Jump to content

Einflussnahme von eigener Familie


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ein Mann und eine Frau lernen sich am Anfang kennen. Der Mann ist eher der schüchterne Typ und die Frau am Anfang eine liebenswerte Person. Je länger und weiter die Beziehung läuft, wird man sich vertrauter. Das Verhalten verändert sich bei beiden zu mehr Selbstbewusstsein, aber bei der Frau mehr, da sie in ihrer Familie sozusagen mit das Sagen gelernt oder hatte.

Wie geht ein Mann mit einer Frau um, die sich zunehmend in Richtung Dominanz hinentwickelt? Die vonseiten ihrer Familie und Mutter zur Gründung einer Familie gedrängt wird.

Geschrieben

Man achtet auf sich, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse und spricht diese höflich-normal und selbstbewußt an. Auch der Familie gegenüber.

Geschrieben
#
"Ist sie zu stark, bist Du zu schwach"
Das ist so, wie bei den Lutschpastillen.
Geschrieben
Das muss der Mann doch entscheiden, ob er sich damit wohl fühlt oder nicht. Da gehören immer Zwei zu. Eine/r der es macht und eine/r der es sich gefallen lässt oder damit nicht klar kommt. Gespräche sollen helfen, habe ich mir sagen lassen.
Geschrieben
Wo ist das Problem? Wenn der Typ keine Eier in der Hose hat, dann hat er halt Pech gehabt, wenn sie das Zepter in die Hand nimmt.
Königslöwe
Geschrieben
Akzeptieren und damit klarkommen oder gehen
Geschrieben
So wie das klingt, helfen da wohl eher keine Gespräche oder?!
Kann man (frau) ja nur hoffen, dass du nicht unter die Räder kommst und rechtzeitig die Reißleine ziehst bzgl. Sachen, die dir offenbar nicht taugen.
Geschrieben (bearbeitet)

FamilienGedöns...

Für mich sind unangebracht Einmischungen etwaiger Familienmitglieder gänzlich irrelevant...

Entscheidend für mich ist, ob die Basis der Beziehung zu meiner Partnerin gesund ist und bleibt - Menschen verändern sich mitunter... der grundsätzliche Charakter jedoch bleibt...

Der jeweilige Charakter bildet sich lediglich weiter aus - so zumindest meiner Erfahrung nach...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Dann kommen bald die Schläge dazu.
bubikopf68
Geschrieben
Wenn es Dir gefällt, dass sie Dein Butterbrot schmiert … ok, wenn sie Dir dann erzählt, wie Du das zu essen hast, musst Du wissen, ob Du das jahrelang aushältst?
Geschrieben
Selber mehr Selbstbewusstsein entwickeln! Und wenn ihm die *Dominanz* seiner neuen Partnerin nicht gefällt und die Zukunftsvorstellungen auseinander gehen, dann passen die Partner ganz einfach nicht zueinander und sollten ernsthaft eine Trennung in Betracht ziehen.
Geschrieben

Hallo Anonym,

...in jeder Beziehung ist Offenheit wichtig, dass über Probleme zeitnah gesprochen wird... (meiner Frau gefällt unser Sex genauso wie er ist... - darum versuche ich seit Monaten, endlich fremd zu gehen...)... Was war das Thema? 🤭🤣😂

Geschrieben
Den Mann fragen. Ist er halt wirklich so devot, hat er ja wahrscheinlich gefunden was er will.
Geschrieben
PS.. GANZ SCHNELL WEGLAUFEN :-D :-D :-D ....
Geschrieben

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Nur ihr zwei müsst damit klar kommen.

Geschrieben
Das muss doch der Mann entscheiden. Wenn er sich in der Rolle gefällt, alles gut, wenn nicht, sollte er seine Konsequenzen ziehen.
Geschrieben

Ich kann nicht für alle Männer sprechen, sondern nur für mich. 

Und würde sich meine Partnerin von einer anfangs liebenswerten Person zu einer ekelhaften Gifthexe wandeln, dann wäre ich nicht mehr der richtige Partner für sie und ausschließlich in ihrem gesundheitlichen Interesse wäre es besser wenn sie und ich fortan getrennte Wege gehen.🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Da wird der Herr wohl mit leben müssen 🤷‍♀️! Wegen dem Kinderwunsch, da hätte man vielleicht mal vor der Beziehung sich an das Thema herantasten sollen, wenn Frau sich im gebärfreudigen Alter befindet

bearbeitet von MiniMouse-4877
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ein Mann mit einer Frau um, die sich zunehmend in Richtung Dominanz hinentwickelt

Entweder er trennt sich oder ergibt sich der Situation...janz einfach und logisch 

Geschrieben
Menschen/Partner sind so wie man sie sein lässt ...
Geschrieben

Gibt 2 Möglichkeiten,  entweder er kommt damit klar oder man trennt sich. - Es gehören immer 2 Personen zu soetwas. Eine die es macht und Eine die es mit sich machen lässt  - ganz einfach. 

Geschrieben
würde wohl sagen, wie das in beziehungen so ist, entweder es passt und beide fühlen sich wohl oder man trennt sich, weil es eben nicht passt.
Geschrieben
Na ja, ihr deine Wahrnehmung mitteilen und ihr sagen was es mit dir macht, das ist Showtime !
Geschrieben
Ihr müsst miteinander klar kommen. Das heißt,ihr müsst miteinander reden. Ihre oder deine Familie haben in eurer Beziehung nichts zu sagen und zu suchen.
×
×
  • Neu erstellen...