Jump to content

Fernbeziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich stehe gar nicht drauf. Manchmal ist es aber schwer, wenn die Anziehung sehr stark ist.
Geschrieben
Hatte ich zweimal, aber es waren jeweils nur ca. 100 km und man hat sich jedes We gesehen. Das ging ganz gut und irgendwann ist man zusammen gezogen. Aber wenn es sich um mehrere hundert Kilometer handelt, wo man sich dann wirklich nur selten sieht, weil sich die Fahrerei für ein We kaum lohnt.....das würde ich nicht machen.
Geschrieben
Bei uns hat das ganz gut funktioniert bis wir zusammengezogen sind
Geschrieben
Ich hatte eine Fernbeziehung über sieben Jahre. Edith lebte südlich von Rosenheim, ich in Hamburg. Mal war sie einen Monat bei mir oder zwei, mal ich bei ihr in Bayern. Wir sind in den Jahren viel weltweit gereist. Kennengelernt haben wir uns über einen Job. Ich hatte sie engagiert als Partnerin für eine Reise, mit dem Deal: ich finanziere ihr die komplette Reise (mit einem Frachter nach Brasilien und zurück), und ich erhalte im Gegenzug die Rechte an den Aufnahmen (es ging um eine Doku über eine Frachtschiffsreise). Auf dem Schiff kamen wir uns menschlich näher, wir verliebten uns, aus der Filmpartnerschaft wurde eine Liebe, die sieben Jahre hielt (bis zu ihrem Tod vor einigen Jahren). Insgesamt 22 Reisen in die Karibik, nach Thailand, auch viele Kreuzfahrten, unter anderem mit der Queen Mary nach Norwegen, schweißten uns fest zusammen. Sind nie zusammen gezogen, jeder behielt seine Freiheit, aber dennoch waren wir sehr viel zusammen - eine Fernbeziehung, die für uns perfekt war: nicht einengend, dennoch verbindend, obwohl 800 Kilometer dazwischen lagen. Würde ich jederzeit wiederholen.
Geschrieben
Nichts.
Kommt der Alltag rein, vergeht die Lust diese Kilometer zu fahren.
Geschrieben
Ich finde bei einer Fernbeziehung gibt man sich in dem Moment wo der Partner da ist mehr Mühe und zeigt sich von der Schokoladenseite. Die Lust aufeinander ist größer, weil man sich nicht ständig sieht. Ob sowas dann alltagstauglich ist, zeigt sich, wenn man zusammen zieht. Bei mir hat's nicht funktioniert. 😂
Geschrieben
Ich möchte das heute nicht mehr. Ich stehe fest im Leben und würde nie wieder für einen Mann umziehen. Und ich möchte einfach keinen Mann, in meinem Alter, an meiner Seite haben, der einfach umziehen kann.
Habe ich in jungen Jahren alles ausgelebt.
Geschrieben
Also ich weiß, dass es gehen kann, da ich selbst über 10 Jahre hinweg eine geführt habe. Klar fehlt ein die Nähe in der Woche, aber haben uns jedoch jedes Wochenende jede Ferien gesehen. Und der gewisse Abstand zwischen uns tat beiden gut, da man sich gefreut hat sich wiederzusehen, Erlebnisse der Woche zu hören und sich wider nahe zu sein. Dazu kommt noch das man nicht Gaze Zeit aufeinander hockt, was schnell zu Spannung führen kann. ( über 200Km und 6 Stunden mit der Bahn) was man nicht alles für die liebe aufsich nimmt. 🤷‍♂️ R.I.P. my love 😢
Geschrieben

Halte ich nix von, mitter U-Bahn und Laufen 20min entfernt,  für spontanes Kochen,  ist ideal 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Justcoffe:

Also ich weiß, dass es gehen kann, da ich selbst über 10 Jahre hinweg eine geführt habe. Klar fehlt ein die Nähe in der Woche, aber haben uns jedoch jedes Wochenende jede Ferien gesehen. Und der gewisse Abstand zwischen uns tat beiden gut, da man sich gefreut hat sich wiederzusehen, Erlebnisse der Woche zu hören und sich wider nahe zu sein. Dazu kommt noch das man nicht Gaze Zeit aufeinander hockt, was schnell zu Spannung führen kann. ( über 200Km und 6 Stunden mit der Bahn) was man nicht alles für die liebe aufsich nimmt. 🤷‍♂️ R.I.P. my love 😢

Das stimmt. Ich hatte eine zweite Ferbeziehung über mehrere jahre - 250 Kilometer auseinander. Die hat leider nach zwei Jahren nicht mehr funktioniert...

Geschrieben
ich hab kein Problem...ich hatte zu 90% nur Fernbeziehungen...das geht aber nur wenn man sich 100% vertraut
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb alsterschwan:

ich hab kein Problem...ich hatte zu 90% nur Fernbeziehungen...das geht aber nur wenn man sich 100% vertraut

oder eben tolerant ist und jedem seine eigene Sexualität auch mit anderen ausleben lässt. Bei uns hat das so funktioniert.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich hatte eine Fernbeziehung über sieben Jahre. Edith lebte südlich von Rosenheim, ich in Hamburg. Mal war sie einen Monat bei mir oder zwei, mal ich bei ihr in Bayern. Wir sind in den Jahren viel weltweit gereist. Kennengelernt haben wir uns über einen Job. Ich hatte sie engagiert als Partnerin für eine Reise, mit dem Deal: ich finanziere ihr die komplette Reise (mit einem Frachter nach Brasilien und zurück), und ich erhalte im Gegenzug die Rechte an den Aufnahmen (es ging um eine Doku über eine Frachtschiffsreise). Auf dem Schiff kamen wir uns menschlich näher, wir verliebten uns, aus der Filmpartnerschaft wurde eine Liebe, die sieben Jahre hielt (bis zu ihrem Tod vor einigen Jahren). Insgesamt 22 Reisen in die Karibik, nach Thailand, auch viele Kreuzfahrten, unter anderem mit der Queen Mary nach Norwegen, schweißten uns fest zusammen. Sind nie zusammen gezogen, jeder behielt seine Freiheit, aber dennoch waren wir sehr viel zusammen - eine Fernbeziehung, die für uns perfekt war: nicht einengend, dennoch verbindend, obwohl 800 Kilometer dazwischen lagen. Würde ich jederzeit wiederholen.

Sympathisches Bild :v: Muss auch mal gesagt werden.

Zum TE,würde immer wieder eine Fernbeziehung einer normalen vorziehen.Gehört zwar bedingungsloses Vertrauen dazu was GsD immer gegeben war,
aber es hat seine Vorteile.
Man sitzt sich nicht nur auf der Pelle und man genießt die Zeit die man dann zusammen hat,einfach intensiver.Man nimmt den anderen auch anders wahr als wenn man sich täglich sieht.
Klar gibts auch Phasen wo man denkt "Woar muss es nun so weit weg sein",aber persönlich kann ich nix negatives dazu sagen :v:

Geschrieben
Ich hätte da mittlerweile kein Vertrauen mehr. Hatte ich mal, Fernbeziehung und Vertrauen, aber das ist Jahre her und es hat sich viel verändert, nur ich hab mich nicht verändert. Ist also keine Option mehr.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

oder eben tolerant ist und jedem seine eigene Sexualität auch mit anderen ausleben lässt. Bei uns hat das so funktioniert.

bin ich in einer Beziehung , bin ich monogam entweder ganz oder gar nicht

Geschrieben
Als Übergangslösung denkbar. Auf Dauer verzichte ich lieber auf eine Fernbeziehung. Getrennte Wohnungen finde ich prima, aber bitte in einem Radius, in dem es möglich ist sich auch mal spontan sehen zu können
Geschrieben
Für mich funktionieren Fernbeziehungen nur bedingt in der Anfangsphase... Es muss ein klares Nahziel erkennbar sein.
Romantik-Hanno
Geschrieben
Das ist oft so. Kann aber funktionieren
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu müsste man den Begriff "Fernbeziehung" erstmal definieren. Sieht man sich jedes WE oder nur einmal im Monat oder noch seltener 🤷‍♀️

Für mich kommt nur eine "Teilzeit- oder Wochenendbeziehung" in Frage . Das ist auch sehr gut machbar wenn der Partner im Radius von ca 100 km wohnt, denn da kann man sich dann auch mal spontan in der Woche sehen. 

 

bearbeitet von Traumtänzerin71
Geschrieben
Ich hatte es 3 Jahre lang. Mit viel Vertrauen und regelmäßig (jedes Wochenende) kann das gut gehen und auch entspannt sein.
Bei mir hat es nicht gehalten.
Geschrieben
Moin, am Anfang kann es auf jeden Fall funktionieren, aber auf längere Zeit muss es in eine Richtung gehen. Sonst sehe ich es als gescheitert!
Geschrieben
Kann funktionieren, wenn beide sich darauf einlassen wollen. Heute ist mir die Lebenszeit zu kostbar, um sie auf der Autobahn zu verbringen. Deshalb haben wir sehr schnell die Nähe gesucht und gefunden, auch wenn das ein ganz schöner Kraftakt mit Schulen, Arbeitsstellen und Wohnung war. Die Nähe ist der Lohn.
Geschrieben
Ich habe eine Fernbeziehung und mag es nicht.
Geschrieben
Nicht die Ferne ist das Problem in einer (intakten) Beziehung, es ist mehr der Wunschgedanke daran 🙄
×
×
  • Neu erstellen...