Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben Januar 18, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo zusammen, ich möchte mal ein Thema anschneiden wo es um Menschen mit Behinderung geht, die gerne mal einen Swingerclub besuchen würden. Ich selbst will dieses Abenteuer angehen, bin mir aber unsicher ob es überhaupt Clubs gibt, die barrierefrei sind und ob man dort überhaupt akzeptiert wird? Hat da jemand Erfahrungen damit? Liebe Grüße David
Sven1968 Geschrieben Januar 19, 2025 Denke, es wird sicherlich Clubs dafür geben, wenn auch sehr wenige und aller Wahrscheinlichkeit sehr schwer zu finden.
Ni**** Geschrieben Januar 19, 2025 Ich habe selber ein kleines Handicap (Schwerhörig) Stelle es mir in einem Club schwer vor, da durch die vielen Hintergrundgeräusche der Lärmpegel sehr hoch ist. Ich tu mir hier sehr schwer, eine Unterhaltung zu führen, geschweige Menschen kennenzulernen. Denke, dass es keine Clubs gibt, die barrierefrei sind.
Fe**** Geschrieben Januar 19, 2025 Du kannst die Cubs anschreiben und fragen, die Inhaber sind eigentlich immer ganz freundliche Menschen und werden Dir gerne Auskunft geben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2025 Kaum ein Swingerclub ist barrierefrei. Schickeria in Dortmund soll es sein...einfach googeln.
Ma**** Geschrieben Januar 19, 2025 Google kickt. In Dortmund soll es einen geben der komplett Barrierefrei ist. Das akzeptieren ist wohl wie überall. Sei du selbst. Und das wird schon. Alle dürfen ausprobieren was sie wollen und das Leben genießen. Have fun ✌🏻
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2025 Es kommt darauf an, welche Besonderheiten man selbst eben mitbringt. Schlecht zu hören oder zu sehen muss beides nicht hinderlich sein. Wer auf ebenerdige Räumlichkeiten angewiesen ist, könnte Probleme bekommen.
Gr**** Geschrieben Januar 19, 2025 Ich will dir ja für dein Vorhaben nicht die Hoffnung nehmen. - Aber eigentlich schon.
Be**** Geschrieben Januar 19, 2025 ja, die gibt es. bin erzieher und war mit einem klienten in so einem club, wo jedoch auch frauen ihre dienste anbieten. einfach vorher anrufen und nachfragen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2025 Guten Morgen 🙂☕ ! So wie mein Vorgänger schon schreibt, die Schickeria in Dortmund ist ideal, auch mit einem Rollstuhl. Die einzige Stufe die es gibt, ist die in Richtung Speisezimmer. Mit ein wenig Hilfe, und die gibt Dir garantiert jeder, ist aber diese kleine Hürde kein Problem. Es gibt überall gemütliche Lounge-Ecken. Ich habe so ab und an mitbekommen, dass einem Rollifahrer gerne auf die gemütlichen Poster im Hauptbeteich des Clubs geholfen wurde, die Gäste sind hier mega offen und helfen gerne. Ist ja ein Stück weg von Dir, übernachten kannst Du im Stays, das ist ein Hotel, etwa 8 Taxi Minuten von der Location entfernt. Trau' Dich mal !
Me**** Geschrieben Januar 19, 2025 Du hast leider nicht erwähnt, in welcher Region Du suchst und um welche Art von Behinderung es geht. Anschreiben oder anrufen und fragen wäre wohl recht effizient. Das es Leute gibt die blöd schauen oder damit nichts anfangen können, kann vorkommen. 100% Akzeptanz wird es nie geben, dass kann man nicht erwarten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2025 Ich würde zwecks Barrierefreiheit auf alle fälle im Club in deiner Nähe anrufen und dann einfach mal hin
La**** Geschrieben Januar 19, 2025 Autor Danke erstmal für die zahlreichen netten Antworten! Ich habe einen Rollator zum laufen und suche in meiner Region so zirka im Umkreis von 100km
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben Januar 19, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Mein Freund ist Rollstuhl Fahrer und bevor wir diverse Clubs und Kinos und Veranstaltungen besucht haben , haben wir generell telefoniert und die Hilfsbereitschaft ist sehr groß.
Golddiamant71 Geschrieben Januar 19, 2025 Ich würde es dir von Herzen gönnen, evt rufst mal so einen Club an. Meistens kennen diese sich untereinander und können da gezielt helfen oder Tipps geben. Viel Erfolg. 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2025 Menschen mit Behinderung haben die gleichen Rechte wie wir alle! Was die Barrierefreiheit angeht schließe ich mich Lady-Horniness Jaycee an!
Ma**** Geschrieben Januar 19, 2025 Einerseits Menschen diskriminieren und andererseits Anonym, so sieht der Stolz dieser Nttion aus?
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Januar 19, 2025 vor 6 Minuten, schrieb Marc_Klein: Einerseits Menschen diskriminieren und andererseits Anonym, so sieht der Stolz dieser Nttion aus? Ich würde es dem Freund ja gönnen. Aber die Diskriminietungs-Argumentation halte ich einfach nur für scheinheilig. Vor kurzem habe ich erst einen Erlebnisbericht einer Frau mit Handicap gelesen. Sie hat sich im Club von der Realität abholen lassen. Aber wer weiß, Versuch macht kluch. @Lacroix850 kann ja anschließend mal berichten.
PeterHH1961 Geschrieben Januar 19, 2025 Anrufen und nachfragen, die Betreiber werden schon Auskunft geben können, letzlich gilt „Versuch macht klug“ - viel Erfolg😊
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Januar 19, 2025 vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Vor kurzem habe ich erst einen Erlebnisbericht einer Frau mit Handicap gelesen. Sie hat sich im Club von der Realität abholen lassen. Es ist eine Sache ob ein Club für Behinderte Barrierefreiheit ist das ist doch wohl das kleinste Problem. Barrieren lassen sich mit Hilfe überwinden. Aber nicht die in den Köpfen der Menschen. Viele möchten einfach nicht mit Behinderten in näheren Kontakt treten. Hier reden einige Leute so schön aber wenn der einbeinige mit auf die Matte im Swingerclub käme würden sie gehen. Viele hier machen sich etwas vor seit doch einmal ehrlich zu euch selbst, hier kann man doch selbst seine Meinung nicht mehr schreiben und da sind auf einmal alle so tolerant. Wenn diese Leute so erwünscht wären müsste man nicht nach Barrierefreiheit nachfragen dann wäre die überall da.
Lu**** Geschrieben Januar 19, 2025 Ich wollte mir es erst verkneifen, aber jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben um unqualifizierten Beiträgen vorzubeugen. Ich selbst habe eine Behinderung in Form einer Beinprothese was mich nicht hindert und ich hatte noch nie doofe Situation oder Kommentare wie Anonym 2 meint. Das kommt darauf an wie man seinen Gegenüber die Behinderung rüber bringt. War schon in einigen Clubs unterwegs auch der angesprochene Schickeria bisher null Probleme weder der Club noch die Gäste, es gibt bestimmt mal Leute die da mit nicht umgehen können auf die kann ich verzichten. Ende der Ansprache und liebe Grüße Lucy
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Januar 19, 2025 Ich bin auch für jeden sichtbar eingeschränkt. Es gab einzelne blöde Kommentare, die aber vom Clubbetreiber sofort unterbunden wurden. Vor dem ersten Besuch habe ich nachgefragt, ob ich willkommen sei. Nun muss ich sagen, dass ich auch vorher schon häufiger Gast dort war und vielleicht aus diesem Grund der Clubbetreiber kein Problem sah. Keine Ahnung, ob das häufig so ist. Anrufen und fragen würde ich vorschlagen, bevor man mies behandelt wird. Viele Nichteingeschränkte haben auch keinen Sex im Club, die Garantie gibt es nicht.
La**** Geschrieben Januar 19, 2025 vor 14 Stunden, schrieb Lacroix850: ob es überhaupt Clubs gibt, die barrierefrei sind [...] Hängt von Art und Stärke der individuellen Beeinträchtigung ab, und das wirst du am besten direkt bei den Clubs, die dich interessieren, anfragen müssen. Zitieren [...] und ob man dort überhaupt akzeptiert wird? Inwiefern akzeptiert? Kein Club darf dich allein aufgrund einer körperlichen Beeinträchtigung ablehnen. So sieht es die Gesetzgebung vor, also kannst dort natürlich hin. Ob du von den anderen Besucherinnen und Besuchern so akzeptiert wirst, wie du dir das vorstellst, hängt von allen Anwesenden als Gemeinschaft ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass es je nach Art der Beeinträchtigung Vorbehalte bei anderen Menschen gibt, aber die gibt es auch bei anderen körperlichen Merkmalen und noch viel mehr beim Gesamtauftreten einer Person, wenn diese ggf. mit ihrer Art und Weise "aneckt".
La**** Geschrieben Januar 19, 2025 Autor vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Es ist eine Sache ob ein Club für Behinderte Barrierefreiheit ist das ist doch wohl das kleinste Problem. Barrieren lassen sich mit Hilfe überwinden. Aber nicht die in den Köpfen der Menschen. Viele möchten einfach nicht mit Behinderten in näheren Kontakt treten. Hier reden einige Leute so schön aber wenn der einbeinige mit auf die Matte im Swingerclub käme würden sie gehen. Viele hier machen sich etwas vor seit doch einmal ehrlich zu euch selbst, hier kann man doch selbst seine Meinung nicht mehr schreiben und da sind auf einmal alle so tolerant. Wenn diese Leute so erwünscht wären müsste man nicht nach Barrierefreiheit nachfragen dann wäre die überall da. Du bringst es auf den Punkt
Empfohlener Beitrag