Jump to content

Französische Schnürslips


Feuchtnass69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht hat sie dich verarscht und die Dinger gibts nur in ihrer Phantasie ;-)
Geschrieben
#
Französisch bei einem Slip bedeutete in meinerJugend ouvert, overt oder 'im Schritt offen'. Wahrscheinlich ist ein Leinen- "Liebestöter" gemeint, der im Schritt mit Bändern zu öffnen ist, bis zu den Knien reicht und dort mit Spitzen besetzt ist wie sie im Mittelalter üblich waren. In meiner Jugend halt. 😉 PS. Ich stehe heute noch drauf. 😋
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Schnecke11:

Vielleicht hat sie dich verarscht und die Dinger gibts nur in ihrer Phantasie ;-)

Korrigiere, in seiner!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Beim googeln zum Thema Slips/Unterwäsche bin ich eben auf eine schockierende Statistik zum Thema ´BH gestoßen. 80% (!) der Frauen tragen laut einer Erhebung von 2016 auch NACHTS ihren BH und viele würden ihn am liebsten 24 Std tragen. Ich trage zu Hause schon seit 7 Jahren gar keinen mehr und wen ich weggehe auch nur , um nicht die Männer zu irritieren. Ich habe aktuell E115 und fühle mich gerade im Sommer viel wohler ohne BH. Ich trage schon grundsätzlich ohne Bügel, möglichst Baumwolle und passende Größe. Aber mit BH schwitze ich viel mehr unter den Brüsten, es wird eher rot und ich fühle mich eingeengt.
Meine Brüste leiern auch nicht aus ohne BH und meine Schultern freuen sich nicht ständig von den Trägern eingeschnürt zu werden.
Tragen tatsächlich soviele Frauen Nachts BH? Ich schlafe sowieso seit 10 Jahren nackt..

Habe noch das gefunden: ''Ein BH kann das Hängen von Brüsten nicht beeinflussen. Experten sind der Meinung, dass das Tragen sogar einen Hängebusen beschleunigen kann, da der Brustmuskel weniger beansprucht wird, als wenn man keinen BH trägt. Also falls ihr nur den BH anhabt, um einem Hängebusen vorzubeugen, er aber eigentlich unbequem ist, dann lasst es bleiben. Es gibt viel mehr Nachteile als Vorteile! ''

Das glaube ich nicht. Die meisten klagen doch über den angeblich unbequemen BH und die meisten kaufen auch die falsche Größe. Ich finde einen BH zwar saubequem (offenbar richtige Größe), aber beim Schlafen? Niemals.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Beim googeln zum Thema Slips/Unterwäsche bin ich eben auf eine schockierende Statistik zum Thema ´BH gestoßen. 80% (!) der Frauen tragen laut einer Erhebung von 2016 auch NACHTS ihren BH und viele würden ihn am liebsten 24 Std tragen.

Das heißt also das laut dieser Statistik 80% der Frauen einen Dachschaden haben. Ist doch ein ganz brauchbarer Wert. Bei Männern geht die Wissenschaft von 98-99% aus. 😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Feuchtnass69:

Danke für deine ausführliche Nachricht...würde dich gern vor mir sitzen sehend ...mit dem Wissen des geschriebenen ...Kopfkino 🤩

Trage auf meine Bildern keinen unterm Kleid ;-). Das Kopfkino sei dir gegönnt.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Beim googeln zum Thema Slips/Unterwäsche bin ich eben auf eine schockierende Statistik zum Thema ´BH gestoßen. 80% (!) der Frauen tragen laut einer Erhebung von 2016 auch NACHTS ihren BH und viele würden ihn am liebsten 24 Std tragen. Ich trage zu Hause schon seit 7 Jahren gar keinen mehr und wen ich weggehe auch nur , um nicht die Männer zu irritieren. Ich habe aktuell E115 und fühle mich gerade im Sommer viel wohler ohne BH. Ich trage schon grundsätzlich ohne Bügel, möglichst Baumwolle und passende Größe. Aber mit BH schwitze ich viel mehr unter den Brüsten, es wird eher rot und ich fühle mich eingeengt.
Meine Brüste leiern auch nicht aus ohne BH und meine Schultern freuen sich nicht ständig von den Trägern eingeschnürt zu werden.
Tragen tatsächlich soviele Frauen Nachts BH? Ich schlafe sowieso seit 10 Jahren nackt.

Ich bin wirklich völlig erschüttert, dass Frauen sich feriwillig auch noch Nachts einengen. Warum ? Weil sie glauben nicht sexy genug auszusehen beim Schlafen, Angst das die Brüste 'ausleiern' oder warum. Es interessiert mich wirklich.

Ich habe vor 7 Jahren online einen Mann kenne gelernt, der den Anblick von großen hängenden Brüsten ohne BH unter ´Kleidung liebt ( gibt da einige Fans). Habe es daraufhin ausprobiert ( hatte ein Cafe zu der Zeit). Es fühlt sich wunderbar an und habe weder komische Blicke noch Kommentare geerntet. Und wenn man die Nippel sieht ist das auch egal. Männernippel sieht man auch unter engen Shirts und wir Frauen fallen die Männer trotzdem nicht an.

Habe noch das gefunden: ''Ein BH kann das Hängen von Brüsten nicht beeinflussen. Experten sind der Meinung, dass das Tragen sogar einen Hängebusen beschleunigen kann, da der Brustmuskel weniger beansprucht wird, als wenn man keinen BH trägt. Also falls ihr nur den BH anhabt, um einem Hängebusen vorzubeugen, er aber eigentlich unbequem ist, dann lasst es bleiben. Es gibt viel mehr Nachteile als Vorteile! ''

 

Das auch noch dazu: 

SCHWACHES BINDEGEWEBE

Trägt man dauerhaft einen BH haben die Brüste keine Chance, das Bindegewebe zu stärken. Denn nur wenn sich die Brust natürlich bewegen und sich dabei selbst stützen kann, werden die Muskeln trainiert. Das sorgt für einen strafferen Busen und reduziert Dehnungsstreifen. Bei größeren Oberweiten ist das übrigens doppelt so wichtig. Deshalb sollten Sie vor allem nachts und am besten bei jeder Gelegenheit auch tagsüber den BH einfach mal weglassen.

STÖRUNG DES LYMPHSYSTEMS

Ein enger BH kann nachts dazu führen, dass Lymphflüssigkeit nicht mehr richtig fließen kann und Schadstoffe so nicht richtig gefiltert und abtransportiert werden können. Resultat kann ein Lymphödem sein, das zu einer schmerzhaften Schwellung und Verfärbung der Brüste führen kann.

UNRUHIGER SCHLAF

Je weniger Kleidung man nachts im Bett trägt, desto besser schläft man. Ein enger, unbequemer BH sorgt für einen unruhigen Schlaf, weil er die natürlichen Schlafbewegungen behindert. Wer also oben ohne schläft, wacht morgens fitter auf. Wer aber schnell friert und lieber was auf der Haut hat, sollte weite Kleidung aus atmungsaktiver Baumwolle tragen.

Meine eigene persönliche Theorie über BHs:
BHs sind wie Rollstühle...
Was passiert mit Beinen wenn sie nicht in Bewegung bleiben? Richtig, sie verkümmern und fangen an runter zu baumeln...
Nichts anderes macht ein BH mit den Brüsten. Wenn die Brust die natürliche Bewegung im Alltag mitmacht, hat sie auch eine gesunde Muskulatur.
Ich trage nie BHs, habe zwei Kinder ausgetragen und gestillt und für meine 45 Jahre habe ich echt hübsche Brüste, C/D Körbchen...
Zum Sport oder tanzen trage ich ab und zu einen Sport-BH, weil ich es unangenehm finde, wenn sie so rumhüpfen...🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Freue mich aber jedes Mal da wieder rauszukommen...
Nennt mich verrückt, aber das ist meine eigene persönliche Theorie über BHs 🤷🏻

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Das glaube ich nicht. Die meisten klagen doch über den angeblich unbequemen BH und die meisten kaufen auch die falsche Größe. Ich finde einen BH zwar saubequem (offenbar richtige Größe), aber beim Schlafen? Niemals.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage von 2016. Ich denke auch es hat sich etwas verändert, aber so lange ist das ja noch nicht her.

Das ganz viele Frauen einen schlecht sitzenden BH tragen stimmt und damit mehr Schaden anrichten können, als ohne BH. Wirklich 'medizinisch' sinnvoll ist ein BH eigentlich nur für Frauen die Probleme mit dem Rücken haben wegen sehr großer Brüste. Alles andere ist eher Scham, gesellschaftliche Konvention oder Schmuck bzw Erotik.

Die Behauptung, dass Dehnungsstreifen etc ohne BH entstehen ist auch völlig überholt ( waren wahrscheinlich Studien im Auftrag der Wäschehersteller ;-) !) und Ärzte sagen mittlerweile das Gegenteil. Beim Sport kann ein Sport BVH sinnvoll sein, wenn man viel Springt und hüpft, um Schmerzen zu vermeiden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Meine eigene persönliche Theorie über BHs:
BHs sind wie Rollstühle...
Was passiert mit Beinen wenn sie nicht in Bewegung bleiben? Richtig, sie verkümmern und fangen an runter zu baumeln...
Nichts anderes macht ein BH mit den Brüsten. Wenn die Brust die natürliche Bewegung im Alltag mitmacht, hat sie auch eine gesunde Muskulatur.
Ich trage nie BHs, habe zwei Kinder ausgetragen und gestillt und für meine 45 Jahre habe ich echt hübsche Brüste, C/D Körbchen...
Zum Sport oder tanzen trage ich ab und zu einen Sport-BH, weil ich es unangenehm finde, wenn sie so rumhüpfen...🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Freue mich aber jedes Mal da wieder rauszukommen...
Nennt mich verrückt, aber das ist meine eigene persönliche Theorie über BHs 🤷🏻

Herrlich beschrieben, besonders die Situation beim Sport 😍

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb fikker_20x5:

Das heißt also das laut dieser Statistik 80% der Frauen einen Dachschaden haben. Ist doch ein ganz brauchbarer Wert. Bei Männern geht die Wissenschaft von 98-99% aus. 😉

Männer wechseln im Schnitt auch seltener die Unterhosen :joy:. Eventuell besteht da ein Zusammenhang ;)?

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Beim googeln zum Thema Slips/Unterwäsche bin ich eben auf eine schockierende Statistik zum Thema ´BH gestoßen. 80% (!) der Frauen tragen laut einer Erhebung von 2016 auch NACHTS ihren BH und viele würden ihn am liebsten 24 Std tragen. Ich trage zu Hause schon seit 7 Jahren gar keinen mehr und wen ich weggehe auch nur , um nicht die Männer zu irritieren. Ich habe aktuell E115 und fühle mich gerade im Sommer viel wohler ohne BH. Ich trage schon grundsätzlich ohne Bügel, möglichst Baumwolle und passende Größe. Aber mit BH schwitze ich viel mehr unter den Brüsten, es wird eher rot und ich fühle mich eingeengt.
Meine Brüste leiern auch nicht aus ohne BH und meine Schultern freuen sich nicht ständig von den Trägern eingeschnürt zu werden.
Tragen tatsächlich soviele Frauen Nachts BH? Ich schlafe sowieso seit 10 Jahren nackt.

Ich bin wirklich völlig erschüttert, dass Frauen sich feriwillig auch noch Nachts einengen. Warum ? Weil sie glauben nicht sexy genug auszusehen beim Schlafen, Angst das die Brüste 'ausleiern' oder warum. Es interessiert mich wirklich.

Ich habe vor 7 Jahren online einen Mann kenne gelernt, der den Anblick von großen hängenden Brüsten ohne BH unter ´Kleidung liebt ( gibt da einige Fans). Habe es daraufhin ausprobiert ( hatte ein Cafe zu der Zeit). Es fühlt sich wunderbar an und habe weder komische Blicke noch Kommentare geerntet. Und wenn man die Nippel sieht ist das auch egal. Männernippel sieht man auch unter engen Shirts und wir Frauen fallen die Männer trotzdem nicht an.

Habe noch das gefunden: ''Ein BH kann das Hängen von Brüsten nicht beeinflussen. Experten sind der Meinung, dass das Tragen sogar einen Hängebusen beschleunigen kann, da der Brustmuskel weniger beansprucht wird, als wenn man keinen BH trägt. Also falls ihr nur den BH anhabt, um einem Hängebusen vorzubeugen, er aber eigentlich unbequem ist, dann lasst es bleiben. Es gibt viel mehr Nachteile als Vorteile! ''

 

Das auch noch dazu: 

SCHWACHES BINDEGEWEBE

Trägt man dauerhaft einen BH haben die Brüste keine Chance, das Bindegewebe zu stärken. Denn nur wenn sich die Brust natürlich bewegen und sich dabei selbst stützen kann, werden die Muskeln trainiert. Das sorgt für einen strafferen Busen und reduziert Dehnungsstreifen. Bei größeren Oberweiten ist das übrigens doppelt so wichtig. Deshalb sollten Sie vor allem nachts und am besten bei jeder Gelegenheit auch tagsüber den BH einfach mal weglassen.

STÖRUNG DES LYMPHSYSTEMS

Ein enger BH kann nachts dazu führen, dass Lymphflüssigkeit nicht mehr richtig fließen kann und Schadstoffe so nicht richtig gefiltert und abtransportiert werden können. Resultat kann ein Lymphödem sein, das zu einer schmerzhaften Schwellung und Verfärbung der Brüste führen kann.

UNRUHIGER SCHLAF

Je weniger Kleidung man nachts im Bett trägt, desto besser schläft man. Ein enger, unbequemer BH sorgt für einen unruhigen Schlaf, weil er die natürlichen Schlafbewegungen behindert. Wer also oben ohne schläft, wacht morgens fitter auf. Wer aber schnell friert und lieber was auf der Haut hat, sollte weite Kleidung aus atmungsaktiver Baumwolle tragen.

Ich mag ja diese Frauen, die so dezent auf sich aufmerksam machen .... müssen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Das ist das Ergebnis einer Umfrage von 2016. Ich denke auch es hat sich etwas verändert, aber so lange ist das ja noch nicht her.

Das ganz viele Frauen einen schlecht sitzenden BH tragen stimmt und damit mehr Schaden anrichten können, als ohne BH. Wirklich 'medizinisch' sinnvoll ist ein BH eigentlich nur für Frauen die Probleme mit dem Rücken haben wegen sehr großer Brüste. Alles andere ist eher Scham, gesellschaftliche Konvention oder Schmuck bzw Erotik.

Die Behauptung, dass Dehnungsstreifen etc ohne BH entstehen ist auch völlig überholt ( waren wahrscheinlich Studien im Auftrag der Wäschehersteller ;-) !) und Ärzte sagen mittlerweile das Gegenteil. Beim Sport kann ein Sport BVH sinnvoll sein, wenn man viel Springt und hüpft, um Schmerzen zu vermeiden.

Wenn man große Brüste hat, ist ein BH schon beim Gehen angenehm, da muss man nicht erst springen und hüpfen.

Ich glaub der Umfrage nicht, keine Ahnung, wer da wen gefragt hat, aber ich wüsste keine Frau, die es zu Hause oder spätestens im Bett nicht lieber ohne mag. Von daher finde ich 80 % echt sehr viel. Das schließt ja auch Frauen mit kleineren Brüsten mit ein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AnnaL-:

Ich mag ja diese Frauen, die so dezent auf sich aufmerksam machen .... müssen?

Ein Satz im doppelten Sinn...purer Sarkasmus 🙈

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Feuchtnass69:

Ein Satz im doppelten Sinn...purer Sarkasmus 🙈

Findest Du?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Wenn man große Brüste hat, ist ein BH schon beim Gehen angenehm, da muss man nicht erst springen und hüpfen.

Ich glaub der Umfrage nicht, keine Ahnung, wer da wen gefragt hat, aber ich wüsste keine Frau, die es zu Hause oder spätestens im Bett nicht lieber ohne mag. Von daher finde ich 80 % echt sehr viel. Das schließt ja auch Frauen mit kleineren Brüsten mit ein.

Hallo ...das Thema Schnurslips und nicht BHs war das Thema 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Und wenn man die Nippel sieht ist das auch egal. Männernippel sieht man auch unter engen Shirts und wir Frauen fallen die Männer trotzdem nicht an.
 

Diese Männer-Frauen-Vergleiche sind total sinnfrei, da Männer anders sind und auf andere Dinge achten, als Frauen. Scheint für einige hier wohl neu zu sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Meine eigene persönliche Theorie über BHs:
BHs sind wie Rollstühle...
Was passiert mit Beinen wenn sie nicht in Bewegung bleiben? Richtig, sie verkümmern und fangen an runter zu baumeln...
Nichts anderes macht ein BH mit den Brüsten. Wenn die Brust die natürliche Bewegung im Alltag mitmacht, hat sie auch eine gesunde Muskulatur.
Ich trage nie BHs, habe zwei Kinder ausgetragen und gestillt und für meine 45 Jahre habe ich echt hübsche Brüste, C/D Körbchen...
Zum Sport oder tanzen trage ich ab und zu einen Sport-BH, weil ich es unangenehm finde, wenn sie so rumhüpfen...🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Freue mich aber jedes Mal da wieder rauszukommen...
Nennt mich verrückt, aber das ist meine eigene persönliche Theorie über BHs 🤷🏻

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Meine Brüste sind auch nach dem Stillen von drei Kindern und mit 60 noch so, dass sie Männer in Entzücken versetzen. Und ich mag sie auch sehr gerne :smiley:. Ich habe auch keine Dehnungsstreifen etc, trotz E 115, obwohl ich ansonsten schwaches Bindegewebe habe und an den Oberschenkeln schon mit 19 Dehnungstreifen hatte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnnaL-:

Findest Du?

Habe mich auf deine Worte ....machen ...müssen bezogen 😅

vor 33 Minuten, schrieb Schnecke11:

Vielleicht hat sie dich verarscht und die Dinger gibts nur in ihrer Phantasie ;-)

Glaube ich mittlerweile auch 

Geschrieben

Ich kann keinen Sex mit dir haben, ich trage Unterwäsche die es so gar nicht gibt🙃

Merkst du was🤭

 

Viel Erfolg weiterhin...

 

Eazy Peacey✌️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AnnaL-:

Ich mag ja diese Frauen, die so dezent auf sich aufmerksam machen .... müssen?

Ich wusste genau, dass irgendeine Frau in absehbarer Zeit diesen Spruch loslassen muss. Ich muss in keinster Weise auf mich aufmerksam machen. ich bekomme seit 7 Jahren täglich im Schnitt 16 neue Anfragen, habe keinerlei Mangel an Männer, wenn ich nur belanglosen Sex wollte ( will ich nicht), hatte viel mehr Dates als ich je wollte und bin froh, wenn in meinem Postfach mal gar nichts ist. Ich beantworte nämlich aus Höflichkeit alle freundlichen PN. Und das iust extrem zeitaufwendig. Und ja ich habe einen Filter.

Es gibt hier im Forum viele die mich seit 7 Jahren kennen und bestätigen können, dass ich einfach ehrlich und offen bin und wirklich keine Werbung für mich machen muss oder will. Der Spruch ist ja immer so ein Totschlagkommentar von Männern und Frauen bei denen nichts los ist (?) oder warum unterstellt man das ?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb WeißeLöwin:

Ich wusste genau, dass irgendeine Frau in absehbarer Zeit diesen Spruch loslassen muss. Ich muss in keinster Weise auf mich aufmerksam machen. ich bekomme seit 7 Jahren täglich im Schnitt 16 neue Anfragen, habe keinerlei Mangel an Männer, wenn ich nur belanglosen Sex wollte ( will ich nicht), hatte viel mehr Dates als ich je wollte und bin froh, wenn in meinem Postfach mal gar nichts ist. Ich beantworte nämlich aus Höflichkeit alle freundlichen PN. Und das iust extrem zeitaufwendig. Und ja ich habe einen Filter.

Es gibt hier im Forum viele die mich seit 7 Jahren kennen und bestätigen können, dass ich einfach ehrlich und offen bin und wirklich keine Werbung für mich machen muss oder will. Der Spruch ist ja immer so ein Totschlagkommentar von Männern und Frauen bei denen nichts los ist (?) oder warum unterstellt man das ?

You made my day 😂😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Feuchtnass69:

....eine Frau hier schrieb mir,  das sie französische Schnürslips trägt , wo die Schamlippen so eng gebunden sind , daß das eindringen sehr schwer wird...

...Kontakt abbrechen, sofort! Schlüpper mit Schnürsenkeln vergessen und löschen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Yenna:

Wenn man große Brüste hat, ist ein BH schon beim Gehen angenehm, da muss man nicht erst springen und hüpfen.

Ich glaub der Umfrage nicht, keine Ahnung, wer da wen gefragt hat, aber ich wüsste keine Frau, die es zu Hause oder spätestens im Bett nicht lieber ohne mag. Von daher finde ich 80 % echt sehr viel. Das schließt ja auch Frauen mit kleineren Brüsten mit ein.

Auszug von der Seite einer Klinik für Bruststraffung:

Eine Studie aus Frankreich unter Führung von Jean-Denis Rouillon behauptet, dass das ständige Tragen eines BHs nichts bringt: Es lässt sich damit nicht verhindern, dass der Busen mit den Jahren an Straffheit verliert.

Der Sportmediziner betreute die französische Frauen-Ski-Nationalmannschaft. Als er die Damen Belastungsübungen machen ließ, fiel ihm auf, dass viele von ihnen keinen BH trugen. Und das aus folgendem Grund: Die Fragen gaben an, so besser atmen zu können und mehr Bewegungsfreiheit zu haben.

Aus diesem Grund begann Rouillon, Forschungen über die Wirkung von BHs durchzuführen. Im Universitätsklinikum von Besançon suchte er sich 320 Probandinnen, die für eine Langzeitstudie auf das Tragen von BHs verzichteten. Die Damen wurden immer wieder vermessen. Es stellte sich heraus, dass das Muskelgewebe ohne BH mit der Zeit fester wurde und so eine straffere Brust entstand. Sie Trägerinnen hatten keine Rückenschmerzen mehr und bekamen besser Luft. Teilweise hob sich die Brust sogar an. Jean-Denis Rouillon vermutet, dass viele Frauen einen Hängebusen bekommen, eben weil sie einen BH tragen. Er vergleicht den Effekt mit dem Tragen eines Korsetts: Wenn dieses nach drei Monaten abgelegt werden würde, würde sich die Dame krumm halten und über Rückenschmerzen klagen, weil das Gewebe und die Muskeln die Belastung nicht mehr gewohnt sind. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Frauen in der Studie ein B- oder C-Körbchen trugen und damit keine üppige Oberweite hatten.

Die Studie von Rouillon steckt noch in den Anfängen. Um ein wirklich fundiertes Ergebnis liefern zu können, müssten tausende von Frauen weltweit vermessen werden – unter Einbeziehung verschiedener Aspekte. In Frankreich wurden bisher nur sportliche Frauen im Alter von 15 bis 30 Jahren beobachtet. Für Mütter und Damen mit mehr Kilos gilt die französische Anti-BH-Hypothese beispielsweise nicht.

Was macht der BH nachts mit der Brust?

Jean-Denis Rouillon weiß natürlich, dass Frauen nicht immer auf einen BH verzichten können oder auch wollen, aber er rät dazu, ihn abzulegen, wann immer es möglich ist, auch nachts. Denn angeblich schlafen 80 % aller Frauen mit BH. Sie finden es bequemer und hoffen dadurch vermeiden zu können, dass der Busen zu hängen beginnt.

Weitere Experten raten dazu, gerade in der Nacht auf den BH zu verzichten. Und das aus gesundheitlichen Gründen: Während des Schlafes finden im Körper wichtige Prozesse statt, die ihn instand halten. Beispielsweise werden Schadstoffe gefiltert und ausgeschieden. Wer nachts einen BH trägt, riskiert, dass Lymphknoten und -kanäle zusammengepresst werden und diese Prozesse nicht oder nur vermindert ablaufen können. Dadurch kommt es oft zu Flüssigkeitsanstauungen, die langfristig gesehen die Bildung von Zysten, Knoten und Tumoren fördern können.

Und leider ist es auch so, dass der BH das Hängen der Brüste nicht aufhalten oder die Brust straffen kann. Außerdem können dadurch unschöne Dehnungsstreifen entstehen. Wer nachts nicht auf einen BH verzichten will, sollte zumindest auf spezielle Schlaf-BHs umsteigen.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Yenna:

Wenn man große Brüste hat, ist ein BH schon beim Gehen angenehm, da muss man nicht erst springen und hüpfen.

Ich glaub der Umfrage nicht, keine Ahnung, wer da wen gefragt hat, aber ich wüsste keine Frau, die es zu Hause oder spätestens im Bett nicht lieber ohne mag. Von daher finde ich 80 % echt sehr viel. Das schließt ja auch Frauen mit kleineren Brüsten mit ein.

Ich trage, außer beim duschen/baden, immer BH. auch nachts. Ohne fühle ich mich nicht wohl

×
×
  • Neu erstellen...