Jump to content

Fernbeziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe keine so guten Erfahrungen damit, weil mein Wunsch nach gemeinsamen Alltag dem etwas widerspricht 😎
Geschrieben
Ist Scheisse.... lebt sich irgrnd wann auseinander 😏
Geschrieben

Ich hatte mal ne Fernbeziehung, die ca. eineinhalb Jahre dauerte. 

Unterm Strich betrachtet, kann ich resümieren, dass Fernbeziehungen nichts für mich ist. Ich bin nicht der Typ dafür. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg 🤷‍♀️ Für die Liebe würde ich aber auch umziehen, und da ist es beinahe egal wohin.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alsterschwan:

bin ich in einer Beziehung , bin ich monogam entweder ganz oder gar nicht

das gönne ich Dir - aber andere leben halt anders und kasteien sich nicht

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb munchen473653:

Wie steht ihr zur Fernbeziehungen?
Ich hatte immer das Problem das die interessantesten Menschen, immer weiter weg wohnen.

Sind das tatsächliche Erfahrungen, oder nur Vermutungen?

Oft ist das Gras- sind die Früchte in Nachbars Garten ja immer verheissungsvoller und interessanter, wohlschmeckender.

Vielleicht liegt's auch oft daran, dass man Menschen in seiner Umgebung oft länger und besser, intensiver kennt und sich auch irgendwie eher eine gewisse Routine einschleicht.

 

Fernbeziehungen wären und sind definitiv nicht meins.

Ich hatte einmal sowas in der Art über knapp 4 Jahre mit einer wundervollen Frau.

Und hätte mir jede Minute gewünscht, Sie wäre näher bei mir.

Aber das liegt sicher auch daran, dass ich Beziehung glücklicherweise nur sehr eng kenne und erlebt habe. Und das als toll empfinde.

Ich war trotzdem nie eingeengt oder eingesperrt, wir haben beide unsere Freiheiten genossen wenn's wirklich nötig war.

 

Ich finde nix schöner und befriedigender als Dinge, die mir wirklich Spaß machen, gemeinsam mit meiner Partnerin zu erleben- und dasselbe auch umgekehrt zu spüren.

Auch wenn's irgendwie wirklich schnulzig und schmalzig klingt, aber Glück ist tatsächlich eines der wenigen Dinge, dass sich verdoppelt, wenn man es mit jemand anderem teilt.

 

Mir wären Fernbeziehungen viel zu planungs intensiv.

Ich bin ein recht spontaner, manchmal auch gerne chaotischer Typ Mensch.

Und grade emotionale dinge ständig planen zu müssen.

Wir sehen uns nächstes Wochenende wieder und dann hab ich wieder Lust...? Samstag abend, weil tagüber müssen wir andere Dinge abarbeiten...

Finde ich jetzt nicht sooooo toll...

Aber das ist sicher auch eine Typfrage.

Geschrieben
Fernbeziehung - Nein danke - total schlechte Erfahrungen gemacht 😝
Geschrieben
PS.. HATTE ICKE OCHMAL .. WAR GANZ OK :-)
DerLustvolle22
Geschrieben
Kann klappen muss aber nucht mit der richtigen Frsu möglich
Geschrieben
Für mich kein Konzept, welches in mein Leben passt.
Geschrieben
Schwierig.
Die gemeinsame Zeit fehlt halt sehr....liebe wächst durch gemeinsame Zeit.
Ich denke ,es kann auf Dauer nicht harmonieren. Weil beide zu sehr beim "ich" geblieben wird.
Nicht falsch verstehen...in jeder Beziehung Brauch auch jeder Freiraum und Zeit für sich! Nur...immer so nur alle paar Wochen sehen ,dann vlt.auch nur für ne kurze Zeit...da ist einfach Stillstand im zusammen wachsen. Weil im Alltag ist jeder nur für sich und lebt sein ,ich.
Und ja der an andere weg,damit es halten kann: es einfach nicht als zu ernst ansehen ,nicht den Blick in die gemeinsame Zukunft...das zusammen sein,so wie es ist geniessen...dann koennts eher gut laufen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Pustekuchen:

Mein Herz wohnt zur Zeit 536 Kilometer weit weg (Luftlinie)
Telefonate können nicht die körperliche Anwesenheit ersetzen... Aber es hilft die Zeit zum Wiedersehen zu überbrücken.

Nicht mehr lange. 🥰💋❤️

Einen Wohnsitz kann man ändern.

 

vor 3 Stunden, schrieb Pustekuchen:

 

🥰💋❤️

bearbeitet von EinhornsGlück
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb munchen473653:

Wie steht ihr zur Fernbeziehungen?
 

Ablehnend würde es gut treffen.

Geschrieben
Ich empfinde es als höchst kontraproduktiv... Wenn ich eine Frau gerne mag oder gar liebe, möchte ich sie regelmäßig sehen, hören, schmecken, riechen!
Ist für mich immer etwas masochistisch in Punkto Sehnsucht.
Geschrieben
Ne, keine Lust mehr drauf. Ist zu schwierig, das Feuer aufrecht zu erhalten. Und dann schaue ich mich automatisch nach was anderem um. Versuch mal andere Apps. Da gibt es doch genug von und da gibt es auch genug spannend Frauen in direkter Umgebung. 😉
Geschrieben

Ich führe eine fernbeziehung und natürlich ist nicht jeder Mensch dafür geeignet... denn an erster Stelle steht da immer, Ehrlichkeit und Vertrauen ohne sowas würde eine fernbeziehung niemals funktionieren... und vorallem man nutzt die Zeit die man gemeinsam hat intensiver... aber es hängt halt an verschiedenen Faktoren... vorallem definiert jeder eine fernbeziehung anderst, der eine sieht schon Probleme bei einer Entfernung von 50km und andere sehen selbst in 500km kein Problem... ich denke auch das es viel damit zu tun hat, was man bereit ist für einen Menschen zu tun und welche Kompromisse man für einander eingehen würde... von daher kann man nicht jede fernbeziehung mit ein ander vergleichen bzw positive oder negative Dinge werden von beziehung zu beziehung anderst sein...

Geschrieben
Hatte ich mal, hat 3 Jahre gehalten. Würde ich wieder machen, da man sonst womöglich die besten Menschen verpasst. Auf Dauer würde ich aber mehr Nähe bevorzugen.
Ich glaube, wenn beide ernsthaftes Interesse an der Beziehung haben, gibt es immer eine Lösung. Womit ich nicht sagen will, dass einer zum anderen ziehen soll/muss. Eine Lösung kann auch sein, die Beziehung so fortzuführen wie sie gerade ist. Wichtig ist nur, dass man drüber spricht und beide damit einverstanden sind
Geschrieben
Kommt für mich nicht in Frage ,einmal und nie wieder
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb munchen473653:

Wie steht ihr zur Fernbeziehungen?

Nein Danke...🤷‍♀️

Geschrieben

Man muss ja alles mal mitgemacht haben, eine Fernbeziehung kommt für mich nicht mehr in frage.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb munchen473653:

Wie steht ihr zur Fernbeziehungen?

Früher durchaus eine sehr häufige Geschichte, vor allem wenn es darum ging ein gleiches Hobby zu teilen - z.B. bei Furries.

Wie hoch die Rate heute ist, weiß ich nicht - aber ich frage mich ohnehin, ob man sowas eine "Beziehung" nennen kann.

Für mich gehört zu einer Freundschaft schon, dass man sich physisch regelmäßig mal sieht und was unternimmt, kennt man die Person nur online, ist es eine Bekanntschaft - egal wie persönlich der Kontakt ist bzw. wie viel man von sich preisgibt.

Heißt weiter: für eine Beziehung gehört schon mehr als ne Freundschaft dazu, das heißt nicht nur regelmäßig sehen, sondern offen dazu stehen, sich oft physisch sehen und fast alles gemeinsam unternehmen und gemeinsame Entscheidungen zu treffen.

×
×
  • Neu erstellen...