Jump to content

Wonach sucht ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb XIncocknitoX:

Ja schon klar...aber so tendenziell....welches Geschlecht ist emotional intelligenter, deiner Meinung nach?

Bei den vielen Frauen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, konnte ich einen Zusammenhang zwischen kognitiver und emotionaler Intelligenz wahrnehmen. Ist eine Frau generell schon klug, verfügt sie auch über eine höhere, emotionale Intelligenz. Ist sie nicht ganz so schlau, dann ist die emotionale Intelligenz auch nicht besonders ausgeprägt. 

Wahrscheinlich liegts daran, dass die zweit genannten eher nicht so leicht über den Tellerrand schauen können. 

Man darf emotionale Intelligenz auch nicht mit Manipulation verwechseln. Das können viele ja besonders gut. 

Männer können das auch. Aber die sind generell anders "programmiert" 

(Bevor einer heult: nein, nicht ALLE Männer. Nein, nicht ALLE Frauen. Du bist ja noch recht frisch hier und darfst wissen, dass man da unbedingt differenzieren muss.) 😉😁

Geschrieben

Frauen haben aus anatomischer Sicht, jedenfalls die wesentlich größeren Tränendrüsen und produzieren auch weitaus mehr Prolaktin.🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Bei den vielen Frauen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, konnte ich einen Zusammenhang zwischen kognitiver und emotionaler Intelligenz wahrnehmen. Ist eine Frau generell schon klug, verfügt sie auch über eine höhere, emotionale Intelligenz. Ist sie nicht ganz so schlau, dann ist die emotionale Intelligenz auch nicht besonders ausgeprägt. 

Wahrscheinlich liegts daran, dass die zweit genannten eher nicht so leicht über den Tellerrand schauen können. 

Man darf emotionale Intelligenz auch nicht mit Manipulation verwechseln. Das können viele ja besonders gut. 

Männer können das auch. Aber die sind generell anders "programmiert" 

(Bevor einer heult: nein, nicht ALLE Männer. Nein, nicht ALLE Frauen. Du bist ja noch recht frisch hier und darfst wissen, dass man da unbedingt differenzieren muss.) 😉😁

Ich frage mich wie man emotionale Intelligenz aufbauen oder besitzen kann, wenn man seine eigenen Emotionen nicht unter Kontrolle hat? Das gilt ja für einige Männer und leider für viele Frauen.

Ist das dann nicht per Definition ausgeschlossen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb XIncocknitoX:

Ist das dann nicht per Definition ausgeschlossen?

Es ist zumindest nicht ohne weiteres machbar. Ich denke, es braucht Begleitung, vielleicht Beratung, oder sogar Therapie. Diese Instabilität ist ja nicht grundlos vorhanden. 

Gut wäre natürlich, wäre es den Betroffenen bewusst. Aber das ist es leider zu oft nicht. Sie merken ja nicht immer, dass sie sich gerade nicht im Griff haben und instabil sind. 

 

×
×
  • Neu erstellen...