Jump to content

Trennungsgründe


Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ihr drogensüchtiger Sohn, ansonsten war es eine große Liebe.
Geschrieben
Unsere Lebenmodelle waren zu verschiedenen und auch die Herangehensweise zur Verwirklichung.
Geschrieben
Ja klar 15 Jahre kann man nicht einfach wegwischen und normal weitermachen ich wollte wissen warum aber die Antwort habe ich von ihm nie erhalten
Geschrieben
Seine Kokainsucht war der Trennungsgrund. Ich mache mir nur noch Gedanken über ihn, wenn mich jemand drauf anspricht ob ich weiß wie es ihm geht. Meine Co-Abhängigkeit habe ich Gott sei Dank hinter mir gelassen.
Geschrieben
Das kann man nie pauschal sagen, es kommen wohl auch immer mehrere Faktoren zusammen. Es könnte daran liegen das wir verschiedene Ziele hatten oder auch die grundsätzliche Sicht auf das Leben verschieden war aber höchstwahrscheinlich, und das ist nur eine Theorie, lag es daran das ich mit ihrer Schwester geschlafen habe (ein Witz, ha ha)
Geschrieben

Ich habe nichts mehr für sie empfunden, und wollte auch nicht mehr mit ihr schlafen.
Das war alles nicht leicht, da sie mich wohl sehr gern mochte, und die Trennung sie sehr verletzt hat. Da ich das niemandem mehr antun möchte, habe ich für mich entschieden, keine Beziehung mehr einzugehen.

Geschrieben
Hi,
Habe letztes Jahr eine sehr lange langjährige Beziehung beendet (28 Jahre!!!) mit paar Höhen und viel Tiefen.
Ich konnte einfach nicht mehr!!!
Sie ist purer Egoist, toxisch-narzistisch und sehr manipulativ. Ich habe sehr lange gebraucht um dies zu durchschauen, habe viel gekämpft jedoch in den letzten Jahren auch vieles durchgehen lassen. Mittlerweile tobt ein schmutziger und hässlicher Rosenkrieg, mittlerweile auch mit Anwälten!
Im Nachhinein hätte ich die Trennung etwas anders ausführen sollen. Was soll's...der Krieg geht weiter...
Weitere Beweggründe waren:
Scheinheilige Liebe, kaum bis gar kein Sex, geschweige denn knutschen oder Kuscheln, unbegründete Eifersucht, egoistisches Verhalten und Sehnsucht nach erfülltem Leben.
Natürlich bekomme ich noch schübe von Schmerzen aus dieser Zeit. Es war nicht alles schlecht, es gab da auch gute Zeiten...dies war jedoch nicht unbedingt sonderlich mit ihr, viel mehr war es die Zeit die man selbst durchgemacht hat und selbst erfahren hat, welche Schmerzen tut.
Fazit: Die Zeit und die Eindrücke schweißen zusammen!
Mich persönlich schmerzt es, dass ich viel Zeit und die besten Jahre meines Lebens vergeudet habe...weggeschmissen habe...ich hatte nicht den Mut in's kalte Wasser zu springen und keine Kraft...
Mit der Zeit lässt der Schmerz nach und die Echos der Vergangenheit lassen nach...
Kopf hoch und Krone richten und versuchen, das Beste aus der restlichen Zeit zu machen...
Cheers an alle "verletzte" 😉🍻
Geschrieben
Wegen Narzismus. Ich hatte einen Monat lang die Hölle auf Erden. Kaum wurde ein Mann im Fernsehen gezeigt, gabs ein Eifersuchtsdrama. Meine Gedanken gelten all jenen Menschen, die sich nicht so schnell aus einer solchen Hölle befreien können.

Frau FriLu
Geschrieben
Totale Kontrolle und Bevormundung.
Führt dazu, dass ich nur noch wegen dem Kind in die gemeinsame Wohnung fahre.
Geschrieben
Zur Trennung braucht es keine Gründe! Gedanken an Vergangenes! Ab und zu sehe ich Frauen in der Stadt mit denen ich mal geilen Sex hatte= Schön
Geschrieben
#
Tja, wenn ich das wüsste? 🤔
War eine schöne Zeit, an die ich gerne zurückdenke.😁
Geschrieben
Sie war Fan einer anderen Fussballmannschaft.😉
Geschrieben
Die Frau war einfach zu langweilig. Leider, denn eine charakterlich "Bessere" hab ich vorher und nachher nicht gefunden.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb roseworld:
Hi,
Habe letztes Jahr eine sehr lange langjährige Beziehung beendet (28 Jahre!!!) mit paar Höhen und viel Tiefen.
Ich konnte einfach nicht mehr!!!
Sie ist purer Egoist, toxisch-narzistisch und sehr manipulativ. Ich habe sehr lange gebraucht um dies zu durchschauen, habe viel gekämpft jedoch in den letzten Jahren auch vieles durchgehen lassen. Mittlerweile tobt ein schmutziger und hässlicher Rosenkrieg, mittlerweile auch mit Anwälten!
Im Nachhinein hätte ich die Trennung etwas anders ausführen sollen. Was soll's...der Krieg geht weiter...
Weitere Beweggründe waren:
Scheinheilige Liebe, kaum bis gar kein Sex, geschweige denn knutschen oder Kuscheln, unbegründete Eifersucht, egoistisches Verhalten und Sehnsucht nach erfülltem Leben.
Natürlich bekomme ich noch schübe von Schmerzen aus dieser Zeit. Es war nicht alles schlecht, es gab da auch gute Zeiten...dies war jedoch nicht unbedingt sonderlich mit ihr, viel mehr war es die Zeit die man selbst durchgemacht hat und selbst erfahren hat, welche Schmerzen tut.
Fazit: Die Zeit und die Eindrücke schweißen zusammen!
Mich persönlich schmerzt es, dass ich viel Zeit und die besten Jahre meines Lebens vergeudet habe...weggeschmissen habe...ich hatte nicht den Mut in's kalte Wasser zu springen und keine Kraft...
Mit der Zeit lässt der Schmerz nach und die Echos der Vergangenheit lassen nach...
Kopf hoch und Krone richten und versuchen, das Beste aus der restlichen Zeit zu machen...
Cheers an alle "verletzte" 😉🍻

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft und dass Du Dein Leben zukünftig so gestalten kannst, wie es Dich glücklich macht. Dann liegen die besten Jahre noch vor Dir 🤗

Geschrieben
Leider hat es mit dem Sex nicht hin gehauen und zu allem Überfluss ist Sie noch mit einem Arbeitskollegen mehr als 1 mal fremdgegangen
Geschrieben (bearbeitet)

Alkohol, ständige Arbeitslosigkeit, Lügen, Sex ging gegen null in den letzten 1-2 Jahren, sein Verhalten gegenüber seinem eigenen Kind und letzten Endes noch sein Betrug, der in einem Streit raus kam. 

Beste Entscheidung meines Lebens. 

Um sein Kind schert er sich einen Scheissdreck, im Gegenteil, verbreitete noch Lügen, dass es ne Halbschwester gibt. Mein Kind sich natürlich gefreut, bis sich rausstellte, dass er seine Nichte als sein 2. Kind ausgab. 

Seitdem hat mein Kind ihn erst recht abgehakt und will gar nix mehr von ihm wissen.

Er spielt gedanklich bei uns nur noch eine Rolle in Bezug auf den Unterhalt, den er noch schuldet.

bearbeitet von Molly83
Geschrieben

Fremdgehen, Lügen....

unverzeihbar !!!

Geschrieben
Moin ️Fremdgehen, heimlich einen Dom gehabt. Leben geht trotzdem weiter, Kontakt sofort und abrupt meinerseits beendet. Immer nach vorne sehen bei sowas, der Gegenpart hat dies schon lange zuvor gemacht, sonst hätte jener ehrlich kommuniziert, dass was nicht in Ordnung ist.
Geschrieben

Die expliziten Gründe weshalb ich meine letzte Beziehung beendet habe gehen ausschließlich meine Ex und mich was an. 🤷🏻‍♂️

Ich kann zwar verstehen weshalb sich die ganzen Leute in ihren posts über mir genötigt fühlen den Anlass der Trennungen explizit nieder zu schreiben, doch hat sowas für mich immer ein leichtes Geschmäckle des Nachtretens.

Denn aus meiner bescheidenen Sicht kommt es stets letztendlich zur Trennung weil beide nicht (mehr) miteinander kompatibel waren, aus welchen Gründen auch immer.
Und letztgenanntes finde ich persönlich nebensächlich und ist eigentlich sogar für die unbekannte Allgemeinheit irrelevant. Man kann aus den Erfahrungen der beendeten Beziehung für die Zukunft seine individuellen Schlüsse ziehen, das ist auch vollkommen legitim.

Und sicherlich habe ich ab und an auch Gedanken zu den vergangenen Beziehungen, finde ich persönlich auch vollkommen normal. Doch vergangenes ist vergangen und sollte dementsprechend auch als Kapitel des Lebens abgeschlossen sein.

Just my 5 Trennungsgründe Cents.

 

Golddiamant71
Geschrieben
Zum Glück wurde ich nie Mausi genannt. 🤓 Ich habe mit meinen Ex- Freundinen keinen Kontakt und friedlich es beendet und vor allem damit abgeschlossen.
Geschrieben
Mein letzter Partner verliebte sich auf Arbeit in eine andere Frau und hatte plötzlich Familiengründung im Sinn. Ich wollte nie Kinder und bin zum Glück auch schon viel zu alt. Wir beendeten es sehr einvernehmlich und sind noch immer Freunde. Im Sommer wird er Vater.
Geschrieben
Keine Ahnung. Musst du ihn fragen.
×
×
  • Neu erstellen...