Jump to content

Reinheitsgebot


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Verboten lediglich waren die Früchte vom Baum der Erkenntnis...

...so wurde eben dieser Baum in frühen Darstellungen auch als Feigenbaum gezeigt...

Ob die Kirsche schließlich zur verbotenen Frucht werden mag... mag sich mitunter gewiss noch zeigen... ;-)

 

vor 52 Minuten, schrieb Lisbetha:

Seit wann sind Kirschen "verbotene Früchte"? Was ist aus dem guten, alten Apfel geworden? :coffee_happy:

Elwetritsch
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Naja... "besonders" und nicht "gesondert.. Eloquenz groß.. Es heißt "der" Duden, daher auch "bitte einEN aktuellen", "lies" statt "lese", "Fakt, dass sich Sprache" (Satzstellung). All dies hat auch nichts mit der Entwicklung von Sprache zu tun, das war auch seinerzeit schon falsch. 

Mit dem Lateinischen hat "Votze" auch so gar nichts zu tun. "Vulva" wäre da richtig. :joy:

 Seit wann sind Kirschen "verbotene Früchte"? Was ist aus dem guten, alten Apfel geworden? :coffee_happy:

Positive Kritik ? Danke 👍

Elwetritsch
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Du meinst, weil man "Veilchen" ja auch "Weilchen" ausspricht? 😉 Oder die "Verordnung" als "Werordnung"? <-- Werwolf = Verwolf??

Das mit dem "v" wie ein "w" aussprechen gilt eher fürs Englische. 

Zitat

 v ist heute im h[och]d[eutschen] dem f lautlich vollkommen gleich, was auch graphisch darin seinen ausdruck findet, dasz wörter desselben stammes bald mit f, bald mit v geschrieben sind (voll, fülle). der heutige laut ist ein tonloser labiodental; versuche, die zwei buchstaben nach heutiger schreibung auch lautlich zu trennen, setzen unterschiede voraus, die in der volkssprache nicht begründet sind… (aus dem Grimmschen Wörterbuch)  demnach ist es wohl einfach so, und keiner weiß genau weshalb. 👍🤷‍♂️ Übrigens halte ich persönlich wenig von hochdeutsch 😅😁

Elwetritsch
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Du meinst, weil man "Veilchen" ja auch "Weilchen" ausspricht? 😉 Oder die "Verordnung" als "Werordnung"? <-- Werwolf = Verwolf??

Das mit dem "v" wie ein "w" aussprechen gilt eher fürs Englische. 

Wobei englisch ist kein sprachstamm kommt von den Angeln /Sachsen, also germanische Stämme.  Dennoch bin ich völlig konform mit deiner Annahme. 

HansDampf77
Geschrieben

Schon bei der Wortwahl vergeht mir die Lust…

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb HansDampf77:

Schon bei der Wortwahl vergeht mir die Lust…

Warum? Sagt man heute nicht mehr Erdbeere 🍓? Ok, ich gebe es zu, in Radieschen fehlte das "e", sorry. 🤭

Geschrieben
Am 22.3.2024 at 13:56, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das mutet geradezu lieblich an. 😍

Übernehme ich so. ❤️

Ich bin ja auch ein Freund der gefrorenen Weintrauben, kann man danach auch teilen.

Geschrieben
Am 22.3.2024 at 18:09, schrieb Hank:

Soll ich ihnen mal gerade vorlesen, was sie am 22.03.2024 auf einem Sexkontakt Portal namens Poppen.de öffentlich gepostet haben? 🤗Dein_Tweet.jpg.45901f9c0a1ab7ec8d3c91c33ace6472.jpg

 

Dunneschlach! Die junge Mielke sieht ja um Klassen besser aus als ihre Mutter.

×
×
  • Neu erstellen...