich wieder, der Kackmus-Test mit dem Laken ist der heiße Scheiß und nicht der lebensferne pH-Check aus'm Chemieschulunterricht. Und wenn dann noch der Kanarienvogel auf der Stange sitzen bleibt, die Kärcher-Notdusche und - in Anbetracht des gestrigen Arschhaar-Thread - die Entkusselungsharke nicht zum Einsatz kommen müssen, steht einem nix mehr im Wege!

Jetzt übrigens auch als

K(ackmus-Test)
A(rschhaar-Entkusselungsharke)
K(anarienvogel)
K(ärcher-Notdusche) - Pack im poppen-Survivalshop zu kaufen, glaube ich, inklusive der Gratis-DVD "Ode an die Freude", gesummt von Flinten-Uschi beim Händewaschen.

Und jetzt muss ich erstmal mein Gesicht entgrünen und hygienisch wieder im 21. Jahrhundert ankommen ...

Tja, Leute gibt's, sag' ich Dir! Aber wer's braucht, sowas gesondert zu erwähnen . . .

Ich persönlich stehe da mehr auf Hirnhygiene.
Ist es wirklich wahr, dass Zahnbelag in der zweiten Woche ne Datierung anzeigt oder muss man/frau auf die Laborergebnisse warten?
Hilfe, ich hab nach ewig langem Suchen nicht ein weißes Bettlaken bei mir gefunden - blöder "Mut zur Farbehype"
vor 18 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Aus eigener Erfahrung weiß ich übrigens, dass Frauen sowas manchmal auch passiert.

Ich wusste bisher nur, dass sich bei zu großer Aufregung auch mal übergeben wird. Danke für diese ausführliche Erklärung. da soll nochmal einer sagen, bei poppen.de erfährt man nichts neues!. ;)

Denke schon das es erwähnenswert ist und sein sollte. Bringt ja nichts wenn jemand frühs Duschen war aber nach Arbeit verschwitzt irgendwo antanzt und vielleicht schon fünf mal auf dem WC war. (siehe weißes Laken)
Die deutschen waschen ihren Arsch nunmal nicht alle nach dem Klogang und denken mit ein bissel Papier ist alles frisch und sauber. Wenn ich ein Date habe gehe ich vorher Duschen und eigentlich erwarte ich das auch von meinem Gegenüber, was aber leider oft eine zu hoch gesteckte Erwartung ist, wie sich hin und wieder gezeigt hat. Eigentlich finde ich es schon unangenehm, wenn sich schon jemand die Füße lackiert, dieses dann aber schon übel rausgewachsen oder am abblättern ist. Da man ja meist bei einem Date von jemand neuem ausgeht, hm, da erwarte ich da schon ein bissel mehr als ein Deo.

Sollte eigentlich das A und O sein, ich würde mir schon Gedanken machen, wenn meine Arbeitskollegen Raumspray mitbringen, sobald ich da bin und ich den Preis als ökologischer und mobiler Fliegenfänger verliehen bekomme.....

Iiiiiihr habt vielleicht Probleme!

Ich geh' jetzt ers'ma' duschen. Es ist doch wirkliih erstaunlich, wie schnell doch so ein Jahr vergeht . . . ;) 

Ich schreibe öfter, wenn ich einer Frau schreibe auch, dass ich gepflegt bin und darauf Wert lege.

Schon aus dem Grund, weil ich öfter- oder zumindest ab und zu mal lese, dass Frau sich drüber beklagt.

Klar ist's genaugenommen Unsinn, denn davon sollte man eigentlich ausgehn können.

Aber ich hinterfrage weder bei mir, noch bei einer Frau jedes Wort.

Ich hab mit Hygiene bei Frauen nie schlechte Erfahrungen gemacht. Evtl. auch, weil Frauen darauf evtl. mehr Augenmerk legen als manche Männer.

Was sicherlich keine Entschuldigung ist.

Ich weiß nicht, ob ich's, wenn ich da einmal eine schlechte erfahrung gemacht hätte, zum Thema machen würde.

Würde mir das öfter mal passieren, hätte ich mindestens genauso ein Problem, wie die entsprechenden Männer.

Von einer Frau die mir erzählt, dass sie in der Richtung öfter mal oder nicht nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde ich Reißaus nehmen.

Nicht's wie weg.

Wenn man damit öfter mal Probleme hat- egal ob Mann oder Frau, sagt's für beide Seiten nix gutes aus.

Ausser man mag das, gibt's ja auch, grade von Männern lese ich das ekelhafterweise ab und an mal.

Ich finde Körperhygiene für mich schon wichtig.

Manchmal gibt's evtl. mal so eine Situation, wo's nicht ganz so einfach ist- aber auch das kann man unter vernünftigen Menschen lösen.

Dann duscht man halt vorab gemeinsam, kann ja mal vorkommen, dass man evtl. verschwitzt irgendwo ankommt.

Aber ich glaub, das es auch eher auf den Gesamteindruck ankommt.

Wenn ich mich mit ner Frau treffen würde, die dreckige Klamotten anhat, unhygienische Zähne- Mundgeruch, nach Schweiß riecht- oder "überparfümiert" ist, um evtl. was unangenehmes zu überdecken, bringt's natürlich nix mehr.

• Neu erstellen...