Jump to content

Stammtisch Oberfranken/Vogtland

ML****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb MLeo:

Ich wollte aber eigentlich nur erfahren ob überhaupt Interesse an einem regionalen Stammtisch besteht. Mehr nicht. Deshalb auch die etwas lose Umfrage. 

Das "Problem"  ist, daß eine Frage nach Interessenten dazu führt, daß viele hier rufen.

Steht dann der Termin an ist keiner der Interessenten mehr zu sehen. 

Deswegen: such eine Location, mach einen Termin mit 4-6 Wochen Vorlaufzeit, teile die Location nur den angemeldeten Usern mit und dann hoffe, daß es zum Erfolg führt. 

Ich hab hier selbst jahrelang Stammtische organisiert 

@Engelschen_72 Ok..Danke, ich werde es mal so probieren. Im Moment bin ich aber beruflich zu sehr eingespannt um das Vorhaben direkt anzugehen. Das muss noch etwas warten. 

• 5 Monate später...
Am 5.8.2024 at 21:42, schrieb MLeo:

Hat jemand Interesse an einem Stammtisch für die Region Oberfranken/Vogtland? Ich denke, wir sind nicht nur zum Kaffeetrinken hier, deshalb poste ich diesen Beitrag ganz bewusst im Forum Stammtisch mit sexuellem Hintergrund. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht auch nur kennenlernen darf und sofort übereinander herfällt. Es sollte einfach, locker und ungezwungen sein. Kommt ja auch etwas auf die Location an. Stammtisch muss nicht immer Kneipe sein, es geht auch am Untreusee oder FKK-Strand Pöhl. Zumindest im Sommer😅 Bei Interesse bitte posten oder mich anschreiben. 

LG aus Bayreuth 👍

• 2 Wochen später...
Am 31.1.2025 at 09:48, schrieb Andy1974:

LG aus Bayreuth 👍

Gute Idee wäre Intressiert 

• 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mein Eindruck ist, dass der Threadstarter nicht damit gerechnet hat , soviel gute Tipps und mahnende Worte zu hören. 

Das hätte man sicher auch etwas anders diskutieren können. 

Ulkig, dass sich auch "nicht suchende" blitzschnell zu Wort gemeldet haben.

Wahrscheinlich passiert da nix mehr 

Am 2.1.2026 at 00:42, schrieb on-fire:

Mein Eindruck ist, dass der Threadstarter nicht damit gerechnet hat , soviel gute Tipps und mahnende Worte zu hören. Das hätte man sicher auch etwas anders diskutieren können.

Es gab halt Tipps, die aus Erkenntnissen mit der (teils langjährigen) Erfahrung zu Stammtischen ergeben haben. Das halte ich nicht für ein Problem, sondern für hilfreiche Informationen.

Ulkig, dass sich auch "nicht suchende" blitzschnell zu Wort gemeldet haben.

Wenn sie dennoch Erfahrungen haben und Tipps geben können warum nicht? Oder wenn sie zwar keine Eins-zu-eins-Dates suchen, aber trotzdem Interesse an einem Stammtisch hätten, warum auch das nicht?

Wahrscheinlich passiert da nix mehr 

Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Wenn du mal durch dieses Forenboard schaust, wirst du feststellen, dass deutlich über 95% der Threads, in denen jemand derart unverbindlich nach einem Interesse an einem Stammtisch fragt, vom jeweiligen TE nicht adäquat bedient oder gar in eine saubere Planung überführt werden. Das liegt aber weniger an den Antworten als am TE selbst, der sein eigenes Ziel nicht angemessen verfolgt, sondern meist nur seine (oftmals undurchdachte) Präsentation und Anfrage wahrgenommen sehen möchte.

Das sieht hier ganz ähnlich aus, aber ich kann mich natürlich auch irren.

Wenn es ein er und eine sie gemeinsam angehen, könnte das weniger problematisch angesehen werden. 

vor 8 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

vom jeweiligen TE nicht adäquat bedient oder gar in eine saubere Planung überführt werden.

Bist du Architektin?

(bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb on-fire:

Wenn es ein er und eine sie gemeinsam angehen, könnte das weniger problematisch angesehen werden.

Könnte. Aber dass sich hier zwei für sowas zusammentun, schränkt die Voraussetzungen nochmal mehr ein.

Ich hab früher selbst eine ganze Reihe Chatter- bzw. Communitytreffen organisiert und es ist bei weitem nicht so kompliziert, wie manche es hier suggerieren. Da fragt man nicht vorab unverbindlich nach, wer denn wohl Lust hätte, sondern man sucht sich eine geeignete Location, macht mit den Betreibern einen Termin aus (am besten kostenfrei stornierbar) und veröffentlicht das als definierte Veranstaltung mit Anmeldemöglichkeit in der Community, die man adressieren will. Ein kleines Programm drumherum kann nicht schaden, gerade wenn man neu startet und die Personen sich vielleicht alle noch nicht kennen, aber es muss nicht immer die große Sause sein, die andere Userinnen hier als Party-Events veranstalten oder erwarten (wogegen ich überhaupt nichts habe, aber es ist eben nicht zwingend nötig; gerade wenn es den Charakter eines "Stammtischs" haben soll). Ich hab zu Stammtischen in bestimmten Fällen nicht mal was reserviert, weil ich wusste, dass wir uns spontan am Ort einfinden konnten und genügend Plätze vorhanden sind.

Entweder geht man es richtig an oder gar nicht. Hier wurde es, wie so oft, nicht richtig angegangen.

bearbeitet von FrenulumLinguae

Das glaube ich dir gerne, nur dürfte es schwierig werden, eine geeignete Location in Oberfranken zu finden. Erotisch eine beschauliche Wüstenlandschaft... 

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...