Jump to content

Ablenkung im Home Office


neugierjetzt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer arbeit und privates nicht trennen kann, sollte sich mal gedanken machen für was er eigentlich das geld vom Arbeitgeber kassiert... finde so eine arbeitseinstellung schrecklich und wer bei der Arbeit nicht mit dem Kopf bei der Arbeit ist... ist es in meinen Augen nicht wert weiter beschäftigt zu werden... Arbeit ist Arbeit und privat ist privat... 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Naturduft:

Es wird Zeit, dass die Leute wieder ins Büro müssen. Das Homeoffice wird leider nicht ernst genug genommen als Arbeitszeit.

Der AG würde ganz schnell merken, wenn das HO nicht ernst genommen würde.  Es darf geträumt und phantasiert werden, auch über Sex - Realität ist etwas anderes. Selbst der TE gibt zu, 1x und es war schwierig. Weitere Kommentare von HO-arbeitenden  sehen das auch als nicht gewollt oder nicht durchführbar. "Die Leute" sind es nicht, sondern die, die "den Leuten" alles mögliche unterstellen.

Geschrieben
Ich arbeite nicht im Home Office und meine Phantasie regt da auch nix an .
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wer arbeit und privates nicht trennen kann, sollte sich mal gedanken machen für was er eigentlich das geld vom Arbeitgeber kassiert... finde so eine arbeitseinstellung schrecklich und wer bei der Arbeit nicht mit dem Kopf bei der Arbeit ist... ist es in meinen Augen nicht wert weiter beschäftigt zu werden... Arbeit ist Arbeit und privat ist privat... 

Leider ist es genau diese Einstellung, im WEITERGEFASSTEN Sinn, warum Arbeit immer mehr keinen Spaß macht. Weil eben privates nicht mehr berücksichtigt und gern sehen ist am Arbeitsplatz. Richtig gute Kollegen und Arbeitgeber haben zu erkennen, wenn  ihr Mitarbeiter private Sorgen haben und reagieren entsprechend. Aber dafür muss privat auch eine Rolle am Arbeitsplatz spielen. Am besten aber noch Arbeit mit nach Hause nehmen! Wen das wohl zufrieden stellt? Aber genau so wünschen es sich AG. Bloß keine Teams mehr, weil die könnten ja eine gewisse "Macht" haben. Von Beiden gewollter Sex am Arbeitsplatz wird es immer geben. Dass der sich im 0,0..‰ Bereich bewegt sollte einfach hingenommen werden. 

Geschrieben
Wie unfassbar uninteressant. Zudem habe ich keine "calls" und ein Partner wäre gewiss nicht zugegen, wenn ich am Nachmittag im HO bin.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Löwe_FH:

Leider ist es genau diese Einstellung, im WEITERGEFASSTEN Sinn, warum Arbeit immer mehr keinen Spaß macht. Weil eben privates nicht mehr berücksichtigt und gern sehen ist am Arbeitsplatz. Richtig gute Kollegen und Arbeitgeber haben zu erkennen, wenn  ihr Mitarbeiter private Sorgen haben und reagieren entsprechend. Aber dafür muss privat auch eine Rolle am Arbeitsplatz spielen. Am besten aber noch Arbeit mit nach Hause nehmen! Wen das wohl zufrieden stellt? Aber genau so wünschen es sich AG. Bloß keine Teams mehr, weil die könnten ja eine gewisse "Macht" haben. Von Beiden gewollter Sex am Arbeitsplatz wird es immer geben. Dass der sich im 0,0..‰ Bereich bewegt sollte einfach hingenommen werden. 

Man sollte aber auch klar unterscheiden zwischen private Sorgen oder Probleme und privates Vergnügen... sorry aber man wird für seine Arbeit bezahlt, weil man seiner Pflicht nachkommt und nicht weil man sein privates Vergnügen am arbeitsplatz haben will... und wer sich von privates Vergnügen so von der Arbeit ablenken lässt und dadurch die Arbeit möglicherweise vernachlässigt bzw nicht gewissenhaft aus führt... der muss halt mit mögliche Konsequenzen rechnen... 

Geschrieben
Find ich absolut Wahnsinn. Ich hab's mehrmals probiert und auch probieren lassen und ich hab einen totalen Narren dran gefressen. Jetzt nicht beim Homeoffice aber gerade in calls, Chats mit Familie oder im Online Radio. Macht auf jeden Fall fun und ich würde es immer wieder tun.
Geschrieben
Ich halte das wie ein Zen-Meister… wenn ich esse, esse ich. Wenn ich schlafe, schlafe ich. Wenn ich arbeite, arbeite ich.
Geschrieben

Arbeite nicht im Homeoffice, sondern im "Homecarpentry".  Unter meine Fräsmaschine passt keine Frau... :smiley:

Geschrieben

Bei uns sind alle calls gleichzeitig video calls..:joy: Ansonsten trenne ich grundsätzlich Berufliches und Privates, eine Verquickung empfinde ich als unprofessionell. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb HMTMKMKM:

Also eigentlich werde ich in meinem Job (auch beim HO) fürs arbeiten bezahlt. Mich bei irgendwelchen (vielleicht noch wichtigen) Calls am Schwanz rumspielen zu lassen gehört nicht zu meiner Stellenbeschreibung. 🤷🏻‍♂️

Naja wer "irgendwelche" calls hat- wäre für mich aufjedenfall ein test wert 

 

bearbeitet von Pummelchen-2024
×
×
  • Neu erstellen...