Jump to content

Fremdgehen akzeptierter als offene Beziehungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend Cazzar

 

ich hab dich vor einer Weile mal ausgehorcht und (selbstverständlich diskret) versucht dieses Thema in meinen Freundes- und Bekanntenkreisen anzubringen. Das Ergebnis habe ich als ziemlich ernüchternd wahrgenommen, denn deine Erlebnisse haben mich schon begeistert, vielleicht sogar motiviert das als ein Kriterium in die Partnerwahl mit einzubeziehen.

Doch es gab unter meinen Gesprächspartnern niemanden der eine offene Beziehung tolerieren könnte. Das Bewusstsein für offene Sexualität scheint in meinen Kreisen nicht so zu existieren um Sex von Partnerschaften zu trennen.

Ohne jemanden mit der folgenden Aussage beleidigen zu wollen, doch die emotionale Reife für das Verständnis offener Sexualität, scheinen nur Menschen mit einem überdurchschnittlich hohen Horizont zu besitzen, da auch Verlustängste mit Sexualität in Verbindung gebracht werden. Folglich siegt gesellschaftlich heimliches Gekünkel.

bearbeitet von dodgepickup84
Geschrieben

Ich frage mich, was in Frauen vorgeht, die fremd gehen? Ich würde ALLES tun, wenn ich einen mich liebenden Partner hätte und solche "Damen" wissen ihren nicht zu schätzen! Pfui!

Frauen sind genetisch nicht zum Fremdgehen determiniert! Bei uns wird das Bindungshormon Oxytocin freigesetzt beim Orgasmus! Frauen, die keine Bindung nach dem Sex wollen, sin meinerMeinung nach nicht normal, schlichte weil sie gegen ihre Gene handeln!

Männer müssen fremd gehen weil es  wiederum in ihren Genen liegt. Frauen sind Nestbauer, Männer müssen befruchten zum Artbestand. Billigste Evolutionspsychologie!

Geschrieben

Menschen sind in keiner Beziehung genetisch determiniert , sondern haben immer die freie Wahl .

Jede Normabweichung ist gesellschaftlich weniger toleriert , also denke ich muß man hier unterscheiden zwischen ,

der offiziellen Sicht , da ist mit Sicherheit die offene Beziehung gesellschaftlich  anerkannter als Betrug und 

der informellen Anerkennung und da sind wohl eher die " Fremdgeher " die durch ihre schlichte Masse die " Norm " bilden .

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.2.2016 at 17:11, schrieb cazzar:

Ich habe schon häufig Männern bei poppen und in anderen Portalen über meine Beziehung berichtet, erst sind alle ganz neugierig und fragen nach "und dein Freund erlaubt es dir mit anderen Männern Sex zu haben?" etc.

Nach einer Weile dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und werden beleidigend "Das ist doch keine Liebe", "Ihr habt doch irgendwelche Probleme", "Eure Beziehung ist schon lange kaputt", etc.

Gehen selbst ihrer Frau aber fremd. Auch Singles werden aggressiv und es fallen Sprüche wie "ich fick dich mal ordentlich durch und dein Freund kann zusehen, dann lernt er mal wie man eine Frau vögelt, damit sie nicht mehrere Schwänze braucht"

 

Daraus erschließt sich mir die Frage, ist es gesellschaftlich akzeptierter "dezent fremdzugehen" (mit der Sekretärin z.B.) als eine von der Norm abweichende Beziehung zu führen, die anscheinend vielen unbeteiligten Personen sauer aufstößt?

Wie ist eure Meinung? Wie ist eure Erfahrung?

wir sind ein paar und möchten uns nicht mit fremdgehen betrügen. der schönste sex ist gemeinsam, wo jeder ehrlich seine wünsche sagt auch wenn sie so pervers sind. man muss nicht alles machen aber man kann alles tuhn damit der partner glücklich ist. wenn beide so denken giebt es auch kein betrügen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paar4448001:

wir sind ein paar und möchten uns nicht mit fremdgehen betrügen. der schönste sex ist gemeinsam, wo jeder ehrlich seine wünsche sagt auch wenn sie so pervers sind. man muss nicht alles machen aber man kann alles tuhn damit der partner glücklich ist. wenn beide so denken giebt es auch kein betrügen.

das sagt jetzt null zum Thema. Es ist einfach absolut falsch, dass man nur reden und Verständnis zeigen muss um die Lust auf jemand anderen zu verhindern

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Paar4448001:

wir sind ein paar und möchten uns nicht mit fremdgehen betrügen. der schönste sex ist gemeinsam, wo jeder ehrlich seine wünsche sagt auch wenn sie so pervers sind. man muss nicht alles machen aber man kann alles tuhn damit der partner glücklich ist. wenn beide so denken giebt es auch kein betrügen.

und....

vor 35 Minuten, schrieb cazzar:

das sagt jetzt null zum Thema. Es ist einfach absolut falsch, dass man nur reden und Verständnis zeigen muss um die Lust auf jemand anderen zu verhindern

Gegensätzlicher geht es nicht. "Jeder hat ein Recht auf sein eigenes Angst- und Denksystem." Und noch viel wichtiger: "Jeder hat recht in seinem eigenen Angst- und Denksystem" Ich finde die Aussage von @Paar4448001 genauso richtig wie die von @cazzar. Beide Aussagen könnten auf mich zutreffen oder auch gerade nicht. Es kommt wohl vermutlich immer auf die jeweilige Paarbeziehung an.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb cazzar:

das sagt jetzt null zum Thema. Es ist einfach absolut falsch, dass man nur reden und Verständnis zeigen muss um die Lust auf jemand anderen zu verhindern

..ich frag mich ja immer warum zum Loki alle "die Lust auf jemand anderen" überhaupt verhindern wollen. Meine persönliche Meinung: Besitzanspruch. "Du gehörst MIR"

Wtf...es ist schlicht Sex.

Otto-Normal-Männchen/Weibchen rastet ja auch nicht aus wenn der Partner in anderen Bereichen "abdriftet", aber beim Sex ist plötzlich worst case??

@Cazzar : Ich weiß es nicht, bzw. ich hab da so meine Theorien. Sind aber egal, denn Menschen, egal ob Weib oder Mann, die dazu neigen diese Art der Lebensweise dazu zu benutzen um einen anderen Menschen niederzumachen sind und bleiben für mich-egal-

Ich beachte die einfach mal nicht und freue mich stattdessen darüber daß ich meine Sexualität -so lebe wie ich es will-

Denn -ich- muß zufrieden sein, nicht andere.

Und mit jedem blöden Kommentar dazu verstärkt sich mein Gefühl das richtige zu tun--für mich!

Gesunder Egoismus.

Also lass Dir keinen Scheiß erzählen, horch -auf Dich!- und mach was Dir guttut .Basta.

 

 

Geschrieben

Da die meisten von uns sich immer noch nach " der ach so unwichtigen Meinung anderer richten und was diese über und denken könnten" ist das "fremdgehend" wesentlich stärker akzeptiert. Aber manchmal ergeben sich zum Beispiel gesundheitliche Aspekte in einer Partnerschaft, die es unmöglich machen, dem Partner zu geben, was er/sie braucht, also ist dort die offene Beziehung einfach sinnvoll gerade , weil Du Deinen Partner liebst.

"Es ist nur Sex", geht bei vielen Frauen gar nicht, weil wen ich nicht mag, der kann technisch zu gut sein wie er will, der wird mich nicht anfassen. Und Swingerclub, eh ne, ich bin nicht exhibitionistisch und muss mir das nicht aufdrängen lassen, nur weil er öffentlich vögeln möchte , um alles unter Kontrolle zu haben, das ist kein Vertrauen. 30 Jahre überall in der Welt , hätte er immer und immer wieder Gelegenheit gehabt, hätte ich kein Vertrauen gehabt, wäre das unmöglich gewesen.

Ich habe meinem Partner gesagt, dass ich hier bin und was ich mir wünsche , das hat unsere Beziehung bereichert, er ist auch hier. Aber erzählen muss ich nicht immer alles, das verletzt nur unnötig!

Also jeder so , wie er/ sie am besten miteinander klar kommt, wen schert es noch, was andere meinen könnten!

Geschrieben
Am 24.2.2016 at 17:11, schrieb cazzar:

Ich habe schon häufig Männern bei poppen und in anderen Portalen über meine Beziehung berichtet, erst sind alle ganz neugierig und fragen nach "und dein Freund erlaubt es dir mit anderen Männern Sex zu haben?" etc.

Nach einer Weile dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und werden beleidigend "Das ist doch keine Liebe", "Ihr habt doch irgendwelche Probleme", "Eure Beziehung ist schon lange kaputt", etc.

Gehen selbst ihrer Frau aber fremd. Auch Singles werden aggressiv und es fallen Sprüche wie "ich fick dich mal ordentlich durch und dein Freund kann zusehen, dann lernt er mal wie man eine Frau vögelt, damit sie nicht mehrere Schwänze braucht"

 

Daraus erschließt sich mir die Frage, ist es gesellschaftlich akzeptierter "dezent fremdzugehen" (mit der Sekretärin z.B.) als eine von der Norm abweichende Beziehung zu führen, die anscheinend vielen unbeteiligten Personen sauer aufstößt?

Wie ist eure Meinung? Wie ist eure Erfahrung?

Also wenn alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen und das mit Regeln abgesprochen wurde und eingehalten wird,  dann ist das besser und ehrlicher als betrügerisches Fremdgehen weil jenes das Vertrauen in der alpha Beziehung auflöst,  ich koennte kotzen wenn ich lese,  dass sie oder er eine heimliche langanrauernde Affaire,  nicht Seitensprung,  hat und dem/der Partner /in versichert ( ist Versicheungsbetrug)  wie sehr man den die Betrogenen/ne liebt!!!! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2016 at 13:41, schrieb CaraVirt:

Solche Reaktionen habe ich bisher zum Glück noch nicht selbst erlebt - aber von Bekannten schon häufiger gehört. Übrigens auch bei Paaren, die nicht wirklich in einer offenen Beziehung leben sondern "nur" ab und zu mal in den Swingerclub gehen.

Was ich aber kenne und immer wieder erlebe, ist dieser ungläubige, zweifelnde Blick, wenn ich erzähle, wie das in unserer Beziehung läuft.

Die meisten können sich einfach nicht vorstellen, dass man sich innig lieben, miteinander glücklich und zufrieden leben und "trotzdem" mit anderen Sex haben kann/möchte. Weil viele nicht zwischen Sex und Liebe trennen können/wollen und sich daher eine solche Konstellation nur mit "da stimmt doch was nicht" oder "nur Ausreden für ne kaputte Beziehung" oder ähnlichem erklären können. Kann ich nachvollziehen, denn früher war ich ähnlich eingestellt bzw durch die Erziehung und mein Umfeld so "gepolt". Bis ich durch meine Aktivitäten in der Swingerszene festgestellt habe, dass das bei mir anders ist und ich anders leben möchte. Und dass es einige Menschen gibt, die genau wie ich denken/empfinden und auch so leben. Zufrieden und glücklich in z.T. jahrzehntelangen Partnerschaften.

Ich denke schon, dass Fremdgehen insgesamt gesellschaftlich akzeptierter ist. Das kennt der Großteil der Menschen, hat es entweder selbst schon mal (mehr oder weniger häugig) praktiziert oder bekommt es immer wieder im Umfeld und Bekanntenkreis mit.

Der Umgang mit Menschen, die in einer offenen Beziehung leben, ist für die meisten einfach schwieriger als mit Menschen, die schon mal fremdgehen. ;) Denn wir halten uns nicht an allgemeingültige Regeln und Vorgehensweisen und sind so nicht in bekannte "Gefüge" einordenbar. Also reicht die Reaktion von sehr vielen darauf - je nach Toleranzschwelle - von heftiger Ablehnung bis hin zur schmunzelnden Ungläubigkeit. Und man sucht sich Erklärungen dafür, die zum eigenen "Gefüge" passen.

 

Ich bin nicht intolerant gegen offene Beziehung,  es kann auch in d er alpha Beziehung Stimmen, wenn man noch zusaetzlichen Sex hat, die alpha Beziehung  NICHT zu kurz kommt,  ich werde jedoch nie zur auffassung kommen das einseitige heimliche affairenbeziehung die alpha Beziehung toller macht,  ich sehe dort sehr viel Luege und Unehrlichkeit,  gleichwohl laeuft es und letztlich ist es mir auch egal wer in den Betrogenen Beziehungen leidet 

bearbeitet von SilviadeWinter
Geschrieben
Am 24.2.2016 at 17:11, schrieb cazzar:

Nach einer Weile dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und werden beleidigend "Das ist doch keine Liebe", "Ihr habt doch irgendwelche Probleme", "Eure Beziehung ist schon lange kaputt", etc.

Ich würde mir einfach weniger Gedanken über andere machen.

Wenn es bei euch passt ist das etwas wunderschönes.

Es gibt eben viele Menschen die können Sex und Liebe nicht trennen, daher ist ihr Horizont

bezüglich solcher Lebensweisen sehr beschränkt.

Geschrieben

sorry aber ihr versteht nicht , dass mir die Meinung anderer egal ist und ich nur gerne Themen finde um hier zu diskutieren.

×
×
  • Neu erstellen...