Jump to content

Kamasutra vs Tantra


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb SannY_71:

Dazu brauchst du erst einmal tiefen inneren Frieden mit dir selbst, du musst ihn  spüren, mit dir selbst verbunden sein und eins  werden.  Das ist der Start dieser bezaubernden Reise, so würde ich sie beschreiben.

Beim Tantra-Sex wird diese Verbundenheit auf den Partner erweitert. Aus zwei starken Individuen wird eine kraftvolle Einheit.

Tantriker*innen setzen ihren Fokus niemals auf eine schnelle Nutzung der Sexualenergie, sondern sammeln sie, bis sie im richtigen Moment freigesetzt werden kann. Die Freisetzung endet nicht in einem schnellen Orgasmus, sondern wird über meisten stundenlangen Sex gesteuert, bei dem man sich über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Sexstellungen liebt.

das muss doch weh tun?

bearbeitet von mutabor
HansDampf77
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb mutabor:

das muss doch weh tun?

Nein, weil die sonst „zentralisierten“ Energien, bewusster genutzt und verteilt werden. . 

Geschrieben

Ich bin seit etwa meinem 18.ten Lebensjahr- seit meiner ersten Beziehung begeisterter Tantra Masseur.

Ok...wir haben das halt damals kuscheln, schmusen, uns gegenseitig verwöhnen genannt.

Zeit nehmen, für ein schönes, entspanntes Ambiente sorgen, Duftlampe, Kerzenschein, leise Musik, und dann...zärtliche, sanfte Berührungen, gut duftendes Öl, eine entspannende Massage, dem andern was Gutes tun, genießen...

Und klar kommt dann irgendwann "wohl oder übel" auch das Happy End.

Der Unterschied zu ner Tantra Massage (evtl. TMV)- ich hab keine 1 1/2 jährige Asubildung, kann mir kein Zertifikat an die Wand tackern...

 

In der Folgezeit hab ich das durchaus auch mal mit ner Affäre praktiziert, wobei da- aus Zeitgründen wohl Sex sicher früher eine Rolle spielte.

 

Ich hab auch 2 oder 3 Mal ne "Tantra Massage"- so wurde Sie zumindest erstmal verkauft genossen.

Auch ohne Zertifikate. Aber wenn ich mir mal die Vorgaben des TMV so durchlese, sind die Hürden ja erstmal nicht sooooo hoch.

Auch wenn die Damen dann beim Treffen eigentlich immer vorab sagten, dass es halt "nur" eine "Art Tantra Massage" ist- es lief wohl gar nicht sooooviel anders ab, als es die TMV Site ausgibt.

Ok- kostete 100/130€ anstatt 220€...

Aber auch da war die Frau nicht nackt, es lief nach nem gewissen Ritual ab, es war kein vögeln für Dummies...am Ende stand zwar das berühmte Happy End- und das war auch gut so und wichtig und schön.

Mit Tantra wird momentan Geld gescheffelt, eine Gelddruckmaschine. An jeder Ecke werden Tantra Massagen angeboten.

Und mal ehrlich- welche Prostituierte freut sich wohl nicht, wenn Sie Geld verdienen kann ohne gevögelt zu werden?

Wenn Sie evtl. mehr oder weniger motiviert und hingebungsvoll mit ner Ganzkörpermassage und evtl. Happy End durch "Handentspannung" Kohle verdienen kann.

 

Tantra ist mittlerweile Kommerz- mit TMV für gutbetuchte Unternehmers und Akademiker Gattinnen ("Frauenheilmassage"). Und Besserverdienende Herren, die sich's leisten können und wollen...

Und evtl. dem ein oder anderen Esoteriker...Namasté...(nix gegen Esoterik, bis zu einem gewissen Grad).

Und auch nix dagegen zu sagen- sich verwöhnen lassen, es sich gut gehn zu lassen, Berührungen genießen, abzuschalten, entspannen, Streicheleinheiten- Balsam für die Seele- ohne Gerammle.

Nur dieses hoch jazzen von etwas, was eigentlich in jeder gesunden und guten Beziehung Normalität sein sollte.

Und was man mittlerweile an jeder Ecke kaufen kann- günstig ohne und etwas exklusiver mit Chi Chi und Tamtam...

 

Irgendwann gönn ich mir evtl. trotzdem mal die zertifizierte Erfahrung- ich bin nunmal ein recht neugieriger Typ.

Ich verstehe auch, dass wenn man schon soviel Geld für so eine....naja "Ausbildung" und anschließende Zertifizierung ausgibt auch irgendwas damit verdient werden möchte.

Aber eigentlich sollte man Leidenschaft und Hingabe, lustvolle Berührungen...evtl. mal ohne Kommerz.

Aber ich bin halt ein Träumer und kein Geschäftsmann...

 

 

HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Tantra ist mittlerweile Kommerz- mit TMV für gutbetuchte Unternehmers und Akademiker Gattinnen ("Frauenheilmassage"). Und Besserverdienende Herren, die sich's leisten können und wollen...

Da liegst Du falsch und der TMV selber darf als Verein nicht mal wirklich Geld verdienen. 
 

In dem Tantraverein in dem ich bin, zahle ich monatlich einen Beitrag, womit die Ausbildungskosten für Einige finanziert wird, die sich die Lehrgänge nicht leisten können. 😉

Man muß nicht reich sein, um sich diese Lehrgänge zu leisten, nur Prioritäten setzen, so „teuer“ sind die jetzt auch nicht. 
 

Ist für Dich Jeder reich, die/der 2000-3000 Euro für einen Urlaub ausgeben, neben ein Auto auch ein Motorrad haben oder ein Auto fahren das mehr als 1000 Euro kosten? 
Oder sind die Fußballfans alle reich, die zu jedem Spiel ihrer Mannschaft fahren? 

Bei den Tantra-Lehrgängen die ich besuchte, war eine kunterbunte Mischung an Menschen, nicht nur „Reiche“! 
 

Für die unterschiedlichen Massagelehrgäng, die ich bei einer Heilpraktikerschule gemacht habe, mußte ich auch zahlen. U.A.müssen die Unkosten finanziert werden und nicht Jeder macht seinen Job ehrenamtlich oder kann es überhaupt. 
 

Darf dein Chef auch deinen Lohn behalten, weil Du ein Träumer bist? 
 

Ich massiere schon seit ich klein bin, da ich früher immer meine älteren Schwestern massieren sollte. 
Im weiteren Verlauf habe ich über Massagen auch viele Bücher gelesen, da ich einfach gerne massiere und es angeblich auch gut kann. 
Dennoch konnte ich von professionellen Ausbilder/innen, noch eine Menge lernen! 


Da ich sonst keine medizinischen Ausbildung habe, habe ich „nur“ Zertifikate als Massage-Praktiker, womit ich in Saunen, bzw. Wellnessbereich arbeiten könnte. 
Würde ich noch eine medizinische Ausbildung machen, würden meine Zertifikate umgeschrieben, zum Massage-The***uten. 
 

Auch wenn ich schonmal im Puff die Frauen massiert habe, wofür ich auch etwas Geld bekommen habe, habe ich nur die Frauen massiert die mir sympathisch waren. (Damals waren es aber keine Tantramassagen, die konnte ich da noch nicht.) 

Ansonsten könnte ich sofort professionell Massagen anbieten, doch ist das garnicht in meinem Interesse. Da ich mir unsympathisch Menschen nicht massieren will und es mir nicht wirklich aussuchen kann, wenn ich es professionell anbiete. 
 

Ich sehne Massieren als eins meiner Hobbys und die meisten Hobbys kosten halt Geld. 
 

Ja, es gibt leider viele schwarze Schafe in dem Bereich, der TMV gehört nicht dazu! 

Geschrieben

Also...

ich möchte jetzt nicht auf jedes deiner Argumente eingehn.

Dazu bist du zu tief in der Materie drin und in der Sache involviert und ich viel zu wenig/ bzw. gar nicht.

Grundsätzlich ging's mir erstmal darum, dass mir einfach viel zu viel Hype um Tantra und vieles was damit verkauft wird gemacht wird.

 

ICH bin der Ansicht, dass Tantra eigentlich ganz einfach und simpel ist.

Jemanden Aufmerksamkeit schenken, ihn körperlich und seelisch verwöhnen, erotische Gedanken hinten anstellen- wobei Sie doch- seien wir mal ehrlich irgendwo mitschwingen...was auch vollkommen ok ist.

Aber vielleicht muss ich meine Meinung revidieren, wenn ich mal eine echte Tantra Massage genossen habe- ich glaub's eher aber nicht.

Da besteht für mich einfach ein Unterschied zwischen einer medizinisch notwendigen Massage und einer Tantra/Entspannungsmassage oder was es da an unendlichen Massagemöglichkeiten gibt.

 

Ich sehe den TMV auch mehr als Berufsverband als als Verein.

Wobei da die Bandbreite ja auch extrem ist.

FC Bayern München - Kindergrippe Spatz Mama's...

 

Was reich ist, ist sicher Ansichtssache.

Um 2000-3000€ pro Person für nen Urlaub ausgeben zu können, ansonsten nicht von Wasser und Brot in ner 40qm Wohnung leben zu müssen...

Ich glaube, dass sich nur wenige regelmäßig eine 90 minütige Tantramassage für 220€ leisten werden, aber vielleicht sind's ja in Wirklichkeit bedeutend mehr...

Also ich kenne Unternehmersgattinnen, die jammern bereits, wenn Sie 100€ für nen Wellnesstag mit Verpflegung und ner Wellnessmassage, Sauna etc. ausgeben müssen...

(Andererseits bin ich- so ganz nebenbei auch immer wieder mal fasziniert, wenn ich in einem Portal Bewertungen und Berichte/Kurzgeschichten über Prostituiertenbesuche von Männern lese, die 3x pro Woche ihre Stammnutte besuchen).

 

Fazit: Man soll sich verwöhnen lassen, es sich gut gehn lassen, das Leben genießen, sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenken, sich gegenseitig verwöhnen.

Ob man dem dann einen bestimmten Namen geben muss, ob man dafür bezahlt oder nicht...muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ja, es gibt leider viele schwarze Schafe in dem Bereich, der TMV gehört nicht dazu! 

ICH würde jetzt den TMV nicht unbedingt über die katholische Kirche stellen- auch wenn beides für mich Vereine sind...

 

Namasté...

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Also...

ich möchte jetzt nicht auf jedes deiner Argumente eingehn.

Dazu bist du zu tief in der Materie drin und in der Sache involviert und ich viel zu wenig/ bzw. gar nicht.

Grundsätzlich ging's mir erstmal darum, dass mir einfach viel zu viel Hype um Tantra und vieles was damit verkauft wird gemacht wird.

 

ICH bin der Ansicht, dass Tantra eigentlich ganz einfach und simpel ist.

Jemanden Aufmerksamkeit schenken, ihn körperlich und seelisch verwöhnen, erotische Gedanken hinten anstellen- wobei Sie doch- seien wir mal ehrlich irgendwo mitschwingen...was auch vollkommen ok ist.

Aber vielleicht muss ich meine Meinung revidieren, wenn ich mal eine echte Tantra Massage genossen habe- ich glaub's eher aber nicht.

Da besteht für mich einfach ein Unterschied zwischen einer medizinisch notwendigen Massage und einer Tantra/Entspannungsmassage oder was es da an unendlichen Massagemöglichkeiten gibt.

 

Ich sehe den TMV auch mehr als Berufsverband als als Verein.

Wobei da die Bandbreite ja auch extrem ist.

FC Bayern München - Kindergrippe Spatz Mama's...

 

Was reich ist, ist sicher Ansichtssache.

Um 2000-3000€ pro Person für nen Urlaub ausgeben zu können, ansonsten nicht von Wasser und Brot in ner 40qm Wohnung leben zu müssen...

Ich glaube, dass sich nur wenige regelmäßig eine 90 minütige Tantramassage für 220€ leisten werden, aber vielleicht sind's ja in Wirklichkeit bedeutend mehr...

Also ich kenne Unternehmersgattinnen, die jammern bereits, wenn Sie 100€ für nen Wellnesstag mit Verpflegung und ner Wellnessmassage, Sauna etc. ausgeben müssen...

(Andererseits bin ich- so ganz nebenbei auch immer wieder mal fasziniert, wenn ich in einem Portal Bewertungen und Berichte/Kurzgeschichten über Prostituiertenbesuche von Männern lese, die 3x pro Woche ihre Stammnutte besuchen).

 

Fazit: Man soll sich verwöhnen lassen, es sich gut gehn lassen, das Leben genießen, sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenken, sich gegenseitig verwöhnen.

Ob man dem dann einen bestimmten Namen geben muss, ob man dafür bezahlt oder nicht...muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

ICH würde jetzt den TMV nicht unbedingt über die katholische Kirche stellen- auch wenn beides für mich Vereine sind...

 

Namasté...

Auch wenn ich teilweise etwas mehr aushole oder genauer auf Tantra oder Tantramassagen eingehe, heißt es nicht das ich Jedem der „Tantramassagen“ gibt, die/der keine Lehrgänge besucht hat, vorwerfe es gleich falsch oder aus falschen Beweggründen zu machen. 
 

Der Hype, wie Du ihn nennst, bezieht sich mehr auf einen kleinen Teil von Tantra, selbst von Tantramassagen. 
 

Von 10 Menschen, die mich nach Tantramassagen fragen, bzw. wie man sie macht oder meinen es zu können, hat sich das Gespräch, bei geschätzt 9 von  ihnen, nach 5Min erledigt! 
 

Zum Teil weil sie dann plötzlich kein Interesse mehr Daran haben, weil sie glaubten Tantramassagen wäre nur eine schnelle Lusterfüllung, mit garantierten „Happyend“… 

Zum Anderen weil sie es meinen zu können, es aus falschen Beweggründen machen, kein Interesse haben was zu lernen und auf konstruktive Kritik allergisch reagieren. 
 

Der/die Eine die überbleibt, hat wirkliches Interesse, die richtigen Beweggründe und z.T. sich auch schon „viel“ damit beschäftigt, auch wenn es meist eher „oberflächlich“ war. Dann bin ich aber auch gerne bereit, tiefer auf das Thema einzugehen. Bei Menschen die nur den schnellen „Happyend“ (🤬🙄) suchen, habe ich darauf keine Lust! 
 

Andere Massagen mache ich schon seit meiner Kindheit (sollte meine Schwestern und ihre Freundinnen massieren), habe mich seit dem auch damit beschäftigt und zumindest wurde mir nachgesagt es zu können. 

Dennoch haben mich Lehrgänge, wo auch z.B. Physiothe***uten lehren oder eine Frisörmeisterin deren Kopfmassage beigebracht hat, tiefer und qualitativer in diese Bereiche eintauchen lassen. 
 

Wenn Menschen sich wirklich für Tantramassagen interessieren, sich damit beschäftigen, die richtigen Beweggründe haben, können es bestimmt auch oberflächlich hinbekommen, ohne Lehrgänge, so das es schön ist. 
Doch ist es nur die Spitze vom Eisberg, wenn es um Tantramassagen geht und erst recht wenn es allgemein um Tantra geht. 
Daher empfehle ich Menschen, die sich tiefgründiger damit beschäftigen wollen oder es alleine selbst oberflächlich nicht hinbekommen, es aber lernen wollen, Lehrgänge, bei einer seriösen Tantraschule. 


Wenn wir dann über Tantrasex sprechen, ist das noch eine ganz andere Liga, in der ich noch nicht wirklich vorgedrungen bin, obwohl ich mich schon einige Jahre mit Tantra beschäftige. 
 

Ich habe schon Slowsex, was Tantrasex ähnelt, doch die Lehrgänge für Tantrasex, die sich (bei uns)  min. über ein Jahr hinziehen, habe ich noch nicht gemacht. 
Was aber daran liegt das zu diesen Lehrgängen, bei uns, nur Paare (bzw. zwei feste Personen die das zusammen machen wollen) zugelassen werden und meine Ex und meine jetzige Partnerin nicht, bzw. noch nicht bereit dazu waren, auch wenn sie meine Tantramassagen sehr schön finden. Vorher hatte ich von Tantra zu wenig Ahnung, um mir darüber überhaupt Gedanken zu machen. 

vor 7 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Was reich ist, ist sicher Ansichtssache.

Um 2000-3000€ pro Person für nen Urlaub ausgeben zu können, ansonsten nicht von Wasser und Brot in ner 40qm Wohnung leben zu müssen...

Ich glaube, dass sich nur wenige regelmäßig eine 90 minütige Tantramassage für 220€ leisten werden, aber vielleicht sind's ja in Wirklichkeit bedeutend mehr...

Also ich kenne Unternehmersgattinnen, die jammern bereits, wenn Sie 100€ für nen Wellnesstag mit Verpflegung und ner Wellnessmassage, Sauna etc. ausgeben müssen...

Mir ist bewusst das es leider viele Menschen gibt, die jeden Euro drei mal umdrehen müssen, die sich dann auch keinen Urlaub für 2000-3000 Euro (ink. aller Kosten) leisten können, auch nicht wenn sie 2-3 Jahre darauf sparen würden. 
 

Doch ansonsten liegt es auch an den persönlichen Prioritäten. 
Meine Prioritäten liegen halt nicht darin 2-3 mal im Jahr in den Urlaub zu fliegen (was einige Kollegen von mir machen), ein teureres Auto zu haben, zusätzlich Motorräder und das mein Ankleidezimmer von teuerster Markenkleidung platzt. 
 

Meine Prioritäten sind da halt andere, wo ich dann lieber Geld für meine Hobbys (wozu es auch gehört mich u.A. in Massagen ausbilden zu lassen), gutes Essen, Kultur und Kurzreisen (in Deutschland und näheres Europa) UND für Massagen ausgebe. 
 

Jeder muß selber entscheiden wofür Sie/Er ihr Geld lässt. Doch wenn mir dann Menschen erzählen wollen wie Teuer Massagen oder Massagelehrgänge sind, dann z.B. am Auto aber Alufelgen haben, die pro Stück 1000-2000 Euro kosten, kann ich nur schmunzeln…

Namasté 🙏 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

TMV ist ein ganz kleiner Verband, wenn man dies überhaupt als Verband titulieren möchte. Wie viele verschiedene Verbände gibt es denn überhaupt @HansDampf77

weißt du das aus dem FF oder muss ich mir das ergooglen?

HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mutabor:

TMV ist ein ganz kleiner Verband, wenn man dies überhaupt als Verband titulieren möchte. Wie viele verschiedene Verbände gibt es denn überhaupt @HansDampf77

weißt du das aus dem FF oder muss ich mir das ergooglen?

Das kann ich Dir nicht sagen, doch nach meinen Erfahrungen ist der TMV, bzw. die die sich diesen Verein angeschlossen haben, seriös, so wie auch Tantra Mandala e.V., daher verweise ich darauf. 
 

Möglich das es da noch andere seriöse Anbieter gibt, doch da ich Viele gesehen habe die mMn. nicht seriös sind, sollte man sich genau anschauen wo man hin geht. 
 

 

×
×
  • Neu erstellen...