Jump to content

@Frauen: Kondom in Partnerschaft


SpiritInside

@Frauen: Würdet ihr es persönlich nehmen wenn er IMMER auf ein Kondom besteht?  

22 Stimmen

  1. 1. @Frauen: Würdet ihr es persönlich nehmen wenn er IMMER auf ein Kondom besteht?

    • Nein, man muss es ja erst dann ohne machen wenn man Kinder will.
    • Ja, er vertraut mir wohl nicht zwecks Pille oder ...?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

man kann sich ja auch noch auf anderem wege mit hiv anstecken...die chancen sind zwar geringer, aber dafür gibbet bestimmt auch studien.
also müssten quasi alle mit gummi poppen, weil sie ihrem partner ja eh nicht vetrauen können/dürfen?


Geschrieben


also müssten quasi alle mit gummi poppen, weil sie ihrem partner ja eh nicht vetrauen können/dürfen?



jeder wie er will und vertraut.
es ging nicht um eine Verallgemeinerung sondern darum
ob Frau es verstehen würde (Wenn er darauf besteht) weil er z.b. schlechte Erfahrung gemacht hat.


Geschrieben

(Wenn er darauf besteht) weil er z.b. schlechte Erfahrung gemacht hat.




wo stand denn bitte schön, daß er schlechte erfahrungen gemacht hat? das ist jetzt aber ein neuer punkt und würde doch zu einer etwas anderen betrachtungsweise führen....btw.


Geschrieben


Wenns nach dem Test weiter mit Gummi geht, dann hätte man sich meiner Meinung nach den Test sparen können aber hey, ist ja deren Geld also was solls.


Das sehe ich auch so


Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich das hier so lese, kommt bei mir der starke Verdacht auf ihr redet alle an einander vorbei.
Die große Frage ist doch wohl: WANN macht man denn so einen Test überhaupt?

Ich sehe das folgendermaßen.
Man ist in einer Beziehung -> mit (hier ist ein Test auch viel zu früh, meiner bescheidenen Meinung nach)
Man überlegt sich, sich zu verloben (sprich sehr, sehr, sehr ernste Beziehung) -> Verhandlungs-/Absprachesache: nach Test ect. pp. ohne, ansonsten mit
Man ist verheiratet -> ohne (hier sollte man dann aber spätestens den Test hinter sich haben)

Ich denke mal das ist ausreichend präzise.

€: Ach ja die lieben Typos *seufz*


bearbeitet von ckoch
Geschrieben

Also wenn ich das hier so lese, kommt bei mir der starke Verdacht auf ihr redet alle an einander vorbei.
Die große Frage ist doch wohl: WANN macht man denn so einen Test überhaupt?



Wer bist du denn?

Die Frage hat mit dem Test überhaupt nichts zu tun.
Lesen hilft...


Geschrieben

Wer bist du denn?

Die Frage hat mit dem Test überhaupt nichts zu tun.
Lesen hilft...



Im Grunde dreht es sich schon um den Test. Die frage war ja ...

[...] macht nach Monaten [...] einen HIV und HEP Test. @Frauen: Würdet ihr es persönlich nehmen wenn er trotzdem [...]



Ergo dreht es sich doch um den Test. Je nach Zeitpunkt kann man nämlich die unterschiedlichen Positionen durchaus nachvollziehen.


Geschrieben

@Frauen: Würdet ihr es persönlich nehmen wenn er trotzdem weiterhin auf Kondome besteht und wenn ja warum bzw warum nicht?



Das mit dem Test war die Vorgeschichte um zu unterstreichen das es nicht um Geschlechtskrankheiten gehen kann.....

S.o.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du genau darüber nachdenkst, dann kommst du sicherlich zu dem Schluß, daß in den Extremfällen:
1. - nach 3 Monaten den Test
- die Beziehung ist nicht gefestigt
- einer geht möglicherweise Fremd/hat einen ONS o.ä.

2. - die Beziehung ist 'tot'-ernst
- man ist sich SICHER der Partner geht nicht fremd/hat einen ONS ...
- man macht zu dem Zeitpunkt den Test

durchaus die Sichtweisen auf die Frage nach dem Kondom anders aussehen.


bearbeitet von ckoch
Geschrieben

Machs so wie ich

Lass Dir von deinem Arzt die traurige Nachricht der Unfruchtbarkeit mitteilen und das Thema ist gegessen. Also immer schön enge Hosen tragen, Laptop aufm Schoss, Handy in der Tasche....läuft

Krankheiten wie AIDS und Hep kann man noch per Test klären und das war es dann auch.


×
×
  • Neu erstellen...