Jump to content

In Vino Veritas


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich trinke gerne ein Sektchen oder einen Wein - es ist etwas, das ich eben gerne mal trinke. Mineralwasser tut's aber auch, das trinke ich mit Abstand am häufigsten.
Geschrieben
Team Kaffee. Wer beim Date Alkohol trinken muss, ist schon vorher raus.
Geschrieben
Wenn man zusammen essen geht, dann ist es für mich ok, ein oder zwei Bier oder Wein zu trinken. Aber wenn ich mich mit jemandem treffe und merke, das derjenige nach Alkohol riecht und schmeckt, finde ich das überhaupt nicht in Ordnung.
Geschrieben
Nun, das kommt bei mir ganz auf die Situation an. Meist verabrede ich mich zum Kaffee. Wenn es doch mal ein Abendessen wird, bleibt es auch oft beim Mineralwasser, da ich mit dem Auto unterwegs bin. Wenn ich denn doch mal Alkohol trinke, dann aus Genuss und nicht um lockerer werden zu müssen.
Geschrieben
Ich trinke von Haus aus selten Alkohol.Und bei einem Date mag ich mich schon von meiner besten Seite zeigen.Daher geh ich die Sache nüchtern an
Geschrieben

Team Käffchen oder alkoholfreies Kaltgetränk, je nach Laune.

Mich mit Alk abschießen mache ich eher bei Futschi Abenden mit Kumpels. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

#

Kommt sie mit einer Fahne, ist das erste Date ein kurzes und das letzte. Will heißen, ich schicke sie direkt nach dem Sex wieder nachhause. 😁

bearbeitet von Radreisender-1960
Zeilenumbruch
Fruchtzwerg77
Geschrieben
Ich kann nur von mir sprechen:
Trinke abends bei einem Essensdate gerne ein Glas Wein, Aperol oder so…. Aus Genuss.
Natürlich wird der Alkohol entspannend wirken…. aber in den geringen Maßen finde ich das als positiven Nebeneffekt.

Absolutes NoGo: ein Bier nach dem anderen Kippen und sich abschießen…. Oder das Date ist grausam 😋
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb derDon:

Wer von euch trinkt bei dem ersten Date etwas, und warum macht ihr das?

Etwas gemeinsam zu sich zu nehmen ist eine uralte Angewohnheit. Das kann eine Friedenpfeife sein oder das biblische Salz und Brot oder nur ein Getränk.

Also kannst du einen Grund für deine Frage nennen? Warum sollte man nicht gemeinsam etwas trinken??

Ich mag es ausserdem, wenn mein Mund nicht so trocken ist und finde es schlicht höflich.

Geschrieben
Ich treff mich mit den Frauen immer auf der UBahn-Treppe. Dann trinken wir nen 6er Karlskrone Bier und einen Tetra-Pak Rotwein dazu, rauchen 2 Schachteln Jakordia Blau und dann gehts auf die UBahn-Toilette zum Zug durch den Tunnel fahren lassen!
Geschrieben
Ich trinke immer was beim Date - Kaffee, Wasser, Saftschorle etc. Sonst wird der Mund so trocken beim Reden 😎
Geschrieben
Wir trinken nur Tee ... höchstens mal einen Apfelsaft - never ever Alkohol
Geschrieben

Das kommt ganz darauf an wann und wo das Date stattfindet und ob uns dann danach ist, ein Wein zu trinken.

Generell kommt es aber eher selten vor.

Geschrieben
Radreisender-1960 #
Kommt sie mit einer Fahne, ist das erste Date ein kurzes und das letzte. Will heißen, ich schicke sie direkt nach dem Sex wieder nachhause. 😁
Ich würde erst gar keinen Sex mit ihr haben wollen
Geschrieben
Kommt drauf an was für ein Date das ist...🤷🏻
Wenn ich mit jemanden Sex haben möchte, dann werde ich bestimmt nicht zum Bäcker um die Ecke gehen und vorher Kaffee und Kuchen essen....
Wenn ich aber jemanden kennenlernen möchte, als Mensch, dann geht auch mal sowas langweiliges.
Geschrieben
Was beim ersten Date getrunken wird, das hängt ganz davon ab, was geplant wurde. Beispielsweise hatte ich mal ein Date zur Winterzeit mit Plätzchen und Glühwein, hoch droben auf dem Fernsehturm. Wenn man zum Essen geht, kann sich durchaus ein Wein oder ein Appetit anbieten. Ich sehe das als Genuss an, der Konsum findet in Maßen statt und nicht in Massen.
Geschrieben

Wenn ich mich vormittags treffe, dann wirkt der morgendliche Doppelkorn noch, so dass ich mir allenfalls einen Schuss Rum in den Kaffee schütte. Beim Abend-Date trinke ich zum Kennenlernen vielleicht eine Flasche Weinbrand zu den drei, vier Halben. Alkohol spielt eh nicht so die große Rolle bei mir.

Geschrieben

Also ich persönlich trinke ja nie Alkohol...von daher erübrigt sich das... aber jeder sollte halt wissen, das es nicht gerade förderlich ist, wenn man sich beim ersten date schon mit Alkohol abschießt... 

Geschrieben
Alk vor einem Date ist ein NoGo und darauf verzichte ich prinzipiell. Vor meinem 1.ten 3er war Ich allerdings etwas nervös und habe mit den 2 Ladies zuvor ne Pulle Schampus geschlürft. Das entspannte tatsächlich und führte zu einer lockeren Stimmung 🥂
Assassins84
Geschrieben
Etwas trinken (Alkohol) macht locker und entspannter. jedoch nur etwas in geringen maßen. einige Herren, schon selbst erlebt, übertreiben da gern und sind dann natürlich nicht mehr in der Lage etwas weiter zu gehen, im warsten sinne des wortes.
Ich selbst fahre häufig und trinke dauer sowieso nichts, bin aber zumeist so ehrlich und sage entsprechend auch zu meinem Date, wie ich mich fühle.
Ehrlich währt am längsten.
Geschrieben
Situationsabhängig was ich trinke ,je nach Appetitlust !!!
Geschrieben
Alkohol vor bzw während des Dates absolutes no Go.
×
×
  • Neu erstellen...