Jump to content

Sollte es eine ANTWORTS PFLICHT für persönliche Anschreiben geben?

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich habe öffentlich sichtbar das Arschbild, das Bild mit zugehaltenen Nippeln und meinen Augen.
Ich sehe darin keine unmissverständliche sexuelle Botschaft.

Du betrügst Dich selber mit so einer Aussage.

Die Bilder sind drin, weil ich sie schon immer im Profil hatte, egal ob ich suchte oder nicht.

Egal ob ich wütend bin oder nicht: ich schreie immer.

Du erkennst die geringe Überzeugungskraft Deines Argumentes?

Zu neutralen Bildern: Kurvige hat Dir ja bereits Alternativen zu Portraits genannt.

Dies ist erstens eine Seite, die sich mit dem Thema Sexualität beschäftigt. Sollte ich - nur weil ich keinen Mann suche - ein Foto von mir mit Kopftuch einstellen?

Ich habe Dir nur einige Denkanstöße gegeben, da Du Dich hier öffentlich über Dich störende Anschreiben beklagt hast.
Eine Wette würde ich gehen, dass Du weniger Dich störende Anschreiben erhieltest, wenn Du Dein Foto (Deines schönen und sinnlichen, leicht geöffneten Mundes) ganz rausnähmest, Deine Vorlieben strichest, Dein Interview löschtest und Deinen Text auf zwei schlichte und klare Sätze eindampftest: "Ich bin hier, weil ich gerne im Forum schreibe. Ich bin nicht auf der Suche nach Kontakten."

bearbeitet von ompul

Sicherlich dient es einer Darstellung, da stimme ich dir zu.

Dann fragt sich nur, was glaubst Du denn, was Deine Bilder vermitteln?

Und ich sehe nicht ein mein Profil zu löschen, nur um mir einen anderen Nick zuzulegen.

Das kann ich gut verstehen. Aber dann musst Du einfach mit den Reaktionen auf Deinen Nick leben und nicht den Usern vorwerfen, dass sie auf Deinen Nick reagieren.

(bearbeitet)

Würdest du beispielsweise nur ne Hand zeigen (möglicherweise mit ausgestrecktem Stinkefinger) oder eine züchtig, bekleidete Rückenansicht, ließe dies weitaus weniger Spielraum für die Fantasie.

Ich muss grade laut lachen.
Warum?
Untenstehendes Bild hatte ich mal für `ne Zeit als Profilbild ...

Mein Text war zu dieser Zeit auf 3 Zeilen minimiert.
Und?
Die "Qualität" der PN`s war genau dieselbe wie jetzt mit dem Pobild.

Dann fragt sich nur, was glaubst Du denn, was Deine Bilder vermitteln?

Ich finde es einfach eine schöne Rückansicht.
Wahrscheinlich bin ich zu simpel gestrickt , aber ein Mann der ein vergleichbares Bild im Profil hätte würde mich nicht dazu veranlassen mein Hirn auszuschalten und NUR das Bild als Fickeinladung zu sehen.

Aber dann musst Du einfach mit den Reaktionen auf Deinen Nick leben und nicht den Usern vorwerfen, dass sie auf Deinen Nick reagieren.

Ich werfe niemandem etwas vor.
Das mein Nick bei dem ein oder anderen Assoziationen auslöst weiß ich.
Ich muss aber, in meinen Augen und trotz des Pobildes, nicht damit leben, daß mein Profiltext ignoriert wird!
Und wenn dann solche Threads wie dieser hier gestartet werden und Männer jammern, weil sie keine Antworten bekommen, dann gibt`s eben auch eine andere Seite, die Gründe hat, warum sie nicht antwortet.

Im 1/2 Jahr meiner Mitgliedschaft hatte ich überhaupt kein einziges Bild im Profil. Die Anschreiben waren teilweise genauso behämmert, wie sie es heute sind!

bearbeitet von Geile72

Klares Nein!

Die armen Frauen hier, die von den vielen notgeilen angeschrieben werden sollten ein Recht haben die Mails zu löschen.

Als Mann würde man sich dennoch freuen, wenn nette Anschreiben auch beantwortet werden, gerade wenn man dafür viel Zeit investiert.

(bearbeitet)

Im 1/2 Jahr meiner Mitgliedschaft hatte ich überhaupt kein einziges Bild im Profil. Die Anschreiben waren teilweise genauso behämmert, wie sie es heute sind!

Das glaub ich dir gern! Aber womöglich waren es einen Zacken weniger.

Was auf jeden Fall auch hilft, ist alles zu eliminieren, was einen in einem Suchfilter hängen bleiben lassen kann. Die sexuellen Vorlieben sind da mal ne ganz große Portion.

Meiner Wahrnehmung kommt man nämlich in den Genuß von Gießkannenmails, wenn man irgendein Selektionskriterium erfüllt. Ich werde, glaube ich, nur noch als Beifang von Umkreis-Schleppnetzen aufgefischt

Mit dem bisschen Aufkommen kommt man prima zurecht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Was auf jeden Fall auch hilft, ist alles zu eliminieren, was einen in einem Suchfilter hängen bleiben lassen kann.

Ich hab schon versucht die Dinge wie Intimbehaarung, "Jungs"-Grösse rauszunehmen, aber das wird nicht akzeptiert.

Ich merke, grade in den letzten Tagen, wieder den riesigen Unterschied, ob man sichtbar oder unsichtbar eingeloggt ist.

Eine Wette würde ich gehen, dass Du weniger Dich störende Anschreiben erhieltest, wenn Du Dein Foto (Deines schönen und sinnlichen, leicht geöffneten Mundes) ganz rausnähmest, Deine Vorlieben strichest, Dein Interview löschtest und Deinen Text auf zwei schlichte und klare Sätze eindampftest: "Ich bin hier, weil ich gerne im Forum schreibe. Ich bin nicht auf der Suche nach Kontakten."

So, mein Bild wird sich noch die Tage ändern. Der Rest ist schon geändert. Aber ein Profilbild möchte ich schon gerne haben, will hier auch erkannt werden.

Ich hab bei Suchoption die besten Erfahrungen mit "eine Transsexuelle" und "Cybersex" gemacht. Das funzt mit Sicherheit besser als "Mann" und "Affäre".

Es muss ja kein Roman werden
Ein Drücken auf den Butten
Löschen Und Nein Danke würde
ja schon Reichen.
Aber nicht ab in die Tonne und das war´s
Ist auch unhöflich

Andererseits weiss man doch bei einem solchen Verhalten gleich, was da für Menschen hinter dem Profil zu finden sind? Oder?

Die will man(n) doch nicht kennen lernen!

normalerweise beantworte ich jede mail und sei es nur durch das betätigen des löschen und nein danke buttons, aber wenn schon im betreff Wörter wie ficken oder vögeln vorkommen wandern diese mails sofort in die Tonne

Natuerlich nicht.
Auf der Straße grüße ich ja auch nicht jeden sofort erkennbaren Trottel zurück. Und offenbar sind einige tatsächlich mit Ihrer Mail erkennbar....

(bearbeitet)

Auf der Straße grüße ich ja auch nicht jeden sofort erkennbaren Trottel zurück.

Auf der Strasse spricht einen aber auch normalerweise keiner in so einer Art und Weise an, wie hier.
Und auch in "eindeutigen" Locations ist mir sowas noch nicht passiert.

bearbeitet von Geile72

Auf der Straße grüße ich ja auch nicht jeden sofort erkennbaren Trottel zurück.

Dein Verhalten empfinde ich als unzivilisiert und asozial.

Um das nochmal aufzudröseln:
Es geht um's Grüßen im öffentlichen Raum. Das hat typischerweise eine freundliche, eine höfliche Intention. Es ist ein bewährter Bestandteil in den verschiedensten Gestellschaften und Gruppen.

Da grüßt Dich also jemand, dem Du Dich aufgrund seines Verhaltens und/oder Aussehens intellektuell überlegen fühlst ("der muss ein Trottel sein, also viel dümmer als ich").
Das siehst Du als Grund an, den Gruß nicht zu erwidern.

Find' ich widerlich.

Nochmal zurück zu dieser Plattform:

Frauen klagen häufig über zu ein zu hohes Mailaufkommen. Ich halte diejenigen unter ihnen für kritikwürdig, die sich nicht hinreichend mit den Möglichkeiten dieses Mediums beschäftigen, also z.B. starke Filter anlegen und glasklar ihre Intentionen im Profil transportieren.

Damit nehme ich nicht die Dumpfbacken in Schutz, die bekloppte kopierte Textbausteine versenden ohne sich auch nur im mindesten für den Inhalt eines Profiles zu interessieren.
Aber jeder sollte seine Möglichkeiten ausschöpfen bevor er lamentiert.

Beispielhaft zwei Maßnahmen, die schon jetzt mühelos umsetzbar sind:

• </p><p>
  • Wer als Nicht-Bezahlmitglied mehrere Wochen offline ist und eh nicht vorhat, länger zurück liegende Nachrichten zu lesen, sollte via Filter komplett verhindern, dass überhaupt Nachrichten eingehen. Ein entsprechender Hinweis im Profil macht das Ganze transparent.
    Ansonsten nimmt das Mitglied billigend in Kauf, dass unter den ungelesenen Nachrichten welche von Absendern sein können, die sich möglicherweise viel Mühe beim Verfassen gemacht haben.
    Einen Verzicht auf einen solchen temporären Filter bewerte ich als Form eines asozialen Verhaltens.

• Da das Löschen einer Erstnachricht exakt dieselbe Mühe macht, wie das Betätigen des Nein-Danke-Buttons, halte ich es für angemessen, wenn höfliche, individuelle und respektvolle Erstanschreiben mit diesem Button "beantwortet" werden.

Den Betreiber sehe ich BTW auch in der Verantwortung. Es fehlen diverse Merkmale für ein hochqualitatives Kommunikations-Interface, welches sich für die Handhabung einer großen Zahl von Nachrichten eignet. Aber augenscheinlich hat der Betreiber eben keinen Bock auf eine echte Weiterentwicklung des Interfaces. Vermutlich, weil er kurzsichtig auf den Traffic schaut.
Dabei könnte dies nach hinten losgehen, wenn nicht das technisch Mögliche für eine gute Atmosphäre getan wird.

also z.B. starke Filter anlegen

Wer real sucht, für was auch immer, wird das schon machen. Aber eine Pflicht zu Antworten? Warum? Wenn es passt bekommt man eine Antwort, wenn nicht dann nicht.

Wer nicht Massenhaft Mails verschickt wird schon wissen wo er Gestern abgeblitzt ist. Welchen Sinn macht es Plichtantworten zu verlangen. Wer nur gezwungener Weise antwortet, auf diese Antwort kann ich auch verzichten.

Hier schwanke ich zwischen der mir sehr entsprechenden Erläuterung von Ompul und der eindeutigen Antwort von Krokofant.

Ich formuliere es mal so. Ich wünsche es mir, dass alle User ein klares Statement auf ein Anschreiben von sich geben. Das fängt mit Löschen an und endet mit einer freundlichen Absage.
Da es aber vom Ergebnis her egal ist - denn auch wer nicht reagiert, will keinen Kontakt - ist es im Endeffekt wurscht, wie der Einzelne reagiert. Daher kommt eine Pflicht auf keinen Fall in Frage.

Wer den Kontakt wünscht, wird mit Sicherheit anworten.

(bearbeitet)

@ ompul :
Interessant Deine Ausführungen und Deine PERSÖNLICHE Meinung dazu.
Deine Interpretation ist sehr weitschweifend,nebenbei bemerkt auch ganz schön weit daneben.
Sie beachtet leider nicht den Zusammenhang mit diesem Thread.

Wie schreibt geile72:
"Auf der Strasse spricht einen aber auch normalerweise keiner in so einer Art und Weise an, wie hier.
Und auch in "eindeutigen" Locations ist mir sowas noch nicht passiert."

ALs Mann auf der Straße stellen sich mir doch einige schlecht beantwortbare Fragen bevor ich den Gruß einer Frau erwidern würde, die z.B. durch liften des Rockes Ihre Möse zeigt.

Genausowenig wie Frauen das Entblößen eines männlichen Geschlechtsteiles, meist noch versteift, erwidern würden. Vermutlich nicht mal wenn dies mit der Absicht geschähe einen höflich und freundlich gemeinten Gruß zu unterstützen.

Und das genau scheint doch, glaubt man den Beiträgen hier, und auch meinen persönlichen Gesprächen mit einigen über poppen.de gedateten Frauen, doch die überwiegende Kommunikationsform von Männern hier zu sein. Und nicht nur auf dieser Plattform.

Deswegen wäre so etwas wie eine Antwortpflicht grober Unfug, weil gerade der grobe Unfug der gemailt wird auch noch beantwortet werden müsste.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

@ ompul :
Interessant Deine Ausführungen und Deine PERSÖNLICHE Meinung dazu.
Deine Interpretation ist sehr weitschweifend,nebenbei bemerkt auch ganz schön weit daneben.

Wenn ich Dein "Auf der Straße grüße ich ja auch nicht jeden sofort erkennbaren Trottel zurück." falsch verstanden habe, ziehe ich meine Aussage gerne zurück.
Verzeihung bitte.

Kurz nochmal zur Klarstellung:
Ich habe nirgendwo für eine Antwortpflicht, gar eine pauschale, plädiert.
Nicht nur weil es völlig absurd wäre, etwas zu fordern, was sich nicht per Sanktion gewährleisten ließe.

Ich habe vielmehr appelliert, unter bestimmten Vorraussetzungen zu antworten und dabei als Minimum den "Nein-Danke-Button" zu wählen.

An anderer Stelle, in der Rubrik Verbesserungsvorschläge, habe ich BTW vorgeschlagen, dass der Ignore-Funktion die Strafpunkte genommen werden sollten.

Dann hätten Nutzer eine flotte Alternative zum Löschen langweiliger oder nerviger Mails - mit der Gewähr, dass eine Dumpfbacke sie nicht nochmals belästigen könnte.

Dann fehlen nur noch Tastenkürzel für das Interface, ähnlich wie z.B. bei Gmail.
Schon wäre es möglich, ruckzuck auch 100 Mails zu bewerten.

Hier wird ein anderes Vorgehen erwartet - und das macht den Vergleich mit dem Verhalten auf der Straße in direkter Weise unmöglich. Das straßentypische Verhalten: man fängt mit einem Lächeln an - also man verschickt einen entsprechenden Smilie (oder weil genau dafür vorgesehen) einen Zwinker.
Ersters wird glaub ich von allen, letzteres von vielen verabscheut, weil man hier doch lieber eine konkrete Ansprache möchte. Eine Ansprache, die selbst wenn sie höflich und freundlich formuliert ist, in freier Wildbahn niemals als erste Reaktion einem fremden Menschen gegenüber verwendet würde.

Daher bleibt die Abgrenzung, ob eine PN unter Kategorie "angesprochen von einem Deppen" oder "man sollte freundlich zurückgrüßen" fällt, wohl völlig im persönlichen Ermessen.

Ende meines Experimentes

Ich habe jetzt einige Änderungen auf meinem Profil vorgenommen und bin mit offenem Filter an den Start gegangen.

Tatsächlich habe ich heute mindestens 300 Profilbesucher gehabt. Davon haben mich nur 7 Männer neu angeschrieben. Der Rest hat sich an meine Bitte im Profil gehalten. Meine Überraschung ist groß.

Die Änderungen:

Vorlieben und Sonstiges nur auf erotische Geschichten und erotische Kunst beschränkt.

Phantasien ganz rausgelassen und mein Interview ausgeblendet.

Beim Bild warte ich noch auf die Bestätigung, dass mein neues Bild angenommen wird.

Bei den paar Anschreiben mache ich mir je nach Laune jetzt den Spass, die Jungs anzumoppern oder freundlich auf meine Bitte hinzuweisen.

Trotz alledem, ich pack mich an den Kopp, wenn mir vor 3 Tagen ein Typ eine Nachricht schreibt und ich heute genau den gleichen Text wieder gesendet bekomme. Da komme ich schon mal mit dem Nudelholz.

Wobei aber natürlich die Vorliebe "Erotische Kunst" implzit eine Aufforderung ist, dir Penisbilder des Prachtexemplars zuzuschicken.
Das würde auch in Übereinstimmung mit den geforderten Punkten 1 - 4 stehen.

Ist es denn für dich in Ordnung, wenn du Penisbilder zugeschickt bekommst?

(bearbeitet)

@Topbody

Ich habe die Punkte noch um Punkt 5 verlängert:

1. Und ganz wichtig!!! Ich suche KEINE Kontakte!!! Auch KEINE Brieffreundschaften!

2. Beruflich bin ich sehr stark einbezogen, so dass meine Freizeit sehr begrenzt ist.

3. Aufgrund einiger Missverständnisse möchte ich nochmal betonen, dass ich nicht auf der Suche nach Kontakten bin. Leider lässt sich das im Profil nicht anklicken.

4. Wenn Ihr etwas von mir lesen wollt, guckt einfach mal ins Forum. Dort bin ich öfter anzutreffen.

5. Penisfotos sind für mich KEINE Kunst, und deshalb NICHT erwünscht.

Da ich tatsächlich Penisfotos bekommen habe, habe ich diesen Punkt nochmal extra angefügt, auch wenn ich gedacht hätte, dass Punkt 1-4 reichen.

Da fragt sich Frau manchmal, wie einige Männer so ticken.

bearbeitet von Vala_Su
(bearbeitet)

Sie ticken rational.

Du bekommst von denen genau das, was du sagst und nicht das, was du vielleicht damit meinen könntest

Nachtrag zu Punkt 5:
Achtung bei doppelten Verneinungen. Das ist ganz schnell misverständlich

bearbeitet von Topbody
(bearbeitet)

Ich konnte es kaum glauben, aber einige Männer glauben tatsächlich, dass wenn Frau Nein sagt, eigentlich nur überredet werden will.

Im realen Leben hätten die von mir mächtig einen eingeschüttet bekommen. Hier versuche ich mich an die Netiquette zu halten.

Da aber wohl - so habe ich mich belehren lassen - viele Frauen schreiben, dass sie keinen Kontakt wünschen, weil sonst welche Gründe da hinter stecken und sich dann trotzdem auf die Herren einlassen, versuche ich das ganze gelassener zu sehen.

EDIT: Boah, Du bist anstrengend!

5. Penisfotos sind für mich KEINE Kunst. Also bitte sendet mir auch keine. So schön finde ich die Teile nicht.

bearbeitet von Vala_Su
  • Neu erstellen...