Jump to content

Die Krux mit dem Profiltext


Ad****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Heiratsmaterial:
Du darfst einfach nicht erwarten das Trieb- und/oder Schwanzgesteuerte sich ein Profil durchlesen. Ich hab schon so einige Flirts und auch Nachrichten von Männern bekommen. Obwohl bei mir auf dem Profil auch definitiv ersichtlich ist, das ich nicht auf Männer stehe. Ich möchte gar nicht wissen wie das bei den Frauen ausufert. Nicht umsonst stellen viele ihren Filter so streng ein.

Mir wurde mehrfach wortwörtlich auf Nachfrage geantwortet dass Mann sich den ganzen Quatsch nicht durchliest, dazu ist schließlich keine Zeit.... Dann überlege ich mir, wofür hat der - bisher definitiv nicht Gesuchte - denn Zeit? Anschreiben (am liebsten mit 'Hi, haste Zeit?') , Treffen, schneller Fick zwischen Tür und Angel, Tschüss? 🤔 Wobei es schon viel aussagt wenn man mich überhaupt anschreibt, und so tolle Bilder hab ich schließlich auch nicht drin.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lilly_only:

Mir wurde mehrfach wortwörtlich auf Nachfrage geantwortet dass Mann sich den ganzen Quatsch nicht durchliest, dazu ist schließlich keine Zeit.... Dann überlege ich mir, wofür hat der - bisher definitiv nicht Gesuchte - denn Zeit? Anschreiben (am liebsten mit 'Hi, haste Zeit?') , Treffen, schneller Fick zwischen Tür und Angel, Tschüss? 🤔 Wobei es schon viel aussagt wenn man mich überhaupt anschreibt, und so tolle Bilder hab ich schließlich auch nicht drin.

Hab gerade mal die Zeit genommen und auf dein Profil geschaut. Stimmt. So tolle Bilder hast du nicht drauf. Der Text ist lang. Aber aussagekräftig. Dich interessiert nur das Forum und du suchst hier nichts und niemanden. Also wer nicht einmal die Zeit hat bis dahin zu lesen (ich mag auch den Schluss) 😉 ... Der ist halt die Zeit nicht wert. Denke das kommt einfach daher das viele denken "ich schreibe 100 Frauen an, bei einer wird's schon was werden".

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ohne Bild wird das Profil leider oft nicht gelesen. 
Aber was soll’s. Kurze Antwort und fertig 😝

bearbeitet von MrsBiene
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HMTMKMKM:

Leider widersprichst du dich gerade.

Denn wenn du tatsächlich erwartungsfrei "an die Sache" ran gehen würdest, hättest du nicht diesen Satz ...

... geschrieben. 

Dieses Statement zeugt nicht gerade von Erwartungsfreiheit. 

Es bleibt dir überlassen, zu werten

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Heiratsmaterial:

Hab gerade mal die Zeit genommen und auf dein Profil geschaut. Stimmt. So tolle Bilder hast du nicht drauf. Der Text ist lang. Aber aussagekräftig. Dich interessiert nur das Forum und du suchst hier nichts und niemanden. Also wer nicht einmal die Zeit hat bis dahin zu lesen (ich mag auch den Schluss) 😉 ... Der ist halt die Zeit nicht wert. Denke das kommt einfach daher das viele denken "ich schreibe 100 Frauen an, bei einer wird's schon was werden".

Ja, auch das mit den '100 Frauen' wurde mir schon als Antwort präsentiert. So nach dem Motto, wenn ich schon eine teure Mitgliedschaft erwerbe muß ich diese Möglichkeit auch unbedingt ausnutzen. Ich kann auch mittlerweile auf den ersten Blick erkennen was Copy&Paste ist und ganz im Ernst, so Eine von Hunderten zu sein die wahl-und-lieblos angetextet werden in der Hoffnung dass es bei Irgendeiner was fruchten ist ziemlich desillusionierend. Und das passiert ja auf so gut wie jeder Plattform......naja,diese Seite hier hat halt die Möglichkeit gut und nachhaltig zu filtern, aber irgendwie macht es auch Spaß diese Lutscher zu erkennen (die Einen auf anderen Seiten ja auch anschreiben, lach). Ich habe hier und auf anderen lange an meinen Profiltexten gefeilt, sie sagen zur Zeit immer dasselbe aus und werden überall gleichermaßen ignoriert.

Geschrieben
Manche denken vielleicht, das ist hier ein Wimmelbildspiel 🤷‍♂️
Geschrieben
Flirts habe ich abgestellt, denn die sagen nichts aus. Und ja die meisten schauen nur Bilder, aber was im Profil steht, interessiert viele nicht.
Geschrieben
Ist immer und überall so. Es wird sehr oft keine Zeit ins Lesen investiert. Da weiß man schon woran man ist. Gibt da den schönen Button dafür.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Ademar:

... ich frage mich, wie verhält es sich dann bei den Frauen?

Wie Du quer durch's Forum ja nachlesen kannst, werden Profiltexte bei Frauen auch viel zu selten beachtet.

Ich schätze so bei mir gehen 2 von 10 PN drauf ein; meist kommen nur kurze Floskeln, welche zu jedem Profil passen würden O.o

vor 3 Stunden, schrieb Scratchcat:

Ich reagiere überhaupt nicht auf flirten ...

Ich hatte das lange ganz ausgeschaltet, aber da ich selber anflirte, um Filter zu öffnen und einige das so auch nutzen, habe ich es wieder aktiviert. Ich plauder ja mal immer gern auch mit Leuten, die nicht direkt zu meiner 'Suche' passen; Frauen z. B. :relaxed:

vor 3 Stunden, schrieb Boadicea:

Wenn ich ein Bild like, dann weil es mir gefällt. Da sind mir Vorlieben, Philosophie und sonstige Informationen herzlich egal.
Das bedeutet dann nicht, dass ich flirten will.
Wollte ich das, würde ich die Person direkt anschreiben, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. 

Viele verwechseln Like und Flirt aber auch - wie mir scheint :coffee_happy:

Sicher ist bei beidem manchmal eine Reaktion erwünscht, aber bei Like geht es doch meist um's Punktesammeln.

vor 2 Stunden, schrieb Heiratsmaterial:

... Ich hab schon so einige Flirts und auch Nachrichten von Männern bekommen. Obwohl bei mir auf dem Profil auch definitiv ersichtlich ist, das ich nicht auf Männer stehe.

Wenn Du das nicht möchtest, könnte ein Filter helfen; der geht auch für Flirts :coffee_happy:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben

Ich bin dankbar für jedes geschriebene Wort im Profil, erleichtert es doch enorm die Entscheidung anzuschreiben oder eben nicht.

Leider sind sehr viele Profile nur spärlich gefüllt, schade eigentlich, wollen doch so viele Damen individuell angeschrieben werden und wenn man dann nicht auf die Eckdaten zurückgreifen will um individualisieren zu können, wird's schwierig.

Den "Flirt" nutze ich nicht, find' ich affig, wenn dann passiert's mal aus Versehen, Grobmotorik und empfindliches Display, entweder Jemand erscheint mir interessant genug zu schreiben oder ich lass es.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb male_nurse:

... Und hier gibs ja z.b. auch diese Speed flirt Funktion, da öffnet man ja nicht erstmal jedes Profil, sondern nutzt einen flirt ja eher wie ein like auf anderen Seiten.
Ich glaube das viele User hier den Flirt auch überbewerten, es sagt ja nichts aus, außer das einem der erste Anblick gefällt.

So gehen wohl einige vor. Ich finde das falsch. Ein Like ist ein Like und kein Flirt für mich :coffee_happy:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

So gehen wohl einige vor. Ich finde das falsch. Ein Like ist ein Like und kein Flirt für mich :coffee_happy:

Wie gesagt, mit der Speeddating Funktion hier, wäre es glaube ich vermessen zu denken, dass da jeder aufs Profil klickt und erstmal liest.  Würde die ganze Funktion ja quasi aushebeln.  

Und wenn ein Mensch wirklich mehr als ein gefällt mir empfindet, sollte er sich auch wohl die Mühe machen ein paar nette Worte zu verfassen und einen Text zu schicken.

Ansonsten wage ich zumindest zu bezweifeln, dass ein ernsthaftes Interesse besteht. 

Ist aber nur meine Meinung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb male_nurse:

... einen Text zu schicken

Insgesamt gebe ich Dir Recht, aber viele können eben nicht unendlich PN schreiben.

Das mit dem Speed-Dating finde ich schlecht, nutze ich gar nicht. Passt bzw. klappt aber ja evtl. für ONS-Jäger oder so :smirk: (mir egal)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Insgesamt gebe ich Dir Recht, aber viele können eben nicht unendlich PN schreiben.

Das mit dem Speed-Dating finde ich schlecht, nutze ich gar nicht. Passt bzw. klappt aber ja evtl. für ONS-Jäger oder so :smirk: (mir egal)

Wie gesagt, ich meine ja nur das nicht jeder Flirt hier auch bedeutet, dass der Sender bzw die Senderin mein Profil überhaupt besucht hat.  Natürlich sollte ein Profilbesucher die Texte dann auch gelesen haben. ✌️

Ich denke das ONS Jäger einen eher Honig ums Maul schmieren, anstatt das Speeddating zu nutzen.  Für mich ist das Speeddating einfach eine Funktion um zu schauen, wer sich vielleicht außerhalb meines Suchradius hier noch zu rumtreibt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Thread zum Auffordern von mimimi. Nee, ich verzichte.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb male_nurse:

... Für mich ist das Speeddating einfach eine Funktion um zu schauen, wer sich vielleicht außerhalb meines Suchradius hier noch zu rumtreibt.

Oh! Bemerke gerade, da kann man gar keinen Radius einstellen :confused: Komisch. Mir werden da trotzdem nur Leute aus der näheren Umgebung angezeigt. Abe egal. Bin ich in Suchlaune, nutze ich dann doch eh lieber die Mitgliedersuche, da sehe ich wenigstens ein paar Angaben mehr zur Person :coffee_happy:

Geschrieben
Mir ist es egal ,was da im Profil steht ,die Realität sieht meist anders aus ,leider
Geschrieben
Es ist mir nicht egal, was im Profil steht. Allerdings muss sich das ja beweisen. Aber oft kommt es gar nicht dazu. Weil schon in der Kommunikation so viele Störungen auftreten, dass ich kein RealDate brauche. Es ist dann sinnlos. Bei mir klare Reihenfolge: Gute Kommunikation mit Offenheit und Ehrlichkeit ist Voraussetzung für ein zu gelingendes Date. Siehe Spirit and Soul.
Geschrieben
Lesen wird durchaus von so manchem überbewertet, schließlich waren Bilderbücher in der Kindheit viel schöner.

Profile ohne Text sind für mich absolut uninteressant, da gibt’s überhaupt keine Anknüpfungspunkte. Und Profile, die halbe Romane beinhalten, schließe ich auch ganz schnell wieder. Ist‘s denn so schwer, ein paar prägnante Sätze zu formulieren?

Ich weiß: Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben 🙄
Geschrieben
Das ist, wie schon einige sagten, ein rein technisches Problem. Die App- und die Browser-Version unterscheiden sich leider massiv. Neuere User benutzen wahrscheinlich überwiegend die App und das dort angebotene Speeddating erscheint im Handling zunächst wie bei Tinxxx. Aber hier wird bei jedem Linkswischen (oder rechts, ich weiß es nicht… also like, nicht dislike) ein Flirt generiert, der dann zur Folge hat, dass der Nachrichtenfilter geöffnet wird.
Aber die Funktion ist vorrangig für „Bilder gucken und werten“ konzipiert und da werden die Profile überhaupt nicht ins Spiel gebracht bzw. nur wenn man aktiv auf das Profil geht.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wie Du quer durch's Forum ja nachlesen kannst, werden Profiltexte bei Frauen auch viel zu selten beachtet.

Ich schätze so bei mir gehen 2 von 10 PN drauf ein; meist kommen nur kurze Floskeln, welche zu jedem Profil passen würden O.o

Ich hatte das lange ganz ausgeschaltet, aber da ich selber anflirte, um Filter zu öffnen und einige das so auch nutzen, habe ich es wieder aktiviert. Ich plauder ja mal immer gern auch mit Leuten, die nicht direkt zu meiner 'Suche' passen; Frauen z. B. :relaxed:

Viele verwechseln Like und Flirt aber auch - wie mir scheint :coffee_happy:

Sicher ist bei beidem manchmal eine Reaktion erwünscht, aber bei Like geht es doch meist um's Punktesammeln.

Wenn Du das nicht möchtest, könnte ein Filter helfen; der geht auch für Flirts :coffee_happy:

Mir ist es vollkommen egal ob jemand das schickt. Ich habe es eigentlich aus aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen geht's nicht. 

Geschrieben
Männer sind Augenmenschen, sagt die Forschung. Manche sind überfordert was sie sehen, manche sehen vor lauter Wald den Baum nicht,anderen fehlt die Verknüpfung im Hirn zwischen sehen und kommunizieren.
rolleken6
Geschrieben

Wenn mich eine Frau interessiert, schreibe ich sie direkt an und schicke keinen albernen Flirt.

 Ich verstehe den Sinn davon nicht. Ist das für schreibfaule und erwarten die ernsthaft eine Reaktion darauf?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rolleken6:

Ich verstehe den Sinn davon nicht.

PN geht ja nur begrenzt für Normalos, vielleicht daher? Bestimmt erhoffen sich einige eine Reaktion :-))

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb rolleken6:

Wenn mich eine Frau interessiert, schreibe ich sie direkt an und schicke keinen albernen Flirt.

 Ich verstehe den Sinn davon nicht. Ist das für schreibfaule und erwarten die ernsthaft eine Reaktion darauf?

Vielleicht nutzen das manche in der Hinsicht, dass Match durch gegenseitige Flirts den Nachrichtenfilter aufhebt.

×
×
  • Neu erstellen...