Jump to content

Smalltalk Nachrichten


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also was man hier liest is ja der hammer 😄 mal zusammengefasst, man soll in der ersten Nachricht alles aus einem Profil raus schreiben und in den ersten text reinhauen...also ich weiß ja nicht wie ihr im real life ein Gespräch führt, aber mit einem Aufsatz denke ich wohl weniger oder aber ihr seid so antiquiert und wollt das Mann/Frau alles in einem schreibt...dann bin ich lieber out und old-school als sowas zu tun...wie manche hier schon schreiben hat das was mit Anstand zu tun und nicht immer nur dumme Floskeln... HABT ALLE ZUSAMMEN EINEN SCHÖNEN TAG! ach ja da fehlt noch was GUTEN MORGEN GUTEN MITTAG GUTEN ABEND!!
Geschrieben
Wir bekommen häufiger solche Nachrichten, doch ein Date ist dadurch noch nicht zu Stande gekommen. Bei uns stellt sich da die Frage: Ist ein Herr mit dieser “freundlichen” Schreibweise auch im Bett einfach nur nett und eher zurückhaltend oder doch dominant und jemand, der weiß, wo es lang geht? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cologne81F:

Hallo zusammen ich versuche heute mein erstes Thema zu starten.
Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag, Gute Nacht u.s.w. Nachrichten?
Nervt euch so etwas, oder schreibt ihr brav immer solche Nachrichten ?
Gehört es zum "Werben" dazu, oder lasst ihr es dann lieber sein?

Mir ist es lieber, wenn die Konversation wie ein fortlaufendes Buch liest und man immer wieder beim letzten Gedanken anknüpft und weiterschreibt. Dieses ganze "Guten Morgen", "Gute Nacht" zerreißt das irgendwie. Ich kann gut darauf verzichten. Viele andere aber anscheinend nicht. Naja ich reagiere da nicht immer darauf. Es hängt auch etwas davon ab, was da sonst noch kommt. Es gibt so Nachrichtenverläufe, die hauptsächlich aus solchen Floskeln bestehen. Da bin ich raus...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb fips3589:

Also was man hier liest is ja der hammer 😄 mal zusammengefasst, man soll in der ersten Nachricht alles aus einem Profil raus schreiben und in den ersten text reinhauen...also ich weiß ja nicht wie ihr im real life ein Gespräch führt, aber mit einem Aufsatz denke ich wohl weniger oder aber ihr seid so antiquiert und wollt das Mann/Frau alles in einem schreibt...dann bin ich lieber out und old-school als sowas zu tun...wie manche hier schon schreiben hat das was mit Anstand zu tun und nicht immer nur dumme Floskeln... HABT ALLE ZUSAMMEN EINEN SCHÖNEN TAG! ach ja da fehlt noch was GUTEN MORGEN GUTEN MITTAG GUTEN ABEND!!

Dein Rezept verspricht Erfolglosigkeit. Aber gur, ist ja deine, nicht meine. 

"Alles rausschreiben" klingt nach Inhaltsangabe. Das will niemand, denn man kennt den eigenen Text. 

Jeder wünscht sich einen Bezug dazu. Wenn ich beispielsweise im Text erwähne, dass mir von Floskeln schlecht wird, kannst Du da einhaken. Andere erwähnen... Spargelpizza... Heuschreckenzucht... stehen auf Erniedrigung mit vollen Windeln... was weiß ich. Alles einfache Gesprächseinstiege. 

Geschrieben

Für uns kommt es stark darauf an ob man schon im Kontakt steht oder nicht.

Einige neigen hier gerne dazu in einen endlos Smalltalk überzugehen und manchmal fragt man sich dann: "was will diese Person eigentlich von uns"

Persönlich finden wir es schon schön wenn relativ schnell der Grund der Kontaktaufnahme mitgeteilt wird.

Geschrieben

Völlig nervig sowas. In 9 von 10 Fällen geht es in der gleichen Eloquenz weiter. Da ist das Beobachten von Wandfarbe beim Trocknen noch spannender. 

Ich weiss auch nicht warum einige Männer dieses Geschreibsel auch noch verteidigen. Will man seine eigene Unfähigkeit zur Konversation kompensieren in dem man den Ball einfach mal dem Gegenüber zuspielt und darauf wartet das der das Spiel übernimmt ?

Irrtum Männer so läuft das nicht. Ihr setzt Euch nur dem Verdacht aus, das ihr ziemlich dröge Typen seid. 

Oder ist das Abnutzungstaktik ? So nach dem Motto " Komm, lass uns ficken, damit das kommunikative Elend hier endlich ein Ende hat". Gewagte Taktik. 

Geschrieben

Wenn ein Gespräch nur aus so Floskeln besteht, ist es schnell zu Ende, denn das ist keine Basis für ein Gespräch. Ansonsten kommt es auf die Art der zwischenmenschlichen Beziehung an. Kenne ich jemanden gut und schon länger und man tauscht sich auch sonst über Vieles aus, mag ich es. Aber da habe ich den Kontakt schon per Messenger und nicht mehr hier.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Dein Rezept verspricht Erfolglosigkeit. Aber gur, ist ja deine, nicht meine. 

"Alles rausschreiben" klingt nach Inhaltsangabe. Das will niemand, denn man kennt den eigenen Text. 

Jeder wünscht sich einen Bezug dazu. Wenn ich beispielsweise im Text erwähne, dass mir von Floskeln schlecht wird, kannst Du da einhaken. Andere erwähnen... Spargelpizza... Heuschreckenzucht... stehen auf Erniedrigung mit vollen Windeln... was weiß ich. Alles einfache Gesprächseinstiege. 

Echt nur leicht zum lachen was du hier schreibst 😄 aber es ist schön das du nur das einzige raussuchst was auf deinen Text spricht, ich hab das einfach nur mit reingenommen...ich hätte auch Blödsinn schreiben können...aber es gibt da ein schönes Sprichwort: betroffene Hunde bellen gern...also dein Rezept ist im ersten satz zum Beispiel zu sagen: du magst volle Windeln, ich kack sie dir zu 😂😂 gott in was für einer Welt sind wir angekommen...na mach du dein Ding und ich mach meins 🤷 und nur mal so nebenbei, nicht jeder is hier für dates und Verabredungen für die beste sache der welt...ich les einfach gern die Beiträge mit 😉 HAB NOCH EINEN SCHÖNEN TAG MISS ALLWISSEND

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb fips3589:

Echt nur leicht zum lachen was du hier schreibst 😄 aber es ist schön das du nur das einzige raussuchst was auf deinen Text spricht, ich hab das einfach nur mit reingenommen...ich hätte auch Blödsinn schreiben können...aber es gibt da ein schönes Sprichwort: betroffene Hunde bellen gern...also dein Rezept ist im ersten satz zum Beispiel zu sagen: du magst volle Windeln, ich kack sie dir zu 😂😂 gott in was für einer Welt sind wir angekommen...na mach du dein Ding und ich mach meins 🤷 und nur mal so nebenbei, nicht jeder is hier für dates und Verabredungen für die beste sache der welt...ich les einfach gern die Beiträge mit 😉 HAB NOCH EINEN SCHÖNEN TAG MISS ALLWISSEND

Es heißt "getroffene Hunde bellen". Schade, dass du das nicht weißt. 

Ja, Windelmenschen mögen das vielleicht... Jedenfalls mehr als solche ohne diese Vorliebe. 

Lies doch meinen Profiltext. Dann weißt du, wofür ich hier bin. 

Dir auch einen schönen Tag, Herr Ahnungslos.

Liebster Grüße, 

Mrs. Allwissend

Geschrieben
Wo? Hier? An unbekannte Menschen? Never ever... Schreibe ich nicht und würde ich auch nicht haben wollen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Sowas nervt, weil es einfach nur Spam ist, wenn es als Erstnachricht versendet wird. Es zeigt, dass derjenige keinen Profiltext gelesen hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag Smalltalk nur im Rahmen. Alleinig täglich ein "guten Morgen wie gehts?" wäre mir zu oberflächlich und würde schnell im Sande verlaufen. 

Wenn der Kontakt besteht, sich entwickelt usw. sind solche Floskeln innerhalb einer Nachricht, echt schön. 

Besser, als 3000 Jahre auf die nächste Antwort zu warten, bei angeblichen Interesse. Da würde ich aber auch kurzen Prozess machen. 

Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_
➦ Spicy_ hat EinhornsGlück zitiert: ❝Mich nerven solche inhaltsleeren Floskeln. Manchmal kann man das machen, passt schon. Von manchen Leuten kommt nur leider niemals mehr. Die glauben dann leider auch, es liefe gut.❞
Das sind oft auch jene, die uberzeugt sind, Sex funktioniere ohne eigene Körperbewegung 😜
PS.: LAUT UND HERZLICH LACHE :-D ... PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cologne81F:

Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag, Gute Nacht u.s.w. Nachrichten?
Nervt euch so etwas, oder schreibt ihr brav immer solche Nachrichten ?

Wenn ich die Frau persönlich kenne und ein engeres Verhältnis zu ihr habe, find ich's schön und freu mich drüber.

Wenn sich's nur um einen online Kontakt handelt, wo persönliche Treffen immer hinausgezögert werden und stattdessen ständig irgend solche "Konversation" stattfindet nervt's gewaltig und langweilt mich schnell.

Dann sag ich's aber frühzeitig- entweder-oder.

Also entweder wir treffen uns jetzt mal und lernen uns endlich kennen, oder wir lassen's.

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen es sich nur darauf bezieht die Konversation dan reagiere ich irgendwann nicht mehr drauf.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cologne81F:

Wie haltet ihr es mit diesen Guten Morgen, ich wünsche dir einen schönen Tag, Gute Nacht u.s.w. Nachrichten?
Nervt euch so etwas, oder schreibt ihr brav immer solche Nachrichten ?

Solche tagtägliche Nachrichten, ohne weiteren Inhalt, bedeuten meist den Anfang vom Ende.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Es heißt "getroffene Hunde bellen". Schade, dass du das nicht weißt. 

Ja, Windelmenschen mögen das vielleicht... Jedenfalls mehr als solche ohne diese Vorliebe. 

Lies doch meinen Profiltext. Dann weißt du, wofür ich hier bin. 

Dir auch einen schönen Tag, Herr Ahnungslos.

Liebster Grüße, 

Mrs. Allwissend

Ja auch das weiß ich mit dem Spruch und ich hab das auch extra geschrieben gehabt, aber hochintelligente Menschen raffen es oftmals nicht wenn man sie hopps nimmt 😬😂 es ist zu lustig 😁 aber es ist schön zu lesen das es genug wie dich gibt mit denen man das machen kann 😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fips3589:
Also was man hier liest is ja der hammer 😄 mal zusammengefasst, man soll in der ersten Nachricht alles aus einem Profil raus schreiben und in den ersten text reinhauen...also ich weiß ja nicht wie ihr im real life ein Gespräch führt, aber mit einem Aufsatz denke ich wohl weniger oder aber ihr seid so antiquiert und wollt das Mann/Frau alles in einem schreibt...dann bin ich lieber out und old-school als sowas zu tun...wie manche hier schon schreiben hat das was mit Anstand zu tun und nicht immer nur dumme Floskeln... HABT ALLE ZUSAMMEN EINEN SCHÖNEN TAG! ach ja da fehlt noch was GUTEN MORGEN GUTEN MITTAG GUTEN ABEND!!

Und? Wie erfolgreich ist diese Taktik? Übrigens würde ich meine Tastatur überprüfen an deiner Stelle: die Feststelltaste klemmt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb fips3589:

Also was man hier liest is ja der hammer 😄 mal zusammengefasst, man soll in der ersten Nachricht alles aus einem Profil raus schreiben und in den ersten text reinhauen...also ich weiß ja nicht wie ihr im real life ein Gespräch führt, aber mit einem Aufsatz denke ich wohl weniger oder aber ihr seid so antiquiert und wollt das Mann/Frau alles in einem schreibt...dann bin ich lieber out und old-school als sowas zu tun...wie manche hier schon schreiben hat das was mit Anstand zu tun und nicht immer nur dumme Floskeln... HABT ALLE ZUSAMMEN EINEN SCHÖNEN TAG! ach ja da fehlt noch was GUTEN MORGEN GUTEN MITTAG GUTEN ABEND!!

Kleiner Tip... Frauen brauchen keine Zusammenfassung ihres Profiltextes, in der Erstnachricht nur den Bezug dazu, dass erkennbar ist, dass der Profiltext gelesen wurde. Geht eigentlich recht einfach, Verbindungen herzustellen, sofern der Text tatsächlich gelesen wurde. Kommt dann einer mit dem Spam a la "Hallo, guten Morgen/Tag/Abend" an oder "Du hast ein ganz tolles Profil, das sprach mich direkt an", kann natürliche Auslese sich nicht besser beschreiben lassen. Und wenn Männer meinen, sie müssen den Text nicht lesen, dann nicht wundern, wenn Frau den gleichen Respekt vermissen lässt und eben nicht antwortet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Als erste Nachricht? Ne darauf reagiere ich nicht.
Wenn man sich persönlich kennt und öfter getroffen hat ,mag ich in der Tat solche Nachrichten. Meist kommt noch ein netter chat als Folge,das ist für mich Interesse an der Person.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Chichibella:

Und? Wie erfolgreich ist diese Taktik? Übrigens würde ich meine Tastatur überprüfen an deiner Stelle: die Feststelltaste klemmt.

Taktik? Hab ich irgendwie was von Taktik gesagt? Faszinierend was hier manche Reininterpretieren können 😁 ich suche nichts ich hab was ich brauche...ich lese gern die Threads hier mit...wenn du weiter gelesen hättest, hättest dir die Nachricht sparen können 😄 ach ne das können die betroffenen Hunde ja nicht... überall nen sinnlosen Senf dazu geben...ab und zu gehört mal jemand für seine Dummheit gestraft, denn das war kein Versehen und sehr gewollt...um genau so Menschen wie dich aus der Reserve zu locken...aber ihr Möchtegernschlauen Menschen seid alle gleich doof und fallt auf sowas rein...😂 Gute Zeit und viel Erfolg bei deiner TaKtIk 😄

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fips3589:

Also was man hier liest is ja der hammer 😄 mal zusammengefasst, man soll in der ersten Nachricht alles aus einem Profil raus schreiben und in den ersten text reinhauen...also ich weiß ja nicht wie ihr im real life ein Gespräch führt, aber mit einem Aufsatz denke ich wohl weniger oder aber ihr seid so antiquiert und wollt das Mann/Frau alles in einem schreibt...dann bin ich lieber out und old-school als sowas zu tun...wie manche hier schon schreiben hat das was mit Anstand zu tun und nicht immer nur dumme Floskeln... HABT ALLE ZUSAMMEN EINEN SCHÖNEN TAG! ach ja da fehlt noch was GUTEN MORGEN GUTEN MITTAG GUTEN ABEND!!

Als angebliches intelligentes Wesen (siehe einen anderen Fred von dir), solltest du den Unterschied zwischen "auf etwas Bezug nehmen" und "einer Zusammenfassung" kennen.

Echt witzig wie manche sich selbst entlarven.

×
×
  • Neu erstellen...