Jump to content

In die Eier treten...


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Find ich nicht.
Ich würde mich da auch distanzieren.
Nachdem ich dem Mann empfohlen zurückzutreten... Für mich klarer Fall von Machtmissbrauch. Wenn ich so was höre, muss mir niemand mehr was über gewalttätige Männer erzählen.
Und mit dem Märchen "Ja das ist ja was anderes, weil einvernehmlich" muss mir auch keiner kommen. Zu sowas kann man psychisch labile Menschen auch "überreden"...Da spielen die gleichen Mechanismen rein wie umgekehrt auch.
Geschrieben
Ganz kurz, nein ihr seht es nicht falsch. Ich denke daß der größte Teil, es als unangebracht und peinlich empfindet
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SabineAusPB:

aber auch nichts angeht.

Ja es geht uns nichts an, was die beiden so treiben.

So lange, bis man uns zum Kennenlernen unter Nachbarn zum Grillen einlädt und dann solche Sachen in unserer Gegenwart getan werden. Damit haben wir nicht gerechnet. Wir leben in einer konservativen Gegend, in der überall Heiligenfiguren verkauft werden im tiefsten Bayern und nicht in Berlin.

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich würde mit solchen Leuten auch nix zutun haben wollen. Kann da deine Partnerin verstehen.
Geschrieben
Früher hat es die Leute aufgeregt, wenn in der Öffentlichkeit geknutscht wurde...

Ihr seid erwachsen. Habt Ihr Euer Unwohlsein kommuniziert?
Geschrieben
Man zwingt anderen nicht seine Sexualität auf. Wenn jemand auf so etwas wie beschrieben wurde steht, dann sollte man das in einem Kreis halten der diese Vorliebe teilt und nicht ein normales Nachbarschaftstreffen. Ich würde mich da auch von fern halten denn ich finde es hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen - man vögelt ja auch nicht vor den Nachbarn....
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Johannes_84:

Das Thema ist uns wirklich sehr unangenehm.

Weil jeder den 2,10m großen Augenoptiker in Oberammergau kennt, und somit auch weiß, wer seine Nachbarn sind?...oder weshalb? 

Geschrieben

In Zeiten der Nachhaltigkeit, halte ich es für äußerst unangebracht, sein Schuhwerk derart unpfleglich zu behandeln..

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Pass auf, ich fühle mich unwohl, weil Du uns hier Deine abartige Spießigkeit und die Verklemmtheit Deiner Partnerin aufdrängst. Das stört mich und ich würde sagen Du solltest Abstand von dieser Seite nehmen und weiterziehen. Und? Reagiere ich über?
Geschrieben

Geile Story.....und dann noch die Heiligenfiguren im tiefsten Bayern....nicht schlecht!

Ich brauch auch nen Wintergarten zum grillen...

Geschrieben
Sicher daß es der Wintergarten war und nicht der Paulanergarten?
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb l_and_Ei:
Find ich nicht.
Ich würde mich da auch distanzieren.
Nachdem ich dem Mann empfohlen zurückzutreten... Für mich klarer Fall von Machtmissbrauch. Wenn ich so was höre, muss mir niemand mehr was über gewalttätige Männer erzählen.
Und mit dem Märchen "Ja das ist ja was anderes, weil einvernehmlich" muss mir auch keiner kommen. Zu sowas kann man psychisch labile Menschen auch "überreden"...Da spielen die gleichen Mechanismen rein wie umgekehrt auch.

Nun...es gibt Leute die auf "ballbusting" stehen... Das kann in dem Fall durchaus einvernehmlich und kein Missbrauch sein.
Jedoch ist es ziemlich sicher distanzlos und übergriffig Unbeteiligten gegenüber, die diese Vorliebe nicht teilen. Mal abgesehen davon dass es auch als Misshandlung bzw Machtmissbrauch missverstanden werden und von zufälligen Beobachtern bei der Polizei als Misshandlung gemeldet werden kann.obwohl eigentlich nicht so gemeint. Wenn das Mal eben so "nebenbei" passiert wäre mir das durchaus suspekt. Da hat die Frau ganz offensichtlich ein Aggressionsproblem und einen sehr devoten und duldsamen Mann. Aber auch so etwas gibt es. Offenbar auch in Bayern.

Geschrieben
Geht halt nix übern ordentlichen Tritt in die Klöten und paar in die Fresse. Is ne Spielart, verstehn muß ich sie nicht unbedingt. Kann aber soviel sagen, daß wenn so ne Situation, die betont einvernehmlich wäre, beim Grillen mit meinen Jungs vorkäme, würden wir vor Atemnot vom Lachen in die Botanik wegkippen und uns zuprosten.
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Hannover_1973:

Nun...es gibt Leute die auf "ballbusting" stehen... Das kann in dem Fall durchaus einvernehmlich und kein Missbrauch sein.
Jedoch ist es ziemlich sicher distanzlos und übergriffig Unbeteiligten gegenüber, die diese Vorliebe nicht teilen. Mal abgesehen davon dass es auch als Misshandlung bzw Machtmissbrauch missverstanden werden und von zufälligen Beobachtern bei der Polizei als Misshandlung gemeldet werden kann.obwohl eigentlich nicht so gemeint. Wenn das Mal eben so "nebenbei" passiert wäre mir das durchaus suspekt. Da hat die Frau ganz offensichtlich ein Aggressionsproblem und einen sehr devoten und duldsamen Mann. Aber auch so etwas gibt es. Offenbar auch in Bayern.

Bin voll bei Dir, sehe aber das Thema "Einvernehmlich" mehr als kritisch.
Denn gemäß der aktuellen Entwicklungen in Europa (auch auf juristischer Ebene) bedeutet dies das aktive, beidseitige Einverständnis und nicht die Annahme oder Suggestion oder aus das Ausnutzen der Wehrlosigkeit des Partners.
Ist dabei die Frau in der "Opferrolle" wird diese nicht in Frage gestellt. Bei Männern wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass die sich ob Ihres Geschlechtes ja wohl gegen eine Frau zu wehren wissen, wenn sie nicht wollen. Sind sie dazu nicht im Stande, wird davon ausgegangen, dass sie es wohl wollen. Aufgrund des "Ein Indianer kennt kein Schmerz"- Vorurteils, dass sich wie Kacke am Schuh in den Köpfen hält, trauen sich viele Betroffene auch nicht damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Damit unterstelle ich eine sehr hohe Dunkelziffer an männlichen Opfer, weiblicher, sexualisierter Gewalt in der Partnerschaft. Und wie gewalttätig Frauen sein können, habe ich als Kind selbst erlebt. Ein Riesentabu über das Frauen im aktuellen Aufwind natürlich nicht gern sprechen. Das würde ja am aufwendig aufgebauten Image von Frauen rütteln und sie direkt wieder zu "normalen" Menschen ohne Superkräfte machen...wie sollte man dann noch den weiblichen Sonderstatus verargumentieren...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Johannes_84:

  Wir waren neulich bei denen im Wintergarten zum Grillen und sind Zeuge davon geworden.  

Wohl doch eher im Paulanergarten gegrillt. 

vor 3 Stunden, schrieb Johannes_84:

 

Meine Partnerin hat schon jedem im Umkreis von 1 km von dem Vorfall erzählt.  

Abgesehen davon, das ich den Wahrheitsgehalt deines Threads stark anzweifle, solche Nachbarn wie deine Partnerin, eine "Tratschtante", die möchte ich allerdings auch nicht haben.

Geschrieben
Gebe dir recht, ist wirklich etwas daneben. Ich bin nicht verklemmt aber wenn meine Nachbarn beim Grillen anfangen würden sich in die Eier zu treten ist das zuviel des guten.
Geschrieben
G'schichten aus'm . . . Und selbst enn: Niemand zwingt Dich, Deine Nachbarn zu besuchen.
rainbow_1954
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Johannes_84:

Meine Partnerin hat mich gebeten, dass wir uns von den Nachbarn zukünftig ein bisschen mehr fern halten.

Deine Freundin hat absolut Recht.

Solange Du nicht von einem der Beteiligten um Rat oder Mithilfe gebeten wirst, hast Du dich da nicht einzumischen. Wer weiß, was die Beiden wirklich verbindet.

Geschrieben
Wenn es beiden gefällt, dann lass den Leuten doch ihren Spaß und solange sie Dir nicht in die Eier tritt, das Bier und Grillwürste schmecken musst Du Dich auch nicht von den Nachbarn feenhaften.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Bin voll bei Dir, sehe aber das Thema "Einvernehmlich" mehr als kritisch.
Denn gemäß der aktuellen Entwicklungen in Europa (auch auf juristischer Ebene) bedeutet dies das aktive, beidseitige Einverständnis und nicht die Annahme oder Suggestion oder aus das Ausnutzen der Wehrlosigkeit des Partners.
Ist dabei die Frau in der "Opferrolle" wird diese nicht in Frage gestellt. Bei Männern wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass die sich ob Ihres Geschlechtes ja wohl gegen eine Frau zu wehren wissen, wenn sie nicht wollen. Sind sie dazu nicht im Stande, wird davon ausgegangen, dass sie es wohl wollen. Aufgrund des "Ein Indianer kennt kein Schmerz"- Vorurteils, dass sich wie Kacke am Schuh in den Köpfen hält, trauen sich viele Betroffene auch nicht damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Damit unterstelle ich eine sehr hohe Dunkelziffer an männlichen Opfer, weiblicher, sexualisierter Gewalt in der Partnerschaft. Und wie gewalttätig Frauen sein können, habe ich als Kind selbst erlebt. Ein Riesentabu über das Frauen im aktuellen Aufwind natürlich nicht gern sprechen. Das würde ja am aufwendig aufgebauten Image von Frauen rütteln und sie direkt wieder zu "normalen" Menschen ohne Superkräfte machen...wie sollte man dann noch den weiblichen Sonderstatus verargumentieren...

Abgesehen von der juristischen Frage und der Thematisierung der von Frauen ausgehenden (häuslichen) Gewalt, kann niemand von außen betrachtet wirklich sagen dass es sich bei dem eingangs geschilderten Fall um eine tatsächliche Misshandlung des Mannes durch die Frau oder um ein zeitlich und situativ unpassendes Ausleben einer S/M-Neigung war letzteres wäre nur heraus zu finden,, wenn das mutmaßliche Oper befragt würde, denn sonst weiß niemand, ob er das nicht vielleicht genießt.
So etwas soll es ja geben. Auch mit dem Kick, dass es vor anderen passiert.alsi als besondere Demütigung gemeint und gewünscht ist.
Etwas vergleichbares (allerdings kein Tritt in die Testikel) wäre grundsätzlich ja auch andersherum denkbar. Es gibt genügend "Public disgrace" und SM Praktiken, wo die Frau bewusst die passive /leidende Position einnimmt... Was wäre gewesen, wenn der Nachbar seine Frau mit dem Rohrstock Striemen über den Hintern oder Gewichte am den Labien installiert hätte?!
In der Situation wäre das womöglich ebenfalls unpassend gewesen, aber eben auch eine öffentliche "Misshandlung", wie sie in durchaus in der entsprechenden Szene gang und gäbe ist. Ich kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Fixierungen , Nadelungen und andere "übliche" schmerzhafte Praktiken, wie Schläge oder die erwähnten Tritte in die Klöten, in der Regel straffrei sind, wenn nicht alle Beteiligten zustimmen.

Ich kann mich auch erinnern, dass vor gar nicht so langer Zeit hier in Forum jemand nach Erfahrungen aus eben diesem Bereich gefragt hat und dies auch (vorgeblich) gesucht hat. Das ist jedoch nichts, was ich mir für mich vorstellen könnte. Weder auf der einen, noch der anderen Seite. Ich jedenfalls wäre jedoch vorsichtig, ohne weitere Informationen von Misshandlung im Sinne einer strafbaren Handlung zu sprechen.

Klar können auch Frauen gewalttätig und brutal sein (wie im übrigen auch Männer), jedoch wurde hier ein Fall geschildert, wo es zu einem unpassenden Zeitpunkt den Anschein gab. Das muss aber nicht notwendigerweise der Fall sein.

Geschrieben
Völlig legitim deine Reaktion. Wer wirklich null Schamgefühl hat, mit denen stimmt einfach was nicht.
Sowas kann man privat machen, alles gut aber man muss echt nicht den Leuten unter die Nase reiben. Finde das krass unnormal.
Geschrieben
Würde mir auch mal reintreten lassen eine neue erfahrung
Geschrieben
wahrscheinlich hat sie die Eier schon reingetreten, gibt andere Sterilisation Methoden
×
×
  • Neu erstellen...