Jump to content

Smalltalk Nachrichten


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwie muss man ja anfangen. Besser als wenn ein erotischer Schritverkehr beim Thema  ' Verkehrslage in Berlin' endet . 😆🤦🏼‍♂️

Geschrieben
Sowas kann man schreiben wenn man sich persönlich kennen gelernt hat und in Kontakt bleiben möchte.....
Geschrieben
Nervt. Ich such Fickdates, weder Smalltalk noch Brieffreunde
Geschrieben
Ein freundlicher Gruß ist immer angebracht, Phrasen-Fragen von Fremden aka 'na wie geht's dir' ohne Anrede eher nicht.
Geschrieben
Ätzend. Stiehlt nur Zeit und ist unnötig wie ein Kropf.
Geschrieben
also hier im newsfeed find ich das sinnfrei..
und im chat kommt bei diesen worten kaum ein feedback
Geschrieben

Im Rahmen eines Dialogs kann es zwischendurch vorkommen. Nur wer sonst nichts zu sagen hat, der sortiert sich selber aus.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Bambi2023:

Ich mag es, solche Nachrichten zu bekommen. Natürlich nicht zugebombt werden, aber mal ein Morgengruss, mal einen Smiley oder so finde ich toll. Finde es schön wenn man merkt, dass da grad jemand an einen gedacht hat. Am Besten natürlich, wenn er sich etwas gemerkt hat, also z. B. viel Glück bei einem Termin wünscht o. ä.
Leider muss ich aber zugeben, dass ich selbst eher seltener solche Nachrichten schreibe...

Ich denke hier geht's mehr um solche Nachrichten von fremden... Schreibe ich das Freunden, ist das ganz anders und wertvoll.

Geschrieben
Ich schreibe das Menschen, die ich kenne hier und da. Der ganzen Welt muss ich keinen schönen Morgen, ne gute Nacht oder sonst etwas wünschen.
Geschrieben

Oh, da bin ich wohl aus der Zeit gefallen. Old school. Von meinen antique school Eltern zu Anstand, Respekt, Höflichkeit erzogen. Ich halte den Damen noch die Tür auf, gebe Feuer etc.  Und schreibe auch so.... 

Was ich in dieser Diskussion hier gelernt habe, ist, dass gerade die Frauen diese "Floskeln"  NICHT  WOLLEN.  

....quo vadis....

Geschrieben
Das nervt. Mit möglichst wenig Aufwand eine ausführliche Antwort erwarten 🤣
Geschrieben
Gehört es nicht dazu um eine freundliche Konversation zu führen, dass man denjenigen begrüßt und nach seinem Wohlbefinden fragt?!
Also für mich hat es was mit Anstand und Niveau zu tun. Wobei manche denken Niveau ist eine Creme😂
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Cologne81F:

Hallo zusammen ich versuche heute mein erstes Thema zu starten.
...

Dann bin ich mal gespannt, über was Du schreibst.

Geschrieben
Ich persönlich hasse nichtssagende Smalltalk-Floskeln. Wer bei meinem Profiltext nicht imstande ist, ein paar persönliche Zeilen zu verfassen, der ist als Mensch für mich absolut uninteressant. Smalltalk fällt bei mir unter "kolossale Verschwendung von Lebenszeit" - real wie virtuell.
Geschrieben
Ich habe dieses Problem bereits an das ZDF weitergeleitet. Kommenden Dienstag wird es ab 20 Uhr eine achtstündige Live-Diskussion geben, mit dem Bundeskanzler, Ärzten und Netiquette Experten. Es lohnt sich da einzuschalten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich denke hier geht's mehr um solche Nachrichten von fremden... Schreibe ich das Freunden, ist das ganz anders und wertvoll.

Ich meinte auch keine Freunde. Ich ging davon aus er meint Personen die man kennenlernt, also z. B. einen Mann mit dem ich hier geschrieben habe und dem ich dann irgendwann meinen Namen für meinen Telegram Account gebe. Für mich ist das noch kein Freund, aber auch kein Fremder mehr. Oder wie siehst Du das?

Und falls wirklich ein komplett Fremder ist, der als Erstkontakt "Guten Morgen" schreibt oder "wie war Dein Tag" dann ist das doch ok. Mit irgendwas muss er ja ins Gespräch starten. Man muss es ja nicht bei Floskeln belassen. Und wenn man merkt dass der Gegenüber nicht zu dem passt was man sucht, kann man das ja ganz schnell klären und bekommt dann ja auch keine Nachrichten mehr von demjenigen. Also würde mich das auch nicht nerven.

bearbeitet von Bambi2023
Geschrieben
Ich finde es ist ein Zeichen von Interesse. Denn ich schreibe es nur dann, wenn ich bereit bin auch mehr zu schreiben. Es ist ein höflicher Starter. Wenn von der andere Seite dann nix zurück kommt. Scheint (heute) kein Interesse zu sein. Wenn man solche Sachen nicht mag sollte man es der Person wenigstens sagen, denn es ist vorher meist nicht zu sehen.
Geschrieben

Als Erste Nachricht nicht wirklich der Knaller. Antworte meist trotzdem, spätestens nach den vierten/fünften hin und her hat es sich erledigt mit schreiben.

Geschrieben
🤔 Sowas axhreibe ich zu keinen Fremden denn ich nicht kenne. Wenn ich wen besser kenne, dann schreibe ich sowas mal eventuell.
Geschrieben
Gehört für mich nicht unbedingt in n ein Schreiben, gerade nicht in ein erstes Anschreiben. Klar, man kann es als Höflichkeit auslegen, oder auch als Ideenlosigkeit. Und in der Regel ist die Frage mach dem Wohlbefinden doch meist eh eine Plattidüde. Wer will wirklich ernsthaft wissen wie es einem anderen geht? Und was soll eine Person darauf antworten, mit der du vielleicht noch nie geschrieben hast? Oh, super, meine Depression macht mich gerade fertig oder mir geht's so schlecht.... ect.

Schau dir mal die Profile an, viele sind davon genervt und schreiben es such klar in ihren Texten, dass sie das nicht wollen.

Wie geht's?
Wie war dein Wochenende?

Geschrieben
Ist eine Form von Aufmerksamkeit. Halte das für eine schöne Möglichkeit sein Interesse zu zeigen. Als Basismitglied, geht das leider nicht.
Geschrieben
Ich finde es ist massiv übertrieben von Morgens bis Mittags guten Morgen und spätestens ab 11 Uhr geht's mit Mahlzeit oder guten Tag weiter. Klar gehört es irgendwo auch zu Etikette aber irgendwann muss auch mal gut sein
Geschrieben
Ich finde eine Begrüßung sehr angenehm und wünschenswert....wenn ich Zeit lust und Interesse habe schreib ich oder beantworte ich ankommende Nachrichten..(gelesenes nicht zu beantworten ist schäbig und gehörtzu einem schlechten ignoranten menschen )...und selbstverständlich gehört auch eine angenehme und wünschenswerte Verabschiedung bei nicht Interesse zum Mitmenschlichem angenehmes Verhalten, die ich selbstverständlich auch verschicke .....in der realität gibt es auch eine Begrüßung und Verabschiedung ....
×
×
  • Neu erstellen...